Dead Space 3

Gut wenn wir es jetzt semantisch korrekt machen wollen, dann gehören beide Spiele natürlich zu Subgenres.

Dead Space wäre dann wie du sagst eher ein Horror-/Survivalshooter und Battlefield ein Taktikshooter. Ändert ja trotzdem nichts daran, dass beide dem jeweiligen übergeordneten Genre angehören und man Dead Space daher auch problemlos als Shooter bezeichnen kann.

Vor allem da Dead Space niemals den Survival oder Rätsel Anspruch eines Alone in the Dark 1-2, Silent Hill 1-3 oder der klassischen Resi Teile hatte und klar auf simple Shocker und Shooterpassagen ausgelegt war. Das ist nicht negativ gemeint, da gerade DS 1 trotzdem ein klasse Titel war.

Ganz gut.

Mal ein paar unsortierte Eindrücke nach meiner ersten Session. Bin derzeit in Kapitel 4 und habe gerade die Nebenmission abgeschlossen.

Der Einstieg war meiner Meinung nach katastrophal, DS1 und 2 haben den Einstieg deutlich besser gemacht, vor allem Teil 2. Für mich der beste Anfang eines Videospiels überhaupt.

Ab Kapitel 2 geht es dann aber schon in die richtige Richtung und das Spiel fühlt sich sehr nach Dead Space an.

Der Schwierigkeitsgrad ist gewohnt knackig, habe auf Impossible angefangen, und schon ein paar Mal Munitionsprobleme gehabt. Mit Health Packs wird man aber auch auf Impossible zugeschmissen.

Die Grafik ist wirklich der Hammer, vor allem die Lichteffekte von Isaacs Helm sind toll. Die waren soweit ich mich erinnern kann bisher in den anderen Teilen so nicht drin.

Zum Abschluss eine Frage: Wann bekommt man den Resource Bot?

Na dann sind wir ja eigentlich einer Meinung. :-) Werde gleich mal weiterspielen.

Gehen die Online Codes eigentlich schon?

Hieß es nicht, dass Universal Ammo nur in der Demo verhanden ist?

Hieß es nicht, dass Universal Ammo nur in der Demo verhanden ist?

Nein warum sollte das auch der Fall sein?

Finde das auch überhaupt nicht schlimm. So hat man deutlich weniger das Inventar zu managen und hat Platz für die Millionen an Healthpacks, die einem das Spiel hinschmeißt. :lol:

Finde das auch überhaupt nicht schlimm. So hat man deutlich weniger das Inventar zu managen und hat Platz für die Millionen an Healthpacks, die einem das Spiel hinschmeißt. :lol:

“The universal ammo that showed up in demonstration videos, and indeed in the early version of the game I played, is a placeholder and will not be in the final version of Dead Space 3.”

Dachte das Zitat hier wäre von EA. War aber doch nur vom Author des Dead Space 3-Previews bei rockpapershotgun.com. Das ist doch komplett behindert.

Hey Leute, was los? Nix los? ;)
Hab jetzt die ersten 4 Kapitel und die erste Nebenmission hinter mir und abgesehen von Mission 1 durch und durch ein Dead Space bisher! Mal schauen wie es in späteren Kapiteln ausschaut. Grafisch streckenweise wirklich :o Wenn man sich außerhalb der Schiffswracks bewegt oder die Licht und Schatteneffekte. Der Sound ist im Surround auch einfach genial. Alles sehr atmosphärisch! Der Prolog war übrigens auch top mit diesem wtf Moment am Ende. Schön ist auch, dass die Nebenmissionen die Geschehnisse näher beleuchten und man findet einige nette Ressourcen.

also ich spiele auf NORMAL und bekomm irgendwie eher viel mehr Rohstoffe und Muni , als Heilsachen ...

BTW : kann es sein , dass man diese "Bots" , die einem Zeug suchen gehen , sobald man dieses eine Geräusch da hört , nur online erwerben kann ??? Bin nämlich in Kapitel 5 und hab noch keinen einzigen gefunden , obwohl mir schon vorher mitgeteilt wurde , dass ich mit STEUERKREUZ HOCH sie auf die Suche nach Zeugs schicken kann...

Und ich hab bisher auch immer noch denselben Anzug ( den allerdings schon fast aufs Maximum verstärkt ), wo bekommt man denn neue ???

Auf Normal ist das Spiel ja auch Kindergarten. Derzeit sieht mein Inventar auf Impossible immer so aus.

Ich muss Healthpacks wegschmeißen, um Platz für anderen Loot zu haben.

Zu den Bots. Den ersten hast du die in Kapitel 5 bekommen. Das Geräusch solltest du dir merken. Wenn du das in Zukunft wieder hörst, dann weißt du, dass ein ressourcenreicher Bereich in der Nähe ist. Dann nach oben auf dem Digipad und mit dem Bot den genauen Ort suchen. Du kannst den Bot auch jederzeit so absetzen, dann findet er allerdings weniger Ressourcen.

Und dann musst du nur noch 10 Minuten (oder 5 mit dem Beschleuniger DLC Pack) warten bis der Bot wieder zu einer Werkbank zurückkehrt. Du bekommst auch ein Popup, dass der Bot an der Bank auf dich wartet.

Einen neuen Anzug gibt es Ende Kapitel 9. Ansonsten nur mit DLC. Macht aber wenig, da die Anzüge nur noch kosmetischer Natur sind.

Ich finds bissl arm das so groß mit Koop geworben wird und es dann nicht mal nen splittscreen gibt Oo

Wird dann für nen 20er gekauft.

Also Koop Splittscreen wäre es mit 60€ wert gewessen aber so...Singelplayer shooter gibts sooo viele und online koop mit fremden ist auch blöd.

Einen neuen Anzug gibt es Ende Kapitel 9. Ansonsten nur mit DLC. Macht aber wenig, da die Anzüge nur noch kosmetischer Natur sind.

Wenn ein neuer Anzug verfügbar ist, kommt ein Popup was dich darüber informiert. Kurz nach Ankunft auf dem Eisplaneten gibts einen neuen und im weiteren Spielverlauf noch 2 weitere. Insgesamt also 3. Nix mit nur mit DLC!

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung der werte Herr, so weit bin ich noch nicht im Spiel.

Sind die EA Server gerade down? Ich wollte mir für meine 360 Version einen Account anlegen und werde immer vom Server getrennt. Hat noch jemand das Problem? Onlinepasscode ist eingelöst.

Zurück
Top Bottom