Yahtzees Review zu DayZ ( + Nin-Diss)
http://www.escapistmagazine.com/videos/view/zero-punctuation/6276-DayZ
Es kommt sehr gut weg.^^
http://www.escapistmagazine.com/videos/view/zero-punctuation/6276-DayZ
Es kommt sehr gut weg.^^
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zurzeit plagen den Zombie-Shooter DayZ Hacker und Cheater, die den Spielspaß hemmen. Diesen Problemen werden die Macher der Mod auch nicht Herr. Damit sich Spieler nicht den Spaß am Spiel verderben, sollen diese die offiziellen Hive-Server meiden und lieber auf privaten spielen. Das schrieb der Mod-Erfinder Dean Hall über den Kurznachrichtendienst Twitter:
»Ja [Hacker und Cheater] sind ein großes Problem. Wir haben bereits daran gearbeitet, diese Probleme in der Retail-Fassung einzudämmen. Bis dahin solltet ihr die privaten Server nutzen.«
Einen Termin gibt es für die DayZ-Retail-Version noch nicht.
Auf der Londoner Spielemesse Eurogamer-Expo, hatten die Kollegen von Eurogamer.net die Gelegenheit den DayZ-Schöpfer Dean Hall zu seinen Plänen für die Standalone-Version von DayZ zu befragen.
Hall hat nochmal bekräftigt, dass ein Vertriebs-Modell im Minecraft-Stil geplant ist. Es soll zunächst eine Alpha-Version des Spiels verkauft werden, die später stetig weiter entwickelt wird. Für die Release-Pläne der Alpha fand Hall klare Worte: »Sie muss noch dieses Jahr erscheinen. Nicht nur weil wir uns dazu verpflichtet haben, sondern um das erreichen zu können, was wir erreichen müssen.[...] Und sie wird billig sein.«
Mit billig bezog er sich nicht auf die spielerische Qualität, sondern auf den angepeilten Preis. Laut Hall hängt der Umfang der finalen Verkaufs-Version nämlich stark vom Erfolg der Alpha ab: »Je mehr Einheiten wir verkaufen, desto ambitionierter können wir werden, denn dann hat das Projekt mehr Resourcen.«
Quelle?
Sieht für mich nichtmal ansatzweise nach ner Standalone aus sondern nach ner HD Mod fürs jetzige DayZ
Das sieht sogar aus wie Olsha im letzten Bild oder spielt die Standalone etwa doch auf Chernarus?
Sry aber für mich sieht das absolut ernüchternd aus
I was a little reluctant to post another screenshot update, as I hadn’t expected such a huge response to what was really just a quick drop of a few basic screenshots! But I figured sitting on these screenshots was rather pointless, so here they are.
One caveat I forgot last time, the interiors do look very clean. Adding gore or deterioration can quickly be overdone, so we feel our first task is to create the interiors and ensure we are happy with the gameplay and quality of the basic texture work - then we will go through to add elements more authentic to the situation. Overall, we believe the experience should have a style more akin to “The Road” rather than gore for gore’s sake. When you find gore in DayZ, it will mean something and have impact. In fact, it will be most likely due to tragedy or betrayal involving a human player. This way, we believe what happens in the world matters, instead of simply adding some crashed buses and blood everywhere.
In these screenshots the greater range of buildings that now have interiors is displayed, from the large office buildings, to the hospitals, metalwork factories, through to small cottages. Certainly, we think there will be some compelling events occurring the stairwells of the Hospital’s and office buildings!
The first shot is a sneak peak at an entirely new area created on the map by Ivan and Martin, the two developers at Bohemia who are currently being held in Greece. They conducted a revamping of the map to add some new areas, tidy up bugs, and rebalance the placement of ponds, fountains, and such. Ivan was a big fan of DayZ, and the key architect behind the original Chernarus map - so we’re excited to get the map back out into everyone’s use. The usable area of the map is actually extended by their work.
Next week we start the final phase of our data migration, which will then result in some new screenshots demonstrating some Take on Helicopter vehicles ported over, giving DayZ access to many types of vehicles from military helicopters, to fire engines, police cars, and all the military and civilian vehicles you are used too from ArmA2.
Over the coming weeks, we expect this tumblr to get even more busy.
Der Entwickler der Standalone-Version von DayZ , Dean »Rocket« Hall, hat sich in einem Blog-Eintrag zum Zombie-Survival-Spiel geäußert. Darin beschreibt er unter anderem, dass ihn die Debatte um die genutzte Engine frustriert.
»Ich sehe Leute, die behaupten, dass DayZ [Standalone] auf der ARMA 2 -Engine basiert, oder der Take on Helicopters-Engine oder sogar der ARMA 3 -Engine. Ich habe schon Witze mit meinem Team gemacht, dass wenn wir die Shader updaten und sonst nichts ändern würden, alle behaupten würden, es sei eine neue Engine,» heißt es im Blog. Bereits Mitte September schrieb Dean, dass man sich auf die Engine-Version von Take On Helicopters festgelegt habe.
Außerdem gibt es Neuigkeiten zur geplanten Serverstruktur. So wird in DayZ in Zukunft der Server alle wichtigen Entscheidungen treffen. Diese Technik wird auch bei vielen aktuellen Online-Rollenspielen angewendet.
Im Moment werden Berechnungen sowohl auf dem Server als auch auf allen Clients ausgeführt. Da die Welt von DayZ komplex ist, hat das die Performance gestört und das Spiel anfällig für Hacks gemacht. »DayZ braucht keine komplexe KI-Interaktion wie ARMA 2. Das ist alles rausgeflogen. Was übrig bleibt, ist eine stark optimierte Lösung, bei der die Server das Sagen haben,« so Dean weiter.
Zu DayZ soll noch dieses Jahr eine offene Alpha starten, in der auch die neue Server-Architektur schon genutzt wird. Wann diese beginnt, lässt sich allerdings noch nicht sagen.