DayZ - Open World Zombie Survival Mod für Arma 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Weil dort nicht genügend Platz ist. :ugly:

Wie groß ist ne Day Z Map nochmal?
Da müsste doch schon jeder der sagen wir 2000 Spieler ne 1x1 qkm basis bauen.

Naja gut das ich nicht early gekauft habe.. mir wirkt dieser Typ einfach nur unseriös. Warte bis er liefert anstatt wie bei DayZ auf seine versprechen reinzufallen.
 
Weil dort nicht genügend Platz ist. :ugly:

Wie groß ist ne Day Z Map nochmal?
Da müsste doch schon jeder der sagen wir 2000 Spieler ne 1x1 qkm basis bauen.

Naja gut das ich nicht early gekauft habe.. mir wirkt dieser Typ einfach nur unseriös. Warte bis er liefert anstatt wie bei DayZ auf seine versprechen reinzufallen.

Immer dieses Gelaber :brit:

Der hat bisher mehr delivered als so manch ein anderer Entwickler und das noch während der Beta :v:
 
Weil dort nicht genügend Platz ist. :ugly:

Wie groß ist ne Day Z Map nochmal?
Da müsste doch schon jeder der sagen wir 2000 Spieler ne 1x1 qkm basis bauen.

Naja gut das ich nicht early gekauft habe.. mir wirkt dieser Typ einfach nur unseriös. Warte bis er liefert anstatt wie bei DayZ auf seine versprechen reinzufallen.
Chernarus sind 225 km² Taviana, die auch in die Standalone kommen soll nur später ist 625km² groß und das ist wirklich nicht groß für geheime Oberirdischen Basen, da sie auch zu leicht entdeckt werden, dass merkt man bei dem Mod Origins wo man eigene Häuser und Garagen bauen kann, die je nach Level auch richtig groß werden können.
Wieso versprechen nicht einhalten, die Mod bekommt in 1-2 Wochen immer noch ein neues Update 1.7.7, das einzige was er nicht eingehalten hast ist der blöde Köter, aber den braucht kein Mensch.
 
Richtig
DayZ war ne Mod und kein Game, wenn man irgendwas gekauft hat dann ARMA
Wie oft denn noch?
 
So mal meine Erfahrungen niederschreiben:

Top motiviert fing ich Dayz an. Server mit Veteran Einstellungen gesucht, wenn schon dann richtig. Meist so links unten auf Chernarus oder neben Elektro.... oder Chernogorsk gespawnt was ich nicht wusste und meistenst komplett in die andere Richtung gelaufen bin wo Garnichts wahr. Hatte ich mal nen Dorf entdeckt bin ich gleich zu jedem Haus hingerannt und dachte mir nur fuck wieso kann ich da net rein. In der Zwischenzeit häufte sich die Anzahl der Zombies hinter mir und ich bin natürlich nicht lange am Leben geblieben.

Das fing langsam an mich zu deprimieren und ich dachte mir nur wie haben die alle so geile Waffen auf Youtube und wo finde ich das. Dann den Link hier im Forum der Chernarusmap studiert und mir die Häuser und Orte bildlich eingeprägt die "Loot" enthalten. Auf einmal fing ich an auch Sachen zu finden. Und jedes mal wenn ich richtig geile Zeug hatte, hat mich so ein Sack mit Friendly Fire erwischt. Ich Depp bin auch einfach blind in jedes Haus gerannt ohne vorher mich zu vergewissern das da einer drinnen ist. Hab ich mal ne richtige Waffe gefunden, nämlich die CZ550 hat einer Survivor auf Freund gemacht und mich anschließend gekillt der Arsch.

Anfangs hab ich auch noch versucht Autos in gang zu bringen. Aber da die alle so hin sind das ich zig Sachen brauchte habe ichs sein gelassen.

Seit dem ist jeder Feind für mich da ich bis jetzt noch nie auf freundlich Gesinnte gestoßen bin. Meine aktuelle Lage ist Fernglas, Surviver ACU, UZI, Zünder, Axt, Wasserflasche, Jagdmesser, Map, medizinisches Zeug und ein geiler Tarnanzug (Ghuille Suit oder so). Dieses mal habe ichs richtig gemacht und bin gleich nach dem ich das wichtigste zum Überleben hatte in den Wald gerannt und gehe nur noch selten in Dörfer und Städte. Mach mich jetzt auf die Suche nach nem Helicopterabsturzplatz wo es angeblich richtig gute Waffen geben soll. Mit etwas Glück finde ich ne schicke getarnte Sniper die sich gut zu meinem Tarnanzug macht.

