DayZ - Open World Zombie Survival Mod für Arma 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Pisuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
naja die steuerung ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich hab mich relativ schnell dran gewöhnt :nix:
ich mein wenn man von vornherein das game schon hatet, bevor man es nicht n paar stunden intensiv gespielt hat, brauch man sich nicht wundern :hmm:

deswegen hab ichs mir auch noch nicht geholt und werde die alpha auch nicht holen. die idee ist top, die umsetzung scheiße. ganz einfach.

deswegen hab ichs mir auch noch nicht geholt und werde die alpha auch nicht holen. die idee ist top, die umsetzung scheiße. ganz einfach.

Ist sie absolut nicht. es gibt eigentlich nur ein gravierendes problem: das inventarmanagement, alles andere ist wunderbar.

Wenn ihr euch über die steuerung aufragt: es ist immernoch eine militärsimulation und kein 0815 ballergame, da muss man eben zeit einplanen beim waffenwechsel oder kann nicht sachen on the fly machen. Ich sag nicht das es perfekt ist (ists nicht) aber wenn man an die sache wie an einen normnalen shooter rangeht ist man selber schuld.

der fehler liegt also eher bei demjenigen der nicht damit klahrkommt.

Ist sie absolut nicht. es gibt eigentlich nur ein gravierendes problem: das inventarmanagement, alles andere ist wunderbar.

Wenn ihr euch über die steuerung aufragt: es ist immernoch eine militärsimulation und kein 0815 ballergame, da muss man eben zeit einplanen beim waffenwechsel oder kann nicht sachen on the fly machen. Ich sag nicht das es perfekt ist (ists nicht) aber wenn man an die sache wie an einen normnalen shooter rangeht ist man selber schuld.

der fehler liegt also eher bei demjenigen der nicht damit klahrkommt.

Es geht darum dass die Maussteuerung nicht Raw Input ist, das versaut einem das ganze Feeling wenn das Spiel nicht das tut was ich mit der Maus eingebe. Beispiel du schiebst die Maus 20cm von der linken Mauspad-Ecke nach rechts, schiebst sie dann wieder zum Ursprungspunkt zurück. Der Soldat müsste also wieder exakt in die selbe Richtung schauen wie vorher, tut er aber nicht. Er steht total anders als vorher -> kein Raw Input -> keine präzise Steuerung -> kein fun. :(

Selbst wenn man sich damit abfindet und dann Monate lang so spielt, würde es dein komplettes Mausgefühl für jene Shooter zerstören welche eine gute Maussteuerung haben und das ists mir wirklich nicht wert.

Ich hab damit überhaupt keine Probleme und ich spiele diverse arten von shootern und sims, man muss schon ein ziemlicher grobmotoriker sein um da wirklich so große probleme zu haben wie ihrs hier darstellt.

Und mal ehrlich das man die waffe nicht die ganze zeit punktegnau rumschleudern kann und auch mal nachjustieren muss finde ich gerade gut in einer simulation.
Wenn dir deswegen ein spiel kein spaß mehr macht, dann tust du mir ehrlich leid, scheinst ja nicht viele spiele zu mögen, da die wenigsten eine spitzen steuerung haben (in deinen augen)

Ich hab damit überhaupt keine Probleme und ich spiele diverse arten von shootern und sims, man muss schon ein ziemlicher grobmotoriker sein um da wirklich so große probleme zu haben wie ihrs hier darstellt.
Im Gegenteil, man muss ziemlich grobmotorisch sein um den immensen Unterschied nicht zu erkennen.
Klar trifft man auch mit der schwammigen Steuerung aber es geht um den Spielspaß und der ist mir mit schlechter Steuerung nicht gegeben.
Ein NFS Shift wäre auch mit Digipad spielbar, den selben Spielspaß bekomme ich damit aber nicht.

Wenn dir deswegen ein spiel kein spaß mehr macht, dann tust du mir ehrlich leid, scheinst ja nicht viele spiele zu mögen, da die wenigsten eine spitzen steuerung haben (in deinen augen)
Falsch, sehr sehr viele Spiele haben eine perfekte Maussteuerung. Ich habe kaum ein Spiel wo die Maussteuerung nicht 1 : 1 genau ist.
Selbst die Tomb Raider Teile haben Raw Input, oder Alan Wake, oder
sämtliche Call of Dutys
Crysis 1
Crysis 2
Jedliche Source-Engine Games
(HL2, Left4Dead, Portal,...)
Hydrophobia
Serious Sam HD & 3
Battlefield 3
Hard Reset
Warsow
und viele viele viele mehr....

Und ich habe in jedem Spiel die Config so dass sich die Maus in jedem Spiel exakt gleich verhält.
Spiele mit schlechter Maussteuerung sind deutlich in der Unterzahl, leider hat jedoch gerade Arma 2 eines der schlechtesten Mauscodes dass ich bisher gesehen habe, toppt sogar die Maussteuerung von RE ORC!

Zuletzt bearbeitet:
hab ich irgendwo gesagt das ich den unterschied nicht erkenne? nein hab ich nicht, ich sagte nur das ich es nicht so dramatisch finde wie du es sagst und wenn man sich darauf nicht einstellt dann ddeswegen weil man es nicht WILL und nicht weil es nicht geht, auch sich deswegen komplett gegen ein spiel zu stellen und zu sagen es macht absolut kein spaß untersteicht das doch nur.
Du willst dich nicht drauf einstell und blockierst komplett, so ist das nunmal und das tut mir leid, ist halt ein ziemlich merkwürdiges verhalten, aber das ist ja nicht mein problem sondern eher deins.
ach und 1000000 spieler sehen das auch nicht als ein solch riesiges problem das sie sich davon den kompletten spaß nehmen lassen. Schade für dich, verpasst was.

Wie gesagt, du würdest sicher auch nicht freiwillig ein NFS Shift oder Gran Tourismo mit Digikreuz steuern, und genau dieses limitierte Feeling gibt mir der schlechte Mauscode.

Ich meine, wenn mir eine präzise Steuerung so egal wäre dann kann ich ja gleich Shooter auf der Xbox spielen. Kommt aufs selbe denn das präzise Gefühl einer Maus vermittelt Arma 2 genauso wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Das tut mir für dich leid, wie gesagt verpasst eine sehr geile spielerfahrung.

Das glaube ich dir gern nur es ändert nichts daran dass es mir nicht das bieten kann weshalb ich überhaupt Shooter am PC spiele.
Ich spiele Shooter am PC nicht einfach nur wegen der überlegenen Optik gegenüber Konsolen oder den Mod-Möglichkeiten sondern primär deshalb weil eine gute Maussteuerung so hammermäßig viel spaß macht.

siehst du ich spiele ein spiel weil mir das spiel spaß macht und nicht wegen der maussteuerung. wenn man darauf seinen kompletten focus legt...

siehst du ich spiele ein spiel weil mir das spiel spaß macht und nicht wegen der maussteuerung. wenn man darauf seinen kompletten focus legt...
Du kannst Steuerung und Spiel aber nicht einfach so von einander trennen.
Die Steuerung ist eines der allerwichtigsten Bestandteile eines Spiels und entscheidet schlussendlich ob ein Gameplay überhaupt gut sein kann. Mario Galaxy hat Hammergameplay, doch hätte es das auch mit Bongos? ;)

genauso kann man sich an einer sachen aufhängen und es sich schlecht reden. natürlich ist das spiel nicht perfekt, die arma engine hat schwächen genauso wie die alpha mod, tut aber dem gesamtbild eigentlich nichts zur sache, das sehen die meisten die es spielen genauso, natürlich kann man sich immer an etwas doofes klammern, das kann man bei jedem spiel und bei jedem film, überall gibts fehler, aber solange man sich nicht extremst daran klammert kann man dennoch viel spaß habe, aber gut jetz is ja deine sache und hat führt zu sehr in eine persöhnliche meinung, das bringt nix und objektiv ists auch nicht

