PS5/XSeries/PC Dead Space (EA Motive)

die situation ist echt richtig mies, der pc version fehlt der eigentlich ziemlich gute story dlc, die konsolenversionen laufen in 720p :neutral:
es braucht eigentlich am besten ein remake aber wer weiß wann das überhaupt kommen könnte
 
48Zoll „großen“ Oled TV
giphy.gif


:coolface:
 
die situation ist echt richtig mies, der pc version fehlt der eigentlich ziemlich gute story dlc, die konsolenversionen laufen in 720p :neutral:
es braucht eigentlich am besten ein remake aber wer weiß wann das überhaupt kommen könnte


Dead Space 2 PC Version in 4K, 120fps lock, Ultra Settings soll ich nun vergessen wegen einem 2 Stunden DLC? Dafür soll ich in low Settings 720p Checkerboarder zocken?

WTF?

PC Version ist Pflicht für Dead Space Fans.
Dead Space 2 auf dem PC sieht besser aus als 70% der PS5 Spiele von 2023/24.
 
So ne Kacke … ein Teil des Teams wir nun neu strukturiert und aufgebaut um mit am Battlefield Franchise zu arbeiten, das andere arbeitet mit Hochdruck an Iron Man weiter das wohl erst 2026/27 erscheinen wird. Da bleibt kein Platz mehr für ein Dead Space 2 Remake … oder EA hat es ausgelagert an ein XY Team :heul:

 
Schon kacke. Dachte mir das schon, da das Teams ja die Arbeiten an Iron Man angekündigt hatte...........wenn man in Dead Space mit Isaac im Raumabzug in der Schwerelosigkeit rumfliegt, ist das sogar ziemlich naheliegend 😅
 
Vielleicht kommt ja stattdessen ein "Dead Space"-Multiplayer-Shooter?
 
Oh Mann, Dead Space ist damals zur PS360 Zeit komplett an mir vorbeigegangen. Ich habe erst vor kurzem das fantastische Remake beendet und mich schon sehr auf das Remake des 2. Teils gefreut :shakehead:

Dank der Abwärtskompatibilität kann ich jetzt wenigstens die 360 Version des zweiten Teils auf der Series X nachholen :)
 
Tja, war ja ohnehin eher unwarscheinlich, dass da noch mehr kommt, die VKZ waren leider erneut nicht wirklich gut. Ein tieferer Preis hätte wohl nicht soo viel geändert, aber die doch happigen 80€ für das Remake ließen es schon vermuten.
Dieses 'Immortals of irgendwas' ist ja auch ordentlich gefloppt, da geht EA jetzt wohl kein Risiko mehr ein, könnte ja sein, dass man ein paar Milliönchen weniger Gewinn macht, die selbst durch die FIFA-Kacke nicht mehr eingeholt werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, Dead Space ist damals zur PS360 Zeit komplett an mir vorbeigegangen. Ich habe erst vor kurzem das fantastische Remake beendet und mich schon sehr auf das Remake des 2. Teils gefreut :shakehead:

Dank der Abwärtskompatibilität kann ich jetzt wenigstens die 360 Version des zweiten Teils auf der Series X nachholen :)
Der zweier macht ein sehr gutes Bild via BC auf der Series X. Hab den nach dem Remake auch nochmal gespielt.
 
Damit endgültig klar das kein Teil 2 Remake erst mal kommt und vor allem kein neuer Teil aus dem Franchise!
Wenn IronMan noch floppt, dann wird die Dev-Bude sicher geschlossen oder mal wieder zur StarWars/BF Support Bude transformiert, um nur noch Assets und Texturen zu designen.

Echt kacke! Gerade Teil 2 hätte ich sehr gerne noch gehabt in der Qualität vom ersten. Hätte sicher irre gut ausgesehen in 2026/27 auf zukünftigen Konsolen/Grafikkarten.
 
Also das Dead Space Remake ist wirklich ein merkwürdiger Fall für mich - habe das Original (und auch Teil 2) damals rauf und runter gezockt, war eigentlich mein Lieblingsgame auf der PS3.
Das Remake habe ich nicht mal beendet - irgendwas stimmt da nicht.
Ich kanns gar nicht genau sagen, was es ist - die Steuerung, das Gegnerverhalten, die kleinen Änderungen...es bockt irgendwie nicht, hat mir einfach nicht wirklich Spaß gemacht. Irgendwann versuche ich es noch mal.

Auf jeden Fall aber schade, dass die Reihe jetzt scheinbar ein zweites Mal so unrühmlich zu Grabe getragen wird, soll wohl einfach nicht sein.
 
Also das Dead Space Remake ist wirklich ein merkwürdiger Fall für mich - habe das Original (und auch Teil 2) damals rauf und runter gezockt, war eigentlich mein Lieblingsgame auf der PS3.
Das Remake habe ich nicht mal beendet - irgendwas stimmt da nicht.
Ich kanns gar nicht genau sagen, was es ist - die Steuerung, das Gegnerverhalten, die kleinen Änderungen...es bockt irgendwie nicht, hat mir einfach nicht wirklich Spaß gemacht. Irgendwann versuche ich es noch mal.

Auf jeden Fall aber schade, dass die Reihe jetzt scheinbar ein zweites Mal so unrühmlich zu Grabe getragen wird, soll wohl einfach nicht sein.
da muss ich wehement dagegen halten und habe eine komplett andere Meinung.
neben Resident Evil 4 halte ich Dead Space heute wie damals für das aller beste was gaming zu bieten hat. und die remakes heben beide games zudem nochmals auf ein höheres level.

Dead Space Remake ist großartig. Grafisch ein riesenhit und die soundkulisse ist Kinoreif, dass geht nicht besser. Genau wie Resident Evil 4 hat das Spiel dieses Pacing was ich so in kaum anderen Games finde.
Es ist ein Story Game ohne langeweilige Open World, ohne Mikro Transaktionen ohne beschissene Nebenquests ( gibt wenige nebenquests die aber nicht störend wirken ), einfach ein rundes packendes spiel das jeden Euro Wert ist.

Ich hatte fest damit gerechnet das der zweite Teil auch ein Remake spendiert bekommt und mich schon tierisch drauf gefreut...sollte es wirklch eingestampft sein wäre das schon extrem bitter und schade.

Hat denn irgendjemand die genauen bzw ungefähren verkaufszahlen vom Dead Space Remake ? dachte irgendwo mal gelesen zu haben es hätte sich nicht so schlecht verkauft ?!
 
Zurück
Top Bottom