3DS Dead or Alive

Bonjour Freunde des Gepflegten Kampfes!^^ Es gibt ein Review zu DOA!! Nur leider auf Französisch! Aber so schlimm ist das ja nicht.. Bilder sagen mehr als 1000 Worte!!^^

[video=youtube;tGz4cN4W_O8]http://www.youtube.com/watch?v=tGz4cN4W_O8&feature=player_embedded[/video]
 
Achja ich kann nach meiner halben stunde story und Showcase modus auch etwas zu dem game sagen.

Nur so im vorraus, es kann sein das ich aus versehen etwas spoiler, das heißt wer noch die "überraschung" des erstenmales haben will, sollte das hier geschriebene unter umständen nicht lesen.
( :v: )

Modusauswahl
Es gibt eine ganze reihe von modis die ich hier einfach mal abschreibe :ugly: :

-Chronik (story modus): Erlebe die gesamte Dead or Alive-saga.
In diesem Modus kann man auch das Kämpfen lernen.
-Arcade: Kämpfe um die Bestzeit gegen eine Reige COM-Gegner
-Survival: Nimm es mit einem Gegnerstom auf, bis du verlierst. --> (wenn du verlierst :ugly: )
-Partner: Tu dich mit einem COM-Partner zusammen und nimm es mit starken Gegnern auf.
-Freies Spiel: Wähle eine Stage un kämpf mit deinem Lieblingscharakteren gegen den Computer.
-Training: Übe deine Moves in einem Trainingskampf gegen den Computer.
-Lokales-Spiel: Stell dich dem Wettkampf im Lokalen Modus.
-Internet-Spiel: Spiele via Internet Online.
-Throwdown: Nimm es mit anderen Kämpfern auf, die du per StreetPass getroffen hast.
-Vitrine (showcase modus): Betrachte Figuren, erstelle epische Dioramen und mache 3D-Fotos davon.
-3D-Fotoalbum: Betrachte all deine 3D-fotos von Vitrine-Modus
-Kampfstatistik: Betrachte diverse Kampfstatistiken.
-Optionen: Andere diverse Spiel-Einstellungen


Story(chronik):
Für die halbe stunde die ich bis jetzt gespielt habe finde ich den story modus sehr gelungen.
Speziell für anfänger ist er empfehlenswert da einem im story modus durch quick-time events einem das kämpfen etwas beigebracht.
Vor allem die video sequenzen (Vorsicht : es gibt INGAME und VIDEO sequenzen, die beiden unterscheiden sich dadurch das zb. bei ingame sequenzen bloß mit der kamera um die person herum gefahren wird während sie redet, wärend bei Video sequenzen sich zb. Personen bewegen und während dessen reden (also ein kleiner film halt)) finde ich sehr beeindrucken. Sie haben immer eine schöne grafik und unten im touchscreen werden immer wärend dessen informationen zu den Characteren und zu den Spiel vorgängern eingeblendet zb. Dead or alive ist ein 1996 erschienener arcade titel der im jahr 2011 15 jahre alt wird (sorry wenn ich mich verschreibe kann auch sein das 1986 oder so dran stand....)

Story ist somit sehr schön (bis jetzt :ugly: )


3D effekt:
Der 3D effekt ist sehr gelungen. Ich persöhnlich habe jetzt noch keinen sooo großen unterschied der FPS von 2D zu 3D festellen können, es ist durchweg flüssig. Und es sieht in 3D alles etwas besser aus.

Showcase modus (vitrine):
Den showcase modus finde ich persöhnlich sehr interessant, es gibt über 800 verschiedene figuren die entweder durch spielen freigespielt oder durch die münzen die man durch das laufen mit dem 3DS bekommt gekauft werden können. Hier gilt 10 münzen für 3 figuren. Die figuren haben alle eine pose die nicht verändert werden kann, deswegen gibt es auch über 800 von diesen figuren da jeder character meherere posen macht. Man kann seeehr nah heranzoomen so das, das gesicht (oder andere körperteile :ugly: ) fast den ganzen bildschirm ausfüllen. Dabei ist sehr interessant zu sehen das man mit bewegungen des 3DS die kamera steuert.

Spielmünzen:
Man kann mit 10 Spiemünzen 1 Geschenk kaufen. Dieses Geschenk enthält entweder 1 kostüm oder 3 Figuren.

Sonstiges:
Man kann übigens immer wenn man nicht spielt und es zb. im internet gerade gegner sucht oder man im hauptmenü herumgammelt den 3DS bewegen und somit die kameraperspektive der stage die oben gerade gezeigt wird, verändern. Nette spielerer vor allem bei langen warte zeiten bei internet spielen (da es ja kaum noch kämpfer gibt) kann man sich während dessen die stage gemütlich anschauen.

Mehr konnte ich in der kurtzten zeit noch nicht testen falls mir noch was einfällt werde ich es noch schreiben.


Achja, wer rechschreibfehler findet darf sie gerne behalten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank! Hat das Spiel Kantenglättung im 3D Modus? SSF 3D hat's ja nicht.

Kantenglättung ?? hmm ich weiß jetzt nicht so direkt was das ist ... geschweige denn wie ich es erkenne aber ich glaube nicht .
man kann bei DOAD auch nicht wie bei SSF den 3D modus komplett auschalten...


edit : habe gerade geschaut aber ich erkenne keinen unterschied der kanten im 3D modus zum 2D modus.
 
Kantenglättung bewirkt,dass die Kanten geglättet werden http://de.wikipedia.org/wiki/Antialiasing_(Computergrafik)) hast du SSF 3D? Wenn ja dann kannst du es beobachten,indem du 3D im Menü anstellst und den Regler auf 2D stellst. Dann hat das Spiel 2x AA und hat fast keine Kanten mehr. Damit kannst du ja DoA vergleichen. :)

Jetzt mal ganz ehrlich 3D ist mir bei Street Fighter (und jedem anderem Spiel) ein größerer Mehrwert als AA und 60 fps.
 
Kantenglättung bewirkt,dass die Kanten geglättet werden http://de.wikipedia.org/wiki/Antialiasing_(Computergrafik)) hast du SSF 3D? Wenn ja dann kannst du es beobachten,indem du 3D im Menü anstellst und den Regler auf 2D stellst. Dann hat das Spiel 2x AA und hat fast keine Kanten mehr. Damit kannst du ja DoA vergleichen. :)

uff..ja ich habe SSF , ich schau mal was ich machen kann , aber wie gesagt im gegensatz zu SSF wo man den unterschied deutlich merkt merke ich hier nichts.
 
Ich hab mir deinen Ersteindruck nicht durchgelesen aufgrund Spoiler, aber das mit den Spielmünzen finde ich sehr nice :)
 
So, konnte es nun auch ausgiebig zocken und bin zwar einerseits angetan, aber finde es auch entäuschend. Das Kampfsystem und die Arenen mit ihren wechselnden Umgebungen sind super, genau das gefällt mir an DOA, aber die visuelle Präsentation finde ich stark schwankend. :neutral:
Im Vergleich zum neuen Mortal Kombat ist der Story Modus einfach schwach in der Inszenierung, das stört mich bisher am meisten. Die Figuren im Spiel haben keine Lippensyncro bekommen, d.h. man hört zwar Ihre Stimmen aber in der Videosequenz stehen sie regungslos da, das geht mal gar nicht.
Die Optik in den Zwischensequenzen ist zum Teil grauenhaft und macht selbst gegen die PSP absolut keinen Stich. Da helfen auch keine Titten und der 3d Modus, welchen ich aber als sehr angenem und unaufdringlich empfinde. Allgemein fällt einfach auf das das Game an gewissen Stellen super aussieht, an anderen wiederum grauenhaft. Sehr seltsam das ganze. :confused1:
Kampfsystem, Features, Umfang, Steuerung, etc. scheinen aber zu passen, ich zocke mal weiter und gebe dann nochmal meinen Senf ab.
 

ich habe mortal kombat jetzt nicht gezockt (soll ja sehr gut sein) hab jetzt aber nichts an der story auszusetzten bis auf das sie in den sequenzen einfach nur dastehen und nichts machen während sie reden .
Gegen die optik der zwischensequenzen habe ich nichts auszusetzten und finde sie u einiges besser als ps grafik.
Jedem das seine.
 
Ist doch meistens so bei Bet' em' ups!^^

Zwei Kämpfer laufen sich zufälliger Weise über den Weg.

Kämpfer A: Ich hau dir auf's MAUL!

Kämpfer B: Nicht wenn ich dir zuerst aufs Maul haue!

FIGHT!^^

Aber gabs nicht in nem Trailer richtige Action Zwischensqenzen zu sehen mit Explosionen und co.?

Edit:

Hier: Ab 0:40 gibts nen paar Szenen zu sehen und um ca. 3:50 nochmal.

[video=youtube;ZP_l7WCvDHs]http://www.youtube.com/watch?v=ZP_l7WCvDHs&feature=share[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch meistens so bei Bet' em' ups!^^

Zwei Kämpfer laufen sich zufälliger Weise über den Weg.

Kämpfer A: Ich hau dir auf's MAUL!

Kämpfer B: Nicht wenn ich dir zuerst aufs Maul haue!

FIGHT!^^

Aber gabs nicht in nem Trailer richtige Action Zwischensqenzen zu sehen mit Explosionen und co.?

ja gibt es auch, gleich am anfang... fande ich richtig geil :)
 
Im Vergleich zum neuen Mortal Kombat ist der Story Modus einfach schwach in der Inszenierung, das stört mich bisher am meisten. Die Figuren im Spiel haben keine Lippensyncro bekommen, d.h. man hört zwar Ihre Stimmen aber in der Videosequenz stehen sie regungslos da, das geht mal gar nicht.
Mortal Kombat 9, BB usw. wollen ja auch ne Story erzählen, DoA nicht (noch nie)
[video=youtube;EUKUe7Tuy6k]http://www.youtube.com/watch?v=EUKUe7Tuy6k[/video]
yaaay... :ugly: :awesome:
 
@Dark Dragon

Stört mich eigentlich auch am meisten mit den Zwischensequenzen. Und so Szenen wie auf dem Boot sind schon sehr sehr schwach finde ich :neutral:

Aber ja, jedem das seine. Kampfsystem und Arenen gefallen mir ja sehr gut, mir gefällt nur die Optik nicht so, da finde ich Street Fighter viel hübscher.

@30/60FPS

Mir ist hier wirklich ein Unterschied aufgefallen. Wenn 3D aktiviert ist wird das Game spürbar langsamer. Bei Street Fighter habe ich das nicht so empfunden, vielleicht liegts auch an den Animationen wegen dem Grafikstil oder so....
 
@Dark Dragon

Stört mich eigentlich auch am meisten mit den Zwischensequenzen. Und so Szenen wie auf dem Boot sind schon sehr sehr schwach finde ich :neutral:

Aber ja, jedem das seine. Kampfsystem und Arenen gefallen mir ja sehr gut, mir gefällt nur die Optik nicht so, da finde ich Street Fighter viel hübscher.

@30/60FPS

Mir ist hier wirklich ein Unterschied aufgefallen. Wenn 3D aktiviert ist wird das Game spürbar langsamer. Bei Street Fighter habe ich das nicht so empfunden, vielleicht liegts auch an den Animationen wegen dem Grafikstil oder so....

die auf dem boot fande ich auch nicht sooo toll die auf der brücke war aber besser .

wegen den 30/60 fps ich habe hier während des kämpfens mehrfach hin un hergestellt (aus/an) und mir ist jetzt kein so großer unterschied aufgefallen (bis jetzt vielleivht kommt es noch) könnte aber auf vielleivht daran liegen das ich langsamer kämpfe als du ?!? xD
 
Zurück
Top Bottom