PS5/XSeries/PC Dead Space (EA Motive)

Und was wollen sie diesmal zeigen? :tired: Sollen es fertig entwickeln und gut ist. Mal sehen ob sie das Original verstanden haben....
 
„Dead Space“ wird im kommenden Jahr als Remake für die Konsolen PS5 und Xbox Series X/S sowie für den PC veröffentlicht. Mit der Produktion verfolgen die Entwickler von Motive nicht nur das Ziel, den Klassiker in eine neue Generation zu hieven. Auch soll zwischen dem gewohnten Gameplay etwas Neues geboten werden.


„Wir wollten, dass es sich in die Gesamtgeschichte und die Hintergründe des Dead-Space-Universums, das nach dem ersten Spiel entstanden ist, einfügt”, so der Creative Director Roman Campos-Oriola. „Beispielsweise hat Isaac hier eine Stimme, genau wie in Dead Space 2 and Dead Space 3.“




Einige Charaktere, die zuvor eher nebensächlich waren und lediglich in den Audio-Logbüchern auftauchten, darunter Dr. Cross, wurden auf den Bildschirm geholt. Anderen Charakteren sollte etwas mehr Bedeutung und Hintergrund gegeben werden. Aus diesem Grund wurde eine ganze Ebene narrativer Nebenquests erstellt, in denen Spieler zum Beispiel erfahren, was mit Nicole während des Ausbruchs passiert ist.



Eine einzige sequenzielle Aufnahme​


Den Entwicklern von Motive zufolge besteht das Remake von „Dead Space“ aus einer einzigen sequenziellen Aufnahme: „Vom Start bis zum Ende des Spiels gibt es keine Kameraschnitte oder Ladebildschirme – es sei denn, man stirbt“, so der Senior Producer Philippe Ducharme.


Die Ishimura sei in sich vollständig verbunden und Spieler können von Punkt A zu Punkt Z laufen, das gesamte Schiff erkunden und schon zuvor erledigte Orte besuchen, um sich auf die Suche nach nicht entdeckten Dingen zu begeben. „Das ist alles neu. Es ist ein lückenloses Spielerlebnis“, so Ducharme weiter.
Auch das Gefühl, sich in der Schwerelosigkeit zu bewegen, sollte verbessert werden. So gebe es im Remake viel mehr Bewegungsspielraum. Laut Campos-Oriola konnten darauf aufbauend einige alte Inhalte wieder aufgegriffen und neue Navigationsmöglichkeiten, Wege und Umgebungen mit neuen Herausforderungen erschaffen werden.


Haut und Fleisch​


Auch an anderen Stellen wurden Verbesserungen vorgenommen: Dank der Rechenleistung der neuen Hardware konnte die Beleuchtung verbessert werden. „Und das gilt für Lichter als auch für Schatten“, so der Project Technical Director David Robillard, ohne näher darauf einzugehen.




Die neuen Möglichkeiten wirken sich ebenfalls in den Kämpfen aus. So sehen die Spieler detaillierter, wie die Haut und das Fleisch vom Körper des Gegners gerissen werden. Danach werden die Knochen sichtbar, die man ebenfalls durschneiden kann, genau wie die Gliedmaßen.



„Das System für das Zerstückeln ist wirklich gut gelungen und bereichert das Gameplay. Es fühlt sich jetzt dynamischer und strategischer an“, heißt es dazu
 
„Dead Space“ wird im kommenden Jahr als Remake für die Konsolen PS5 und Xbox Series X/S sowie für den PC veröffentlicht. Mit der Produktion verfolgen die Entwickler von Motive nicht nur das Ziel, den Klassiker in eine neue Generation zu hieven. Auch soll zwischen dem gewohnten Gameplay etwas Neues geboten werden.


„Wir wollten, dass es sich in die Gesamtgeschichte und die Hintergründe des Dead-Space-Universums, das nach dem ersten Spiel entstanden ist, einfügt”, so der Creative Director Roman Campos-Oriola. „Beispielsweise hat Isaac hier eine Stimme, genau wie in Dead Space 2 and Dead Space 3.“




Einige Charaktere, die zuvor eher nebensächlich waren und lediglich in den Audio-Logbüchern auftauchten, darunter Dr. Cross, wurden auf den Bildschirm geholt. Anderen Charakteren sollte etwas mehr Bedeutung und Hintergrund gegeben werden. Aus diesem Grund wurde eine ganze Ebene narrativer Nebenquests erstellt, in denen Spieler zum Beispiel erfahren, was mit Nicole während des Ausbruchs passiert ist.



Eine einzige sequenzielle Aufnahme​


Den Entwicklern von Motive zufolge besteht das Remake von „Dead Space“ aus einer einzigen sequenziellen Aufnahme: „Vom Start bis zum Ende des Spiels gibt es keine Kameraschnitte oder Ladebildschirme – es sei denn, man stirbt“, so der Senior Producer Philippe Ducharme.


Die Ishimura sei in sich vollständig verbunden und Spieler können von Punkt A zu Punkt Z laufen, das gesamte Schiff erkunden und schon zuvor erledigte Orte besuchen, um sich auf die Suche nach nicht entdeckten Dingen zu begeben. „Das ist alles neu. Es ist ein lückenloses Spielerlebnis“, so Ducharme weiter.
Auch das Gefühl, sich in der Schwerelosigkeit zu bewegen, sollte verbessert werden. So gebe es im Remake viel mehr Bewegungsspielraum. Laut Campos-Oriola konnten darauf aufbauend einige alte Inhalte wieder aufgegriffen und neue Navigationsmöglichkeiten, Wege und Umgebungen mit neuen Herausforderungen erschaffen werden.


Haut und Fleisch​


Auch an anderen Stellen wurden Verbesserungen vorgenommen: Dank der Rechenleistung der neuen Hardware konnte die Beleuchtung verbessert werden. „Und das gilt für Lichter als auch für Schatten“, so der Project Technical Director David Robillard, ohne näher darauf einzugehen.




Die neuen Möglichkeiten wirken sich ebenfalls in den Kämpfen aus. So sehen die Spieler detaillierter, wie die Haut und das Fleisch vom Körper des Gegners gerissen werden. Danach werden die Knochen sichtbar, die man ebenfalls durschneiden kann, genau wie die Gliedmaßen.



„Das System für das Zerstückeln ist wirklich gut gelungen und bereichert das Gameplay. Es fühlt sich jetzt dynamischer und strategischer an“, heißt es dazu
Die Ishimura ist jetzt komplett offen und nicht mehr in "Kapitel" unterteilt?
Das klingt erstmal sehr interessant!
Ob es das Remake wirklich braucht, sei mal dahingestellt, aber freue mich wirklich drauf.
 
Die Ishimura ist jetzt komplett offen und nicht mehr in "Kapitel" unterteilt?
Das klingt erstmal sehr interessant!
Ob es das Remake wirklich braucht, sei mal dahingestellt, aber freue mich wirklich drauf.
Du kannst alles immer erforschen, du kannst auch noch in frühere Gebiete rennen und erforschen, ich denke mal weil mn ja Waffen und Anzug upgraden kann.
 
Gibt auch neue Screenshots, die im Xbox Store aufgetaucht sind. Und man sieht das gut aus! Das ist ja nen riesen Sprung zur 11 Jahre alten Version!

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Bin echt gespannt welches Game die gruseligere Atmo bieten wird, Calisto oder Dead Space, kaufen werde ich natürlich beide.
Mich würde echt später die Meinung von Leuten interessieren die DEAD Space noch nie gespielt haben aber DS und Calisto holen, das normale DS habe ich bereits auf der Series mehrfach durch, bin gespannt wie viele neue Bereiche es gibt oder was sich alles ähnelt.
Geil wäre auch eine fette CE mit Marker Statue, die Statue von Calisto sieht schon geil aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das DS eher auf Klaustrophobie+Autophobie setzt und einen mit seinen wuchtigen Sounds einsaugt! Könnten beide Games am ende unterschiedlicher sein, als das man jetzt meint.

DS hat die Ur Rezepte auf seiner haben Seite, Calisto dagegen der echte Neuling. Denke das die alten Hassen, die an Calisto arbeiten. Bestimmt etwas mehr Shooter mit einbringen werden.
 
Finde das DS eher auf Klaustrophobie+Autophobie setzt und einen mit seinen wuchtigen Sounds einsaugt! Könnten beide Games am ende unterschiedlicher sein, als das man jetzt meint.

DS hat die Ur Rezepte auf seiner haben Seite, Calisto dagegen der echte Neuling. Denke das die alten Hassen, die an Calisto arbeiten. Bestimmt etwas mehr Shooter mit einbringen werden.
Gerade die alten Hasen, wissen aber auch warum Teil 1 bis heute der beste der Reihe war und das nicht wegen übertriebene Ballerein wie im dritten Ableger. Bei Calisto freue ich mich auf das relativ neue Setting, denke auch beim Ekelfaktor wird Calisto führend sein, aber mal schauen, zwei geile Horror Games und dann später noch Resi 4 Remake und Alan Wake 2, ill sah auch mega krank aus :banderas:
 
Gerade die alten Hasen, wissen aber auch warum Teil 1 bis heute der beste der Reihe war und das nicht wegen übertriebene Ballerein wie im dritten Ableger. Bei Calisto freue ich mich auf das relativ neue Setting, denke auch beim Ekelfaktor wird Calisto führend sein, aber mal schauen, zwei geile Horror Games und dann später noch Resi 4 Remake und Alan Wake 2, ill sah auch mega krank aus :banderas:
Ja das stimmt, da kommen in den nächsten Monaten ein paar richtig vielversprechende Titel raus :banderas:
 
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