Dead Island

nichtnur das, anscheinend soll es auch probleme mit der performance geben.
viele leute beschweren sich das es nach der ersten spielstunde oder so an vielen orten zu harten lags kommt.
die USE taste lässt sich nicht umbelegen, F = Use.
maus empfindlichkeit im spiel und den menüs (Inventar, skilltree usw.) soll unterschiedlich sein. im spiel = gut in den menüs = langsam ohne ende.
spiel stützt wohl bei einem character ab im rage modus
FOV = 60 und lässt sich nicht einstellen
V-Sync nicht deaktivierbar
sprachchat lässt sich nicht deaktivieren (WTF!?)

tjo anscheinend doch ein dahingerushte konsolenport, ich hoffe das techland das schnellsten fixt da das spiel selber anscheinend sehr cool ist aber halt dank bugfest und bedienungsmängeln schnell an reiz verliet.
oh gott ich hoffe techland krigt das in den griff, das spiel hat viel zu viel potential um wegen sowas unterzugehen.

gibt auch schon nen day-one patch:
Fixed map synchronization when player joins during map load.
Fixed saving player re-spawn position when playing in co-op mode.
Fixed occasional inability to complete sidequests in Laboratory.
Improved enemy awareness (zombies).
Fixed occasional bug with NPC’s hands bend (IK)
Fixed spawning enemies in some quests after joining co-op game.
Fixed showing locations on invisible NPCs.
Fixed potential path blocker when quest “Knockin’ on heaven’s door” was completed before talking to Dominik during the “On the air” quest.
Fixed displaying gather rings near some doors.
Fixed enemy reaction to fire.
Fixed enemies’ health and stamina bars in co-op.
Fixed filtering of games in lobby.
Volume of pickup’s engine has been increased.
Fixed a number of issues causing game instability.
Fixed the switching of maps upon player death.
Fixed enemies unable to reach the player on some arenas.
Thrown items cannot be picked up by co-op players for five minutes.
Items from freshly opened containers cannot be picked up by other players for five seconds to prevent theft.
Fixed animation glitch when trading with team members.
More than one player can use a ladder at the same time.
Fixed stomping execution animation when target’s attacked by a second player.
Fixed the infinite respawning of shooting enemies.
Fixed not hiding menu if players die inside a vehicle.
Fixed item level calculation when playing New Game Plus.
Added information about players requesting pause in co-op.
Fixed A.I. animation glitch after fast-traveling or using a map portal.
Added distinction between quest checkpoints and other types of saves.
Fixed bug causing all inventory to disappear.
Fixed reloading and kicking. After the clip goes in, the reload is a success.
Purna can gain bonus rage from both “Grim Inspiration” and “Inspiring Kick”.
Only “Walker” type enemies increase the extra XP of the “Combo” skill from Xian’s Survival skill tree.
Health regeneration is disabled during grabs.
Focus on items in shops not changing after selling or buying.
More HP for NPCs in escort missions.
Butcher enemies won’t spawn at all during escort missions (hooray!)
Fixed tracking after loading checkpoint.
Increased minimum vertical distance to count a waypoint as passed for NPCs (they no longer wander back-and-forth).
 
ist das eine verdammte frechheit. ich wollte es mir eigentlich für den pc besorgen aber so garantiert nicht.
 
gibt auch schon nen day-one patch:

war ja schon vorher angekündigt (für Konsolen auch, oder?)


finde nur seltsam, dass Gamestar die Bugs nicht erwähnt und das Spiel deswegen abwertet (vielleicht tauchen die Bugs nur vereinzelt auf?). Allerdings wurde ja gesagt, dass das wohl ein Low Budget Titel ist, da habe ich fast schon mit sowas gerechnet.
 
low budget in der entwichlung aber das ding kostet doch trotzdem was um die 50 dollar, oder ?
 
selbst in einem low budget titel ist diese menge an problemen und fehler nicht aktzeptabel.
Y=nocliop? srsly?
ingame voicechat ist nicht deaktivierbar? SRSLY?
F taste lässt sich nicht umbelegen?

das ist nur ein kleiner ausschnitt aus dem was ärger macht

sorry aber das ist einfach schlamperei.
klar, grafikbugs oder clippingfehler passieren. das es hier und da auch zu script problemen kommen kann oder ählniches kann ich alles verzeihen, der PC ist nunmal keine einheitliche plattform, aber das oben genannte ist einfach nur schlampig, nichts anderes, low budget hin oder her.



Edit:
okay es wird vermutet das es einen fehler bei der freigabe der daten gab und dass die auf steam freigegeben version nicht die gold fassung sondern eine developer version ist. findige leute haben einige dateien gefunden die zum debuggen genutzt werden.
vileicht ist das ganze nur ein blöder fehler und wir kriegen in den nächsten tagen doch eine gut polierte version.
das könnte auch erklären wieso die PC mags nichts über solche probleme schreiben
 
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jo, also erstmal abwarten (hätten die nicht auch den Editor freigeben können? :v:)

das mit Y = Noclip finde ich btw nicht ganz so schlimm, sofern es das amerikanische Y (also das Z) ist, früher gab es in Spielen auch oft eine Noclip-Taste
 
ja es gab no clip tasten...wenn man cheats aktiviert xD
ich hoffe es handelt sich wirklich nur um n fehler das ne beta oder debug freigegeben wurde. das wäre zwar peinlich wenn aber dafür eine gut polierte PC version aufploppt sollte die nerdrage schnell versinken. andernfalls kann techland wohl einpacken...

hätte ja schon bock jetzt mit noclip durchs spiel zu fliegen und ecken zu erkunden die man nie sehen sollte xD
 
Scheint wirklich so zu sein. Wie kann man die falsche Version veröffentlichen? :D

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=2101559

naja die frage ist wer veröffentlicht?
ich gehe davon aus das es bei steam auch ne geschlossene dev plattform gibt auf welcher die entwickler halt steam funktionen usw. testen. evntl. wurde da von der steam seite aus die falsche version freigegeben. die interessantere frage wäre welche version auf die DVDs gepresst ist...
 
die interessantere frage wäre welche version auf die DVDs gepresst ist...

da soll wohl die "richtige" Version drauf sein :ugly:


naja, die Veröffentlichung hatte wohl auch nur ein low budget, anders kann ich mir solche Fehler nicht erklären :ugly:


aber ich finde es lustig, Anfang August sagten die Entwickler noch:
http://www.qj.net/pc-gaming/news/dead-island-pc-is-no-mere-port.html

According to a graphics engine member of the developer's team, they did in fact work on two versions simultaneously -- the console versions and the PC one. Said member also divulged, while supervising a hands-on preview for MMGN, that "you should see this on the PC, it looks amazing."

und dann veröffentlicht man auf Steam die Xbox360 Dev Version? Fail des Jahres :ugly:
 
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und dann veröffentlicht man auf Steam die Xbox360 Dev Version? Fail des Jahres :ugly:

Menschliches Versagen, passiert. Finde ich jetzt nicht so gravierend solange man die normale Version ohne Probs erhält.

Btw. dachte immer gäbe auch Splitscreen? Nicht so dramatisch letztendlich aber wäre ja ein nettes Gimmick gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du lieber Himmel, das Spiel ist eine technische Katastrophe. Zumindest auf der Ps3. Wo zur Hölle ist der Release-Patch?
Es ist nicht so, dass es unspielbar ist, aber es kommt oft zu Nachladerucklern, teilweise bleibt das Bild mal eben für zwei Sekunden komplett stehen und das mitten im Kampf!
Dazu gibt es mal sekundenlange Tonaussetzer, einfach so ohne erkennbaren Grund.
Pop-Ups gibts auch 3-4 Meter vor einem...vor allem, wenn es Gras ist.
Die Grafik ist okay, allerdings sieht die Insel in der Ferne sauhässlich aus.

Trotzdem macht das Spiel im Moment Spaß.
Gebt mir den Patch und dann ist alles gut.

edit: so schlimm ist es nicht, war nur die ersten 30 min so..k.a. warum!
 
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und dann veröffentlicht man auf Steam die Xbox360 Dev Version? Fail des Jahres :ugly:
Nur weil "360" irgendwo bei Projektnamen vorkommt heißt das nicht unbedingt, dass es die 360 Version ist. Das ist oft nur ein unwichtiges Code-Überbleibsel und auch nicht ungewöhnlich bei Multispielen. Wir werden sehen. :)

Es wird wohl einfach eine Debug-Version sein, was schlimm genug ist. :ugly:
 
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Okay es bessert sich nach den ersten 30 min was die Performance angeht. Trotzdem wäre ein Patch sehr ratsam und das Tearing ist grauenhaft. Sonst ist die Atmo aber grandios und es macht auch gut Spaß bisher. Hab schon nen Nagelstock gebastelt :D
 
Rock Paper Shotgun versucht wohl kontakt zu Deep Silver aufzunehmen, hier die news:
Gosh, here’s a whoopsie. Dead Island is out now on Steam for the Americanish, except the version they’ve received probably isn’t the one Deep Silver were hoping they’d get. It seems the dev build of the game has been put out there, rather than the official version. Complaints about a bad port, mysterious goings on, and no-clipping all seem to come down to the fact that this is the bug-testing, cheat-enabled, not-for-release version of the game. Code that people are digging up seems to reveal that this might even have far too much of the 360 version left in it. Crikey, that’s a big oops. (I should note that the PC review build I’m playing certainly is optimised for PC.) A day one patch is intended to fix an impressive thirty-seven issues. Perhaps one of them will be the release of the internal debug of the game to US customers? We’ve contacted Deep Silver to see what’s really going on.

I don’t know what any of this means, but it certainly doesn’t look like something that should be inside the PC version of the game:

< X b o x L i v e S u b m i s s i o n P r o j e c t V e r s i o n = " 2 . 0 . 5 0 3 3 0 . 0 " x m l n s = " h t t p : / / w w w . x b o x l i v e . c o m / x l a s t " >

< G a m e C o n f i g P r o j e c t n a m e = " D e a d I s l a n d D i s c X b o x 3 6 0 " t i t l e N a m e = " D e a d I s l a n d D i s c X b o x 3 6 0 " p r o j e c t V e r s i o n = " 1 . 0 0 . 0 9 3 4 . 0 " s c h e m a V e r s i o n = " 1 . 0 8 . 0 0 0 0 . 0 " v a l i d a t e A g a i n s t = " . . \ . . \ . . \ . . \ . . \ U s e r s \ t e c h l a n d \ A p p D a t a \ L o c a l \ M i c r o s o f t \ X b o x L i v e \ 4 B 4 D 0 7 D F . p a r t n e r \ . . \ . . \ 4 B 4 D 0 7 D F . p a r t n e r \ . . \ . . \ 4 B 4 D 0 7 D F . p a r t n e r \ . . \ . . \ 4 B 4 D 0 7 D F . p a r t n e r \ D e a d I s l a n d . x l a s t " c l a s s i f i c a t i o n = " B a s e G a m e " t i t l e I d = " 0 x 4 B 4 D 0 7 D F " m u l t i p l a y e r = " t r u e " t i t l e T y p e = " 1 " a r n = " 0 x 5 5 E 2 C 5 D 2 F 1 4 A F 9 " >

Others have found information on the online authorisation that probably shouldn’t be in the public’s hands. And goodness knows what else.
http://www.rockpapershotgun.com/2011/09/06/ultra-oops-dead-island-dev-build-released/

das eigentlich interssante daran ist folgender satz:

(I should note that the PC review build I’m playing certainly is optimised for PC.)

mal gespannt wie das ausgeht...
 
Nur weil "360" irgendwo bei Projektnamen vorkommt heißt das nicht unbedingt, dass es die 360 Version ist. Das ist oft nur ein unwichtiges Code-Überbleibsel und auch nicht ungewöhnlich bei Multispielen. Wir werden sehen. :)

Es wird wohl einfach eine Debug-Version sein, was schlimm genug ist. :ugly:

irgendwo 360? Im Code steht, dass es eine Dev-Version der 360 wäre, das ist schon ein wenig schlimer als "irgendwo 360" :ugly:

X b o x L i v e S u b m i s s i o n P r o j e c t V e r s i o n = " 2 . 0 . 5 0 3 3 0 . 0 das dürfte man aber in der Regel auch bei anderen Spielen nicht finden, schon gar nicht, wenn die Version parallel entwickelt wurde :ugly:
 
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