Xbox360 Dead Or Alive 4

Ha, wie lustig... :)
Habe nen ziemlich merkwürdigen Bug bei DoA 4 entdeckt.

Gestern hab ich mit Kasumi und Hitomi im Versus-Mode gekämpft und zwar in der Kyoto Stage (bei Tag). Ich hab Hitomi nen finalen Kick verpasst und sie in den Wassergraben fallen lassen. Bei Kasumis Siegerpose (im Wassergraben) fiel mir plötzlich auf, dass ihre Spiegelung weg war...hab mir allerdings nichts dabei gedacht.
Nun hab ich heute nochmal gezockt...und schau an, die Spiegelung der beiden ist jetzt tatsächlich ganz weg! :o
Allerdings nur wenn Kasumi und Hitomi gleichzeitig in der Kyoto-Stage sind. Bei den anderen spiegelt sich alles wie gehabt.
Merkwürdige Sache...
Will die Spiegelung zurüüüüüück! :(

Sind aber eh nur Pseudo-Spiegeleffekte. Habt ihr mal genau hingeschaut? Alle Spiegelungen im Spiel sind nur gefaked. :hmpf:
Es sind nämlich nur Niedrig-Polygon-Figuren, die sich spiegeln. Kann man am besten in den Kampfaufzeichnungen sehn.
Das war aber auch schon in DoA 3 und und Ultimate so....

Sind aber eh nur Pseudo-Spiegeleffekte. Habt ihr mal genau hingeschaut? Alle Spiegelungen im Spiel sind nur gefaked.
Es sind nämlich nur Niedrig-Polygon-Figuren, die sich spiegeln. Kann man am besten in den Kampfaufzeichnungen sehn.
Das war aber auch schon in DoA 3 und und Ultimate so....

jupp, in 720p sehen die spiegelungen einfach nur grottig verpixelt aus... genauso, wie die spiegelungen in der Tritower stage etwa, an den fenster... naja :oops:

Ob die DoA Engine einfach keine richtigen Spiegelungen hergibt?
Gab es bisher überhaupt Games mit realitätsgetreuen Spiegelungen?

In der Next-gen sollte das doch jetzt möglich sein...
Es liegt wirklich ehr am Geschick und an der Sorgfalt der Entwickler und Grafiker eine Hammer-Grafik zu erzeugen, als an der bloßen Rechenpower der Konsole.

Übrigens das selbe Prob könnte ich mit den Schatten beginnen. Besonders in 720p sieht man das es nur eine verpixelte (an den Rändern leicht abgestufte) Version der ursprünglichen harten Schatten bei DoA ist.
Selfshadowing gibts eh nicht... :(

Bin gespannt ob und wie Team Ninja die Grafik beim nächsten Volleyballspiel und Ninja Gaiden weiter aufpolieren.

Auf dem Marktplatz gibt es einen neuen Download für DOA4, es ist ein Video das den Ninja(Itakagi) beim Spielen von DOA4 zeigt. Ok man sieht Itakagi nicht, zumindest sieht man aber welchen chara er gerne nimmt ;)

Lohnt sich zu saugen, ist 160MB Groß :)

Wer hat lust heute abend ab 20:00 Uhr, DOA4 mi mir zu Spielen?
Kommt schon leute, ich werde mich auch zurückhalten :D

Ich würd ja gerne mal wieder mitspielen, nur hat unsere erste X-Box 360 die Disc so zerkratzt, das damit nichts mehr geht :cry:

DarKSeeD schrieb:
Ich würd ja gerne mal wieder mitspielen, nur hat unsere erste X-Box 360 die Disc so zerkratzt, das damit nichts mehr geht :cry:

petermoore2vf.jpg

Only on Xbox...

DarKSeeD schrieb:

echt? komisch, von meinen cds ist doa 4 auch die meistverkratzte..
wie stark ist es denn? schon richtige schleifspuren, normale kratzer oder ganz kleine gebrauchskratzer die man nur sieht wenn man sie gegens licht hält?

@ Fisker:

Es ist so brachial, das nichtmal mehr das Menü geladen werden kann...

@ Wednesday:

Hab ich versucht, die vom MediaMarkt jedoch sind nicht dazu verpflichtet, die Disc umzutauschen, da die Kratzer ja auch von wo anders kommen können...

DarKSeeD schrieb:
@ Wednesday:

Hab ich versucht, die vom MediaMarkt jedoch sind nicht dazu verpflichtet, die Disc umzutauschen, da die Kratzer ja auch von wo anders kommen können...

vieleicht könnte man sich ja an den hersteller wenden :-? :)

Stike schrieb:
Spam gelöscht. Mog, du fällst mir langsam auf. Halt dich zurück!

Spam [ˈspɛm] ist der unverlangte, massenhafte, meist strafbare Versand von Nachrichten. Diesen Missbrauch bezeichnet man als spamming/Spammen und die Täter als Spammer. Die Bezeichnung „Spam“ bezog sich ursprünglich auf das Überfluten von Newsgroups [...].

Habe ich weder hier noch irgendwo anders gemacht. Vielleicht bin ich Dir in einem Deiner Träume aufgefallen. Halt Du Dich bitte zurück dabei einfach so Dinge in den Raum zu stellen. Sinn und Bedeutung des Posts habe ich Dir per PN zukommen lassen.

DarKSeeD schrieb:
@ Fisker:

Es ist so brachial, das nichtmal mehr das Menü geladen werden kann...

@ Wednesday:

Boah heftig!!!
Ist ja nicht gerade Gerecht.

Disc funzt wieder. Kumpel hatte DVD Disc Repair Paste.
Kratzer gefüllt, oberfläche poliert. Läuft wieder wie am Kauftag, sieht auch so aus :D

bin jetzt zu faul, um den thread zu durchsuchen... hätt da eine frage:
wenn man den time attack-mode mit allen durchspielt, bekommt man da den letzten kämpfer? (und ist das gleichzeitig einer der geheimen erfolge?)
und dann noch gleich was: ich hab den modus heute mit 6 durchgespielt... bei 4 davon bekam ich neues kostüm. bei zwei nicht... warum ist das so? weiß da wer bescheid?

Zurück
Top Bottom