PS5/XSeries/PC Dead Space (EA Motive)

Lustig, spaßig und unterhaltsam :awesome:

Gibt ja mehrere Optionen, DS zu zocken.

A) am helichten Tag an seinem stereo TV mit kumpels und sich am decapating Feature aufgeilen.

B) bei Dunkelheit mit einem guten Souround System allein durch die gänge der ishimura, wo um einen herum das ganze Raumschiff Geräusche absondert und jeder Schatten den Tod bedeuten kann.


Ich wählte Option B und wurde atmosphärisch total mitgenommen.

Bis auf den Astroiden Level, den ich gern als game breaking Bug bezeichne, ein perfektes Spiel
 
Aja... vielleicht bist du nich abgehärtet genug ^^

Ich hatte damit viel spaß.
Ich passe meine Umgebung an. Wen ich Horrorfilme/Spiele zocke. Dann im dunkeln und Anlage an. Und alleine.
Da kommt dann schon richtige horror Stimmung auf.
Spaß macht es aber eh. Und Dead Space kann schon verdammt gruselig sein.
Das ganze metal was da knarrt und die ganzen Geräusche. Und wen da so ein Vieh kommt, kann schon verdammt schockig sein.
Aber wen man es mit ein Kumpel am helichten Tag zockt. Kommt natürlich 0 Atmosphäre auf.
 
Ja gut wer solche Games am hellichten Tag zockt dem is eh ned zu helfen ;) Da würde bei mir auch 0 Atmo entstehen. Am besten noch mit Fenster welches in den TV spiegelt :D

Option B von @ChoosenOne ist immer meine Wahl.

Atmo und Horror ist aber nicht das selbe. Und da hat jeder seine Schwelle anders. Jedoch ist für mich jedes Horror Game weniger Gruselig sofern ich bewaffnet bin. Dead Space löst das aber indem es auf Stress setzt. Und das klappt bei mir dann eben wiederum sehr gut. Halt jeder anderes empfinden. Visage aber schaffte es eben zb als letztes Game das ich Grusel empfand zb.
 
Gibt ja mehrere Optionen, DS zu zocken.

A) am helichten Tag an seinem stereo TV mit kumpels und sich am decapating Feature aufgeilen.

B) bei Dunkelheit mit einem guten Souround System allein durch die gänge der ishimura, wo um einen herum das ganze Raumschiff Geräusche absondert und jeder Schatten den Tod bedeuten kann.


Ich wählte Option B und wurde atmosphärisch total mitgenommen.

Bis auf den Astroiden Level, den ich gern als game breaking Bug bezeichne, ein perfektes Spiel
Jup.

Ich wählte auch option B. Aber mit kopfhörern, finde ich immersiver.
Ich passe meine Umgebung an. Wen ich Horrorfilme/Spiele zocke. Dann im dunkeln und Anlage an. Und alleine.
Da kommt dann schon richtige horror Stimmung auf.
Spaß macht es aber eh. Und Dead Space kann schon verdammt gruselig sein.
Das ganze metal was da knarrt und die ganzen Geräusche. Und wen da so ein Vieh kommt, kann schon verdammt schockig sein.
Aber wen man es mit ein Kumpel am helichten Tag zockt. Kommt natürlich 0 Atmosphäre auf.
Ja... scheinbar kann es das. Bei einigen leuten ^^
 

Dead Space Remake soll größeres Publikum ansprechen / Zerstückelungsmechanik soll überarbeitet werden

26.07.21 - EA Motive will mit dem SF-Survival-Horrorklassiker Dead Space (PS5, Xbox Series) ein größeres Publikum ansprechen als damals beim Original. Das sagte Creative Director Roman Campos-Oriola von den Motive Studios gegenüber IGN.

Er sagte auch, dass EA Motive die Zerstückelungsmechanik "weiterentwickeln" will. Dies war eine Schlüsselkomponente im Originalspiel, da die Spieler Gegner strategisch zerstückeln mussten, um sie zu töten. Release: TBA (Europa)

Quelle: gamefront.de

K.A, es hört sich irgendwie nach Kommerz an. So eine ähnliche Behauptung fand vom ersten zum zweiten Teil statt, dieser wurde aktionlastiger. Mal gucken ..
 
Ich hab immer willd rum geballert 🤣.
Hatte immer Panik wen einer kommt
Gerade in solchen momenten muss man doch ruhe bewahren. Der einzige horror: das leere magazin vor dem inneren auge.
Nie mehr schießen als nötig und falls möglich immer nur die schwächste waffe zum töten nutzen, um die dicken dinger in der not zu haben.
 
Die Hunter waren geil, danach dann der Übermorph a ned übel. Und Teil 3 der leider mäh war hatte immerhin noch den Regenerator.
 
In Dead Space 3 habe ich das Basteln von Waffen total gehasst. Es war so krampfhaft und hat mir nur die Geduld gekosten. Das hat für mich die Immersion in Dead Space 3 zusätzlich zerstört.
Daher hoffe ich, dass im Reboot das Knoten-System zum Aufwerten von Waffen beibehalten wird.
 
Dead Space 3 ist der einzige teil den ich nicht nochmal spielen würde. Hatte nicht umsonst den Spitznamen Fahrstuhlsimulator. Der Anfang war ok, aber nach der landung auf dem Planeten war es vorbei.

1&2 sind mega :banderas:

1&2 waren schon mega gruselig. Ich sags ganz ehrlich, im Dunkeln & alleine, ich konnte das nur 30 Minuten am Stück spielen. Beim 3. Teil war es nach der Landung in der Tat so eine Art Gears of War. Habe es im Coop gezockt und das war auch ganz cool, hat mir viel Spass gemacht. Aber es war einfach ein anderes Spiel. Nix mit gruseln mehr.
 
Was gibt es denn an der Zerstückelungsmechanik zu überarbeiten, die ist perfekt so wie sie bisher ist/war!
Blinkende Körperteile oder ein Lock-on System a la The Surge (was bei einem 3rd-Person Shooter wohl eher schwierig werden dürfte)?
Eventuell kann man die Necromorphs im Remake ja noch kleiner hacken, aber das bräuchte ich nicht unbedingt.

Voreilige Sorgen, vor allem über die Aussage das man ein größeres Publikum ansprechen will, aber was solls, erstmal "handfestes" Material abwarten, noch überwiegt die Vorfreude darüber, dass die Reihe von den Toten auferstanden ist.
 
Was gibt es denn an der Zerstückelungsmechanik zu überarbeiten, die ist perfekt so wie sie bisher ist/war!
Blinkende Körperteile oder ein Lock-on System a la The Surge (was bei einem 3rd-Person Shooter wohl eher schwierig werden dürfte)?
Eventuell kann man die Necromorphs im Remake ja noch kleiner hacken, aber das bräuchte ich nicht unbedingt.

Voreilige Sorgen, vor allem über die Aussage das man ein größeres Publikum ansprechen will, aber was solls, erstmal "handfestes" Material abwarten, noch überwiegt die Vorfreude darüber, dass die Reihe von den Toten auferstanden ist.
Was man daran abändern wird? Man wird es familientauglich machen :kruemel:
Nix mehr mit Zerstückeln.
 
Schwachsinn, man hat im Trailer schon das „Cut off their limbs“ gesehen.
 
Zurück
Top Bottom