PS5/XSeries/PC Dead Space (EA Motive)

Jemand schon Impossible durch? Wollte nach MP Remaster jetzt mal nen Run starten. Weiß auch aus spoiler was die Belohnung dafür ist....wie geil ist das bitte?! Gruß an DS2...."Peng peng" xD
uff, nee. Dafür ist mir das Spiel ein wenig zu lang, wie auch schon das Original. Dann gibt es doch auch mal den einen oder anderen Bullshit, weil irgendwas nicht gezündet hat. Irgend ein Gegner hat einfach kein Stasis bekommen oder so und zack wird man gegangbangt und bums aus und dann würde irgend wann ein Controller fliege. Ist ja nicht wie bei Dark Souls, wo es meine Schuld ist und auch da flippe ich manchmal heftig aus.

Und ich muss öfter Speichern, was nichts mit der Schwierigkeit zu tun hat, sondern weil ich schlicht aufhören muss, da irgend wer irgend was von mir will oder ich mal wieder irgend einem Dullie auf CW schreiben muss, dass er unrecht hat. Permadeath wäre noch okay, irgendwo vielleicht wenn die Umstände entsprechend sind, aber das Ein-Mal-Speichern kotzt mich dann doch ein bisschen an.

Ist auch einer der wenigen Fälle, wo ich schon ein klitzekleines bisschen Respekt für die habe, die das durchziehen. Dafür hätte ich nicht die Nerven und ich würde öfter was zerlegen und das kann ich mir auf Dauer nicht leisten.

Muss aber sagen dass das Spiel auf Hard mit voll-ausgestattetem Plasmacutter piss-easy ist. Das war das Original nicht, oder ich habe echt innerhalb von 14 Jahren 'nen heftigen Skill-up. Könnte aber sein, dass das an gewissen Umständen liegt. Ich meine aber, dass der Plasmacutter heftig gebufft wurde. Der bufft sogar den Nahkampf so stark, dass ich den Hunter locker melee. Das ist mir ein wenig zu beknackt, aber na ja.

Ist das beste Remake, das ich je gespielt habe. Davor war's das RE1, offensichtlich, aber das war halt einfach ein neues Spiel und änderte so viel, dass man legit sagen kann, dass die eine Version objektiv einfach was anderes als die andere ist. Hier kann man objektiv sagen, dass Verbesserungen vorgenommen wurden. Narrative, Grafik, Sound
700.jpg
, richtig heftig geiler Scheiß. Man merkt richtig, dass das Leute mit Respekt und / oder Liebe zum Original waren, die Ahnung vom Handwerk haben. Das ist ein Love Letter. Kann kaum abwarten, wenn EA das Studio schließt und die ein neues gründen müssen. So geil. Ich liebe diese Industrie.
 
Zuletzt bearbeitet:
uff, nee. Dafür ist mir das Spiel ein wenig zu lang, wie auch schon das Original. Dann gibt es doch auch mal den einen oder anderen Bullshit, weil irgendwas nicht gezündet hat. Irgend ein Gegner hat einfach kein Stasis bekommen oder so und zack wird man gegangbangt und bums aus und dann würde irgend wann ein Controller fliege. Ist ja nicht wie bei Dark Souls, wo es meine Schuld ist und auch da flippe ich manchmal heftig aus.

Und ich muss öfter Speichern, was nichts mit der Schwierigkeit zu tun hat, sondern weil ich schlicht aufhören muss, da irgend wer irgend was von mir will oder ich mal wieder irgend einem Dullie auf CW schreiben muss, dass er unrecht hat. Permadeath wäre noch okay, irgendwo vielleicht wenn die Umstände entsprechend sind, aber das Ein-Mal-Speichern kotzt mich dann doch ein bisschen an.

Ist auch einer der wenigen Fälle, wo ich schon ein klitzekleines bisschen Respekt für die habe, die das durchziehen. Dafür hätte ich nicht die Nerven und ich würde öfter was zerlegen und das kann ich mir auf Dauer nicht leisten.

Muss aber sagen dass das Spiel auf Hard mit voll-ausgestattetem Plasmacutter piss-easy ist. Das war das Original nicht, oder ich habe echt innerhalb von 14 Jahren 'nen heftigen Skill-up. Könnte aber sein, dass das an gewissen Umständen liegt. Ich meine aber, dass der Plasmacutter heftig gebufft wurde. Der bufft sogar den Nahkampf so stark, dass ich den Hunter locker melee. Das ist mir ein wenig zu beknackt, aber na ja.

Ist das beste Remake, das ich je gespielt habe. Davor war's das RE1, offensichtlich, aber das war halt einfach ein neues Spiel und änderte so viel, dass man legit sagen kann, dass die eine Version objektiv einfach was anderes als die andere ist. Hier kann man objektiv sagen, dass Verbesserungen vorgenommen wurden. Narrative, Grafik, Sound
700.jpg
, richtig heftig geiler Scheiß. Man merkt richtig, dass das Leute mit Respekt und / oder Liebe zum Original waren, die Ahnung vom Handwerk haben. Das ist ein Love Letter. Kann kaum abwarten, wenn EA das Studio schließt und die ein neues gründen müssen. So geil. Ich liebe diese Industrie.
Ich sage nur Xbox Series Quick Resume!
 
