Wii Dead Rising: Chop Till You Drop [Capcom]

Dead Rising on the 360 took advantage of the 360's hardware prowess and presented a beautiful game with tons of highly detailed undead shuffling slowly toward you. DR:CTYD adopts the same underlying premise, but the game itself has been completely reworked to take advantage of the Wii.

Waggle waggle waggle + Resi-4 Engine + X360 Zwischensequenzen

= High Profile

It's a Crapcom

schonmal totaler Schwachfug... Saturn < PSX < N64... PS2 < Dreamcast < NGC < Xbox... also was erzählt der da gerade?

Na klar, weil die RE4 Engine eine alte NGC Engine ist... öhm, ja...

SOll ich dieses Game dann kaufen, wenn eigentlich alle Sachen, die das Game ausgemacht haben, der Schere zum Opfer gefallen ist? The answer is, obviously, no.

Überall speichern (um sich noch mehr kaputt zu machen, hatte schon häufig keine Zeit mehr auf der X360... ach nee, der Zeitdruck ist ja eh weg!), Waffen... ja, wahrscheinlich merh Softcore, wa? Ein Gummihammer (oder gabs den schon auf X360? Erinner mich nicht mehr!)... Missionen? Minigames, oder was?
Also der Artikel ist einfahc nur eine schelchte Entschuldigung, warum sie aus dem Game etwas ganz anderes gemacht haben... und noch nicht mal eine gute!

grundsätzlich stimme ich dir, was das gefühl angeht, es handele sich eher um eine große ausrede seitens dieses capcom-typen. ich finds einfach unglaublich wenig nachvollziehbar, wieso das foto-feature gestrichen wurde. andererseits ist der zeitdruck vielleicht nicht unbedingt nötig. halte ich für einen eher verkraftbaren schnitt. letztendlich zählt nur der spielspaß. hoffentlich wird der gerecht bewertet. nach diesem preview, was hier mal gepostet wurde, kann ich mir das allerdings schlecht vorstellen.

btw. die ps2 ist stärker als die dreamcast. ;)

Ihr habt es gehört. Es kommt nicht darauf an, dass hunderte ZOMBIES auf dem Bildschirm sind (Prinzip der "Xbox 360"-Version), sondern hunderte GEGENSTÄNDE, die man gegen zwei Untote einsetzen kann (Prinzip der Wii-Version).

Also so ein bischen lachen, musste ich bei dem Spruch hier schon. :lol:

Ohne die große Zombie-Menge ist das Spiel zwar langweilig und wertlos

Das Spiel ist auf der Wii ganz anders als in der 360-Fassung. Die beiden Versionen sind kaum zu vergleichen. Auf der Wii gibt es mehr und abwechslungsreichere Missionen, und ein völlig anderes Save-System, welches ja die 360-Version entscheidend geprägt hat.

Zudem gibt es auch einen einfachen Grund warum man keine Fotos machen kann, abseits von allem Marketinggelaber hat den ein Capcom-Mitarbeiter schon vor längerem mal verraten: Auf der 360 waren die meisten Zombies nur Staffage und haben sich um den Spieler nicht gekümmert. Diese konnte man deshalb gut fotografieren. Auf der Wii gibt es weniger Zombies und diese sollen auch deutlich aggressiver sein als in der Xbox-Version und halten nicht lange still, darum lohnt sich eine Fotofunktion nicht.

Ich war anfangs skeptisch, aber nach den neuesten Information und Videos denke ich das Dead Rising auf der Wii ein gutes Spiel werden wird. Kein Abklatsch der 360-Version sondern ein eigenständiges Spiel. Ohne Frage könnte man das technisch auf der Wii besser hinbekommen, aber trotzdem wird es spielenswert sein, alleine schon weil die Wii-IR-Zielsteuerung perfekt für Actionspiele geeignet ist.

Die Wii-Version wird zwar ein eher anderes Gameplay bieten, blöd nur, dass es total unpassend und aufgesetzt wirkt. Die Dead Rising-Franchise eignet sich dafür nicht. Da gehören große Gegner-Massen einfach dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Die Wii-Version wird zwar ein eher ein anderes Gameplay bieten, blöd nur, dass es total unpassend und aufgesetzt wirkt. Die Dead Rising-Franchise eignet sich dafür nicht. Da gehören große Gegner-Massen einach dazu.
Dito... ABER ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren. Ich bin zwar von den Ankündigugnen der Veränderungen auch nicht begeistert, weil es nunmal für mich den Charme der X360 Version ausgemacht hat, aber falls Capcom es wirklich gut umsetzen kann und es trotzdem Spass amcht, warum denn dann nicht? Also ich lass mich gerne eines besseren belehren.
Allerdings sind die derzeitigen Kommentare und Interviews die Capcom über das Spiel gibt, leider eher weniger Hoffnung erregend.

Wenn man sich die Videos ansieht, merkt man, das doch sehr viel mehr Zombies vorhanden sind, sie tauchen dabei aber Shenmue-like einfach aus 15 Metern Distanz aus dem Nichts auf! :lol:

30hn81z.jpg

50649dead029.jpg

wbcvaf.jpg

Lachen oder weinen ?

Ich würde eher lachen und hoffen, dass dieses Verbrechen nicht belohnt wird :-D

:rofl4: Da musste ich echt kurz lachen...

Und Capcom erwartet ne halbe Millione? :rofl3:

einfach der letzte dreck, shame on you capcom !

beim video oben muss man direkt an das N64 denken

ok bei den screens auch :D

Zuletzt bearbeitet:
Fällt euch auf, dass Capcom die K.I. der Zombies komplett abgeschaltet hat für diese Passage?

Man kann viel über die geringe Hardware-Leistung der Wii sagen, aber das ist ein schlechter Witz von Capcom...

Das Video kann doch nur aus einer frühen Alpha- oder Beta-Phase sein. Ansonsten :lol:

Zurück
Top Bottom