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Ja aber heute ist noch nicht rumIst der Livestream nicht heute ?
Wann denn heute und wo kann man das gucken ? Wäre doch eine News wert.Ja aber heute ist noch nicht rum
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Wann denn heute und wo kann man das gucken ? Wäre doch eine News wert.
Die Ishimura ist jetzt komplett offen und nicht mehr in "Kapitel" unterteilt?„Dead Space“ wird im kommenden Jahr als Remake für die Konsolen PS5 und Xbox Series X/S sowie für den PC veröffentlicht. Mit der Produktion verfolgen die Entwickler von Motive nicht nur das Ziel, den Klassiker in eine neue Generation zu hieven. Auch soll zwischen dem gewohnten Gameplay etwas Neues geboten werden.
„Wir wollten, dass es sich in die Gesamtgeschichte und die Hintergründe des Dead-Space-Universums, das nach dem ersten Spiel entstanden ist, einfügt”, so der Creative Director Roman Campos-Oriola. „Beispielsweise hat Isaac hier eine Stimme, genau wie in Dead Space 2 and Dead Space 3.“
Einige Charaktere, die zuvor eher nebensächlich waren und lediglich in den Audio-Logbüchern auftauchten, darunter Dr. Cross, wurden auf den Bildschirm geholt. Anderen Charakteren sollte etwas mehr Bedeutung und Hintergrund gegeben werden. Aus diesem Grund wurde eine ganze Ebene narrativer Nebenquests erstellt, in denen Spieler zum Beispiel erfahren, was mit Nicole während des Ausbruchs passiert ist.
Eine einzige sequenzielle Aufnahme
Den Entwicklern von Motive zufolge besteht das Remake von „Dead Space“ aus einer einzigen sequenziellen Aufnahme: „Vom Start bis zum Ende des Spiels gibt es keine Kameraschnitte oder Ladebildschirme – es sei denn, man stirbt“, so der Senior Producer Philippe Ducharme.
Die Ishimura sei in sich vollständig verbunden und Spieler können von Punkt A zu Punkt Z laufen, das gesamte Schiff erkunden und schon zuvor erledigte Orte besuchen, um sich auf die Suche nach nicht entdeckten Dingen zu begeben. „Das ist alles neu. Es ist ein lückenloses Spielerlebnis“, so Ducharme weiter.
Auch das Gefühl, sich in der Schwerelosigkeit zu bewegen, sollte verbessert werden. So gebe es im Remake viel mehr Bewegungsspielraum. Laut Campos-Oriola konnten darauf aufbauend einige alte Inhalte wieder aufgegriffen und neue Navigationsmöglichkeiten, Wege und Umgebungen mit neuen Herausforderungen erschaffen werden.
Haut und Fleisch
Auch an anderen Stellen wurden Verbesserungen vorgenommen: Dank der Rechenleistung der neuen Hardware konnte die Beleuchtung verbessert werden. „Und das gilt für Lichter als auch für Schatten“, so der Project Technical Director David Robillard, ohne näher darauf einzugehen.
Die neuen Möglichkeiten wirken sich ebenfalls in den Kämpfen aus. So sehen die Spieler detaillierter, wie die Haut und das Fleisch vom Körper des Gegners gerissen werden. Danach werden die Knochen sichtbar, die man ebenfalls durschneiden kann, genau wie die Gliedmaßen.
„Das System für das Zerstückeln ist wirklich gut gelungen und bereichert das Gameplay. Es fühlt sich jetzt dynamischer und strategischer an“, heißt es dazu
Dead Space Remake: Entwickler sprechen über neue Inhalte und zeitgemäße Ergänzungen
"Dead Space" wird im kommenden Jahr als Remake für die Konsolen PS5 und Xbox Series X/S sowie für den PC veröffentlicht. Mit der Produktion verfolgen die Entwww.play3.deInside Dead Space™ 1: Die Neuauflage eines Klassikers
Motive erläutert, was bei diesem Remake besonders wichtig war und wie sie ein so beliebtes und ikonisches Spiel neu interpretieren.www.ea.com
Du kannst alles immer erforschen, du kannst auch noch in frühere Gebiete rennen und erforschen, ich denke mal weil mn ja Waffen und Anzug upgraden kann.Die Ishimura ist jetzt komplett offen und nicht mehr in "Kapitel" unterteilt?
Das klingt erstmal sehr interessant!
Ob es das Remake wirklich braucht, sei mal dahingestellt, aber freue mich wirklich drauf.
Hat mir bei GoW auch richtig gut gefallen. Hoffe sie bekommen es ähnlich gut umgesetzt. Bin wirklich richtig gespannt auf das Remake.Ah geil, wie in GoW. One Shot das Game …
kein Ladebildschirm, kein Kameraschnitt
Liebe diesen Stil!
Dead Space will be one shot from beginning to end
From the moment you start the game to the moment you end the game, there are no camera cutswww.eurogamer.net
Gerade die alten Hasen, wissen aber auch warum Teil 1 bis heute der beste der Reihe war und das nicht wegen übertriebene Ballerein wie im dritten Ableger. Bei Calisto freue ich mich auf das relativ neue Setting, denke auch beim Ekelfaktor wird Calisto führend sein, aber mal schauen, zwei geile Horror Games und dann später noch Resi 4 Remake und Alan Wake 2, ill sah auch mega krank ausFinde das DS eher auf Klaustrophobie+Autophobie setzt und einen mit seinen wuchtigen Sounds einsaugt! Könnten beide Games am ende unterschiedlicher sein, als das man jetzt meint.
DS hat die Ur Rezepte auf seiner haben Seite, Calisto dagegen der echte Neuling. Denke das die alten Hassen, die an Calisto arbeiten. Bestimmt etwas mehr Shooter mit einbringen werden.
Ja das stimmt, da kommen in den nächsten Monaten ein paar richtig vielversprechende Titel rausGerade die alten Hasen, wissen aber auch warum Teil 1 bis heute der beste der Reihe war und das nicht wegen übertriebene Ballerein wie im dritten Ableger. Bei Calisto freue ich mich auf das relativ neue Setting, denke auch beim Ekelfaktor wird Calisto führend sein, aber mal schauen, zwei geile Horror Games und dann später noch Resi 4 Remake und Alan Wake 2, ill sah auch mega krank aus