PS5/XSeries/PC Dead Space (EA Motive)

Quatsch! Isaac darf gerne so bleiben, denn bei dem Spiel fiebert man selbst so viel mit, dass Isaac mit seiner Stimme die ganze Immersion kaputt machen würde.



Dead Space eins der besten Horror-Games der PS360 Ära :banderas: ...hätte mir zwar lieber ein Nachfolger gewünscht, der zurück zu den Wurzeln geht, aber ein Remake/Reboot des ersten Teils nehme ich selbst verständlich auch! Ich hoffe das Spiel ist nicht all zu weit entfernt.

Dead Space war definitiv der beste Teil der Reihe und Visceral Games hatte es drauf Isaac ohne Stimme nicht wie einen Fremdkörper wirken zu lassen.

Mein Wunsch wäre ein Mix aus erweitertes Remake wie bei Resident Evil und Reboot. Wo sich die Geschichte bei Teil 2 und 3 hin entwickelt hat das braucht niemand. Und ganz Wichtig ehr Horror und weniger Action.
 
@ChoosenOne war wirklich aber auch nur ne recht kleine passage in lost planet 3, die so war. ;)

War schon iwie ein kleiner stilbruch, aber ich fands gut.
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Die Audio- Arbeit im Spiel war wirklich der Wahnsinn und hat, wie du sagst, sehr viel zur klaustrophobischen Atmo beigetragen. Dazu der visuelle Artstyle, der dazu beiträgt dass das Spiel auch heute noch einiges hermacht.


Stimmt! Erdrückende Atmosphäre und Sound's die einen noch mehr einzogen! Die meist engen Korridore, kamen schon damals denn Konsolen Technisch entgegen. So das die Licht/Schatten Spielereien, dramaturgisch und technisch damals -State of the Art- waren !für mich!

Mit der jetzigen NewGen Hardware, müßte das Game optisch. Auf Film bis "Lebensechten" Niveau einpendeln können! Hofentlich setzen sie auf möglichst hohe in-Bildtreue und nicht auf Bildauflösung. RT wird man in denn Konsolen Versionen, bestimmt alles in Licht/Schatten Berechnungen pressen? Der Rest mit aufwendigen SSR abdecken, oder kann man je nach Szenerie. Beides nach wunsch priorisieren und ein/ausschalten?
 
Ok, das ist für mich der erste Kaufgrund für die PS5.
Hoffentlich verkacken sie es nicht irgendwie. Teil 1 war der Wahnsinn, ich hoffe Issac bleibt stumm, fand das Original nahezu perfekt. Der Spieler IST Issac, bei Teil 2 und 3 hat das Gelaber viel kaputt gemacht.
 
Kann sein das Dead Space auf der Series X nativ 720p läuft, aber wird bei mir als 4k wiedergegeben. Wahrscheinlich wird das Spiel in 4k hochskaliert.
Habe das Spiel auf der 360 mind. fünf mal beendet. Und bin mir ziemlich sicher das Dead Space auf der Series X viel mehr Speicherplatz benötigt als auf der 360... heute Abend nach der Spätschicht werde ich das Spiel sowohl auf der 360 und Series X wieder installieren. Das interessiert mich jetzt...
und @eima
Habs jetzt selbst angetestet, ist 720 oder ähnliche Auflösung hochskaliert und läuft mit 30fps. Zwar ist die Hochskalierung nicht so schlecht aber Aliasing ist dadurch klar sichtbar. Also, ich glaube auf dem PC mit nativer Auflösung + 60fps siehts und spielt sich bestimmt ziemlich gut, da das Spiel ein gewisses zeitloses Design hat. Also das zuvor gespostete Video mit der Bezeichnung 4k, damit ist wohl nur die Hochskalierung gemeint^^. Wie auch immer, freu mich auf den Reboot
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Kann sein das Dead Space auf der Series X nativ 720p läuft, aber wird bei mir als 4k wiedergegeben. Wahrscheinlich wird das Spiel in 4k hochskaliert.
Habe das Spiel auf der 360 mind. fünf mal beendet. Und bin mir ziemlich sicher das Dead Space auf der Series X viel mehr Speicherplatz benötigt als auf der 360... heute Abend nach der Spätschicht werde ich das Spiel sowohl auf der 360 und Series X wieder installieren. Das interessiert mich jetzt...
Bis auf den verbesserten Texturfilter und auto-HDR ist es 1:1 die 360 Version, also 720p und 30fps. Der größere Speicherbedarf kommt wahrscheinlich durch den Emulator zustande, den man mit dem Spiel zusammen runterlädt.
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Yap, wird so hinkommen. Auf der 360 werden 6,4 GB angegeben, auf der Series X 7 GB.
Beim Opening habe ich am TV ständig zwischen der 360 und Series gewechselt, so das ich beide Versionen in der jeweiligen Stelle vergleichen konnte. Die Farbpalette wirkt auf der 360 farblastiger, während auf der Series X wirken die Abstufungen der Farben feiner und stimmiger.
 
