DayZ - Open World Zombie Survival Mod für Arma 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
[video=youtube;OYyNaDLOWfM]http://www.youtube.com/watch?v=OYyNaDLOWfM&list=UUXjoZ2rjRlPzBu0vMNMglfw&index=5[/video]

[video=youtube;G_aPfaz5XIk]http://www.youtube.com/watch?v=G_aPfaz5XIk[/video]
 
Hallo leute.

Ich bin eher der wenig zocker am pc da ich fast nur ps3 zock aber es hat mich in den fingern gejuckt so geile sachen nachzuholen wie arma2.

Sagt mal reicht die kiste für das spiel ansich?

4 gig ram
Amd fx 6100
Hd 7850 1 gig ram
128 gig ssd

Im sp spiel ich höher aber im mp dreh ich zwecks performance immer etwas runter.

Angenommen ich spiel .it kumpel im ts finde ichden am strand so das wir im team sind?
 
check das einfach mal mit der seite hier: http://www.systemrequirementslab.com/cyri
müsste eigentlich gehen, aber wirst wohl ziemlich weit runterschrauben müssen die grafik :hmm:

das mit dem finden ist bisschen komplizierter, hab dafür anfangs immer http://dayzdb.com/map benutzt.
da muss man sich dann bisschen orientieren und mit der map vergleichen, anfangs etwas doof aber mit der zeit kennt man den strand eh auswendig ^^
 
Hallo leute.

Ich bin eher der wenig zocker am pc da ich fast nur ps3 zock aber es hat mich in den fingern gejuckt so geile sachen nachzuholen wie arma2.

Sagt mal reicht die kiste für das spiel ansich?

4 gig ram
Amd fx 6100
Hd 7850 1 gig ram
128 gig ssd

Im sp spiel ich höher aber im mp dreh ich zwecks performance immer etwas runter.

Angenommen ich spiel .it kumpel im ts finde ichden am strand so das wir im team sind?

Denke nicht, dass es gut laufen wird. Lad dir mal Arma 2 Free und teste die Performance selbst. Installier es aber, wenns geht, auf der SSD. Arma profitiert relativ stark von SSDs.
 
Mit details runterschrauben hab ich kein problem. Full hd auflösung sollts aber schon sein. Sieht am tv sonst so komisch aus.

Testen kann ich noch nicht. Der pc wird noch zusammengebaut. Ich wollte nicht viel geld ausgeben dafür. Diese horrenden aufpreise für intel und nvidia bin ich nicht bereit zu zahlen. Schon gar keine graka für 500 und mehr.

Ich werde eh fast nur auf ps4 spielen. Aber für pc exclusive wars schon nett wieder mal nen pc zu haben. Ich kann auch warten bis die hardware günstiger wird und dann auf ultra spielen. Denn dann gibts das spiel auch fast geschenkt in steam.
 
Hallo leute.

Ich bin eher der wenig zocker am pc da ich fast nur ps3 zock aber es hat mich in den fingern gejuckt so geile sachen nachzuholen wie arma2.

Sagt mal reicht die kiste für das spiel ansich?

4 gig ram
Amd fx 6100
Hd 7850 1 gig ram
128 gig ssd

Im sp spiel ich höher aber im mp dreh ich zwecks performance immer etwas runter.

Angenommen ich spiel .it kumpel im ts finde ichden am strand so das wir im team sind?

Es läuft ich habe nen ähnlichen rechner und ich kann es mit Very High relativ Flüssig spielen, habe nur Vsync und konsorten aus oder niedriger gestellt.
Wenn es Online zu Performance einbrüchen kommt, liegt es meist an den Servern, es wäre vllt auch Sinnvoll das Spiel so einzustellen, dass es auf all deine Kerne zugreifen kann.

Bei der Startoption-Festlegen diesen Befehl einsetzen -cpuCount=4 Wobei die Zahl deine Kerne sind, also wenn du nur ein dreikerner hast gibst du 3 ein, beim DualCore 2 usw.

