Dead Space 3

Ey ... das Game ist einfach nicht gut ...
es ist fast zum flennen, Ninja Gaiden 3... Devil May Cry (war ok, aber auch nicht das wahre) Resident Evil 6 und jetzt Dead Space ...
meine Lieblingsspiele sterben aus ...
 
Ey ... das Game ist einfach nicht gut...

Ich weiß, ich fühle mit dir :-) Wenn du wüsstest, wie oft ich mich schon alleine heute wieder über das Spiel aufgeregt habe. Einfach nur, weil das Spiel so ist wie es ist. Ein Actionspiel mit Gegnerhorden. Wenn ich sowas zocken will, lege ich Gears ein und kein Dead Space.
Ich habe heute das 18. Kapitel beendet. Werde morgen noch das letzte Kapitel beenden, aber es hat für mich keinen wiederspielwert, im Gegensatz zu den Vorgängern. Die 1000G werde ich hier wohl nicht anpeilen.
 
Auf Normal ist das Spiel ja auch Kindergarten. Derzeit sieht mein Inventar auf Impossible immer so aus.



Ich muss Healthpacks wegschmeißen, um Platz für anderen Loot zu haben.


Zu den Bots. Den ersten hast du die in Kapitel 5 bekommen. Das Geräusch solltest du dir merken. Wenn du das in Zukunft wieder hörst, dann weißt du, dass ein ressourcenreicher Bereich in der Nähe ist. Dann nach oben auf dem Digipad und mit dem Bot den genauen Ort suchen. Du kannst den Bot auch jederzeit so absetzen, dann findet er allerdings weniger Ressourcen.

Und dann musst du nur noch 10 Minuten (oder 5 mit dem Beschleuniger DLC Pack) warten bis der Bot wieder zu einer Werkbank zurückkehrt. Du bekommst auch ein Popup, dass der Bot an der Bank auf dich wartet.

Einen neuen Anzug gibt es Ende Kapitel 9. Ansonsten nur mit DLC. Macht aber wenig, da die Anzüge nur noch kosmetischer Natur sind.

Danke dir :-)

Bin jetzt im 6. Kapitel und mir machts immer noch sau viel Fun , geiles Game :-)
 
Man ey, da kommen einem ja echt die Tränen, wenn man sich mal die ganzen Spielermeinungen so durchliest:(
Fällt mir sehr, sehr schwer, aber ich glaub, ich hol das Game erst später und zock dann lieber die ersten beiden noch mal durch, bzw. investiere die Kohle in A:CM (was aber scheinbar auch kacke wird).
Klingt alles echt übel leider. Und dann noch der Abzockoverkill obendrauf. Ne.
 
Also ich hab bis jetzt 2 std. gezockt, und heute schon keine einzige minute mehr bock gehabt das game weiter zu zocken :(
Dabei war DS1 der überraschungs hit dieser gen für mich und DS2 fand ich auch noch sehr gut.
schade um die serie :cry:
 
DS2 fand ich auch noch sehr gut.
schade um die serie :cry:
Teil 2 mit der imo mauen Location Spawl und dem ultranervigen Stross ging bei mir neben den grandiosen ersten Teil gerade so mit nen knappen gut durch. Finde bisher Teil 3 um Welten besser und bin aktuell schon auf dem Eisplaneten. Aber jeder hat da halt ne eigene Meinung zu, was auch gut ist :)

Teil 1 hingegen war ja kein wirklicher Überraschungshit, da bereits die Ankündigung und das erste gezeigte Material damals hervorragend ausssahen und 2008 auch dadurch direkt für mich ein Day 1 Kauf war. Schade das der Teil zum Launch so wenig unterstützt wurde im Gegensatz zu Teil 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher ist es imo, abgesehen vom 1.Kapitel, ein Dead Space (mit Items wurde man schon streckenweise im Vorgänger zugemüllt). OK die
Beziehungskiste
in ihrer Form war/ist mal echt unnötig. Bin aber auch gerade erst auf dem Planeten angekommen. Anscheinend fällt das Spiel im weiteren Verlauf erheblich ab. Schaun mer mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ey ... das Game ist einfach nicht gut ...
es ist fast zum flennen, Ninja Gaiden 3... Devil May Cry (war ok, aber auch nicht das wahre) Resident Evil 6 und jetzt Dead Space ...
meine Lieblingsspiele sterben aus ...

Warum kaufst es dir dann und unterstützt das System? Oder haste nicht gekauft? :-?

Ich habe das Spiel bei einem bekannten durchgespielt (auf Konsole) und kann sagen dass es sehr schlecht ist , nicht ganz so zerstört wie Resi 6 aber kommt schon dran. Inventar ist immer voll mit Muni und Medikits , das kanns in nem Survival Game echt nicht sein...xD

Ist leider immer so (siehe CoD, Fifa, Assasins Creed, Need For Speed, Resi, Dead Space, Final Fantasy, Diablo, Silent Hill Tomb Raider, WoW und Co) die letzten bzw der letzte Teil immer schrott, wo die ersten Teile noch Mega waren...aber Schrott verkauft sich leider am besten. In dem Sinne...mal schauen was aus Dark Souls 2 wird. :<
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe nun auch die Zeit gefunden etwas zu spielen. Sicherlich etwas kurz um sich ein abschließendes Urteil zu bilden, aber nach dem ich schon die Tage zuvor die Kritik mitbekommen habe, muss ich sagen sie ist stellenweise absolut unberechtigt. Und wer noch überlegt zu kaufen, sollte sich fragen, was genau er an Dead Space mochte und dann abwägen und nicht gleich sagen "Das Spiel hat absolut verkackt, EA Noobzz111einself!!!!".

Fangen wir doch mal mit den Kritikpunkten an, ja man hat zu viele Medi Kits und Munition im Inventar, das ist nicht gut balanciert. Ja direkt im ersten Kapitel wirkt es sehr seltsam in Deckung zu gehen und auf Menschen zu schießen, aber das ändert sich ja dann flott ;) Und ja so manche Texturen oder Menschliche Charaktermodelle sehen nicht toll aus.

Aber warum sich wie so oft sich zu lange am negativen aufhalten? Die Soundeffekte sind wieder absolut fantastisch, das erzeugt schon ganz viel Atmosphäre, dazu kommen die genialen Licht und Raucheffekte, die vor allem auf dem PC sowas von toll aussehen. Auch das generelle Artdesign und die Kulissen nach wie vor sehr gut gelungen. Der Soundtrack weiß auch zu gefallen. Genau so wie der Plasmacutter immer noch eine wunderbare Waffe ist und seinen Reiz irgendwie nicht verloren hat. In der Demo schon von mir gelobt war der Coop Modus, den habe ich dann gleich mal ausprobiert und das 4. Kapitel im Coop gespielt. Dieses Kapitel war genau so wie man es von Dead Space kennt und weswegen es so eine interessante Spieleserie ist. Immer wieder ein Spaß einen Ausflug in die Schwerelosigkeit zu machen, vor allem mit neuem Wingman sozusagen :D

Nun hat mir ja aber schon der 4players Review verraten, dass am Ende das Spiel etwas zu viel Action abbekommen wird, das wäre schade, wenn es wirklich so stark ausgeprägt ist, aber deswegen ist nicht gleich das komplette Spiel Mist.
 
Survival Game echt nicht sein...xD
Selbst DS 1 war im Gegensatz zu richtigen Survival Horror Titeln wie Siren, den alten SH, Alone in the Dark oder Resi Teilen überhaupt kein Survival Game sondern ehr Shooter. Selbst auf den höchsten Schwierigkeitsgrad gab es kaum Mangel an Munition oder Health Packs, gerade wenn man den Cutter vernünftig und effektiv eingesetzt hat... soviel zu der angeblichen Munitionsknappheit etc.. ;) Und Rätsel bis auf die drei Kinese oder Stase Geschichten gab es nun auch nicht wirklich... irgendwie haben manche Leute eine leicht verschrobene Wahrnehmung oder sollten mal Games wie Amnesia oder die alten Titel wieder zocken ;)

Das EA hier einmal mehr durch negativ Presse vor Release aufgefallen ist wie den DLC Kram (was unnötig ist, wie Lima hier schon oft genug betont hat) etc. und der Mensch sich prinzipiell eh leicht von negativen Meinungen und Äußerungen inspieren lässt und dadurch vorschnell oder sofort urteilt, liegt nunmal in seiner Natur. Bei DS 3 wie auch Max Payne 3 war bereits Wochen vor Release abzusehen was für ein Shitstorm über den genannten Titel niedergehen wird. Alles in allem Macht das Game eigentlich nicht wirklich viel mehr anders als Teil 2, außer das mir persönlich hier die Locations etc. bisher deutlich besser gefallen. Aber das ist rein subjektiv. Auch haben Resi 6 oder Ninja Gaiden 3 von den Mankos her auf deutlich anderen Ebenen hart enttäuscht und der Vergleich ist imo dezent unfair, da wie gesagt DS 1 nie ein klassischer Survival Titel war.
 
@eima: QFT :) Allerdings muss man bedenken, dass wir noch nicht durch sind-eventuell ziehen spätere Abschnitte den doch recht guten Eindruck bisher einfach runter. Who knows? Vielleicht auch ne subjektive Geschichte. :nix:
 
@eima: QFT :) Allerdings muss man bedenken, dass wir noch nicht durch sind-eventuell ziehen spätere Abschnitte den doch recht guten Eindruck bisher einfach runter. Who knows? Vielleicht auch ne subjektive Geschichte. :nix:

Das ist natürlich gut möglich ;) Hab nun drei Kapitel auf dem Planeten hinter mir und selbst die fand ich bisher richtig gut und hab auch viel mehr Action durch die Reviews etc. erwartet. Da hatte die Ishamura in DS2 bisher mehr entgegengeworfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@eima: Dem ist wohl so, bin da ganz deiner Meinung bisher. ;) Wer weiß, wäre nicht das erste Mal, dass irgendwie ne grundsätzlich selektive/verquere Wahrnehmung stattfindet. Schaun mer mal, Fazit kommt nach dem Abspann. Sollen doch die die schon durch sind mal ihre Kritikpunkte konkretisieren. Gegnerwellen hatte schon DS2 in Masse. :nix:
 
Wie gesagt die Kritik ist völlig überzogen und zum Großteil auch unberechtigt. Aber ist man mittlerweile gewohnt bei Gamern. Erwartungen sind fast ausschließlich maßlos überzogen und zu eigentlich allen Spielen wird mehr negatives als positives geschrieben, geschweige denn, dass ein Spiel überhaupt gespielt wird. Teil eines Shitstorms zu sein, scheint eine bessere Erfahrung zu sein, als ein Spiel zu spielen.
 
Hier ein erster Eindruck von einem Dead Space Veteranen nach einigen Stundnen DS3:

1. Spiel sollte man von anfang an auf unmöglich spielen, so bleibt es schön knackig. Von überflüssigen Medipacks noch keine Spur.

2. Klar, es wirkt alles gewohnt. Vor Allem die "Rätsel" bzw. "Aufgaben" könnten mal nach Drei Teilen etwas Abwechslung vertragen. Generator ist ausgefallen, muss wieder gestartet werden.

3. Der Verfall der Serie ist da aber noch lange nicht so wie bei Reisdent Evil 5 und 6. Eher so wie bei den Silent Hill Games. Das Spiel ist immernoch gut.

4. Die Atmosphäre ist wie immer 1A. Der Sound auch.

5. Die Grafik ist teilweise die beste 3rd Party Grafik die ich auf der Ps3 gesehen habe, neben Rage und Crysis 2 und 3. Kommt fast an Uncharted, Killzone und God of War ran.
 
Kann den Pass auf ps3 bisher auch nicht eingeben...
Versuchs mal direkt übern PS Store und nicht Ingame, hat bei mir funktioniert.


Habe Solo und im Co-Op parallel bis Kapitel 5 gespielt, aber bisher will der Funke nicht ganz so überspringen, wie bei den Vorgängern.
Stören tut ich bisher die nicht änderbare Kamerageschwindigkeit, was mir das Spielen erschwert und das teils Konfuse im Coop, wenn Gegner zwischen uns beiden auftauchen.In den doch teils engen Räumen, verliert man schnell den Überblick, wer gerade wo ist und auf wen ballert.
Pluspunkt, das beide Spieler unabhängig von einander Vorräte sammeln.

Werde es noch in beiden Modi beenden.
 
So bis Hälfte Kapitel 14 gespielt. Die Nebenmissionen sind mein größter Kritikpunkt. Die ersten beiden waren noch sehr gut, da sie eigene Locations hatten und jeweils auch eine kleine Nebengeschichte boten. Doch jetzt werden schon ganze Gebiete recycelt und es folgt Gegnerwelle auf Gegnerwelle. Ich glaube ich hab in dem einen Raum bestimmt 30 Gegner getötet. Das ist einfach nur richtig billig.

Ansonsten gefällt mir das Hauptspiel weiter gut. Chapter 1 mal ausgenommen, würde ich den ersten Teil bis man auf dem Planeten landet als klassisch Dead Space 1 bezeichnen. Danach geht es mehr in Richtung Dead Space 2.

Wenn jetzt der Rest von Kapitel 14 und 17-19 nicht komplett eine 180° Drehung macht (was man ja am Ende bei DS2 durchaus gesehen hat, dass es möglich ist), dann ist das Spiel echt klasse und imo besser als DS2.
 
Habe gestern auch mit einem Kumpel bis hälfte Kapitel 5 gespielt und bin positiv überrascht. Nach der eher durchschnittlichen Demo und denn für mich eher negativen News (z.B. Coop) hatte ich nicht viel erwartet aber es macht richtig Spaß. Selbst der Coop Modus macht laune. Hatte ein ähnliches debakel erwartet wie bei RE 5 aber hier funktioniert der tatsächlich. Die Atmo ist bis jetzt auch richtig gut aber ich denke auf dem Eisplaneten wird es was das angeht leider schlechter werden. Schade das Ellie auch nur noch ein Sexs Sells Püppchen ist. Bis jetzt fand ich sie im 2 Teil besser. Aber mal sehen heute geht es erstmal weiter.

Negativ fällt mir eigentlich nur der zu leichte Schwierigkeitsgrad auf und das Waffen/ RIG upgraden. Bei denn Kosten der Upgrades fällt einfach sofort auf das EA will das man sich schön die Upgrades für extra Kohle kauft. Denn zumindest im Moment finde ich nicht das man mit Material überhäuft wird. Leider wird das bestimmt nicht das letzte mal sein das EA so etwas macht...

Ach ja und die neue Synchro von Isaac nervt. Ich komme immer durcheinander wer gerade redet. Die klingen alle so gleich.
Bis jetzt ist der 3 wesentlich bessser als der 2 aber nicht besser als der 1 Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom