PS5/XSeries/PC Dead Space (EA Motive)

Bei Resi4 ist solch ein Stress ja das eigentliche Gameplay, dafür aber auch mit der entsprechenden Mechanik. Mal sehen, ob mich das dann begeistern kann.

Dir wird das abknallen von Rentnern in einem unbekannt Kuhdorf bestimmt viel mehr Spass machen.
Es gibt auch viele, die mögen Manta Manta 2 viel mehr als interstellar.

btw: Ein Dead Space Zero auf Eg02 wäre wohl auch Ultra Geil. Dead Space Zero könnte Parallel zum Comic "mit laufen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir wird das abknallen von Rentnern in einem unbekannt Kuhdorf bestimmt viel mehr Spass machen.
Es gibt auch viele, die mögen Manta Manta 2 viel mehr als interstellar.

btw: Ein Dead Space Zero auf Eg02 wäre wohl auch Ultra Geil. Dead Space Zero könnte Parallel zum Comic "mit laufen".

Ok, sorry für das kurze Offtopic, aber als Filmfan triggert mich das: Wer Manta Manta 2 ernsthaft gut findet hat definitiv mentale Probleme…
 
Ok, sorry für das kurze Offtopic, aber als Filmfan triggert mich das: Wer Manta Manta 2 ernsthaft gut findet hat definitiv mentale Probleme…
Es gibt nun mal die Freie Meinung und die sollst auch Du haben.

Ich finde auch das Dead Space bissel mehr Gegner hat als Teil 1, aber mit diesem Treffer Feedback macht es einfach nur Spass.
Es ist auch nicht krankhaft Übertrieben.

Das Spiel ist mMn das beste Remake neben RE1 für den GC.

Dead Space ist ein Reines Game, wenn DS Läd wird einfach nur das Spiel gestartet wie ein SNES/PS1 Spiel.
Ohne inGame Shop, Mircobetrügerein oder sonst was.

Ich muss noch die PS5 Version mal kaufen um es auf BluRay zu haben.
 
Kurze Frage….ist der Dualsense bei dem Spiel gut integriert?
Technisch sollten ja beide Versionen recht identisch sein Right?
Ich habe die Features ziemlich schnell deaktiviert, da mir das blockieren der Trigger zu sehr auf die Nerven ging, aber ich bin generell kein Fan davon. Gibt noch Soundeffekte aus dem Pad und Rumble in der Schwerelosigkeit.
Ich erinnere mich daran, dass die Einbindung des DS in vielen Tests als ganz nett, aber im ganzen unspektakulär bezeichnet wurde.
Laut DF sind die Unterschiede minimal, machst mit keiner Version etwas falsch.
 

Klasse! :awesome: Einen komplett überarbeitetet dritten Teil würde ich sofort nehmen. :goodwork:
Aber zuerst bitte auch noch Teil 2 in entsprechender Qualität remaken.

Und nach Möglichkeit keine 80€ dafür aufrufen, sonst "muss" ich wieder auf einen Sale wie bei Teil 1 warten.
50-60€ sind für ein (tolles) Remake auch vollkommen in Ordnung. ;)
 

Klasse! :awesome: Einen komplett überarbeitetet dritten Teil würde ich sofort nehmen. :goodwork:
Aber zuerst bitte auch noch Teil 2 in entsprechender Qualität remaken.

Und nach Möglichkeit keine 80€ dafür aufrufen, sonst "muss" ich wieder auf einen Sale wie bei Teil 1 warten.
50-60€ sind für ein (tolles) Remake auch vollkommen in Ordnung. ;)
Die Spiele kosten im Handel quasi ab Day 1 um die 70€. DS hab ich glaube ich für 66€ bei Amazon bekommen.
 
Habe das original damals zum launch durchgezockt und jetzt mit dem remake heute noch mal angefangen und meine fresse ist das gut! Sound, Optik, spielgefühl, Atmosphäre... Was ein Brett!!!
Tja, besser hätten man es echt nicht sagen können. Ich finde das remake sogar noch ein wenig besser. Kannste zwar beide nicht vergleichen, doch allein die licht effekte machen echt was her. Alles in allem gut gelungen, muss man sagen. Und wenn du damit feddisch bischt, nimmste resi 4 remake. Auch verdammt geil geworden
 
Tja, besser hätten man es echt nicht sagen können. Ich finde das remake sogar noch ein wenig besser. Kannste zwar beide nicht vergleichen, doch allein die licht effekte machen echt was her. Alles in allem gut gelungen, muss man sagen. Und wenn du damit feddisch bischt, nimmste resi 4 remake. Auch verdammt geil geworden
Resi 4 remake hab ich zum launch geholt und 2 mal durch (nicht ganz den 2ten Durchlauf beendet da mich dann auf der Insel irgendwann die Lust verlassen hat).
Finde das remake von Resi 2 aber n tick besser, da ich anfangs wegen Mr x irgendwie gar nicht damit klar kam... Hab es abgebrochen und n jahr liegen gelassen und dann aus ner Laune raus noch mal probiert und dann hat es mich komplett geflasht und ich hab es 2 mal hintereinander beendet.
Nach dead space kommt dann in nächster Zeit irgendwann erstmal unbedingt Alan wake 2.
Teil 1 habe ich damals auch zum launch gespielt und Anfang des Jahres noch einmal das remaster.
Aber vielleicht erstmal dann doch control beenden...
 
Resi 4 remake hab ich zum launch geholt und 2 mal durch (nicht ganz den 2ten Durchlauf beendet da mich dann auf der Insel irgendwann die Lust verlassen hat).
Finde das remake von Resi 2 aber n tick besser, da ich anfangs wegen Mr x irgendwie gar nicht damit klar kam... Hab es abgebrochen und n jahr liegen gelassen und dann aus ner Laune raus noch mal probiert und dann hat es mich komplett geflasht und ich hab es 2 mal hintereinander beendet.
Nach dead space kommt dann in nächster Zeit irgendwann erstmal unbedingt Alan wake 2.
Teil 1 habe ich damals auch zum launch gespielt und Anfang des Jahres noch einmal das remaster.
Aber vielleicht erstmal dann doch control beenden...
Da hat einer aber was vor😂
 

Klasse! :awesome: Einen komplett überarbeitetet dritten Teil würde ich sofort nehmen. :goodwork:
Aber zuerst bitte auch noch Teil 2 in entsprechender Qualität remaken.

Und nach Möglichkeit keine 80€ dafür aufrufen, sonst "muss" ich wieder auf einen Sale wie bei Teil 1 warten.
50-60€ sind für ein (tolles) Remake auch vollkommen in Ordnung. ;)
Und bitte mit Fotomodus, so schwer kann es doch nicht sein das zu implementieren.
 
Dank Gamepass zock ich es jetzt auch.
Bin erst in Level 2 und bin bisher ziemlich begeistert. Hab nie das Original gespielt und bin dementsprechend sehr überrascht bisher. Die Steuerung bei Schwerelosigkeit ist absolut genial.

Und auch schön wie das Spiel beim Thema Inklusion im Jahre 2023 angekommen ist. Sehr vorbildlich.
 
Hab jetzt auch noch mal nen neuen Anlauf gestartet, aber irgendwas stimmt nicht (für mich! ) mit dem Remake. XD
Ich weiß nicht, was es genau ist, aber das Kampfsystem macht mir irgendwie keinen Spaß im Remake, obwohl ich das PS3 Original geliebt habe.
Kann tatsächlich daran liegen, dass die Gegner jetzt zu schnell sind und zuviel schlucken (dieses "freilegen") bevor man was abtrennen kann war mir schon vor Release suspekt) und Issac dafür zu lahm und träge ist. Es bockt halt irgendwie nicht, im Gegensatz zu Resi4Remake z.B. mit seinem herrlich fluffigen Kampfsystem.
Mh, naja, spiel ich halt was anderes. :/
 
Hab jetzt auch noch mal nen neuen Anlauf gestartet, aber irgendwas stimmt nicht (für mich! ) mit dem Remake. XD
Ich weiß nicht, was es genau ist, aber das Kampfsystem macht mir irgendwie keinen Spaß im Remake, obwohl ich das PS3 Original geliebt habe.
Kann tatsächlich daran liegen, dass die Gegner jetzt zu schnell sind und zuviel schlucken (dieses "freilegen") bevor man was abtrennen kann war mir schon vor Release suspekt) und Issac dafür zu lahm und träge ist. Es bockt halt irgendwie nicht, im Gegensatz zu Resi4Remake z.B. mit seinem herrlich fluffigen Kampfsystem.
Mh, naja, spiel ich halt was anderes. :/
Immer noch 1. Run oder New Game+?
Ich finde es im NG+ schon etwas zu einfach, gerade weil die Gegner sich mit den voll aufgelevelten Waffen zu schnell besiegen lassen und bin wirklich froh, wenn dann einer dieser neuen, roten Necromorphs auftaucht, der zur Abwechslung auch Mal ordentlich einstecken kann.
Muss dabei aber auch ehrlich zugeben, dass ich es noch nicht auf dem höchsten SKG gespielt habe.
Und ja: Isaac ist eher träge, aber das stört mich nicht und empfinde ich als authentisch.

Na gut, jedem seine Meinung, ich finde es dem RE4 Remake fast ebenbürtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
glaub mein problem mit DS1 war schon immer (und das hat sich im remake nicht geändert) dass das schießen ansich nicht so geil ist
 
Zurück
Top Bottom