PS5/XSeries/PC Dead Space (EA Motive)

Man hätte natürlich mit einem Remake zu Teil 3 die Möglichkeit, die damalige Ausrichtung zu ändern und es mehr an Teil 1 und 2 anzupassen. Ich fand den Teil nie so schlecht wie viele andere, aber da wäre ein Remake schon sinnvoll.

Storymäßig muss man schauen. Isaac sein Arc war durch und auch gameplaytechnisch hatte der 3er schon Abnutzungserscheinungen. Kommt drauf an, was ein möglicher 4. Teil noch erzählen soll.
 
Teil 2 Leute das wäre so krank. Ein Remake von Teil 2 muss sein.

Mein Respekt für das Studio ist sehr hoch. Das Resi 1 Remake für den Gamecube hat nun endlich mehr Konkurrenz bekommen. Fast ebenbürtig. Es hat aber bis zum Demon Souls und Dead Space Remake gedauert.
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Erstmal bitte Teil 4, sollten die VKZ vom Remake passen- nicht das eines von Teil 2 kommerziell dann wieder enttäuscht und die Schmierlappen in der Chefetage von EA die Reihe deshalb erneut fallenlassen, weil "DS2 Remake wollte ja keiner kaufen, deshalb kein DS4".
 
Ein neuer Teil wäre auch mein Wunsch
Nee, dafür ist's jetzt nach dem Remake einfach zu spät. Wieso sollte man jetzt noch zwei Kontinuitäten aufrecht erhalten? Ich bin froh, wenn das Studio überhaupt noch in zwei Jahren besteht. Wir reden hier immerhin von EA...

Das ist übrigens an EA Spiel. Gell? Hätte ich auch beinahe wieder vergessen.
 
Bei den miesen verkäufen denke ich nicht das da noch was kommt
Kommt drauf an wie hoch die Erwartungen von EA sind. Ich würde ide UK Verkaufszahlen auch nicht überbewerten. Verkauft sich dort zwar schlechter als Callisto Protocol, allerdings sollte man nicht vergessen, dass DS nicht für die alten Gen erschienen ist und auch im EA Pro Abo enthalten ist.
 
Kommt drauf an wie hoch die Erwartungen von EA sind. Ich würde ide UK Verkaufszahlen auch nicht überbewerten. Verkauft sich dort zwar schlechter als Callisto Protocol, allerdings sollte man nicht vergessen, dass DS nicht für die alten Gen erschienen ist und auch im EA Pro Abo enthalten ist.
Denke viele warten bis es günstiger ist da das Original ja noch absolut klar geht.
 
Bei den miesen verkäufen denke ich nicht das da noch was kommt
Wie hoch sind den die Verkaufszahlen in Europa, Amerika oder Digital? Das weiß doch keiner bisher.
Nur weil diese Clickbait Headlines es mit "Nur halb soviel wie TCP verkauft zum Launch" betitelten, hat das nix zu bedeuten.

Und es mit TCP zu vergleichen ist eh Irsinn, da das eine brandneue IP ist, was teils für 49-55€ Retail zum vorbestellen gab und das andere eine Remake was überwiegend FullPrice kostete und 60-63€ das minimum war im Retail Handel. Meisten Händler aber 69-80€ verlangten!
Noch dazu gab es TCP auf Last und Current-Gen, DS ja nur auf Current-Gen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So geil es auch ist, 80€ sind schon sehr stolz für ein Remake.
Lese auch sehr oft, dass Interesse zwar vorhanden ist, aber das Original noch zu präsent im Kopf ist und man lieber auf einen Sale wartet.
Sehr schade, wahrscheinlich war es das dann auch erneut wieder mit der Reihe.

Edit
Okay, sehe gerade, dass man sich nur auf UK bezieht- dann hoffen wir mal das beste.
 
  • Lob
Reaktionen: New
So geil es auch ist, 80€ sind schon sehr stolz für ein Remake.
Lese auch sehr oft, dass Interesse zwar vorhanden ist, aber das Original noch zu präsent im Kopf ist und man lieber auf einen Sale wartet.
Sehr schade, wahrscheinlich war es das dann auch erneut wieder mit der Reihe.

Edit
Okay, sehe gerade, dass man sich nur auf UK bezieht- dann hoffen wir mal das beste.
Die Frage ist dann halt auch noch, wie viel ist Dead Space EA als Prestigeobjekt wert? So viele wohlwollende Stimmen wie jetzt rund um das Remake bekommen sie sonst ja nie.
 
Einfach mal die Preisstruktur für solche Remakes überdenken. Mit einem Preis von 50-60€ greifen auch mehr Leute zu als die vollen 80€ abzugreifen. Da muss man sich schon an die eigene Nase fassen, wenn man als Publisher wieder gierig wird.

Persönlich habe ich auch keine 80€ gezahlt, sondern etwas über 60€. Und das ist es definitiv wert bei der Arbeit, die dort hineingeflossen ist.

Letztendlich wird sich zeigen wie sich das Remake in einem Jahr auch mit Preisnachlässen verkauft....

Würde es begrüßen, wenn man es nicht gleich wieder fallen lässt und vor allem auch, dass nicht alle gleich wieder in den Abgesang einstimmen....
 
Ist das selbe wie mit dem TLOU Remake, warum sollten sie für ihre Arbeit weniger verlangen als andere, auch hier wurde alles von Grund auf neu gemacht, bis auf die Story. Die werden spätere Preis Cuts schon eingeplant haben und das es am PC eh billiger ist. Bei CDkeys ist es etwas gestiegen, letztes Jahr konnte man es für knapp über 30€ holen.
 
Nee, dafür ist's jetzt nach dem Remake einfach zu spät. Wieso sollte man jetzt noch zwei Kontinuitäten aufrecht erhalten? Ich bin froh, wenn das Studio überhaupt noch in zwei Jahren besteht. Wir reden hier immerhin von EA...

Das ist übrigens an EA Spiel. Gell? Hätte ich auch beinahe wieder vergessen.

Ne

Zeigt einfach wie dämlich der EA Hate der Gaming Comunity zumeist ist
 
BTW Verstehe ich nicht warum EA nicht ein Studio (z.B Stellar Entertainment) mit einem Switch Port vom PS360 original beauftragt hat.
Die Switch kann Spiele aus diesem Zeitraum sehr gut und das wäre auf der kleinen konsole schon ein Eyecatcher gewesen.
Außerdem hätte die Marke noch eine größere reichweite und Impact bekommen.

Aber gut die wollten einfach NG Only was ja viele gefordert haben.
Mal sehen wie die VKZ am ende ausfallen werden.
 
Zurück
Top Bottom