PS5/XSeries/PC Dead Space (EA Motive)

Kapitel 9 und schon 15 Stunden...wird Ende des Jahrs definitiv in meiner Top 5 landen, egal was noch an Bomben (u.a. Zelda, RE4, Starfield, FF16) auf uns zukommen.
Was mir gestern richtig gut gefallen hat: Die Valor fühlt sich nun tatsächlich wie ein anderes Schiff an, war im Original leider nicht so und hat mich damals schwer enttäuscht.
Ausserdem: Wie geil ist die Energiekanone? Auf der PS3 quasi nie benutzt, hier mein Favorit- leider ist Munition dafür extrem rar gesät.
Gibt's für die Waffen, die man am meisten verwendet, eigentlich mehr Ammo-Drops, oder ist das rein zufällig?
Nutze die Gun eher selten und nur, wenn es brenzlig wird, gerade weil ich kaum Nachschub dafür finde.
 
Gibt immer für die Waffen, die du mit dir rumträgst, Munition. Nur Plasma Cutter im Inventar = ausreichend Plasma-Munition. 🌠
Okay danke, da achte ich nachher mal drauf, ich werde aber auf jeden Fall mit Munition für die Laser Gun zugeschissen, obwohl ich die kaum verwende und nur dann ausrüste, wenn der Rest gegen null geht.
 
Gestern OC weiterhin 90 gewesen, heute bei 88. Warum? Wegen einem 6,5/10 Review … wow! Was für nen Schmarn, so einen niedrigen Score zu vergeben. Am 03.Feb. kam eine 5/10 dazu, noch grösserer Schwachsinn.
Würde mich gerne mal sachlich mit den Reviewer unterhalten. 5/10 sind Games mit eklatanten Mängeln im Gameplay, Design und Technik mMn.! Da ist DS wohl meilenweit von entfernt …

https://opencritic.com/game/13897/dead-space-remake-/reviews?sort=newest

Was für ein Review :uglyclap::roflmao:
 
Unterschied wie Tag und Nacht. Interessant das EA Motive VRS nur wenige Tage nach dem Launch dann komplett entfernt hat, das Game deutlich besser aussieht, aber fast keinerlei Kompromisse eingehen musste deswegen, ausser hier und da 1-2fps in einer Cutscene, aber nicht im Gameplay!

Jetzt noch ein Photomode und ein 40Fps Mode für die 2.1 120HZ TV Besitzer bitte.
:banderas:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte nicht warten und habe mir das Spiel doch noch geholt. Nach der Callisto Protocol Enttäuschung war ich sehr skeptisch. Bin mittlerweile Kapitel 7 und bin verliebt in das Spiel. Es ist fast perfekt... Ich liebe die frei begehbare Ushimura mit neuen Nebenmission, welche sinnvoll hinzugefügt sind und die Story ergänzen. das ganze wirkt wie aus einem Guss!

Es klingt vllt verrückt, aber das ganze erinnert an Prey! wobei hier in DS alles besser implementiert ist!

Grafisch und Atmosphärisch wirklich

ein Brett. Gameplay technisch für mich perfekt.
die Schwächen des Originals worden sinnvoll ausgemerzt und die stärken weiter ausgebaut.
Hätte nicht gedacht, dass das Remake so gut wird. Bin noch nicht durch. Bis jetzt gefällt es mir unglaublich gut!
Ich würde DS Remake mindest 9/10 geben!


Ich kann jetzt verstehen, warum die Callisto Protocol unbedingt vor Das DS Remake raushauen wollten...
 
Gestern OC weiterhin 90 gewesen, heute bei 88. Warum? Wegen einem 6,5/10 Review … wow! Was für nen Schmarn, so einen niedrigen Score zu vergeben. Am 03.Feb. kam eine 5/10 dazu, noch grösserer Schwachsinn.
Würde mich gerne mal sachlich mit den Reviewer unterhalten. 5/10 sind Games mit eklatanten Mängeln im Gameplay, Design und Technik mMn.! Da ist DS wohl meilenweit von entfernt …

https://opencritic.com/game/13897/dead-space-remake-/reviews?sort=newest

Was für ein Review :uglyclap::roflmao:


Das ist halt Jim Sterling. Seit einigen Jahren kommt sie mir vor, als ob bei ihr echt die Hütte brennt. Man kann sagen, dass die meisten Reviewer einfach zu hoch bewerten, aber eine 5 / 10 ist da nicht zu rechtfertigen. Da müsste man einen echten Dachschaden haben.

Ist eigentlich ein unverhohlenes Hitpiece. Da sie natürlich auch eine Wertung abgibt, schadet sie objektiv aus persönlichem Missmut dem Entwickler und EA.

After ensuring Dead Space would be a failure and shunting Visceral from one doomed project to another, EA would do what it does best and closed the studio.
I hold that reckless, feckless, far from speckless company responsible for the downfall of both Dead Space and its developer. For EA to sell a remake of the original with a different team and try to profit off of something it so carelessly wrecked is, like I said at the start, fucking offensive.

Setup und schlicht ein Eingeständnis, dass mit einer mutwillig bösartigen Intention "gewertet" wird.

Originally I’d planned to snub the game entirely and not play it, but having returned to writing reviews and curious to see what they did to my boy, I was compelled to check it out and… it sure is Dead Space! More accurately, it’s Dead Space with alterations I don’t much care for and a $70 price tag when I can play the superior original for comparative peanuts.

Superior original. Okay, wenn man so hart ins Gericht geht, dann sollte man auch synchron bewerten. Das macht sie ja hier, natürlich aber völlig subjektiv mit der Intention, die Wertung herunterzuziehen.

Der PC Port von Dead Space (2008) ist einfach scheiße. Maus und Tastatur? Kann gut sein, dass man Probleme mit der Maus hat. Controller? Kann gut sein, dass das einfach nicht erkannt wird. Mehr als 60 FPS? Get fucked. Grafik? Für damalige Verhältnisse gut, aber wir bewerten ja synchron und nicht diachron. Also richtig altbacken und scheiße, ganz ohne Raytracing. Oh, macht das keinen Sinn? Dann sollte man auch nicht den Preis von Dead Space 2008 ins Spiel bringen. Fuck off.

The Dead Space remake is shinier, I’ll give it that. Graphical improvements one would expect with fifteen years of technological advancement are all in place. In terms of detail, lighting, and effects, Dead Space is most certainly improved from the 2008 original, because it was released in 2008. Artistically, however, I can’t say I’m particularly impressed.

Also was soll dann der bekloppte Vergleich beim Preis? Und Jim Sterling hat keine Ahnung von Kunst. Ihre Wertung beruht pur auf Gefühlen, nicht ein Hauch von handwerklicher Ahnung fließt bei ihrer Evaluation ein.

Quite why this remake felt the need to completely redesign protagonist Isaac Clarke is thoroughly baffling to me. He never looked particularly striking to begin with, but this new one is just a guy. To redesign Isaac is one thing - to be so unstunning about it is paradoxically stunning.
(Edit: apparently they just copied the face of the voice actor so they didn't even design it. Ha)

Sie kann froh sein, dass einem von Bullshit nicht die Hände abfaulen, sonst hätte sie keinen Job mehr. "Just a guy" ja my guy, sorry, kann nicht jeder so grottenhässlich sein, wie sie. Oh, subjektiv? Beleidigend? Oh, bloß meine Meinung. Zum Glück geht durch mich kein Beruf flöten. Schade, dass das nicht für sie gilt. "apparently they just copied the face of the voice actor so they didn't even design it. Ha" was soll das denn bitte....................................................................

Dead Space 2023 features some new content, possibly in a bid to justify the upscaled price tag.
So doof, dass sie die Schweine beißen.

A few side quests fleshing out the story and offering unique rewards have been added, but given the layout of the Ishimura, they almost entirely equate to a ton of backtracking. Objectives mostly consist of scurrying backwards and forwards through previously explored locations. Some quests are annoying in the other direction, giving you objectives that you won’t be able to complete for hours because you haven’t progressed far enough in the story to unlock the route to them. These objectives just sit in the menu, some for at least ten hours, taunting you with red text and a litany of associated locked doors.

Es muss also genau richtig für Jim Sterling sein. Zu viel Backtracking kann ich nicht ausmachen, da man durch die Story selbst schon Backtracking betreibt. Und dass Quests, wir reden hier von richtig wenigen Quests, mal etwas länger im Log sitzen, ist richtig schlecht? So schlecht, dass es 5 / 10 rechtfertigt? ........................................

Less appreciable are wonky physics glitches that border on absurd. Severed body parts are very prone to breakdancing and spinning around like the Tazmanian Devil on amphetamines. Corpses occasionally pop in from nowhere after you return to an old location, sometimes shuddering as if still alive. Once defeated and dismembered, Necromorphs simply don’t feel dead - they’re so bouncy, so spinny, so comical in their frantic tendencies they alternate between providing accidental jump scares and making the player laugh at the stupidity of it all.

Sie wertet schon wieder synchron, lässt aber nicht ein einzelnes negatives Haar im Vergleich zum Original. Grottenschlechter intellektueller mist und ich hoffe, dass sie bald ihren Betrieb einstellt, was leider nicht geschehen wird.


Wird zu lang. Jeder einzelne ihrer erbrochenen Paragraphen ist pure, gediegene Scheiße in Textform.
It’s disappointing that he’s voiced now, too. While Isaac did speak from Dead Space 2 onwards, the original game was lent a particularly lonely atmosphere by its silent protagonist.

Yes. Get. Fucked!

Sie hat absolut keine Ahnung von Bewertung und dass sie damit Geld verdient und das jemals tat und dass sie sogar als Koryphäe gehandelt wird, zeugt von einem blamablen Zustand der """""""""""""""""""""Gaming""""""""""""""" """"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""Journalismus""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""" Industrie und der Szene als Ganzes. Peinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Review hat mich gestern getriggert und heute noch mehr! Unfassbar so nen Stuss schreiben zu dürfen und auf Wertungsportalen Einfluss mit zu üben.
Ja man kann dem Game dann ne 7/10 geben, aber doch keine 5/10 und vor allem nicht solche Widersprüche. Da sitzt der Stachel ganz ganz tief drinnen bei ihm/ihr … whatever!
 
Dieses Review hat mich gestern getriggert und heute noch mehr! Unfassbar so nen Stuss schreiben zu dürfen und auf Wertungsportalen Einfluss mit zu üben.
Ja man kann dem Game dann ne 7/10 geben, aber doch keine 5/10 und vor allem nicht solche Widersprüche. Da sitzt der Stachel ganz ganz tief drinnen bei ihm/ihr … whatever!
Wäre das von ihr einfach nur irgend eine Meinung, von mir aus mit einer großen Audienz an Hirntoten, wäre alles paletti, aber ich finde, man hat solch eine handwerkliche Verantwortung, dass man so objektiv wie möglich bewerten muss und ansonsten tatsächlich verklagt und verdonnert gehört, da man mit Inkompetenz schlicht finanziellen Schaden anrichtet. Auch wenn man das hier bei CW nicht hören mögen könnte.
 
Ja als Blog/ Meinung kann man das gerne machen. Jeder hat das recht auf seine Meinung, sofern es niemanden schadet bzw. sachlich begründet werden kann.
Aber bei solchen Reviews würde ich das auch von nem Anwalt als Publisher prüfen lassen oder Unterlassungen am Band raus hauen. Allgemein diese 4-5/10 Wertungen bei AAA Titel, wenn der Durchschnitt bei 88-91 liegt nach 120Reviews oder so …
 
Ja als Blog/ Meinung kann man das gerne machen. Jeder hat das recht auf seine Meinung, sofern es niemanden schadet bzw. sachlich begründet werden kann.
Aber bei solchen Reviews würde ich das auch von nem Anwalt als Publisher prüfen lassen oder Unterlassungen am Band raus hauen. Allgemein diese 4-5/10 Wertungen bei AAA Titel, wenn der Durchschnitt bei 88-91 liegt nach 120Reviews oder so …
Es ist eben "nicht gerne gesehen", dass Publisher gegen Reviewer vorgehen. Hier tut sich aber ein Abgrund auf, der die Tore zur Reviewhölle freigibt. Nicht einen Hauch von Objektivität und dann eine Wertung, welche sie freiwillig gibt, was dann direkten finanziellen Schaden bewirkt. Im Grunde für das Handwerkliche ist eine Wertung nicht von Belang - das Handwerkliche sollte immer stimmen. Die Wertung macht das aber meiner Meinung nach kriminell.
 
Erinnert mich an das eine Review vom Rolling Stone, glaube ich, über FFXV. Da hieß es sinngemäß: ... und was soll das Charakterdesign? Wenn man die vier im echten Leben sehen würde, würde man glatt die Straßenseite wechseln.
 
Jemand schon Impossible durch? Wollte nach MP Remaster jetzt mal nen Run starten. Weiß auch aus spoiler was die Belohnung dafür ist....wie geil ist das bitte?! Gruß an DS2...."Peng peng" xD
 
Zurück
Top Bottom