AcRo schrieb:Das ist echt übel. Hier hängen Sieg und Niederlage allein vom Glück ab. Wenn du kein Glück hast macht der Computergegener einen Kombo und du kannst dich nicht im geringsten wehren, da du nach jedem Schlag erst mal gar nichts machen kannst. Blocken und Kontern kann man also vergessen. Ich geb dem Game noch ne Chance und ich versuch ob das mit bisschen Übung hinzukriegen ist. Andernfalls wirds gleich abbestellt.
Achwas,man muss hier nur wirklich timen können und braucht bessere Reflexe,da das Spiel eindeutig schneller ist.Trotzdem kann man immer irgendwann aus dem Angriff heraus kommen.
Ich habe das immer bei DoA bemängelt,da konnte es sein,dass im VS-Modus dein Gegner willkürlich geblockt hat und wirklich alle deine Angriffe
konterte,weil er eben Glück hatte.Meistens sind über 70% der Attacken hoch oder mittig angesetzt.
Und in der Realität ist genau das kontern eine der schwersten Sachen überhaupt.DoA 4 spielt sich anders als die anderen Teile der Serie,sich allein aufs kontern zu verlassen ist sowieso der größte Fehler den man machen kann.Das Spiel ist halt darauf ausgelegt,dass Spieler etwas geschick und gute Reflexe brauchen.Gerade die Spielbalance ist ein großer Pluspunkt dieses Teils.
Man muss sich einfach nur ein klein wenig umstellen,obwohl ich es z.B.
doof finde,dass wenn man einen Gegner irgendwo runter oder drüber wirft und ihm dann folgt,dass der Gegner dann meist im Vorteil ist.Andererseits
hat er ja den Umgebungsschaden als Nachteil,obwohl dieser auch geringer geworden ist.Aber die Kämpfer stecken auch ein bischen mehr ein und es gibt vielleicht einige Wechsellagen im Kampf aber meist gewinnt der bessere Spieler.

noch nicht bemerkt