Heute mal teil 1 wieder angefangen, macht echt Laune aber ich merke das ich inzwischen doch etwas abgehärtet bin.
Damals hab ich echt Panik bei dem game bekommen vor 12 Jahren. Heutzutage Spiel ich das total gechillt :D
Aber macht echt Laune werde denke alle 3 Teile hintereinander weg spielen
 
und @eima
Habs jetzt selbst angetestet, ist 720 oder ähnliche Auflösung hochskaliert und läuft mit 30fps. Zwar ist die Hochskalierung nicht so schlecht aber Aliasing ist dadurch klar sichtbar. Also, ich glaube auf dem PC mit nativer Auflösung + 60fps siehts und spielt sich bestimmt ziemlich gut, da das Spiel ein gewisses zeitloses Design hat. Also das zuvor gespostete Video mit der Bezeichnung 4k, damit ist wohl nur die Hochskalierung gemeint^^. Wie auch immer, freu mich auf den Reboot
Ich habe es mal getestet auf der sx und am PC beides am TV angeschlossen und die PC Version auf max ect sieht komplett anders aus, ist nicht mit der sx version zu vergleichen. Auf der Xbox sieht das im direkten Vergleich einfach total matsche aus.
 
Auch ich habe nach der Ankündigung Teil 1 in die Konsole geworfen - wie erwartet, kann ich für mich bestätigen: Das Spiel hat kein Remake nötig. Selbst die Konsolenversion sieht noch top aus, das Gameplay ist kein Stück gealtert. Ich kann zwar persönlich selbst 32/64-Bit Spiele noch locker spielen, aber gestehe ein, dass das für den Mainstream weniger zumutbar ist. Bei guten PS360-Spielen (und teilweise PS2/XB/GCN) finde ich es aber albern, komplette Remakes zu forcieren. Remaster oder adäquate Backwards Compatability reichen imo vollkommen aus. So stark hat sich Gaming nicht weiterentwickelt (gerade was Handholding angeht, eher rückentwickelt, genauso wie UIs im Vergleich mit Dead Space). Ist ein Spiel aus dieser Generation "zu schlecht gealtertet" war es vermutlich noch nie sonderlich gut, Grafikblender, o.ä.

Immerhin kann EA mit dem Originalspiel als Vorlage nicht allzuviel falsch machen.
 
Heute mal teil 1 wieder angefangen, macht echt Laune aber ich merke das ich inzwischen doch etwas abgehärtet bin.
Damals hab ich echt Panik bei dem game bekommen vor 12 Jahren. Heutzutage Spiel ich das total gechillt :D
Aber macht echt Laune werde denke alle 3 Teile hintereinander weg spielen
Hab ohnehin nie verstanden, wie man das gruselig finden kann. Aber gut... das geht mir mit den allermeisten "Horror" und "Grusel"spielen da draußen so...
 
Hab ohnehin nie verstanden, wie man das gruselig finden kann. Aber gut... das geht mir mit den allermeisten "Horror" und "Grusel"spielen da draußen so...
Horror empfindet halt jeder anders. Für mich waren Sachen wie DS als The Thing Rip-off oder die RE Games auch nie gruselig, ein SH 2 oder Project Zero hingegen hasse ich für seine Atmosphäre und die Spiele bekommen mich immer wieder. ;)

@thraker ne an den FPS ändert sich natürlich nichts, waren ja auf 30 gelocked auf Konsi. Allerdings Auto HDR usw. bringen optisch schon ordentliche Verbesserungen. Natürlich nicht wie bei den Enhanced-Updates die es gratis für Games wie SSX 3 und Co. auf der X-Box gibt, aber immerhin. Zeigt aber halt einfach, wie gut das Game damals und auch heute noch aussehen kann.

Freue mich auch auf ein gutes Remake, hoffe nur das EA nicht zu viele Sachen verändern will und die Story zu sehr anpasst bzw. verändert.
 
Hab ohnehin nie verstanden, wie man das gruselig finden kann. Aber gut... das geht mir mit den allermeisten "Horror" und "Grusel"spielen da draußen so...
Kurz OT.

Evtl. aber mal Visage zocken.

Als abgehärteter Hase war das wiedermal was echt cooles.

Auch VR und Horror funktioniert bei mir gut.

Dead Space ist für mich eher Stress anstelle Horror/Grusel. Das klappte aber super. War öfter ma unter Druck :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom