PS5/XSeries/PC Dead Space (EA Motive)

Ey @Setzer

Wir haben und dann dochmal hingesetzt. Nun. Fühlt sich bisher alles nach DS an. Die DE Synchro ist „okay“?!
Ich mag die Stimme weniger. Und Hammonds Stimme ist mir zu sehr behaftet mit Jamie Lorente im deutschen.
Klingt jedenfalls danach.
Werden evtl. umstellen. Mmn hätte Isaac ruhig bleiben können. Es ist ein neutraler Punkt und Geschmackssache. Alles andere ist bisher richtig nice, der DualSense blockiert beim Cutter, hat schöne dezente Vibrationen zb Lift und Maschinen und erweitert angenehm das Erlebnis.
Optisch habe ich direkt Leistung ma rausgenommen(!), Filmkorn aus und Bewegungsunschärfe weg mit RT. Sehr sehr stimmungsvoll. CP darf sich verneigen. Leistungsmodus lässt halt viele Details missen und RT auch. In dem Spiel hier denke ich, da es sehr weich wirkt und nicht stotterig (für mich!) im Grafikmodus bleiben.
Nun gehts zur Krankenstation und da reicht es nun auch. Freitag längere Session. Wird :banderas: Die Soundbühne ist der Wahnsinn!

Bilder direkt ausm Grafikmode der PS5






 
Ey @Setzer

Wir haben und dann dochmal hingesetzt. Nun. Fühlt sich bisher alles nach DS an. Die DE Synchro ist „okay“?!
Ich mag die Stimme weniger. Und Hammonds Stimme ist mir zu sehr behaftet mit Jamie Lorente im deutschen.
Klingt jedenfalls danach.
Werden evtl. umstellen. Mmn hätte Isaac ruhig bleiben können. Es ist ein neutraler Punkt und Geschmackssache. Alles andere ist bisher richtig nice, der DualSense blockiert beim Cutter, hat schöne dezente Vibrationen zb Lift und Maschinen und erweitert angenehm das Erlebnis.
Optisch habe ich direkt Leistung ma rausgenommen(!), Filmkorn aus und Bewegungsunschärfe weg mit RT. Sehr sehr stimmungsvoll. CP darf sich verneigen. Leistungsmodus lässt halt viele Details missen und RT auch. In dem Spiel hier denke ich, da es sehr weich wirkt und nicht stotterig (für mich!) im Grafikmodus bleiben.
Nun gehts zur Krankenstation und da reicht es nun auch. Freitag längere Session. Wird :banderas:
Bestätigt leider meine Befürchtung, dass Isaac die Klappe halten sollte. Für mich ist das tatsächlich ein wichtiger Punkt. Wenn ein Charakter nix Wichtiges beizutragen hat, kann er auch mal ruhig sein. Ich mag es nicht, wenn irgendetwas forciert wirkt. Also wurde das Spiel komplett neu vertont?
 
Bestätigt leider meine Befürchtung, dass Isaac die Klappe halten sollte. Für mich ist das tatsächlich ein wichtiger Punkt. Wenn ein Charakter nix Wichtiges beizutragen hat, kann er auch mal ruhig sein. Ich mag es nicht, wenn irgendetwas forciert wirkt. Also wurde das Spiel komplett neu vertont?
Also viel an unnötigen Stellen redet er schon nicht bisher, neu vertont ja. (Also DE sind zumindest andere Stimmen)
Absolut wertungsfreier Punkt für mich. Fazit nach einer Stunde plus. Ja nett. Aber nicht strictly necessary.

Jedoch birgt es später noch Potential. Deswegen.
Rein mal wertungfreier Punkt für mich momentan.

Ich hab btw das Gerühl das Isaac etwas weniger behäbig ist. Was aber gut wirkt. Und evtl. täuscht da die Erinnerung ans original.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Valcyrion: Konntet dann doch nicht warten! ;)
Thanks für die Eindrücke. :) Dann werd ich mal im Grafikmodus starten und schauen wie der meinem TV schmeckt. Einbindung des DS klingt nice.

Der Originalsprecher ist an Bord und laut ersten Infos soll Isaac ja nicht wie Aloy Selbstgespräche führen sondern es soll dezent und in Konversationen eingesetzt werden. Mal sehen wie mir das zusagt....bin da etwas offener für....den Bogen sollten sie aber nicht überspannen, so wie Teil 2 halt.
@Movement: Haben sich laut Aussage der Entwickler an Teil 2 orientiert. Taugt mir, fand Teil 1 manchmal etwas clunky.
Bin gespannt wie die Leute die neue offenere Struktur der Ishimura annehmen.
Boah kann nicht mehr warten und werde dieses Game aufsaugen und jedes Detail begutachten! Teil 1 ist und bleibt einfach ein Klassiker!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ey @Setzer

Wir haben und dann dochmal hingesetzt. Nun. Fühlt sich bisher alles nach DS an. Die DE Synchro ist „okay“?!
Ich mag die Stimme weniger. Und Hammonds Stimme ist mir zu sehr behaftet mit Jamie Lorente im deutschen.
Klingt jedenfalls danach.
Werden evtl. umstellen. Mmn hätte Isaac ruhig bleiben können. Es ist ein neutraler Punkt und Geschmackssache. Alles andere ist bisher richtig nice, der DualSense blockiert beim Cutter, hat schöne dezente Vibrationen zb Lift und Maschinen und erweitert angenehm das Erlebnis.
Optisch habe ich direkt Leistung ma rausgenommen(!), Filmkorn aus und Bewegungsunschärfe weg mit RT. Sehr sehr stimmungsvoll. CP darf sich verneigen. Leistungsmodus lässt halt viele Details missen und RT auch. In dem Spiel hier denke ich, da es sehr weich wirkt und nicht stotterig (für mich!) im Grafikmodus bleiben.
Nun gehts zur Krankenstation und da reicht es nun auch. Freitag längere Session. Wird :banderas: Die Soundbühne ist der Wahnsinn!

Bilder direkt ausm Grafikmode der PS5






Wird auch der Controller Micro gut genutzt ?
 
Wird auch der Controller Micro gut genutzt ?
?! Keine Ahnung. Hab ich im System aus. Diesen Effekt mag ich nicht. Auch da es je nach Anlage zu einem Delay (bei beiden Ausgabemethoden) führt mit der Ton Synchronisation. Hat mich bei Yakuza und Ghostwire genervt. Wie zuvor auch bei der PS4 und den Spielen. Dahingehend wurde wohl das selbe Protokoll verwendet für die PS5 wie bei der 4.
 
In dem Spiel hier denke ich, da es sehr weich wirkt und nicht stotterig (für mich!) im Grafikmodus bleiben.

Mal sehen ob ich wegen deiner Aussage am Freitag den Kopf enttäuscht schütteln werde :coolface:
Gegen felsenfeste 30fps hätte ich ja nichts, aber z.B. in Horizon 2 oder God of War Ragnarok waren die quality modes einfach unerträglich (für mich!).
 
?! Keine Ahnung. Hab ich im System aus. Diesen Effekt mag ich nicht. Auch da es je nach Anlage zu einem Delay (bei beiden Ausgabemethoden) führt mit der Ton Synchronisation. Hat mich bei Yakuza und Ghostwire genervt. Wie zuvor auch bei der PS4 und den Spielen. Dahingehend wurde wohl das selbe Protokoll verwendet für die PS5 wie bei der 4.
Ich hab das volle Programm An.Ich liebe alle Features beim Controller. Na ja,werd es ja sehen wen ich es hab
 
Modernisierung bringt auch immer die Angst mit, dass dadurch nicht nur das Pacing, sondern auch die Atmosphäre zerstört wird. Ein nicht redender Hauptcharakter, der plötzlich spricht, kann dazugehören. Wenn es bisher nicht störend ist, okay. Aber, wenn er plötzlich Quatsch redet oder der Tonfall komisch ist, kann das schon mal eine beängstigende Situation entschärfen. Der sprechende Isaac ist tatsächlich meine größte Angst. Danach kommen die hinzugefügten Side Quests. Wobei ich wirklich hoffe, dass die ihrem Namen nicht gerecht werden.
 
Mal sehen ob ich wegen deiner Aussage am Freitag den Kopf enttäuscht schütteln werde :coolface:
Gegen felsenfeste 30fps hätte ich ja nichts, aber z.B. in Horizon 2 oder God of War Ragnarok waren die quality modes einfach unerträglich (für mich!).
Ja da empfindet echt jeder auch etwas anders. Wobei deine beiden Beispiele bei mir auch nur kurz an waren im Quality mode. Ging gar ned.
 
Schade dass man ihn nicht optional stumm schalten kann, also den Isaac. :D
Naja, vielleicht passt es ja.
Werde hier wohl auch auf Quality gehen für die volle Pracht!
 
Danach kommen die hinzugefügten Side Quests.
Meine größte Angst, hasse Nebenmissionen meistens und ignoriere sie größtenteils. Reißt mich bei Games mit viel Story einfach immer massiv raus. Aber anscheinend wurden sie recht sinnvoll eingebaut, wenn man einigen Previews glauben schenken darf. Mal schauen. Überlege lediglich noch, ob ich es für ps5 oder Series X kaufe.
 
hat das Spiel 60 FPS? Gibt es noch die Bahn als Verbindung zwischen den Abschnitten?
 
gameplay ist echt gut soweit

für mich wirkt es etwas "flüssiger" als beim Original

ggf hat isaac ja neue kniegelenke :D


sound ist brutal über kopfhörer...

holy

(alles xbox)
Mein Preload für die Box läuft schon, kann es kaum erwarten dass es Mitternacht wird. Hoffe nur dass sie das Asteroiden Minigame noch schwieriger gemacht haben. :awesome: Abseits von Fifa, Madden & Co. liefert EA mittlerweile wieder ab. Fehlt nur noch Titanfall 3.
 
  • Coolface
Reaktionen: Edu
Mein Preload für die Box läuft schon, kann es kaum erwarten dass es Mitternacht wird. Hoffe nur dass sie das Asteroiden Minigame noch schwieriger gemacht haben. :awesome: Abseits von Fifa, Madden & Co. liefert EA mittlerweile wieder ab. Fehlt nur noch Titanfall 3.

bring-it-are-you-ready.gif
 
Mein Preload für die Box läuft schon, kann es kaum erwarten dass es Mitternacht wird. Hoffe nur dass sie das Asteroiden Minigame noch schwieriger gemacht haben. :awesome: Abseits von Fifa, Madden & Co. liefert EA mittlerweile wieder ab. Fehlt nur noch Titanfall 3.
Die Stelle mit den Asteroiden habe ich gehasst mal schauen ob mein Kumpel später flucht und schimpft xD
 
Zurück
Top Bottom