Habe es jetzt auch einmal durch....mir Zeit gelassen mit 17h. Tolles Spiel, verbessert das Original auch dort wo es muss und das ist ja schon nicht schlecht gealtert.

NG+ mal gestartet...denke Plasma Cutter only run gebe ich mir mal...ob ich mir Impossible gebe....glaube selbst mit Cloudsaves ist mir das zu Fummelig, aber mal sehen.
Muss ehrlich sagen, dass mir das auch um einiges besser als z.B. Resi Village gefallen hat. Dürfen gerne das 2er auch angehen, das ich ja nie gezockt habe (außer Demo auf einer Messe) oder auch gerne sich an Teil 4 versuchen.

Wirklich ziemlich begeistert und weiters bestätigt sich für mich mal wieder, dass EA gerade mein liebster West-Publisher ist. Wer hätte das vor paar Jahren noch gedacht?
 
Habe das Remake nun auch beendet und schließe mich dem sehr positiven Tenor an. Ein fantastisches Game mit tollen und richtigen Verbesserungen. New Game+ starte ich dann heute oder morgen, da ich mit Metroid fast durch bin. Auf ein Remake von Teil 2 und auch Teil 3, mit entsprechenden Optimierungen, hätte ich jetzt richtig Bock.
 
Teil 2 muss sein. Es muss gemacht werden da kann es keine Alternative geben. Unvorstellbar fast, das Teil2 nicht kommt.
Ich sehe praktisch Teil 2 vor Augen mit der DSR Grafik.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, soeben das Remake zum ersten Mal gestartet. Spiele auf der PlayStation 5. Bin von der Xbox-Bestellung auf die PS5-Bestellung umgeswitcht, hatte aber bisher keine Zeit reinzuschauen.

Bis jetzt positiv, natürlich die Grafik. Sieht schon teils mega gut aus und macht bock auf Teil 2 Remake und vllt Teil 3 Remake. Bin kurz vor Ende des ersten Kapitels, muss aber jetzt gleich Abendessen. Habe das Original 5x durchgespielt und gehört mit zu den besten Horror-Games in meinen Augen. Somit habe ich natürlich auch in das Remake investiert, weil es durch die gezeigten Bilder und Videos nochmal genialer aussah.

Habe aber leider auch negatives zu berichten. Die Synchrostimme von Isaac ist nicht grad überzeugend, hätte mir da doch eine tiefere Stimmlage gewünscht. (Spiele auf deutsch). Werde mal auf englisch stellen und schauen wie es dann ist.
Der zweite Punkt, nichts gravierendes, aber hätte mir eine Änderung gewünscht. Am Afang sobald man das Schiff betritt geht mit in einen Raum, wo man den Schaden des Schiffes abklären/kontrollieren soll. Nachdem man die Taste betätigt hat, werden die Kollegen angegriffen. Hier hätte ich von Isaac ein besseres Feedback erwartet. Dass er emotional an der Scheibe klopft oder keine Ahnung, in Panik gerät. Eben irgendeine Reaktion. Doch im Hintergrund wird rumgeballert und man steht rum und schaut links und rechts. wie gesagt, nichts gravierendes, aber hätte man entsprechend ändern können.

Sonst bisher top und freue mich auf meinen Run und dann den "Unmöglich"-Run :D
 
Teil 3 nehmen wir mit einigen Anpassungen dann bitte auch noch mit....Hauptsache die Leute verlieren zwischendurch nicht wieder die Lust an der Marke...
teil 3 remake wäre wieder das ende für dead space und die leute würden zu 100% wieder das interesse verlieren.
das spiel hatte hier und da seine momente, aber es war einfach scheiße! selbst mit einigen anpassungen wäre da nichts zu retten.

teil 2 remake und dann einen komplett neuen dritten teil bitte.
 
Gestern wieder leichte Wahnvorstellungen bekommen beim dem geilen Sound, so ungefähr muß es sich alleine auf der Nostromo anfühlen, später gehts endlich weiter.
 
das spiel ist einfach so gut ! ein mega remake ! ich hoffe das die verkaufszahlen enigermaßen ok sind und wir auch ein remake vom 2ten teil bekommen.
bin gerade im unmöglich run dran und ungefähr bei der hälfte, bis jetzt ist es noch gut machbar, aber die gegner halten schon sehr viel mehr aus, aber der grusel ist in dem modus einfach noch viel höher, man ist noch viel angespannter.
 
Ich musste erst mal 3 Tage flach liegen um mal wieder ein Spiel durchzuspielen:

- Grafisch sehr sehr ansprechend
- Isaac Dialoge okay, seh nur keinen Mehrwert darin im Gegensatz zum Stummen Original
- New Game + interessanter, wird aber sowieso gespielt um alle Ausrüstung aufzustufen
- Seamless Übergänge zwischen den Abschnitten verwirren mich immer noch, keine Ahnung warum aber zum Teil laufe ich hilflos umher obwohl ich den Vorgänger sicher 5 mal durchgespielt hab
- Die Nebenmissionen haben mich um ehrlich zu sein genervt, wenn man die nicht während dem Durchgang erledigt wirds zum Schluss ekelhaft

Für Neulinge eine 8,5 / 10 für Kenner des ersten Teils eine 7,5 / 10. Ich weiß nicht ob ich das Original oder das Remake spielen würde wenn ich mal wieder Bock auf DS1 hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom