Film DC Universe

Jo, das war doch der Twist der Geschichte. Deswegen war Martha der Schlüssel um dies zu verhindern, weil sie die Verknüpfung von Superman zur Erde/ Menschen ist. Das wollte Flash Batman zeigen. Das ist meines Erachtens keine Theorie, sondern schlicht die Geschichte des Films :ugly:

Mir ging der ganze "Martha" Shitstorm ordentlich auf den Keks. Ich fand die Szene passend und plausibel. Und das nicht weil Superman und Batman Pussys und Mamasöhnchen sind sondern weil die jeweilige Mutter wichtig als Link zur normalen Welt war/ist.

Batman ist mehr den je Vigilant, desillusioniert und verbittert. Für ihn existiert immer mehr nur noch Batman anstatt Bruce Wayne. Sein verbleibender Lebenszweck ist die Bekämpfung des Verbrechens ... mit allen Mitteln. Daher auch seine Verbissenheit Superman gegenüber den er als Gefahr für die Menschheit sieht und durch seine Scheuklappen nicht die Möglichkeit in Betracht zieht das er einer von den Guten ist. Dadurch wird sein Feldzug gegen Superman fast schon zu was bessesenen, zu einem Kreuzzug! (---> weg von der normalen Welt)

Superman ist eine gestrandete, einsame Seele die sich nach Normalität sehnt. Aber die Welt fängt an ihn so weit zu glorifizieren das er fast spirituelles, was göttliches bekommt ----> Messiaskomples. Eine Rolle die er selbst nicht will aber in die er von seiner Umwelt hinein gepresst wird! (weg von der normalen Welt).

So, und dann kommt es zum (aufgezwungenen) clash in dem ein fanatisierter Batman auf einen verzweifelten Superman trifft. Und dann fällt der Satz und das Wort ... Seine Mutter heißt Martha!

Natürlich löst das sofort was in Batman aus! Es ist der Link der in die wahre Welt sehen lässt. Die seinen fanatischen Eifer löscht. Den er bekämpft da nicht ein gesichtsloses Alien das sich als Gott sieht sondern einen Mann, der eine Mutter hatt die ebenfalls Martha heißt.Schlagartig wird er sich der Situation bewusst!

Für mich völlig verständlich, nachvollziehbar und Emotional. Dieses Blöde Kritiker gehate und der Nerdrage geht mir total auf den Geist, nur weil diejenigen über zu wenig Empathie verfügen um sich in diese Situation herein zu versetzen

@Dart Sephiroth
das Omegazeichen meinte ich mit Monument

Er will ihn in einem Augenblick unschädlich machen und im nächsten Moment gibt er ihm das Versprechen seine Mutter zu retten und 10 Minuten später ist er ein Freund von Superman. Ich find den FIlm ja auch gut aber diese Martha-Geschichte ist einfach sehr schlecht aufgelöst wurden und vor allem geht die Entwicklung dann zu dem Befreundet sein zu schnell imo.

Ja, aber nicht dass Superman Darkside ist, sondern eher für ihn arbeitet.
Imho erinnere ich mich an ein Comic in dem er von Darkside gebrainwashed wird und genau das tut.

Der Superman in der Zukunftsvision ist meines Erachtens auch der Supermann, was auf ihm wird, wenn Martha nicht mehr als Halt in seiner Orientierungsphase existiert.

Mir ging der ganze "Martha" Shitstorm ordentlich auf den Keks. Ich fand die Szene passend und plausibel. Und das nicht weil Superman und Batman Pussys und Mamasöhnchen sind sondern weil die jeweilige Mutter wichtig als Link zur normalen Welt war/ist.

Batman ist mehr den je Vigilant, desillusioniert und verbittert. Für ihn existiert immer mehr nur noch Batman anstatt Bruce Wayne. Sein verbleibender Lebenszweck ist die Bekämpfung des Verbrechens ... mit allen Mitteln. Daher auch seine Verbissenheit Superman gegenüber den er als Gefahr für die Menschheit sieht und durch seine Scheuklappen nicht die Möglichkeit in Betracht zieht das er einer von den Guten ist. Dadurch wird sein Feldzug gegen Superman fast schon zu was bessesenen, zu einem Kreuzzug! (---> weg von der normalen Welt)

Superman ist eine gestrandete, einsame Seele die sich nach Normalität sehnt. Aber die Welt fängt an ihn so weit zu glorifizieren das er fast spirituelles, was göttliches bekommt ----> Messiaskomples. Eine Rolle die er selbst nicht will aber in die er von seiner Umwelt hinein gepresst wird! (weg von der normalen Welt).

So, und dann kommt es zum (aufgezwungenen) clash in dem ein fanatisierter Batman auf einen verzweifelten Superman trifft. Und dann fällt der Satz und das Wort ... Seine Mutter heißt Martha!

Natürlich löst das sofort was in Batman aus! Es ist der Link der in die wahre Welt sehen lässt. Die seinen fanatischen Eifer löscht. Den er bekämpft da nicht ein gesichtsloses Alien das sich als Gott sieht sondern einen Mann, der eine Mutter hatt die ebenfalls Martha heißt.Schlagartig wird er sich der Situation bewusst!

Für mich völlig verständlich, nachvollziehbar und Emotional. Dieses Blöde Kritiker gehate und der Nerdrage geht mir total auf den Geist, nur weil diejenigen über zu wenig Empathie verfügen um sich in diese Situation herein zu versetzen

@Dart Sephiroth
das Omegazeichen meinte ich mit Monument

Ich verstand auch nicht, was an der Szene nun Ankerpunkt eines Hates sein soll. Sie war meines Erachtens gut aufgebaut und plausibel aufgelöst.
Nicht nur dass Batman in der Szene erkennt, dass er von blinden zorniger Wut getrieben war, er erkennt auch, dass Supermann eine irdische, menschliche Mutter hat, die er beschützen will. Er erkennt die Menschlichkeit in Supermann und versteht die Botschaft von Flash. War für mich eine starke Szene.

Es geht doch nicht um das Versprechen die Mutter zu retten oder deren buddy Ding, sondern um das was genau davor passiert.

Batman erkennt sich in Superman quasi selbst wieder. Diese Ähnlichkeit hilft ihm schlagartig sein fanatisches Handeln zu überdenken. Wie ich bereits schrieb, auf einmal wird aus dem Gott gleichen Alien welches die Welt bedroht ein Mann, mit einer Mutter die ebenfalls Martha heisst und die er beschützen ... die er retten will!! Etwas was Bruce Wayne nicht tun konnte, etwas was ihn sein Leben lang verfolgt. Genau das, was ihn zu Batman werden lies. Das ändert alles!

Natürlich hat der Film seine Plottholes und stellen die man angreifen kann (Metropolis ist auf der gegenüberliegenden Flussseite von Gotham ..). Aber unterm strich sind diese Fehler für mich nicht so schwerwiegend, als das ich den Film merklich abwerten würde. Für mich ist BvS ein sehr guter Film der den Vergleich zu Civil War oder Avengers 2 nicht scheuen muss. Ganz im Gegenteil

*eddit*
quasi das gleiche was xylph schrieb, nur das er schneller war :-)

Es geht doch nicht um das Versprechen die Mutter zu retten oder deren buddy Ding, sondern um das was genau davor passiert.

Der Punkt, für mich, ist dass dies jedoch sehr schlecht rübergebracht wurde. Wie gesagt, es ging viel zu schnell von "Ich leg ihn um" zu "Ich verspreche dir, Martha stirbt heute Nacht nicht" zu "Ich bin ein Freund von Superman" Zwei Stunden Spannung aufbauen für den Kampf um dann in 60 Sekunden alles über den Haufen zu werfen ist einfach nicht gut inszeniert. Der Film an sich ist klasse. Die Martha-Szene wurde halt schlecht aufgelöst, mmn.

Der Punkt, für mich, ist dass dies jedoch sehr schlecht rübergebracht wurde. Wie gesagt, es ging viel zu schnell von "Ich leg ihn um" zu "Ich verspreche dir, Martha stirbt heute Nacht nicht" zu "Ich bin ein Freund von Superman" Zwei Stunden Spannung aufbauen für den Kampf um dann in 60 Sekunden alles über den Haufen zu werfen ist einfach nicht gut inszeniert. Der Film an sich ist klasse. Die Martha-Szene wurde halt schlecht aufgelöst, mmn.

Ja, das Tempo in dem Film ist vollkommen hin. Absolut unwichtiger Kram bekommt viel zu viel Screentime und wichtige "Charakterentwicklung" wird in wenigen Sekunden auf die Leindwand gerotzt.

Produzent wird er auch gleich? Wer war denn vorher für die Rolle vorgesehen? Auch Ben?

Btw. frage ich mich sehr, was hinter den Kulissen mit Reeves abging... immerhin war es ja gerüchteweise so, dass er komplette Kontrolle wollte inklusive Möglichkeit der Neubesetzung. Insgeheim hab ich gedacht, dass er Ben Affleck nicht als Batman haben wollte oder nicht mit ihm kann, woraus wiederum die Gerüchte um Bens kompletten Aussteig resultierten.

Naja mal gucken...

Aber YEAH Nightwing Verfilmung. Sehr geil! Ich liebe den Char.

003d7d-1488626235.jpg

:v:

ach im Marvel Thread gibts auch einige die meinen wie langweilig das Universum doch ist und wie schlecht die Filme sind ....blablabla. Dabei sind 90% der Marvel Filme besser wie der BvS Crap :nix:
Hab mir einfach mehr erhofft von dem Film und wurde mehr als enttäuscht.

Was hat dir gefehlt? 200 mal die gleiche Sequenz wie jemand mit dem Helikopter angeflogen kommt? :lol2:

@ Zissou

Anscheinend hast du den letzten Fantastic Four Film nicht gesehen. ;)

@ Oscar Trivia
Fun Fact: In den letzten 50 Jahren hat jeder DC Film mit dem Joker mindestens einen Oscar erhalten. :ol:

@signal

doch, ich habe ihn gesehen, er hat mir auch überhaupt nicht gefallen, aber er hat wenigstens eine linie.

suicide squad war einfach irgendwas. klar, optisch bzw. stilistisch ist er fesch und die eine oder andere coole szene hat der film schon vorzuweisen, aber erzählerisch ist er einfach ein absolutes wrack, und actionmässig auch einfach lahm.

ich weiss bis heute noch nicht was da eigentlich passiert ist, was in irgendeiner weise, irgend einen sinn ergeben sollte. da passierten einfach irgendwelche sachen.

[video=youtube;piIUpbIlp8U]https://www.youtube.com/watch?v=piIUpbIlp8U[/video]

Sehr geiler Trailer. Macht Bock auf mehr. Hat Action, hat Spaß, spoilert nix. Alles richtig gemacht.

Zurück
Top Bottom