Was aus unserer 5 Mann Gruppe geworden ist nämlich das fast keiner gleichzeitig Dayz spielt wenn überhaupt und ich somit fast nur allein unterwegs bin. Aber ich sollte mal Slaydom einladen, hoffentlich ist er net böse weil ich das Spiel zuerst einmal kennenlernen wollte.

Ist aber nen super Mod ich hatte schon des Öfteren richtig Angst wenn man da liegt und von Westen und Nord-Osten auf einen Zombies kommen und du nur grade aus kannst und hoffst bitte nicht entdecken. Oder du gehst ums Eck hörst nur so ein Zombiegeräusch und auf einmal ist der 4 Meter vor dir. (Edit: Super so ein kleiner ****** von Bandit hat mich gekillt und alles ist weg. Er musste auch dran glauben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil dort nicht genügend Platz ist. :ugly:

Wie groß ist ne Day Z Map nochmal?
Da müsste doch schon jeder der sagen wir 2000 Spieler ne 1x1 qkm basis bauen.

Naja gut das ich nicht early gekauft habe.. mir wirkt dieser Typ einfach nur unseriös. Warte bis er liefert anstatt wie bei DayZ auf seine versprechen reinzufallen.

Wenn man mit nem Heli über die Maps fliegt sieht man einzelne Zelte schon aus Meilenweiter Entfernung, wenn man da ne Basis bauen sollte ist die innerhalb des ersten Tages bereits gefunden, gelootet und zerstört.

Early kaufen geht nicht weil die Standalone noch nichtmal released wurde und die Mod DayZ war eine völlig kostenlose Mod für das Spiel Arma 2 daher verstehe ich dein gejammere sowieso nicht wirklich.
 
Wenn man mit nem Heli über die Maps fliegt sieht man einzelne Zelte schon aus Meilenweiter Entfernung, wenn man da ne Basis bauen sollte ist die innerhalb des ersten Tages bereits gefunden, gelootet und zerstört.

Early kaufen geht nicht weil die Standalone noch nichtmal released wurde und die Mod DayZ war eine völlig kostenlose Mod für das Spiel Arma 2 daher verstehe ich dein gejammere sowieso nicht wirklich.

Ja sie wäre natürlich nicht unsichtbar.. obvious??? Aber nur weil sie nicht unsichtbar wäre soll man Oben keine Basis bauen können? Und bei na 1 km großen Basis.. wo wahrscheinlich 100 Leute dran zusammenwirken würden.. würde sich jawohl immer mal jemand finden der sie bewacht.. wasn das für nen Argument?

Early kaufen geht natürlich nur wenn es noch nicht released ist. Hatte dacht ich hier irgendwo gelesen das man irgendwann early DayZ kaufen können soll für Beta und so. Dachte das Game soll bald mal raus kommen, mir war nicht kla das immer noch nichts gestartet ist diesbezüglich.

Wie gesagt, zum aller letzten mal. Er hat angekündigt das DayZ noch deutlich weiter entwickelt wird und man sie sogar auf Arma 3 Engine portieren möchte. Und statt seine Mod ordentlich fortzuführen, obwohl er dann eh bei Bohemia Interactive angestellt war und somit finanziell abgesichert war und beide Seiten super von der Mod profitiert haben, entschied er sich ne Standalone Version raus zu bringen und die Mod Semi auf Eis zu legen.
Wer die Verbindung nicht sieht zwischen der Anheuerung von Dean Hall und dem Switch statt kostenfreier Mod auf Standalone, ist einfach fanboy blind in meinen Augen.

Und warum? Arma 3 wäre eh gekommen (wohl besser als seine Day Z Arma 2.5 Engine), er wäre von BI sowieso bezahlt worden und Arma 2 und 3 hätten sich blendend verkauft.
Aber nein, sie möchten lieber den letzten Funken ausquetschen in dem sie Day Z auch noch einzeln verkaufen.
Und wer sich Arma 2 wegen DayZ gekauft hat, ist selber schuld weil.. du hast dir Arma 2 gekauft und nicht DayZ, geh das crappige Arma 2 spielen.

Wenn ich die Analogie betrachte.. was passiert worden wäre wenn Dota damals nach nen halben Jahr zu einer Blizzard Standalone Version geworden wäre, was das für einen Aufschrei geben hätte.. Der Shitstorm wäre kaum zu bändigen gewesen, aber hier schlucken es alle.. vielleicht aus mitleid, idk.
 
Ja sie wäre natürlich nicht unsichtbar.. obvious??? Aber nur weil sie nicht unsichtbar wäre soll man Oben keine Basis bauen können? Und bei na 1 km großen Basis.. wo wahrscheinlich 100 Leute dran zusammenwirken würden.. würde sich jawohl immer mal jemand finden der sie bewacht.. wasn das für nen Argument?

Man würde niemals 100 Leute zusammen kriegen die ernsthaft und vernünftig an einer einzelnen Basis zusammenarbeiten zumals auf einem Server sowieso maximal 50-60 Leute passen denn sonst leidet die Performance drunter.

Nachdem was ich von dir hier so gelesen habe, scheinst du die Mod aber bisher auch sowieso kaum gespielt zu haben.

Denn selbst in größeren Gruppen klappts nicht so einfach wie du es dir vorstellst, dafür ist die Map einfach zu klein und es sind zuviele gute Spieler auf den Servern. Selbst mit Bewachung der Basis (wenn diese denn dann auch immer online sind) ist es kein Problem diese zu finden, zu looten und zu zerstören wenn man mit 3-4 Mann agiert.

Zumal es bei großen Gruppen noch viel schneller geht weil alle wissen das es dort den ganzen dicken loot gibt und direkt alle auf die Suche gehen. Die Kartenmarkierungen tuen da Ihr übriges.

Die Maps sind einfach nicht groß genug um da eine vernüftig funktionierende Basis zu errichten und das weiß eigentlich jeder der das Spiel mal ein paar Tage länger gezockt hat, daher sind unterirdische Basen (Wenn es denn am Ende auch so funktioniert) eine absolute Bereicherung für das Spiel und deutlich besser Umsetzbar als normale Basen.



Early kaufen würde gehen wenn das Spiel auch so weit Fortgeschritten ist das ein Termin feststeht und das ganze dann auch bei Steam bereits eingereicht ist, da es ja so wie ich es gelesen habe Steam only sein wird. (Falls das so nicht stimmt könnt Ihr mich ja berichtigen)

Es steht aber bisher kein Termin fest. Es wurde nur gesagt das die Standalone nicht vor Juni erscheinen wird und das wars auch schon zumal Dean sowieso zurzeit auf dem Mount Everest klettert.


Er hatte angekündigt DayZ weiterzuentwickeln und genau das tut er doch auch und dabei hat er jetzt ein vernünftiges Entwicklerteam welches Ihm wie man an den letzten Videos sieht tolle arbeit leisten.

Die Standalone basiert ebend nicht auf der normalen Arma 2 Engine und nur durch den Wechsel konnte man sich überhaupt von Problemen und limitierungen lösen.

Das die Arma 3 Engine dabei nicht genutzt wird ist für Dean und auch für die Spieler dabei doch ein Segen denn so können es bei weitem mehr Spieler zocken da die Arma 3 Engine verdammt Hardwarelastig ist.

Ich verstehe daher nicht warum du dich nicht darüber freust das mit der Standalone eine stark verbesserte wenn nicht sogar komplett neue DayZ Erfahrung möglich ist und es diese auch geben wird was man alleine schon von den ideen her sieht.

Das Teil wird 5-10$ in der Alpha-Beta Phase kosten und du regst dich darüber auf das er nicht an der limitierten alten Mod weiterwerkelt. Das verstehe ich einfach nicht zumal du ja scheinbar selber Probleme mit der normalen Arma 2 Engine hattest aka Steuerung und Maus wenn ich das richtig mitbekommen hatte was auch der Grund war warum du es kaum gespielt hat.

Außerdem wird an der Mod ja trotzdem noch immer gewerkelt und es kommen immer wieder neue Versionen mit Verbesserungen.




Jeder DayZ Vielspieler ist froh das die Standalone kommt aber du scheißt dich immernoch ein weil er nicht mehr an der kostenlosen Mod arbeitet meine Güte bist du selbst für 5-10$ zu knickerig?
 
Ich kaufe mir nun mal Spiele für gewöhnlich nicht für nen paar Stunden spielen. Auch wenn ich die meisten Games die ich kaufe nur nen paar Stunden spiele. :ugly:

Was ich damit sagen will.. als ich Arma 2 damals gekauft habe, habe ich es wegen dem gewaltigen Potential was hinter der Mod steckte gekauft. Weil laut Website es so klang als würde es ages lang mega weiter entwickelt.
Es war Alpha Alpha 0.0.5 und aufgrund dieser Informationslage habe ich mir Arma 2 gekauft. Dann mega enttäuscht gewesen von DayZ weil es sich beschissenst gespielt hat. Um dann 2-3 Monate später zu erfahren das nen Standalone kommt.

Und jetzt soll ich noch mal 5-10 Euro für ne Alpha zahlen die diesmal wirklich lange Supported wird?
Was ist wenn er in 5 Monaten sagt... hey ich hab ne Mega Idee.. wir Porten es auf Arma 3. Kauft euch Arma 3.
Wäre nicht überrascht wenn das kommt.

Bin halt sehr skeptisch. Ich habe in Mod Entwickler meist sehr großes vertrauen, weil ich fast nie von denen enttäuscht wurde.
Da sind Leute die geben sich wirklich Mühe und meist nicht des Geldes wegen. Find ich Erstklassig.
Aber hier stinkt es mir wenn er von BI aufgekauft wird und dann auf einmal nachdem Arma Wochenlang Top Steam war und BI schon haufenweise Kohle durch Day Z verdient hat, sie auf einmal auf die Idee kommen ne Standalone zu bringen.

Und dann seh ich die Entwicklung von Day Z Standalone.. Texture Updates.. paar Klamotten, nen Inventar in fast nen Jahr.. aber riesige versprechen.. Unterirdische Basen.. 600 km² Map...
 
Hab jetzt wieder fast alles was ich wollte zusammen gesucht. Standardzeug um nicht mehr in die Stadt gehen zu müssen, Ghillie Suit, SVD Camo, Alice Pack (wird eventuell nach nem Coyote Backpack gesucht), nur noch Munition für die SVD und auf geht's. Hab aber aus meinen Fehlern gelern und gleich mal disconnectet nach der svd camo damit ich ja nicht wieder verrecke. Hatte eh schon Herzrasen als da einer bei mir vorbei fährt mit seiner Karre das der mich gleich killt. Gleich auf den Boden geworfen und gehofft das er net umdreht. Dank der Ghillie Suit oder dachte der ich bin nur n Zombie, egal was es war ich lebte noch. Hab schon die Hoffnung auf de gute Waffe aufgegeben nachdem ich 4 Helis abgecheckt hatte und nur Mist dabei wahr. Als ich mir dachte ach ich lass es gleich tauchte der 5te auf und da wahr sie, meine SVD Camo :)Habt ihr eigentlich schon mal ne as50 gefunden? Meine größte Waffe wahr die m107 mit 20 Schuss. AS50 ist mir noch nie untergekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschlossene Alpha-Phase gestartet

Dean »Rocket« Hall, der kreative Kopf hinter der DayZ-Mod für Arma 2 und aktueller Chefdesigner der Standalone-Version seines Zombie-Survival-Spiels DayZ , ist erfolgreich von seiner Besteigung des Mount Everest zurückgekehrt (wir berichteten).

Sehr bald nach seiner Rückkehr aus dem Himalaya begann Hall wohl, die neue Version des Spiels auszutesten, an der sein Team während seines Kletterurlaubs gearbeitet hatte und twittert, dass er besonders vom neuen Crafting-System und den verbesserten Charakter-Animationsskeletten begeistert ist. Anscheinend freut er sich sehr über herstellbare Gegenstände wie Kochsalzlösung, Essbestecke, Reis, Funkgeräte und intravenöse Kanülen.

In einem Interview mit Gamasutra.com, in dem er einiges über seine Designphilosophie, permanenten Tod in Spielen und die Relevanz von Gameplay-Entscheidungen erklärt, kündigte er auch an, dass sich das Spiel ab sofort in der Alpha-Phase befände und machte einige Angaben zur Preispolitik: Ähnlich wie bei Minecraft wolle man die Spieler belohnen, die früher in die Standalone-Version von DayZ einsteigen. In der Beta-Phase würde der Preis dann steigen, und in für die fertige Version nochmals.

Bislang haben angeblich nur 30-100 Spieler Zugang zur geschlossenen DayZ-Alpha. Allerdings sei schon im Juni eine offene Alpha-Phase denkbar, wenn die Server stabil genug laufen.

Ein finaler Termin für eine fertige Retail-Version ist für DayZ noch nicht in Sicht.

-Quelle
 
So langsam nimmt es Form an... die Steam Early Access und ähnliches wird bald kommen und man kann die Alpha der Standalone dann recht günstig erwerben, ähnlich wie Minecraft.
Systems such as Steams Early Accessservice allow players to buy in early while games are still in the developmental phase, rewarding those who invest early with discounted prices. Its a model that the upcoming DayZ standalone will mirror.

From here, once we've finished our server/client architecture--because we're moving it [to] an MMO model--we're reviewing the situation of that in June, and then we do an alpha, just like Minecraft. People pay X amount of dollars and they get early, cheap access to it, and then once it's beta, price goes up, maybe, say, $10, and once it goes retail, the price goes up $10. Hall said.

http://uk.gamespot.com/news/dayz-release-info-pricing-model-revealed-6408929
 
Zombies sollten durch Hasen ausgetauscht werden.

[video=youtube_share;cKjKz8bCkZ0]http://youtu.be/cKjKz8bCkZ0[/video]
 
Dean 'Rocket' Hall spricht über die Neuerungen am Zombie-Verhalten

Dean 'Rocket' Hall, Projektleiter der aktuell bei Bohemia Interactive entstehenden Standalone-Version von DayZ , zeigt sich seit seiner Rückkehr vom Gipfel des Mount Everest äußerst mitteilungsbedürftig, was die Entwicklungsfortschritte des Projekts angeht. Allerdings herrschte seit seiner Abreise vor gut zwei Monaten auch ziemliche Funkstille.

Via Twitter und Reddit hat der Game-Designer nun einige Neuigkeiten zum überarbeiteten Verhalten der Zombies in DayZ bekannt gegeben. Die Untoten können im neuesten Test-Build, den Hall bereits den internen Alpha-Testern über Steam zur Verfügung gestellt hat, den Spieler angreifen während sie rennen - das abrupte und unrealistische Abstoppen beim Zuschlagen, wie es noch aus der Modifikation bekannt ist, wird mit der DayZ-Standalone also voraussichtlich der Vergangenheit angehören. Außerdem sollen die Zombies eine Sprung-Attacke aus dem Lauf ausführen können, was Hall mit der Veröffentlichung eines neuen Screenshots belegt.

Ansonsten sollen sich die lebenden Toten ähnlich wie früher bewegen - nur etwas geschmeidiger und schneller. Außerdem haben sie verschiedene Verhaltens-Modi: Herumlungern, Alarmbereitschaft und Blutrausch - abhängig davon, was in der Spielwelt passiert. Zu viel Krach soll sie beispielsweise alarmieren.

Unklar ist bisher noch, wann genau die Standalone-Version von DayZ in die öffentliche Alpha-Phase starten wird. Laut Hall war die einzige Hürde auf dem Weg dorthin bisher stets die noch nicht fertige Server-Client-Struktur. Wie der Entwicklungsleiter kürzlich jedoch bekannt gab, sind die Arbeiten daran mittlerweile abgeschlossen. Zur Zeit versuchen Hall und sein Team alle Features und bereits fertigen Elemente im Spiel unterzubringen. Gut möglich, dass es bereits zur E3 2013 eine spielbare Version geben wird - zumindest für die dort anwesenden Journalisten.

-Quelle
 
So nachdem die Closed Beta jetzt 1 Woche läuft, ist ein erstes Video geleakt worden, welches auch nciht ruckelt, da mit Handykamera aufgenommen wurde.

[video=youtube;rjQaL52r9qk]http://www.youtube.com/watch?v=rjQaL52r9qk&list=HL1370007766&feature=mh_lolz[/video]

Man muss jetzt dazu sagen, dass die Closed Beta einzig allein dafür dient, den Netzcode zu testen, ich habe keine Ahnung welche Version die Leute da spielen. Scheint auf jeden Fall noch eine menge Bugs zu besitzen xD , andererseits ist da noch nicht viel Implentiert und die Verkaufsversion wird einige Patches weiter sein^^
Mal schauen freue mich trotzdem drauf.^^
 
Ist halt ne Alpha zu einem komplett neuem Spiel xD Und die Version die sie spielen ist einige Versionen früher, als sie jetzt schon sind^^
Und mehr nicht wirklich, aber bekannte bugs, die es auch bei der Mod gibt xD Zombies die durch wände glitchen usw^^
 
sieht doch ganz gut aus
1369944866692.gif
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom