PS5/XSeries/PC Dead Space (EA Motive)

Ja die lange ladezeiten auf der ps5 wundert mich auch etwas.
Die ist doch sonst so übelst fix :O
Ich schätze mal, dass das wieder nicht nativ für PS5/Series entwickelt wurde. Wenn sich das noch auf Last-Gen gut verkaufen würde, dann gäbe es wohl den Port dafür. Aber drauf geschissen, sieht ja gut aus und macht fast alles richtig.
 

Wahnsinn, die PS5 (und Xbox) kann PS7 Grafik!!:eek:

Im Perfomance Mode kann ich, bis auf die Auflösung (echt nur 1080p?), nur Ambient Occlusion als unterschied ausmachen.
Und die ladezeiten sind etwas lang, vor allem für PS5 verhältnisse.

Hab jetzt doch auch erstmal auf Performance gewechselt. Gebe mir später nochmal ein Tech-Video wo die Unterschiede beleuchtet werden.
In 60fps spielt es sich dann doch smoother, das Zielen geht imo auch besser von der Hand.

Ganz starke Nummer EA Motive! Mehr davon bitte! :)

@Fanti: Richtig und wichtig! :goodwork:
 

Wahnsinn, die PS5 (und Xbox) kann PS7 Grafik!!:eek:

Im Perfomance Mode kann ich, bis auf die Auflösung (echt nur 1080p?), nur Ambient Occlusion als unterschied ausmachen.
Und die ladezeiten sind etwas lang, vor allem für PS5 verhältnisse.
Mit unglaubliche vielen Einschränkungen und checkerboarder.

Kommt nicht mit Vidoes, lasst uns direkt vergleichen.

Zu 110% würde euch die PC Version aus den Socken hauen.

Und bei mir ist es eigentlich fair weil mein PC von 2017 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber krass, Quality Mode 1440p/30fps und Performance Mode 1080p/60fps Dynamic und überwiegend auf 1044p :eek:

Und das als only CurrentGen Game.
Man sieht es auch an den Texten finde ich, das ist alles so latent unscharf und hat PS3 Vibes :D
Also technisch bin ich auch ein bisschen unterwältigt muss ich sagen, da ist z.B. Demon's Souls oder Returnal schon deutlich drüber. Aber egal.
 
Hey Leute kurze Frage?!

Kann man die Anzüge von der digitalen Edition freispielen ? Oder sind die nur für vorbesteller der digitalen Deluxe Version ?
 
Bin in paar Bereichen gewesen wo DLSS komische Artefakt auf einigen oberflächen macht die mit TAA etwas weniger sichtbar sind, hmm...
Schwankt irgendwie beim wechseln manchmal, mal sieht DLSS besser aus und mal TAA (Nativ) hier und da. 100% saubere IQ haben aber keine modi, was etwas enttäuscht.
 
Hatte jetzt auch schon einige Bugs/ Glitches etc.
Also technisch, naja.
Auch hier wieder, wirkt leicht unfertig, kommen sicher wieder einige Patches.
Als Launchkäufer ist man echt immer ein bisschen der Depp. :/
 
Echt? Ich hatte bisher (Kap 6) weder Bugs noch andere Auffällig- oder Ungereimtheiten welche auch nur annähernd auf dein Feedback zeigen @DickHurts

Ganz im Gegenteil, wirkt sehr polished. Wobei ich mich hier auf die PS5 Fassung beziehe.
Und ich natürlich nicht an deiner Aussage zweifeln will, gibts ja öfter mal diese unterschiedlichen Erfahrungen.
 
Die GS hat ein echt geniales Vergleichsvideo gemacht, indem man sieht wie gigantisch der grafische unterschied ist und wie brachial geil DS R aussieht.


P.s. hatte das Orginal tatsächlich viel besser in Erinnerung. Und das ist die PC Version, ich habs auf der PS3 gespielt.
 
Echt? Ich hatte bisher (Kap 6) weder Bugs noch andere Auffällig- oder Ungereimtheiten welche auch nur annähernd auf dein Feedback zeigen @DickHurts

Ganz im Gegenteil, wirkt sehr polished. Wobei ich mich hier auf die PS5 Fassung beziehe.
Und ich natürlich nicht an deiner Aussage zweifeln will, gibts ja öfter mal diese unterschiedlichen Erfahrungen.
Spiele auch auf der PS5. Ja, schon krassere Sachen. Gegner, bei denen nur die Beine zu sehen sind, hab einen Feuerlöscher durch den Boden geschossen usw.
Neu laden behebt aber immer alles.
Liebe es aber trotzdem, macht einfach Spaß! :)
 
Grandios. Char-Modelle zwar klar LastGen (glaube hat halt Enwicklung darauf begonnen und dann hat man sich entschieden einfach darauf zu kacken wie das alle hätten machen sollen, weil Rest schon nett für ein Remake. Im Vergleich zum 2er gelten ja schon beim Original Atmo und Horrorelemente als Stärken und das hebt das Remake imo sogar auf ein neues Level. Ja, alles ist zwar jetzt dunkel (naja manches dunkel und manches sehr dunkel), aber es funktioniert. Mit Kopfhörern ist da wirklich Horrorstimmung vorhanden, die auch ein Resi4 so nicht einfangen kann.

Dead Space ist genauso ein Remake, das man braucht: Länger her und weniger berücksichtigt als z.B. TLoU. Aber dennoch etwas, das es heute eben zu selten gibt, gerade aus dem Westen: Ein lineares AAA-Videospiel das nicht nur mein Geld will, sondern dafür auch unterhält.
 
Puh, bin nicht gerade angetan - zumindest unter der Prämisse 70 Euro, während das Original in Steam Sales für den Bruchteil zu haben ist. Als hauptsächlich grafisches Remake haut die Grafik zu wenig vom Hocker. Vor ein paar Jahren habe ich das Original nochmal gezockt, es fühlt sich fast ident an vom Spielgefühl. Egal was man von Callisto Protocol gameplaymäßig halten mag, optisch war das eine Generation weiter als DS.

Dann das "große" neue Feature Backtracking. Ich bin in Kapitel 5 und hatte schon zwei Softlocks, weil ich diese offenere Erkundung auch ein wenig nutzen wollte, aber sie die offenere Progression scheinbar zu wenig getestet haben. Soviel dazu. Den größten Fehler vom Original haben sie auch nicht sauber ausgebessert - das neue Asteroiden-Minigame ist kürzer, aber immer noch unintuitiv und nervig.

Meh. Unter der neuen Fassade ist noch immer Dead Space und daher ist es natürlich automatisch mindestens eine 9/10; aber vom Remake-Faktor ist das für mich nicht AAA bzw. 70 € Bereich, sorry. Was die Grafik angeht, bin ich eventuell verzogen, aber die Softlocks sind ein No-Go imo. Im Original hatte ich solche Bugs nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, bin nicht gerade angetan - zumindest unter der Prämisse 70 Euro, während das Original in Steam Sales für den Bruchteil zu haben ist. Als hauptsächlich grafisches Remake haut die Grafik zu wenig vom Hocker. Vor ein paar Jahren habe ich das Original nochmal gezockt, es fühlt sich fast ident an. Egal was man von Callisto Protocol gameplaymäßig halten mag, optisch war das eine Generation weiter als DS.

Dann das "große" neue Feature Backtracking. Ich bin in Kapitel 5 und hatte schon zwei Softlocks, weil ich diese offenere Erkundung auch ein wenig nutzen wollte, aber sie die offenere Progression scheinbar zu wenig getestet haben. Soviel dazu. Den größten Fehler vom Original haben sie auch nicht sauber ausgebessert - das neue Asteroiden-Minigame ist kürzer, aber immer noch unintuitiv und nervig.

Meh. Unter der neuen Fassade ist noch immer Dead Space und daher ist es natürlich automatisch mindestens eine 9/10; aber vom Remake-Faktor ist das für mich nicht AAA bzw. 70 € Bereich, sorry.

Naja, aber mal abgesehen davon, dass es durchaus Kleinigkeiten verändert: dann wartet man ebene auf einen Sale oder spielt gleich das Oriinal (das man eh schon hat, wenn man so redet und deswegen auch Sales dafür wayne sind?).

Verstehe so eine Argumentation nicht ganz. TLOU1 ist eines meiner Lieblingsspiele...habe das Remaster 2014 Day1 gekauft....das Remake nicht, aber würde dem Remake maximal vorwerfen, dass das Remaster zu aktuell war....und zu präsent. Als Fan brauchte ich das Remake nicht...für Neueinsteiger aber No-Brainer.

Bei Dead Space, aber? Die meisten werden so wie ich das Original ein Jahrzehnt nicht mehr gespielt haben und dann ist das the way to go (gerade mit Kopfhörern oder gutem Soundsystem). Am Ende ist es ein gutes Spiel und da ist Aufwand reingesteckt worden...
 
Was sollen die fliegenden Körperteile? Das Spiel ist schon Horror genug, da braucht es nicht auch noch Bugs. :(
 
Puh, bin nicht gerade angetan - zumindest unter der Prämisse 70 Euro, während das Original in Steam Sales für den Bruchteil zu haben ist. Als hauptsächlich grafisches Remake haut die Grafik zu wenig vom Hocker. Vor ein paar Jahren habe ich das Original nochmal gezockt, es fühlt sich fast ident an vom Spielgefühl. Egal was man von Callisto Protocol gameplaymäßig halten mag, optisch war das eine Generation weiter als DS.

Dann das "große" neue Feature Backtracking. Ich bin in Kapitel 5 und hatte schon zwei Softlocks, weil ich diese offenere Erkundung auch ein wenig nutzen wollte, aber sie die offenere Progression scheinbar zu wenig getestet haben. Soviel dazu. Den größten Fehler vom Original haben sie auch nicht sauber ausgebessert - das neue Asteroiden-Minigame ist kürzer, aber immer noch unintuitiv und nervig.

Meh. Unter der neuen Fassade ist noch immer Dead Space und daher ist es natürlich automatisch mindestens eine 9/10; aber vom Remake-Faktor ist das für mich nicht AAA bzw. 70 € Bereich, sorry. Was die Grafik angeht, bin ich eventuell verzogen, aber die Softlocks sind ein No-Go imo. Im Original hatte ich solche Bugs nicht.

Schau dir das GS Video an, das wird dich vom hocker haun
 
:banderas:
11609088A58F0FB1C6BF7C205F7C18B6ADD975D8
 
Zurück
Top Bottom