Aber zu den PC Preisen, eine GT660 ist für 200€ zu haben die GT640 sogar schon für 80€^^ Es muss nix High End sein, aber auch bei Nvidia kann man mit wenig Geld viel Leistung kriegen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Es läuft ich habe nen ähnlichen rechner und ich kann es mit Very High relativ Flüssig spielen, habe nur Vsync und konsorten aus oder niedriger gestellt.
Wenn es Online zu Performance einbrüchen kommt, liegt es meist an den Servern, es wäre vllt auch Sinnvoll das Spiel so einzustellen, dass es auf all deine Kerne zugreifen kann.

Bei der Startoption-Festlegen diesen Befehl einsetzen -cpuCount=4 Wobei die Zahl deine Kerne sind, also wenn du nur ein dreikerner hast gibst du 3 ein, beim DualCore 2 usw.

Aber zu den PC Preisen, eine GT660 ist für 200€ zu haben die GT640 sogar schon für 80€^^ Es muss nix High End sein, aber auch bei Nvidia kann man mit wenig Geld viel Leistung kriegen^^

Ahh thx werd ich ausprobieren. -cpuCount=6 also. Wir sind schon 5 leute die sich arma zulegen nur wegen dayz. Alle im ts versammeln und im spiel treffen und ab geht die party :)
 
Dann schreib mir ne PN wenn ihr zockt ich mach mit, wobei mit 6 Mann dann schon hart sein kann xD Kommunikation ist dann alles, sonst wird es bei Gegner kontakt recht chaotisch xD Es kommt nicht selten vor, dass ein 2 Mann Team, größere Gruppen komplett auseinander nimmt, weil dort das pure Chaos dann herrscht^^
 
Dann schreib mir ne PN wenn ihr zockt ich mach mit, wobei mit 6 Mann dann schon hart sein kann xD Kommunikation ist dann alles, sonst wird es bei Gegner kontakt recht chaotisch xD Es kommt nicht selten vor, dass ein 2 Mann Team, größere Gruppen komplett auseinander nimmt, weil dort das pure Chaos dann herrscht^^

Hast steam? Add mich da Th3_Witch3r Geb dir dan unsere ts ip mit pw und wir zocken chillig mal am abend.

Ne uns killt keiner wir haben den bro kodex mit leader usw^^
 
Alleine schon wegen der Kommunikationsfähigkeit wird die PC Version vorgezogen.
 
wird man wie bei anderen shootern, bei rts-spielen, bei diablo 3 und co haben. ;)




was meinst du?

Kommunikationen klappen am PC besser, als an Konsolen. Durch Skype TS, schnelles geschreibsel etc ist der PC grade bei Spielen wie DayZ klar im Vorteil, auch bei und vor allem mit fremden Spielern. Zudem soll ACRE auch in der Standalone eingebaut werden. (Für die die es nicht wissen, tool für Teamspeak, um Funkgeräte zu emulieren)
Da Dayz auch Direct Com. Side Chann. Vehicle Com usw besitzt ist schnelles umwechseln schreiben sprechen sehr wichtig, wenn man nicht grade einsam auf einem Hügel sitzt und die anderen sowieso umsnipern möchte.
 
Integration von Funkgeräten geplant

Im aktuellen Entwickler-Update des Zombie-Actionspiels DayZ , gibt der Erfinder und Designer der ehemaligen Mod Dean Hall die aktuellen Pläne und Aufgaben des Entwicklerteams bekannt. Neben der Überarbeitung der Architektur von Client-Servern und der Zombie-Animationen wird demnach auch ein ganz neues Gameplay-Element integriert: Funkgeräte.

»Es wird aktuell an der Implementierung von Funkgeräten gearbeitet, die es Spielern erlauben, miteinander zu kommunizieren«, schrieb Hall. Diese sollen ähnlich funktionieren, wie die Geräte in der ACARS-Mod für die Militär-Simulation ArmA 2, aus der DayZ hervorging, werden jedoch etwas vereinfacht. »Spieler können ein Funkgerät aufheben, eine Frequenz einstellen und Nachrichten oder Übertragung an andere Spieler schicken oder empfangen«, erklärt der Designer.

Funkgeräte sollen außerdem modifizierbar sein: »Das Mikrofon und die Lautsprecher können einzeln an- oder abschaltet werden, sodass die Funkgeräte auch nur zum Empfang genutzt werden können. Wenn ein Spieler kein Headset in das Funkgerät einbaut, ist dieses für die Allgemeinheit hörbar.« Im Moment werde man das neue Feature testen, damit es im Multiplayer-Modus einwandfrei funktioniert.

Dean Hall schreibt das Update vom Mount Everest Base Camp aus - der Designer hatte sich extra Urlaub genommen, um sich den Lebenstraum von der Besteigung des höchsten Bergs der Welt zu erfüllen.

-Quelle
 
Standalone-Version mit möglichst wenigen HUD-Elementen

Auch wenn sich Dean »Rocket« Hall momentan auf dem beschwerlichen Weg zum Gipfel des Mount Everest befindet, gibt es regelmäßig einige Neuigkeiten bezüglich der kommenden Standalone-Version von DayZ zu berichten, die sich trotz der Abwesenheit des Lead-Designers auch weiterhin aktiv in der Entwicklung befindet. Unter anderem befasst sich das verbliebene Entwicklerteam zur Zeit etwa mit der weiteren Ausarbeitung der Charakteranimationen.

Und die sollen nicht nur der Optik zuträglich sein, wie es in fast allen anderen Spielen der Fall ist, sondern auch einen informativen Mehrwert bieten können. Wie Hall nämlich bereits vor einiger Zeit angedeutet hat, möchten er und sein Team bei der DayZ-Standalone möglichst komplett auf HUD-Einblendungen verzichten, um die Immersion des Spiels nicht zu beeinträchtigen. Alle relevanten Informationen, die man in einem Spiel wie DayZ benötigt, sollen nahtlos in das Spielgeschehen einfließen. Und hier kommen die Charakteranimationen ins Spiel: Ob die Spielfigug nämlich krank ist, Hunger hat oder von einer Verletzung geplagt wird, soll anhand der Art und Weise abzulesen sein, wie sie sich bewegt oder welche Animationen abgespielt werden.

Wann die Standalone-Version von DayZ erscheinen wird, soll übrigens im Juni 2013 bekannt gegeben werden. Dann kehrt Hall aus seinem »Urlaub« zurück, wird den aktuellen Entwicklungsstand des Projekts begutachten und dann Einzelheiten zu einem möglichen Release-Zeitraum bekannt geben.

Wer nicht länger auf die Standalone-Version von DayZ warten will und auch von der normalen DayZ-Mod die Nase voll hat, sollte vielleicht einen Blick auf die Mod DayZ Origins werfen, die mit vielen Neuerungen auch unser Interesse geweckt hat.

-Quelle
 
Basisbau soll ähnlich sein wie die »Capital Ships« in Eve Online

In der Standalone-Version des Zombie-Survival-Spiels DayZ wird es unter anderem die Möglichkeit geben, eine eigene Basis zu errichten. Diese soll unterirdisch liegen und einen gewissen Schutz vor den zahlreichen Gefahren der Spielwelt bieten.

Bei der Ausarbeitung dieses Features haben sich die Entwickler übrigens von anderen Spielen inspirieren lassen - unter anderem auch von dem Onlinespiel EVE Online . Dies gab jetzt Dean »Rocket« Hall im Rahmen eines aktuellen Interviews bekannt, das bei PCGamesN zu lesen ist.

»Wir sind große Fans von EVE Online - wirklich große Fans. Wir haben Kontakt mit CCP Games aufgenommen. Ich habe mich mit ihnen bei der E3 und der gamescom getroffen. Wir haben viel mit ihnen gemacht, sie waren wirklich großartig. Sie haben uns viel Unterstützung gegeben und uns beraten. Der Basisbau wird unsere Form der >Capital Ships< sein. (...)

Wir haben über viele Ideen gesprochen. Wir denken nicht, dass der Basisbau oberhalb des Erdbodens funktionieren würde, weil dort nicht genügend Platz vorhanden ist. Aus diesem Grund wollen wir unter die Erde gehen. Wir wollen es ungefähr so ähnlich haben wie bei Skyrim - also eine separate Instanz.«

Wann genau die Standalone-Version von DayZ auf den Markt kommen wird, ist bisher noch immer nicht bekannt. Dean Hall hat bisher keinen Release-Termin genannt.

-Quelle
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom