Dead Space 3

Das habe ich mir auch gedacht. Gerade wo man 2 Monate vor Release schon dass DLC angekünpdigt hat. Bin mal gespannt wohin das ganze noch führt. Demnächst zahlt man 60 Euro für das Hauptspiel und das Outro kommt für 10 Euro als Dlc.

Wenn es nicht schon bei DS3 der Fall ist. Aber so lange die Kunden sowas unterstützen, wird sich auch nichts ändern.

Ist leider der Fall. Hatte gehofft der DLC wird genauso gut wie der bei Teil zwei. Den fand ich sogar besser als das eigentliche Spiel. Tja 800 Punkte an EA verschenkt.

gerade eben flimmerte nun auch bei mir (und kumpel mit dem ich das spiel im coop durchgezockt habe) der abspann.

das spiel war gut, technisch überragend und der coop war zumindest für mich eine neue erfahrung.
insgesamt stellt das spiel aber die schwächste dead space erfahrung dar. das liegt zum einen am sehr geringen horror anteil (und dafür maximierten action part), als auch an einer schwächeren atmosphäre. dazu kommt ein verbechen, welches sich hier "optionale missionen" nennt. diese sind imo eine frechheit, da man hier jedesmal durch exakt die selben räumlichkeiten läuft, nur mal in einer anderen reihenfolge.
solch eine verwendung von copy&paste hat bei mir die illusion einer glaubhaften spielewelt leiden lassen.
wenn ich es nochmal durchspiele, dann lasse ich die optionalen folter szenen links liegen.

pro&contra

+++ grafik & technik
++ sound
++ die weltraum missionen
+ shooter gameplay
+ coop modus

+/- story, das mysterium um die marker schwindet und die auflösung ist vielleicht nicht mit jedermanns interpretation zu vereinen
+/- waffen und anzug system, mir persönlich hat das alte shop system und die waffen besser gefallen.

--- optionale missionen, zerstören die atmo.
- kaum horror
- endgegner viel zu leicht

da ich dead space und generell weltraum settings mag gebe ich 8/10 punkte

Ich find das Inventar/Bank System echt grauenhaft. Kaum ersichtlich welche Waffe man nun trägt, was die Unterschiede sind etc. Wohin verschwinden die Teile wenn man seine Waffe auseinander nimmt, was bekommt man dafür usw..

Teilweise recht dumme KI/Scripts. Man überschreitet eine "Linie", nen Monster kommt ausm Schacht. Man geht nen Schritt zurück, Monster verschwindet wieder in den Schacht. Das könnte man Stundenlang wiederholen.

Zum Gruseln fand ich teilweise die Texturen auf den Raumschiffen wenn man ausm Fenster geschaut hat. Was mir noch negativ aufstößt sind Szenen wie: "Oh nein, der Reaktor dreht sich zu schnell, was soll ich tun?" "Versuch ihn irgendwie zu verlangsamen!" Alter... Der Kerl rennt seit dem ersten Teil mit Stase rum und hat noch immer nicht kapiert was er damit machen kann? Seriously?

Noch nen Designschnitzer sind imo die "Fatalities" wenn man sich aus den Klauen von nem Monster befreit. Man ringt bspw. mit Ihm, tritt den Schädel platt und steht dann in so einer beschissenen Position, so dass man sich erstmal wieder um 120° drehen muss um aufs Monster schießen zu können. Derbe nervig, vor allem wenn noch andere Monster um einen herum stehen.

Hab bestimmt noch mehr zu meckern, fällt mir aber gerade nicht ein. :v:

Kein Dead Space 4 in Arbeit

15.06.13 - Derzeit wird bei Electronic Arts nicht an Dead Space 4 gearbeitet. Das sagte Executive Vice President Patrick Söderlund von EA Games Label auf der E3.

Die Dead Space-Serie ist bei EA nicht gestorben, wie Söderlund zusichert. Im März 2013 gab es Meldungen, wonach EA die Serie aufgrund schwacher Verkaufszahlen von Dead Space 3 bis auf weiteres erstmal auf Eis gelegt hat - EA hat das bis heute nicht bestätigt.

Electronic Arts fühlt sich mit der Dead Space-Marke sehr verbunden, betont Söderlund. Das Dead Space-Team arbeitet nach drei Teilen im Moment aber an etwas völlig anderem.

"Wird es ein weiteres Dead Space geben? Wer weiß? Haben wir die Serie beerdigt? Nein, natürlich nicht. Doch momentan konzentriert sich das Team auf etwas anderes, über das Du und andere Videospieler sich sehr freuen werden", sagt Söderlund gegenüber Eurogamer.

-Quelle Gamefront.de

von mir aus darf es das jetzt auch gewesen sein. dead space 1 war ein meisterwerk, beide nachfolger aber leider nicht halb so gut. ich musste mich bei beiden spielen zwingen, sie durchzuspielen.

Sehe ich ähnlich, entweder wieder richtiger Horror oder sie sollen es gleich ganz bleiben lassen.

Ich fand Teil 2 und Teil 3 sehr gut, also mir haben sie auch mehr gefallen, als der erste Teil. Ich fand nicht das dem Spiel mehr Action geschadet hat.

Vorstellen kann ich mir aber das EA nun Dead Space zugunsten der Star Wars Marke fallen gelassen hat, ich meine die haben jetzt die SciFi Marke zum Geld scheffeln.

Ich fand Teil 2 und Teil 3 sehr gut, also mir haben sie auch mehr gefallen, als der erste Teil. Ich fand nicht das dem Spiel mehr Action geschadet hat.

Vorstellen kann ich mir aber das EA nun Dead Space zugunsten der Star Wars Marke fallen gelassen hat, ich meine die haben jetzt die SciFi Marke zum Geld scheffeln.

hast du dead space 1 nach dead space 2 und 3 gespielt?

28,99 für die LE bei der Grotte - Sagt an kaufen ? :aehja:

ne lass es lieber, am anfang fand ich das game noch gut aber zur mitte hin wurde ich schon teils wütend was aus dem game gemacht wurde, teil 1 ist echt der der hammer ,teil 2 schon hart an der grenze und teil 3 ist ein cod :shakehead:

warum schon wieder verwarnt xD ?

Bis zur Mitte ist DS3 richtig gut! Gerade die Ausflüge im Space sind sehr nett. Waffensystem hat mir auch gut gefallen. Nach der Mitte ist die Location dann halt eine andere und es wird mehr geballert. Hätte besser sein können, aber war okay. Alles andere was man so liest geht wieder in die Richtung mal wieder zu übertreiben :D CoD wars definitiv nicht.

Zurück
Top Bottom