PS4/XOne/PC Dead Rising 4

Habs mir gestern für WIndows 10 gekauft. Im dänischen Windows Store kostet es knapp 25€. Für den Preis teste ich gerne selber ob das Spiel wirklich so wenig Dead Rising ist wie oftmals behauptet.

Mein erster Eindruck ist bislang positiv.Das Spiel sieht ganz schick aus im Vergleich zum 3 Teil und läuft (bei mir) sehr flüssig mit Max Details.

Der neue Frank West ist ok. imo ein anderer Charakter als in den alten Teilen, aber bei weitem nicht so schlimm wie befürchtet. Der Humor ist passend für das Spiel.

Die Steuerung (360 Pad) ist Top. Deutlich besser als in den bisherigen Teilen. Das wechseln zwischen Wurf/Fern/Nahkampf ist toll gelöst. Leider scheint man Gegenstände nicht mehr werfen zu können...

Die Musik ist ne nette Abwechslung. Besonders im Menü. :goodwork:

Story wirkt interessant. Charaktere sind auch besser als in Teil 3 imo.

Es ist bislang viel zu einfach. Es macht Spaß, aber wirklich gut sein muss man nicht.

Das Leveldesign und die Stadt+Einkaufszentrum sind wirklich, wirklich toll geworden. :shaded:

Vieles wurde verändert. Mit den fehlenden Timern kann ich leben, aber das ich keine Getränke mehr mixen kann für Boni und das es keine Psychopathen mehr gibt ist doch sehr, sehr schade.

Mal gucken wie ich zum Spiel stehe wenn ich es durch hab, aber ich will dem Spiel zumindest eine faire Chance geben. Teil 3 hat mir am Ende des Tages auch gefallen. :nix:
 
Psychopathen gibt es...sind auch schön trashig in Szene gesetzt - aber versteckt. Mit Fallaufträgen kannst du die freischalten und die lassen außergewöhnliches Zeug / Waffen fallen.
 
Tja wirklich schade, das hier nix los ist. Spiel ist ein Riesen-Spaß. Natürlich würde ich, wenn ich die Wahl hätte, lieber ein DR im Stile von 1+2 nehmen. Aber dennoch haben sie es geschafft, dass dieses Spiel (DR4) trotz aller Beschneidungen immer noch richtig genial ist :)
Vieeeeel vieeel besser als Teil 3.
 
Tja wirklich schade, das hier nix los ist. Spiel ist ein Riesen-Spaß. Natürlich würde ich, wenn ich die Wahl hätte, lieber ein DR im Stile von 1+2 nehmen. Aber dennoch haben sie es geschafft, dass dieses Spiel (DR4) trotz aller Beschneidungen immer noch richtig genial ist :)
Vieeeeel vieeel besser als Teil 3.
Die stunde, die ich am Anfang erlebt hatte, fand ich auch schon besser als den gesamten dritten Teil. Bin aber leider noch nicht dazu gekommen, weiter zu zocken, wird genüsslich die Tage angegangen :)

Also es scheint ja doch psychos zu geben... können die mit den geilen aus Teil 1 mithalten? Fand das war eines der absoluten highlights damals
 
Es gibt leider keine Psychos mehr. Größter Kritikpunkt imo neben dem fehlenden Zeitlimit. Die Typen heißen jetzt Maniacs und habe auch keine eigenen Cutscenes.

Das ist ja wirklich desaströs. Mit dem Weglassen des Zeitlimits, was ich nachvollziehen kann (fand es aber geil, man muss halt nur verstehen, wie Dr. gespielt werden soll) kann ich ja leben. Verstehe halt, dass das viele genervt hat. Aber warum zum Fick die Psychos weglassen? :blushed:
 
Das ist ja wirklich desaströs. Mit dem Weglassen des Zeitlimits, was ich nachvollziehen kann (fand es aber geil, man muss halt nur verstehen, wie Dr. gespielt werden soll) kann ich ja leben. Verstehe halt, dass das viele genervt hat. Aber warum zum Fick die Psychos weglassen? :blushed:

Ja das ist wirklich eine Sache, die sich mir nicht erschließt. Es gab 0,0 Gründe, dieses element wegzulassen...außer natürlich....die Entwickler waren völlig ideenlos und überfordert damit.
 
Ja das ist wirklich eine Sache, die sich mir nicht erschließt. Es gab 0,0 Gründe, dieses element wegzulassen...außer natürlich....die Entwickler waren völlig ideenlos und überfordert damit.
Sollen sie von mir aus alte kopieren und überdrehen, is doch wirklich nicht schwer. Das war immer mit das geilste. Im ersten der Veteran, oder natürlich der Clown bzw sein ableben :pika3:
 
Sollen sie von mir aus alte kopieren und überdrehen, is doch wirklich nicht schwer. Das war immer mit das geilste. Im ersten der Veteran, oder natürlich der Clown bzw sein ableben :pika3:

Oder die nervigen aber witzigen Typen im Jeep draußen....die respawnen :ugly:

Ja, die Psychos waren super und haben auch mehr Abwechslung reingebracht.
 
Oder die nervigen aber witzigen Typen im Jeep draußen....die respawnen :ugly:

Ja, die Psychos waren super und haben auch mehr Abwechslung reingebracht.
Hab vor ner Woche nochmal Teil 1 eingelegt, die Typen im Jeep sind richtig heftig. Hat direkt gezeigt, wie mies das Game ist, als die dem Opa mit dem Baseball-Schlöger die Rübe einhauen neben der Braut, und das nur zum Spaß. Diese kompromisslose Härte in Teil 1 war so fett
 
Hab vor ner Woche nochmal Teil 1 eingelegt, die Typen im Jeep sind richtig heftig. Hat direkt gezeigt, wie mies das Game ist, als die dem Opa mit dem Baseball-Schlöger die Rübe einhauen neben der Braut, und das nur zum Spaß. Diese kompromisslose Härte in Teil 1 war so fett

Psychos eben :ugly:
Das geht dem 4. Teil natürlich total ab. Dennoch ist Teil 4 für sich genommen ein extrem spaßiges Ding. Muss ich einfach zugeben.
 
Psychos eben :ugly:
Das geht dem 4. Teil natürlich total ab. Dennoch ist Teil 4 für sich genommen ein extrem spaßiges Ding. Muss ich einfach zugeben.

Finde den bisher auch extrem spaßig. Aber kommt halt nicht an Teil 1 ran. Wobei das bei mir aber auch extrem schwer ist, muss ich sagen. Teil 1 gehört für mich zu den besten Games ever, war n richtiges masterpiece
 
Finde den bisher auch extrem spaßig. Aber kommt halt nicht an Teil 1 ran. Wobei das bei mir aber auch extrem schwer ist, muss ich sagen. Teil 1 gehört für mich zu den besten Games ever, war n richtiges masterpiece

Jupp, war noch schön japanisch, bevor dann die Entwickler gewechselt wurden. Hatte was von den oldschool Survival Horror games, nur eben etwas lustiger. Ist einfach schade, dass solche Serien durch westliche Entwickler verwässert werden...siehe Silent Hill.
 
Jupp, war noch schön japanisch, bevor dann die Entwickler gewechselt wurden. Hatte was von den oldschool Survival Horror games, nur eben etwas lustiger. Ist einfach schade, dass solche Serien durch westliche Entwickler verwässert werden...siehe Silent Hill.
Fand vor allem die ernste Note herausragend. Hab halt fun, war aber im Kern mehr als ernst
 
Hab jetzt mal weiter gezockt. Die Mall ist schon recht unübersichtlich, finde mich da trotz Karte schwer zurecht. Sonst is es aber echt nice. Der Exo-Suit knallt ordentlich, hält aber leider nicht lange. Kann man den eigentlich iwie upgraden???
 
Laut Spiel hab ich 20% abgeschlossen.
Hab ca 7-8 Stunden gespielt.
Mir gefällts bisher auch sehr gut.
Grafik und die Performance sind gut.
Und die Veränderungen im Waffenmenu sind auch sehr gut.
Und das sie bei dieses Mal das Zeitlimit weggelassen habe finde ich auch super.
So hat man endlich mal Zeit in Ruhe die wirklich sehr große Welt zu erkunden.
Was da alles an Zeug auf dem Boden liegt ist der Wahnsinn.
Nur schade das es im Story Modus keinen Koop mehr gibt.

Den neuen Multiplayer muss ich die Tage auch noch Testen.
Also bis jetzt ein super Spiel, jeder der Dead Rising mag sollte es spielen.
 
Kann das sein, das DR4 ganz heftig gefloppt ist? Heute gedacht ich sehe nicht richtig. Amazon UK haut das Spiel für unter 30€ raus. Kein Deal, kein Sale, ganz normales Angebot.

Echt heftig der Preisverfall nach gerade mal etwas über 2Wochen! Schade Schade....

Bisher eigentlich mehr positives als schlechtes darüber gehört.
 
Kann das sein, das DR4 ganz heftig gefloppt ist? Heute gedacht ich sehe nicht richtig. Amazon UK haut das Spiel für unter 30€ raus. Kein Deal, kein Sale, ganz normales Angebot.

Echt heftig der Preisverfall nach gerade mal etwas über 2Wochen! Schade Schade....

Bisher eigentlich mehr positives als schlechtes darüber gehört.

Wie bei fast jedem game heutzutage.......einzig nintendosachen sind recht preisstabil
 
Ja, aber 16Tage nach Release von 60-70€ auf 30€ ist schon nicht der Standard. Selbst nicht für England und Xbox Spiele allgemein.

Glaub das Teil liegt wie Blei in den Regalen. Bin mal gespannt was es nächste Woche digital im Xbox Sale kostet.
 
Zurück
Top Bottom