Bebilderte Erkenntnisse über mehr Haut als Stoff
Käufer von Dead or Alive Xtreme 2 konnten sich bisher selber nicht erklären, warum sie trotz unseres
warnenden AXB-Tests zum Urlaubsspiel von fragwürdiger spielerischer Qualität gegriffen haben. "Ich wollte mir eigentlich Viva Pinata kaufen, allerdings gab mein Körper mir eindeutige Zeichen in Richtung DOA Xtreme 2.", berichtet Mark H. (Name der Redaktion bekannt). "Ich liebe den Mehrspielerpart mit Freunden, da bleibt kein Auge trocken!", ist aus dem Munde von Robert B. (siehe oben) zu hören, der ebenfalls dem Phänomen "Spiel ohne Spielinhalt" verfallen ist. Japanische Forscher haben nun eine bahnbrechende Entdeckung gemacht.
Vorrangig verantwortlich für die Abkopplung großer Teile des Gehirns, vom animalischen Part des menschlichen Gemüts beim Genuss von DOA Xtreme 2, sind jüngsten Untersuchungen zufolge die Spielfiguren. Hierbei handelt es sich um kurvenartig geformte, feminine Akteurinnen, welche Zeit ihres Lebens aufgrund von anatomischen Unverhältnissen, den Gesetzen der Schwerkraft strotzen müssen. Ihre visuelle Wirkung ist vor allem bei männlichen Homo sapiens verheerend, doch fast genauso fatale Effekte erzielen folgende Faktoren:
- * Jegliche akustische Laute, inkl. Stöhnen, Schluchzen,..
* Interaktion untereinander, inkl. Sonnenbaden, miteinander spielen,...
* alles was mit Wasser und nass sein zu tun hat
Füchsische Klugheit legten japanische Verlagsunternehmen an den Tag, welche die Essenz von DOA Xtreme 2s Unterhaltungswert mit modernsten technischen Verfahren extrahieren konnten, um sie in Form von Zeitschriften an Mann und je nachdem auch Frau zu bringen. Im Test bemängelten wir unter anderem, dass es viel zu lange dauere sich die wirklich lüsternen Bikinimodelle leisten zu könne, man hingegen aber viel zu wenig Zeit habe, im Fotografenmodus Schnappschüsse mit Sabber-Faktor erstellen zu können. Dead or Alive Xtreme 2 Best Shot bietet entsprechend alles was das Spiel kaufenswert machen würde, minus unserer Kritikpunkte. Auch wenn es paradox klingt, heißt es also: Das Bilderbuch ist in dem Fall das bessere Spiel.