Wii Dead Rising: Chop Till You Drop [Capcom]

Dann regeln wir die Helligkeit am Fernseher etwas runter und schwupps sieht es so gut aus wie Resi 4. Wer weiss, vielleicht können wir, wenn wir weiter an den Reglern rumspielen sogar Resi 5 Grafik erreichen. Vielleicht den Farbkontrast erhöhen und helligkeit weiter verringern.

Probieren geht über studieren. :cool:

xD

Scheint doch gar nicht soooooo schlecht zu werden für ein Wii Game. Denke mal, dass man mit Abstrichen schon zuschlagen kann bei dem Game, wenn man keine XBox360 hat und einem die Thematik zusagt.
Ich werde es mal im Auge behalten.

Ja, kann immer noch Fun machen auch wenn die Grafik jetzt net so ultra ist xD

Wow, ich muss ein anderes RE4 haben. DR Wii sieht bedeutend besser aus als RE4, ja, ich bin überrascht wie nah es am 360-Original ist (das ich liebe).

Was gefällt dir an DR Wii denn besser? Die eckigen und sehr schwach texturierten Charakter/Zombie-Modelle vielleicht :confused:

Wenn man noch bedenkt, dass in RE4 wahrscheinlich sogar mehr Gegner gleichzeitig dargestellt werden als in DR Wii, wird die Sache noch klarer :lol:

Bei einem Einkaufzenter gibt es auch nicht soviele Möglichkeiten für Licht und Schatten-Spiele, eigentlich muss immer alle perfekt Ausgeleuchtet sein. Selbst das Original hatte einen viel klinischeren, bunteren Look als RE4.

Das Problem bei den Modellen ist zudem, dass die Engine im vergleich zu RE4 noch unter Umständen den Tagesablauf, mehrere Eskorte-NPC's, aufnehmbare und wegewerfbare Items, diverse Fahrzeuge und eine möglichst Variable Zahl an Zombies bieten muss.

Die Entwickler wussten sicher am Anfang nicht was alles möglich sein wird. Hätten sie alle Zombies in RE4-Quali modelliert, wäre es vielleicht bei den Klon-Szenen trozdem zu rucklern gekommen, oder im Auto oder auf dem Fahrrad nur noch eine Diashow.

ich find den downgrade gar nicht so schlimm. hätte schlimmer sein können. ich würde sogar die wii version bevorzugen, wenn in dieser nicht die massen an zombies fehlen würden (was den reiz von dead rising ja ausmacht irgendwie...). denn das gameplay auf der box is selbst für gamepad-verhälnisse leicht beschissen...

resi 4 ist unglaublich detalliert und liebevoll gestaltet. guckt euch im dorf alleine mal die zäune an. jede balken sieht anders aus. da wurde ne menge arbeit reingesteckt. kaum zu vergleichen mit dem, was man dort von dr sieht. :-)

Also ich fand das Spiel jetzt schon auf der Xbox nicht sooo toll. Weiss nicht, ob die Wii-Version wirklich besser wird.

http://omgnintendo.blogfaction.com/...k-west-cant-take-pictures-in-dead-rising-wii/

The premise of Dead Rising is that Frank West, a photojournalist, heads into a zombie-infested hellhole to take pictures of the goings-on inside. Zombie battling does ensue, but also zombie photography. For some reason, this major plot element was revealed to be cut from the Wii version of Dead Rising earlier this week. Why cut something that's... you know, what the game is basically about?

Why Frank West Can't Take Pictures in Dead Rising Wii

The premise of Dead Rising is that Frank West, a photojournalist, heads into a zombie-infested hellhole to take pictures of the goings-on inside. Zombie battling does ensue, but also zombie photography. For some reason, this major plot element was revealed to be cut from the Wii version of Dead Rising earlier this week. Why cut something that's... you know, what the game is basically about?

Capcom's Minoru Nakai, director and producer of Dead Rising: Chop Til You Drop, finally got the chance to give fans an answer in the latest episode of Capcom's official podcast, Top Secret. Here's what he had to say.

This is a very different game, gameplay-wise than the 360 version of Dead Rising. Another reason is the fact that the camera is quite different. In this version, the camera is very similar to what the players are used to in Resident Evil 4 - an over-the-shoulder camera that stays fairly tight behind Frank... [Photographing zombies] doesn't work so well with the tighter camera we have in Dead Rising Wii.

So basically: no photography for you, because the real point of this game is to see if we can squeeze another hit out of the RE4 Wii engine.

http://omgnintendo.blogfaction.com/...k-west-cant-take-pictures-in-dead-rising-wii/

77882-27-screenshot.jpg

das is schon ziemlich bescheuert und klingt nach ner billigen ausrede! allein um die spielzeit zu verlängern, hätte mans einbauen sollen. :mad:

ich finde am schlimmsten, dass der zeitdruck fehlt. das war der gag an dem ganzen spiel. klar machte dies das spiel anfangs sehr schwer, aber ohne zeitdruck stell ich es mir viel zu einfach vor. das ist dann einfach nur durchgerenne mit großem verlust an panik. hm, ich bekomm gerade bock das game einzulegen. ^^

ich freu mich trotzdem drauf, gerade weil mir die xbox360 version wegen dem zeitdruck nicht gefallen hat. zudem fand ichs doof, dass man in einem durchgang nicht alle missionen erfüllen konnte. das photo-feature vermisse ich auch nicht, dann kann ich auch pokemon snap spielen ;)
Hauptsache das Metzeln der Zombies macht Spaß, das entscheidet dann bei mir darüber, obs ein gutes Spiel ist. Zudem isses ja nicht gerade teuer, bekommt man bei Amazon.co.uk für unter 30 Euro.

ich finde am schlimmsten, dass der zeitdruck fehlt. das war der gag an dem ganzen spiel. klar machte dies das spiel anfangs sehr schwer, aber ohne zeitdruck stell ich es mir viel zu einfach vor. das ist dann einfach nur durchgerenne mit großem verlust an panik. hm, ich bekomm gerade bock das game einzulegen. ^^
Wat? Wo steht das? Also Foto Feature UND Zeitdruck fehlt? Dann ists glaub für mich gestorben... auch wenn ich zwanzigtausendmal neu anfangen musste bei der X360 Version, weil ich diesen grauenhaften Fleischer viel zu spät aufgesucht habe und die Folgequests nicht geschafft habe, war es trotzdem immer wieder geil mit verbesserten Stats zu beginnen und immer mehr zu schaffen in kürzester Zeit.
Mal so ne dumme Frag: Warum heißt der Thread eigentlich Dead Rising: Zombie Sacrifice nicht Dead Rising: Chop till you drop?

Es schildert nur, dass Colin Ferris die Situation zu 100% missinterpretiert und die falschen Schlüsse draus zieht. Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass er lügt. Weder ist die Engine speziell für Wii entwickelt worden und weder ist DR-Wii ein Titel, der Capcoms volle Aufmerksamkeit bei der Entwicklung hat.

Ich interpretiere seine Aussage schlussfolgernd so: "Wenn sich Dead-Rising Wii nicht verkauft, liegt es an der fehlenden Core-Basis"

...So eine Ignoranz und eine fehlgeleitete Sichtweise habe ich sonst nur bei Ubisoft erlebt....

However, this generation has added a new twist. This is the first generation where the best selling system is, in terms of graphics, much less powerful that the other two. Did you know that the Nintendo Wii is not as powerful as the Xbox 360? One would assume this was common knowledge among gamers, especially the hardcore players. However, the moment you say it out loud, the Internet descends en masse to shut you down.
schonmal totaler Schwachfug... Saturn < PSX < N64... PS2 < Dreamcast < NGC < Xbox... also was erzählt der da gerade?
The Wii is a different system with a much different focus. Where the 360 and PS3 focused on graphics and processor power, the Wii's focus is accessibility and control. Dead Rising on the 360 took advantage of the 360's hardware prowess and presented a beautiful game with tons of highly detailed undead shuffling slowly toward you. DR:CTYD adopts the same underlying premise, but the game itself has been completely reworked to take advantage of the Wii.
Na klar, weil die RE4 Engine eine alte NGC Engine ist... öhm, ja...
Let's get this out of the way: Will DR:CTYD look as beautiful on the Wii as Dead Rising did on the Xbox 360? No. Will it have the same number of zombies on screen at the same time? No. Does that mean we should deny Wii gamers the joy that 360 owners had in surviving three days in a zombie-infested mall? The answer is, obviously, no.
SOll ich dieses Game dann kaufen, wenn eigentlich alle Sachen, die das Game ausgemacht haben, der Schere zum Opfer gefallen ist? The answer is, obviously, no.
Completely rebuilt from the ground up, DR:CTYD was not designed for side-by-side graphics comparisons with the 360; it was designed to be a fun Wii game. With a brand-new engine created for the Wii, we've changed just about everything but the overall story. The save system, the weapons, the point of view and even the mission design have all been touched in order to make them ideal for the Wii audience. Fans of the original may like some of the changes and may not like some of the others, but we believe that we are creating a fun game for an entirely new audience made up of numerous Wii fans.
Überall speichern (um sich noch mehr kaputt zu machen, hatte schon häufig keine Zeit mehr auf der X360... ach nee, der Zeitdruck ist ja eh weg!), Waffen... ja, wahrscheinlich merh Softcore, wa? Ein Gummihammer (oder gabs den schon auf X360? Erinner mich nicht mehr!)... Missionen? Minigames, oder was?
Also der Artikel ist einfahc nur eine schelchte Entschuldigung, warum sie aus dem Game etwas ganz anderes gemacht haben... und noch nicht mal eine gute!

wenn ihr alle das dead rising der xbox spielen wollt, dann macht das doch bitte. scheinbar ist ctyd kein 1:1 Port, aber wayne? wenns trotzdem spaß macht ist es doch mehr als gerechtfertigt.

signed
weiss gar nicht was alle haben ich fand die ausssgaen von dem sehr ehrlich und offen.....würde wohl die meisten fanboys im warforum zum überkochen bringen :-)

Zurück
Top Bottom