DayZ - Open World Zombie Survival Mod für Arma 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Lächerlich wie ihr hier mit KayJay umgeht, oft find ich seine ausführungen vorallem was Grafik angeht weiter übertrieben, aber das die Maussteuerung angeht ist Arma 2 wirklich ne Katastrophe.
Es ist einfach unmöglich damit wirklich akurat zu aimen.
Wenn man natürlich nur eine Technik des Zielens anwendet das langsame hinbewegen dann mag es nicht auffallen oder krass ins Gewicht fallen, aber sobald du auch mal probierst schnell auf den Punkt zu aimen der etwas weiter am Rand liegt hast du extremste ungenauigkeit, da die Bewegungen je schneller du die Maus bewegst einfach so extrem viel kleiner werden.
So krass hab ich das bisher noch in keinem Spiel erlebt und es gibt viele Threads dazu.. hab keine richtige Lösung gefunden.
Imo einfach nur totale Fail entwicklung, hoffe bei Arma 3 kriegen sies endlich gebacken.
 
und dennoch passt es zu dayz, oder hat jeder von uns direkt ne schusswaffen ausbildung hinter sich wenn die zombie apokalypse hier startet?
 
http://www.dayzwiki.com/wiki/Radio

Die Radios sind leider momentan nicht mehr im SPiel, sollen aber später wieder kommen um Ingame Communication über Long Range zwischen spielern zu ermöglichen. Funktionieren u.a wie Walkie Talkies

Das lustige dabei ist die ominöse Radio Message vom Green Mountain die man sonst hören kann mit einem Radio
 
Zusammengefasst - Standalone DayZ (Release: ca. November/Dezember 2012):

Preis: 25 Euro als Vollpreis
Alpha: z.b 5 Euro

1.7.3 kommt nach der Gamescom

- Handkampf wird eingeführt
- Mehr Inseln und Gebiete werden eingeführt, vor allem Inseln wie Lingor Island die man über See oder Luftweg erreichen kann.
- Es wird mehr Wildtiere geben (Bären, Wölfe, Berglöwen) und man denkt auch drüber nach Pferde als Reittiere zu integrieren.
- Bezahlmodell wird wie Minecraft gehandhabt. Heisst die ALpha wird spottbillig, später gibt es aber auch noch "Premium" Editionen mit Artworks etc.
- Rocket möchte noch ein System integriere um Gebilde unter der Erde zu bauen, ähnlich wie Red Factions zerstörbare Umgebung.
- Die Hunde werde ab dem Zeitpunkt ihrer einführung nach und nach immer größeren Stellenwert bekommen, bis man heult wenn man auch nur einen verliert.
- Die DayZ Standalone Engine wird komplett unabhängig von der Arma 2 / Arma 3 Engine sein, aber immer noch die selbe Engine nutzen.
- Zum jetzigen Standalone Stand sind viel mehr Gebäude betretbar. Ziel ist es alle betretbar zu machen oder man erkennt direkt das sie es nicht sind.
- Sobald die Laufanimatin und das Pathfining der Zombies gefixt ist werden diese auch innerhalb Gebäude rennen können (sie werden aber langsamer rennen als der Spieler)
- Man überarbeitet Chernarus gerade für DayZ Standalone. "Chernarus Plus" ist der Projectname. Auch soll die Community manchmal in der Lage sein neue Weltkarten zu bauen.
- Verschiedene Klamotten werden ins Spiel integriert.
- An einer Methode wird gearbeitet, die u.a SPieler ermöglicht ein eigenes "Kopfgeld System" zu kreieren.
- Man arbeitet vorsichtig an einem neuen System für Rucksäcke und Inventare
- Man arbeitet an bessern Methoden um Hacking einzudämmen.
- Man erwartet eine kompletten Wandel der "Freiheit" in der Standalone Version. Wandel ist gut laut Rocket.
- Wenn die Maps größer werden werde man auch 100-200 Spieler auf einem Server ermöglichen
- Der Grund für 1.7.2.5 sind die grafischen Fehler. Man will diese erst beheben, bevor die Hunde kommen mit 1.7.3
- Für Armbrustschützen wird es demnächst einen Köcher geben, der mehrer Pfeile umfassen kann.
- Die neue Phsyik Engine wird u.a mehr Ragdoll für Spieler und Zombie ermöglichen.
- Die DayZ Grundlagen (Realismus) wird beibehalten, dennoch arbeitet man daran das ganez Interface besser zu machen.
- Der Umgang zwischen Spiel Server, dem Hive und dem Spielern wird anders gehandhabt, bleibt aber im Standalone von den Basics her gleich.
- Im Standalone können auch endlich Frauen Camos und Ghillies tragen mit eigenen Design.
- Endgame wird wieterhin so konzipiert, das der Spieler sein eigenes Endgame bastelt.
- Rocket ist Gruppenspiel sehr wichtig, aber wichtiger ist ihm die ANgst vor dem Tod und die Eigeninitiative von Spielern Gruppen zu bilden.
- Wetter wird eine viel größere Rolle im Standalone einnehmen.
- Die Perfomance des Spiels wird grundsätzlich viel besser
- Mehr Waffen werden ins Spiel kommen. Militärische Waffen werden weniger, dafür mehr Waffen die man auch "Zuhause" findet (in Amerika z.b)
- Mehr Freheiten für Admins und Möglichkeiten wie Lingor Island
- In der Mod wird man im laufe der nächsten Woche noch Änderungen am Humanity System bemerken. Rocket versucht es noch fairer und besser zu machen.
- Hauptaspekte im Spie lsind u.a immer noch "Disorientation", "Death" und "Fear".
- Rocket wird am Schadensmodell arbeiten, er hasst das derzeitige Schadensmodell (z.b ein Schlag vom Zombie Beinbruch)
- Es wird ein Virus background eingeführt, so das man z.b in der Welt mehr über den Ausbruch der Zombieplage herausfinden kann. Eine wirkliche Story wird es nicht geben.
- Humanity wurde wieder eingeführ als erstes "permanente" Elemente jedes Spielers mit mehr permanenten Konsequenzen für Banditen oder Helden z.b.
- Vielleicht wird man in Zukunft auf die 3D Brille "Occlus Rift" mit DayZ unterstützen
- Um Nachrichtenverkehr zwischen Spielern zu ermöglichen, die nicht online sind, werkelt man derzeit an einem Tagebuch System. Das gabs schon ufnertig in Arma.
- Auf die Frage ob die Häfen bzw. die Küste weiterhin "sicheres Gebiet" seien, meint Rocket nur "Keine sicheren Gebiete im Spiel!"
- Er arbeitet an einem System was "Fraktionen" zulässt und wird das kombinieren mit einem "COnstructions" System, wo man eigene Lager und Festungen bauen kann.
- Rockets Bruder ist Viruloge, er wird helfen gewisse geschichtliche Aspekte im Spiel erkennbar zu machen. Z.b wann der erste Zombie entstand.
- Für die Charakter Customization wird es mehr Farben geben und Dinge für das Gesicht. Ausserdem wird es in der Welt noch spezielle Sachen zu finden geben, die einen wirklich BADASS aussehen lasssen.
- Um Hunde zu kriegen muss man einen finden und ihn füttern, damit er Vertrauen aufbaut. Umso länger sie dir folgen, umso besser hören sie auf dich. Der Spieler wird ständig Wasser und rohes Fleisch brauche.
- Das System der Fahrzeuge wird auch verbessert.
- Es wird auch i nder Standalone keine NPCs geben.
- Ein Crafting System wird eingebaut. Aber nichts was man aus anderen Spielen kennt, es bleibt authentisch gegenüber den Realismus. (z.b keine Waffen von Blechdosen)
- Rocket arbeitet an wandernden Zombiehorden, die Abseits der Wege durch die Wälder marschieren
- E swird mehr Autos aber weniger Sprit geben.
 
[video=youtube;lao1z23Ux3A]http://www.youtube.com/watch?v=lao1z23Ux3A&feature=youtu.be[/video]

Gamescom 2012 - Gameplay mit Hund


Ausserdem ist DayZ im gespräch mit Konsolenherstellern. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem ist DayZ im gespräch mit Konsolenherstellern. :)
DayZ im gespräch mit Konsolenherstellern

tom_cruise1.jpg


Zum Gameplayvid:
Sieht ziemlich interessant aus....nur glaube ich das dich der Hund eher Verrät als etwas Anderes :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
grafik nicht top: check
steuerung nicht ultra präzise, sondern schwammig: check
möglichkeiten zum douchebag und assiverhalten: check

>Konsolenversion garantiert :v:



Nee mal schauen, ich werde aber auch auf die Standaloneversion warten:-D
 
Bohemia fürchtete Fan-Reaktion auf Standalone-Pläne

Der ARMA 2 -Entwickler Bohemia hatte zunächst ein ungutes Gefühl bei der Entscheidung, die Modifikation DayZ zu einem Standalone-Spiel umzuwandeln. Vor allem vor der Reaktion der Spieler habe man sich gefürchtet, wenn man ihnen mitteilen würde, dass etwas, das derzeit kostenlos gespielt werden kann auf einmal Geld kosten soll.

»Wir hatten Angst davor, wie [die Spieler] darauf reagieren könnten. Sie könnten das Gefühl haben, dass es nicht fair sei, für etwas Geld zu bezahlen, was sie als ARMA 2-Besitzer bisher umsonst spielen konnten. Aber wir waren wirklich von der positiven Resonanz und der Unterstützung überrascht.«, so Bohemias CEO Marek Spanel gegenüber MCV.

Bohemia sah nach eigener Aussage die einzige Möglichkeit, DayZ so zu unterstützen, wie es das Projekt verdienen würde, in einer Auslagerung als eigenständiges Spiel.

»DayZ zum eigenständigen Spiel zu machen war für uns die beste Möglichkeit, das Spiel bestmöglich zu unterstützen. Als Mod können wir dafür kaum mehr bieten, als das, was es im Moment ist. Das bedeutet aber nicht, dass wir die Mod jetzt fallen lassen und nicht weiter unterstützen werden. Wir planen durchaus weitere Updates, um sie am Leben zu halten. Aber es gibt viele Limitierungen die wir nicht so einfach überwinden können, wenn wir [DayZ] nur als Mod belassen. Daher ist eine Standalone-Version für uns die einzige echte Möglichkeit, das Spiel wirklich besser zu machen.«

In Kombination mit dem Hauptspiel und auch anderen Mods könnte DayZ laut dem Entwickler zum Albtraum werden, sowohl für die Entwickler als auch die Spieler.

»Wenn wir etwas an DayZ ändern, könnten wir dabei Fehler bei der ARMA 2-Kampagne und anderen Mods verursachen. […] Das ist ein Problem. Daher benötigen wir dringend eine Standalone-Variante von DayZ, an der wir weiterentwickeln können. Das ist die Realität. Und wir sind wirklich froh, dass die Spieler dafür Verständnis haben.«

Um den großen Spielerzuwachs auch weiter aufrecht zu erhalten, wollen die Entwickler dem Input der Community eine hohe Priorität zugestehen.

»Wir wollen so schnell wie möglich ins Alpha-Stadium kommen. […] Wir wollen, dass die User ein Teil des Entwicklungs-Prozesses werden. Genau so, wie wir es schon bei ARMA 2 gehandhabt haben. Die Spieler stehen im Mittelpunkt. Wir brauchen sie. Ohne sie wäre ARMA 2 heute nicht das, was es ist.«

-Quelle
 
Logisch. Bei der starken Limitierung der Engine kann man die Mod ohnehin nicht mehr so weiterführen können wie man es sich gewünscht hätte.
 
Wer öfter mal DayZ spielen will sollte sich "DayZCommunity.eu" mal ansehen. Der Fun Server 1 von denen ist ein Non Hive Server aber richtig gut. Wir spielen da auch immer. Nebebei gibts für alle die sich anmelden noch Zugriffa uf die Shoutbox der Community und das Forum. Gruppensuche recht einfach.

dayz-z.eufinaln8sdo.png


Wir spielen da auch immer. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Mod-Support, neue Schauplätze und mehr

Seit Anfang dieses Monats ist offiziell bekannt, dass es von der Zombie-Mod DayZ für die Militärsimulation ARMA 2 schon bald auch eine Standalone-Version geben wird. Die Entwicklung der Modification geht dabei parallel weiter.

Der Projektleiter Dean »Rocket« Hall hat jetzt einige weitere Details verraten. Wie aus einem Bericht des Magazins GamesOnNet hervorgeht, soll die Standalone-Version von DayZ keinen Mod-Support bieten - zumindest nicht beim Release. Hall befürchtet, dass eine solche Funktion den Cheatern und Hackern unnötig viel Spielraum gewähren könnte.

Des Weiteren erklärte er, dass er für die Standalone-Version von DayZ die Karte »Chernarus« komplett überarbeiten will. Außerdem wird es neue Schauplätze und unterirdische Basen geben, die der Spieler über Portale betreten kann. Allerdings sollen diese Basen nicht zwangsläufig sicher sein: Unter bestimmten Umständen können die unterirdischen Gewölbe einstürzen und alle darin befindlichen Spieler töten.

Ein konkreter Release-Termin für die selbständig lauffähige Version von DayZ steht hingegen noch immer nicht fest.

-Quelle
 
Wenn du jemals einen Spieler triffst, der das fette Maschinnegewehr mit Leuchtspur Munition hat...

... dann denke immer an Regel Nr. 12347389423....


..."dont mess with a man and his best friend"

[video=youtube;xmHOdjrdWVo]http://www.youtube.com/watch?list=UU9orSxnBRPy-fBLgv2JeWKA&v=xmHOdjrdWVo&feature=player_detailpage#t=195s[/video]
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom