Ja sie wäre natürlich nicht unsichtbar.. obvious??? Aber nur weil sie nicht unsichtbar wäre soll man Oben keine Basis bauen können? Und bei na 1 km großen Basis.. wo wahrscheinlich 100 Leute dran zusammenwirken würden.. würde sich jawohl immer mal jemand finden der sie bewacht.. wasn das für nen Argument?
Man würde niemals 100 Leute zusammen kriegen die ernsthaft und vernünftig an einer einzelnen Basis zusammenarbeiten zumals auf einem Server sowieso maximal 50-60 Leute passen denn sonst leidet die Performance drunter.
Nachdem was ich von dir hier so gelesen habe, scheinst du die Mod aber bisher auch sowieso kaum gespielt zu haben.
Denn selbst in größeren Gruppen klappts nicht so einfach wie du es dir vorstellst, dafür ist die Map einfach zu klein und es sind zuviele gute Spieler auf den Servern. Selbst mit Bewachung der Basis (wenn diese denn dann auch immer online sind) ist es kein Problem diese zu finden, zu looten und zu zerstören wenn man mit 3-4 Mann agiert.
Zumal es bei großen Gruppen noch viel schneller geht weil alle wissen das es dort den ganzen dicken loot gibt und direkt alle auf die Suche gehen. Die Kartenmarkierungen tuen da Ihr übriges.
Die Maps sind einfach nicht groß genug um da eine vernüftig funktionierende Basis zu errichten und das weiß eigentlich jeder der das Spiel mal ein paar Tage länger gezockt hat, daher sind unterirdische Basen (Wenn es denn am Ende auch so funktioniert) eine absolute Bereicherung für das Spiel und deutlich besser Umsetzbar als normale Basen.
Early kaufen würde gehen wenn das Spiel auch so weit Fortgeschritten ist das ein Termin feststeht und das ganze dann auch bei Steam bereits eingereicht ist, da es ja so wie ich es gelesen habe Steam only sein wird. (Falls das so nicht stimmt könnt Ihr mich ja berichtigen)
Es steht aber bisher kein Termin fest. Es wurde nur gesagt das die Standalone nicht vor Juni erscheinen wird und das wars auch schon zumal Dean sowieso zurzeit auf dem Mount Everest klettert.
Er hatte angekündigt DayZ weiterzuentwickeln und genau das tut er doch auch und dabei hat er jetzt ein vernünftiges Entwicklerteam welches Ihm wie man an den letzten Videos sieht tolle arbeit leisten.
Die Standalone basiert ebend nicht auf der normalen Arma 2 Engine und nur durch den Wechsel konnte man sich überhaupt von Problemen und limitierungen lösen.
Das die Arma 3 Engine dabei nicht genutzt wird ist für Dean und auch für die Spieler dabei doch ein Segen denn so können es bei weitem mehr Spieler zocken da die Arma 3 Engine verdammt Hardwarelastig ist.
Ich verstehe daher nicht warum du dich nicht darüber freust das mit der Standalone eine stark verbesserte wenn nicht sogar komplett neue DayZ Erfahrung möglich ist und es diese auch geben wird was man alleine schon von den ideen her sieht.
Das Teil wird 5-10$ in der Alpha-Beta Phase kosten und du regst dich darüber auf das er nicht an der limitierten alten Mod weiterwerkelt. Das verstehe ich einfach nicht zumal du ja scheinbar selber Probleme mit der normalen Arma 2 Engine hattest aka Steuerung und Maus wenn ich das richtig mitbekommen hatte was auch der Grund war warum du es kaum gespielt hat.
Außerdem wird an der Mod ja trotzdem noch immer gewerkelt und es kommen immer wieder neue Versionen mit Verbesserungen.
Jeder DayZ Vielspieler ist froh das die Standalone kommt aber du scheißt dich immernoch ein weil er nicht mehr an der kostenlosen Mod arbeitet meine Güte bist du selbst für 5-10$ zu knickerig?