PS5/XSeries/PC Dead Space (EA Motive)

Auf jeden Fall hat man jetzt eine gute Vorstellung vom Spiel, auch wenn viele grafische Effekte noch fehlten.

Auch schön, dass nochmal klargestellt wurde, dass keine Mikrotransaktionen enthalten sind. Hätte mich aber auch ehrlich gewundert, nach der Kritik bei Teil 3. Zumal man den Teil künstlich hätte anpassen müssen.
 
Alle neuen Details im Überblick:

- Motiv hat vor etwas weniger als einem Jahr mit der Arbeit an DeadSpace begonnen, und die Produktion läuft gerade an.

- Isaac wird (wie in den anderen Dead Space-Folgen) wieder von Gunner Wright gesprochen.

- Isaac wird nur reden, wenn er angesprochen wird oder in Situationen, in denen es seltsam wäre, zu schweigen.

- Motive möchte das erste Spiel stärker in das Dead Space-Universum (und dessen Worldbuilding) einbinden und die Erzählung reichhaltiger gestalten.

- Die Entwickler betonen, dass das Spiel wie Star Wars Jedi: Fallen Order ist, ohne Mikrotransaktionen.

- Das Körperschadensystem ist völlig neu; man kann das Fleisch von den Knochen seiner Feinde entfernen (es dient auch als Gesundheitsanzeige).

- Einige Waffen in Dead Space Remake sind besser dazu geeignet, um das Fleisch zu entfernen, andere sind besser in der Lage, Körperteile zu zerstückeln, usw.

- Jeder Feind hat auch ein völlig neues Schadensmodell; jedes Körperteil reagiert auf Schaden.

- Die Art und Weise, wie jede Waffe auf Feinde reagiert, wurde ebenfalls überarbeitet.

- Das Remake von Dead Space basiert auf den Grundlagen des Originalspiels, allerdings mit einem höheren Detailgrad.

- Motive erwähnte auch, dass sie das Spiel nahtlos und übergangslos gestalten werden, was bedeutet, dass die gesamte Ishimura besuchbar ist und es keine Pausen zwischen Kapiteln oder Ladebildschirmen mehr gibt.

- Die Schwerelosigkeitsmechanik wurde überarbeitet und ermöglicht jetzt 360 Grad Freiheit sowie Schubdüsen wie in Dead Space 2.

- Es gibt neue Wege und Umgebungen mit neuen Herausforderungen.
 
Dead Space 1 auf dem PC in 4K sieht wirklich noch gut aus, hätten die mit dieser Optik lieber ein Spiel zu LIFE gemacht wobei die ISS wohl zu klein ist aber da hätte man vielleicht noch was machen können.

Hoffe auch das LIFE 2 kommt.
 
Grade weil die klein ist erhoff ich mir einiges mehr an technischen Spielereien. Aber eben. Material ist total verfrüht könnte man fast sagen. Aber trotzdem, auf der anderen Seite ist man ehrlich und kann trotzdem als Interessierter mal nen ersten Blick drauf werfen.
 
Also diese Änderungen beim Kampfsystem klingen irgendwie so halbgeil, das könnte auch problematisch werden.
Wenn man erst das Fleisch runterballern muss und dann erst im Anschluss die Körperteile abtrennen kann braucht man ja deutlich mehr und exaktere Treffer pro Gegner. Und die verschiedenen Waffen sind besser oder schlechter für das eine oder das andere.
Macht die Sache eventuell unnötig umständlich und wenns dann hektisch wird mit mehreren Gegnern die auf einen losstürmen...das hat man hoffentlich gut durchdacht, bzw. ist noch dabei...
 
@Valcyrion
Fatal redet von dem film LIFE und dieser spielt auf der ISS (der echten)
Seiner meinung nach sieht DS auf seinem super PC so gut aus das es kein remake benötigt und wünscht sich stattdessen ein neues Spiel.

Nicht nur meiner Meinung nach:

DS benötigt ganz sicher keinen Super PC für 4K native und Ultra Settings. Mit einem 10,- Patch für die PC Settings könnte es als remaster verkauft werden auf der sogenannten Next Gen.
 
Das ist noch so weit weg das spiel! Hier und da Anpassungen oder "Erneuerungen" wie Schweben/Steuerung aus teil 2 z.b. . Im kommenden Jaher zur E3 zeit, wird man Gameplay zeigen müssen. Und danach kann man beurteilen wie es wirkt und was sich genauer geändert hat. EA hätte besser nicht, diesen Entwickler Baukasten zeigen sollen..... .

Könnte mir vorstellen, das man sehen möchte wie ein DS im Jahre 2022/23 ankommt. Danach vieleicht ein komplett neuer Titel in dessen Universum.
 

Dead Space Remake: Ishimura-Design inspiriert von Bohrinsel, Kathedrale und Zahnarzt​

Ian Milham, Art Director für Dead Space Remake (PS5, Xbox Series) bei EA Motive, sprach in der aktuellen Ausgabe der PC Gamer über das Design, das hinter der Ishimura steckt. Das Flaggschiff der Concordence Extraction Corporation erhielt Inspiration durch Bohrinseln und Kathedralen.

"Es war eine Mischung aus gotischer Kathedrale und Offshore-Ölplattform - beide sind riesig und dekonstruiert, und ihre inneren Bauteile sind deutlich sichtbar", sagt Milham. "Die Beleuchtung basiert auf Lampen beim Zahnarzt, die viele unangenehme und beängstigende Assoziationen wecken.

Die Beschilderung wurde von japanischen U-Bahn-Schildern inspiriert, denn auch sie helfen den Menschen durch ein Labyrinth", fügt er hinzu.

Doch davor sah die Ishimura einmal ganz anders aus: "Als wir den Prototyp für die Original-Xbox entwickelten, entwarfen wir einige Gänge, Teile von Korridoren und manche Räume der Ishimura so, dass es aussah, als wenn die Wände aus Kettensägen und Klauen bestehen würden", erinnert sich Milham.​

 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Sollen sich ruhig Zeit lassen und ein rundum geiles "NextGen" Game abliefern! Dead Space bietet sich grade zu an, es komplett vorab auf 60fps auszulegen!
 
Zurück
Top Bottom