PS5/XSeries/PC Dead Space (EA Motive)

Gerade für 59 Cent (!) aus'm Gamestop mitgenommen.
Habe die 9,99-Aktion genutzt und die Games, die ich abgegeben habe (PS4 Ragnarök und Witcher 3 für die Switch) waren noch "zu wertvoll", wo andere Kunden hingegen oft den größten Scheiss abgeben, deshalb wäre es mir gegenüber nicht fair, wenn man mich den knappen 10er zahlen lassen würde...
Hat mich gefreut, fand ich nett.

@Con$olef@natic
Bin selbst gespannt, wie es sich (heute Abend) optisch schlägt. Wollte @Tha-Rik nur darüber informieren, was er hier zu erwarten hat und das es tatsächlich mehr als nur ein Remaster oder "einfaches" Remake ist, womit ich jetzt nicht auf die von mir genannten Games anspielen möchte.
Er wusste es anscheinend einfach noch nicht.
Callisto Protocol ist im übrigen tatsächlich eine Bombe, was die Grafik angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Tradition wurde fortgeführt :)

de7f2fa2-ca5b-4fdc-8n2ds2.jpeg

[war sogar das letzte Exemplar in meinem Gamestop]

seit wann macht GS sowas?)
Machen die nur wenn die örtliche Konkurrenz (MM/SAT) das schon vorzeitig verkaufen, dann zieht Gamestop mit und nur dann!

PS5 Versionen waren alle reserviert und Xbox hab ich die letzte ergattern können. Hatte 18 Xbox und glaub 25 PS5 die heute noch abgeholt werden. Aber nichts für den freien Verkauf mehr!

Amazon kann auch erst ab 08-09.02 wieder liefern. Entweder EA oder die Händler die Retail Nachfrage unterschätzt …

Das Schnell laufen war doch früher auf der linken Schultertaste oder ? Total ungewohnt den Stick rein zu drücken

Das Schnell laufen war doch früher auf der linken Schultertaste oder ? Total ungewohnt den Stick rein zu drücken
Glaub ja. Und vor allem kann man ja schnell rückwärts. Ich finds gut :coolface:
Aber war das im Original auch so schnell beim rückwärtslaufen? Behaupten würde ich „nein“.

Die Steam Fassung vom Original, kostet knapp 2€ auf Key Seiten. Gibt es einen Grund, warum ich das 30-fache für das Remake zahlen soll?
- You like the original game? This is much much better.
- You never play the original game? This is the best version of it.
- You like hard game? This game will test you.
- You like adventure game but not horror? Turn down the difficulty, still having heck of a time.
- You just want to see the story? There is 'story' difficulty

Naja als Fan ist es egal,sowas muss man haben ohne Frage. Aber es muss da schon Arbeit drin stecken und natürlich viel passion für die Sache.
PC Version wird geladen und später mal für die Disk Sammlung auch noch die PS5 Version kaufen.

So, über ne Stunde gezockt und einfach wieder geil :banderas:
Lighting und HDR sticht besonders raus, HDR kommt hier richtig gut auf nem guten Display. Läauft recht gut mit kaum stutter am PC, nur wenn man in neues gebiet kommt, ganz kurz und DLSS Quality finde ich etwas besser als natives 4K, sieht schärfer aus und läuft natürlich viel besser. Hab eigentlich meist über 100fps, heftigse war mal so 89fps, alles auf Ultra. Also Top PC Port würde ich sagen :goodwork:
Und scheiße hab ich wieder angst, obwohl ich es schon so oft gezockt habe damals, aber so ist die Atmo halt nochmal heftiger mit dem Sound und dem Lighting/HDR :D

Ich schaue mir später die Reviews an und entscheide dann. Dachte, wir haben es hier mit einem weiteren sinnlosem Remake ala Alan Wake und TLOU zu tun. Der Vergleich mit RE2make, hat mich dann doch neugierig gemacht.

Danke für die Antwort.

Ach ja, an alle User, die mit salzigen Tränen auf meine Frage reagiert haben: Heult leise. :lol2:
Einfach mal informieren, anstatt solche Sprüche 👍
Und Last of Us Remake war nicht sinnlos

Fühlt sich erst mal sehr vertraut an das Ganze, positiv gemeint!
Spiele aber doch im Leistungsmodus mit Bewegungsunschärfe auf 5.
Gibt ja kaum ein Spiel wo man so permanent die Kamera dreht, das will ich so smooth wie möglich haben.
Bislang alles geil!

Wahnsinn, die PS5 (und Xbox) kann PS7 Grafik!!:eek:

Im Perfomance Mode kann ich, bis auf die Auflösung (echt nur 1080p?), nur Ambient Occlusion als unterschied ausmachen.
Und die ladezeiten sind etwas lang, vor allem für PS5 verhältnisse.

Wahnsinn, die PS5 (und Xbox) kann PS7 Grafik!!:eek:

Im Perfomance Mode kann ich, bis auf die Auflösung (echt nur 1080p?), nur Ambient Occlusion als unterschied ausmachen.
Und die ladezeiten sind etwas lang, vor allem für PS5 verhältnisse.
Ja die lange ladezeiten auf der ps5 wundert mich auch etwas.
Die ist doch sonst so übelst fix :O

Zurück
Top Bottom