Film DC Extended Universe

Dann hätte man den Film splitten können...
Dafür bietet sich der Snyder Cut absolut gar nicht an .. wo willst du denn den Cut setzen? Du endest dann mit zwei filmen, die völlig unstimmig sind und für sich genommen komplett unbefriedigend. Der Snyder Cut hat funktioniert, weil er so ist wie er ist. Sicherlich hätte man diesen nochmal kürzen können, aber der Film kann nciht anders funktionieren als so wie er grundsätzlich ist.
 
Dafür bietet sich der Snyder Cut absolut gar nicht an .. wo willst du denn den Cut setzen? Du endest dann mit zwei filmen, die völlig unstimmig sind und für sich genommen komplett unbefriedigend. Der Snyder Cut hat funktioniert, weil er so ist wie er ist. Sicherlich hätte man diesen nochmal kürzen können, aber der Film kann nciht anders funktionieren als so wie er grundsätzlich ist.
Hört sich nach Rebel Moon auf Netflix an. Da hat ein aufstrebender neuer Filmemacher die Regie übernommen :coolface:
 
Hört sich nach Rebel Moon auf Netflix an. Da hat ein aufstrebender neuer Filmemacher die Regie übernommen :coolface:
Da soll es ja nen größern Cut geben, den ich mir dann iregndwann angucken werde, aber ja Snyder scheint mit ner Vision ranzugehen, hat wohl aber erhebliche Probleme zu haben sein Produkt nachher auf ne ordentliche Zeit zu bekommen. Glaube auhc Sucker Punch hatte damals schon das selbste Problem. Der Cinema Cut war auch leider sehr durchwachsen, es soll ja aber auch hier nen extended cut geben, oder?
 
Snyder sollte das Drehbuch schreiben einfach anderen überlassen (oder lediglich als Co-Autor fungieren) und nur noch Regie führen. Dann ist er am stärksten.
 
Da soll es ja nen größern Cut geben, den ich mir dann iregndwann angucken werde, aber ja Snyder scheint mit ner Vision ranzugehen, hat wohl aber erhebliche Probleme zu haben sein Produkt nachher auf ne ordentliche Zeit zu bekommen. Glaube auhc Sucker Punch hatte damals schon das selbste Problem. Der Cinema Cut war auch leider sehr durchwachsen, es soll ja aber auch hier nen extended cut geben, oder?
Snyder kann ein paar hübsche Bilder einfangen, dann war es das aber auch schon. In den letzten Jahren hat der Mann keinen einzigen guten Film hinbekommen. Ein Synder Cut hätte kein einziges Problem im DCEU gelöst. Von einem Drehbuch sollte man ihn gaaaanz weit fernhalten.

Das Universum ist seit zig Jahren verloren, es gab keine anständige Vision mehr und Leute wie The Rock (WTF??) konnten gerüchteweise die Richtung für so ein Franchise vorgeben. Gunn und Safran mit einem weißen Blatt Papier anfangen zu lassen ist die einzig richtige Entscheidung. Es braucht Konstanz und ein paar Menschen, die die Fäden in den Händen halten.
 
The Rock hat den erfolgreichsten DCEU Film der letzten Jahre abgeliefert...
Was auch keine Leistung ist, mit der man hausieren gehen sollte, bei knapp 400 Millionen weltweit. Davor kamen nur wenige Filme mitten in der Corona Zeit und nach Black Adam war das DCEU schon begraben und die Filme wurden nur noch zum sterben veröffentlicht.
 
So richtig gut ist er aber auch nicht. Weiß nicht ob die vielen Nachdrehs/Änderungen und dem entfernen von der ursprünglichen Vision, dem Film nicht eher geschadet haben.
Wie gesagt, kein meisterwerk. Aber weeeeeeeeit weg von dem, was etwa auf rotten tomatoes zu sehen ist :ugly:

Typischer fall von: geht nach der audience score xD
 
Was auch keine Leistung ist, mit der man hausieren gehen sollte, bei knapp 400 Millionen weltweit. Davor kamen nur wenige Filme mitten in der Corona Zeit und nach Black Adam war das DCEU schon begraben und die Filme wurden nur noch zum sterben veröffentlicht.
Mission erfolgreich
794210b869923914ac7b39dea98ee311.jpg
 
Dafür bietet sich der Snyder Cut absolut gar nicht an .. wo willst du denn den Cut setzen? Du endest dann mit zwei filmen, die völlig unstimmig sind und für sich genommen komplett unbefriedigend. Der Snyder Cut hat funktioniert, weil er so ist wie er ist. Sicherlich hätte man diesen nochmal kürzen können, aber der Film kann nciht anders funktionieren als so wie er grundsätzlich ist.
Das wäre mit Sicherheit gegangen...
Dann noch Einzelfilme wo WW, Auqaman und LL sterben und Darkseid die Erde einnimmt. Bevor es dann zum Showdown kommt noch einen Film über Batman der die letzten Helden rekrutiert und den bösen Superman wieder in die Spur bringt um Darkseid in den Arsch zu treten. So ungefähr hätte ich mir das gewünscht.
 
Das wäre mit Sicherheit gegangen...
Dann noch Einzelfilme wo WW, Auqaman und LL sterben und Darkseid die Erde einnimmt. Bevor es dann zum Showdown kommt noch einen Film über Batman der die letzten Helden rekrutiert und den bösen Superman wieder in die Spur bringt um Darkseid in den Arsch zu treten. So ungefähr hätte ich mir das gewünscht.
Was meinst du denn "mit Sicherheit"? Wir haben den Snyder Cut da. Wo hättest du dafür den Cut gesetzt, damit du sagen kannst "hier ist ein gutes Ende für Film 1"? Du hast hier men 4 Stunden Film, aus dem du quasi 2 gleichwertige Filme schneiden musst. Dieser Film ist das was sich Snyder vorgestellt hat. Von mir aus kannst du in deiner argumentation nochmal reshoots mit einbinden, solange sie den Film als solches nicht grundsätzlich ändern (weil das hier ist schließlich den Cut dem Snyder wollte).

Nochmal, ich mag den Snyder Cut eigentlich. Ich halte ihn nur nicht für ein realistisches Kinoerlebnis. In keinster Form.
 
Naja, wenn es wirklich ein Musical ist, dann muss man schon etwas in die Budgetkiste greifen.
Halte ich für eine sehr gewagte Aussage. Im der Regel sind Musicals vergleichsweise günstig und werden bewusst so gehalten, weil sehr nischig. Das teuerste Musical in der Produktion, was nicht zur hälfte oder voll aus CGI bestand (Cats, Disney Filme) lag bei 100m und war West Side Story aus 2021. Greatest Showman lag bei 85m im Budget. In der Regel sind Musicals irgendwo in dieser range angesiedelt. 200m ist absurd und keine Ahnung was das rechtfertigen soll, da muss es schon manische Traumphasen geben um das zu rechtfertigen. Ziemlich sicher, dass du mit dem Budget des ersten ein ziemlich gutes Musical hinbekommen hättest.
 
Halte ich für eine sehr gewagte Aussage. Im der Regel sind Musicals vergleichsweise günstig und werden bewusst so gehalten, weil sehr nischig. Das teuerste Musical in der Produktion, was nicht zur hälfte oder voll aus CGI bestand (Cats, Disney Filme) lag bei 100m und war West Side Story aus 2021. Greatest Showman lag bei 85m im Budget. In der Regel sind Musicals irgendwo in dieser range angesiedelt. 200m ist absurd und keine Ahnung was das rechtfertigen soll, da muss es schon manische Traumphasen geben um das zu rechtfertigen. Ziemlich sicher, dass du mit dem Budget des ersten ein ziemlich gutes Musical hinbekommen hättest.

Die werden beim Joker halt alle Register ziehen, nehme ich mal an. :nix:
Na gut, natürlich sind die Gehälter auch gestiegen nehme ich an.
 
Zurück
Top Bottom