Naja, die Arma-Engine gehört leider seit Teil 1 zu den bug-verseuchtesten am ganzen Spielemarkt, und genau diese Schlampigkeit der Programmierer sieht und merkt man auch bei der Steuerung. Ich würde DayZ gerne mal ne Chance geben, aber so ne Schwammigkeit habe ich echt selten gesehen. Und das hat mit "Simulation" wenig zu tun, sorry. Die Entwickler hätten es auch so lösen können, indem sie dem Spiel einen ordentlichen Raw-Input verpasst hätten, und nur beim Zielen z.B. halt Atmung, zittern (Aufregung) etc. berücksichtigen würden. So wie es jetzt ist glaubt man der Charakter läuft permanent mit 2 Promille durch die Botanik und das kann nicht Sinn der Sache sein..

grad du bist doch besonders kritisch :ugly:

Kritisch sein heißt nicht die augen verschließen vor einem guten Konzept/einer guten Spielerfahrung. Des weiteren stelle ich an eine Mod nicht die selben ansprüche wie an ein spiel das in den regalen steht (bzw. sonstwie vertrieben wird)
Wenn man sich an die anfänge einer jeden mod zurückerinnert.... wenn man da immer gesagt hätte: nee is bugverseucht is kacke göbs heute weder CS noch Portal oder left4dead oder battlefield 2 oder einen großteil vieler anderer spiele.

Das die Amra engine nicht die bugfreieste ist hab ich auch schon mehrfach kritisiert, das ist aber nicht dayz anzulasten.

und nochmal: macht und spielt was ihr wollt, während ihr an einer alpha mod rummäkelt haben millionen derweil sehr viel spaß damit.
und mal davon abgesehen wenn ihrs sowieso nicht spielt wieso hier im thread rumgeistern?

Es geht darum dass die Maussteuerung nicht Raw Input ist, das versaut einem das ganze Feeling wenn das Spiel nicht das tut was ich mit der Maus eingebe. Beispiel du schiebst die Maus 20cm von der linken Mauspad-Ecke nach rechts, schiebst sie dann wieder zum Ursprungspunkt zurück. Der Soldat müsste also wieder exakt in die selbe Richtung schauen wie vorher, tut er aber nicht. Er steht total anders als vorher -> kein Raw Input -> keine präzise Steuerung -> kein fun. :(

Selbst wenn man sich damit abfindet und dann Monate lang so spielt, würde es dein komplettes Mausgefühl für jene Shooter zerstören welche eine gute Maussteuerung haben und das ists mir wirklich nicht wert.

WTF?????

Wieso sollte man die Maus von der linken in die rechte Mauspadecke schieben? Das hab ich nie gebraucht in Dayz und das werde ich auch nie brauchen in DayZ. Man sollte endlich mal wieder anfangen die SPiele einfach zu spielen und aufhören die Erbsen zu zählen, die wahrscheinlich nur dich selbst interessieren.

Ausserdem reicht die Maussteuerung aus um mit ALT über seine linke und rechte Schulter zu schauen. Man dreht sich in DayZ nicht mit dem ganzen Körper um die eigene Achse um immer alles sehen zu können.

Und wenn man bei Mario Galaxy mit Mario 64 vergleicht, dann punktet es zwar in Grafik verliert aber in ewigen Schlauchleveln und anderen Dingen.

Ich stell mir dich echt grad in DayZ so vor... du startest das Spiel... schiebst die Maus von Links nach Rechts in die Ecken und denkst dir "WTF SCHEISS SPIEL. Ich geh offline!"

Zuletzt bearbeitet:
Da hat Bohemia den Sack zu gemacht.

http://dayzdev.tumblr.com/post/28904791570/the-end-of-the-beginning

The end of the beginning

That’s right, this is actually happening - DayZ will be developed as a standalone game, with me as project lead, by Bohemia Interactive. This is the fairy-tale outcome for a mod that many would have said impossible four months ago.

Development and updates of the mod will continue in parallel with the development of the game, so anyone who is playing the mod now will be able to continue to do so. The project will follow the Minecraft development model; fast iterations with the community alpha available for a heavily discounted price.

I realize people will have many, many questions - but we wanted to let everyone know the announcement now. Over the coming weeks, these questions will be answered. The game will have it’s own site, www.dayzgame.com and the mod will continue at it’s present link.

“Now this is not the end. It is not even the beginning of the end, but it is, perhaps, the end of the beginning.” - Winston Churchill

Also Bohemia hat Ressourcen zur Verfügung gestellt, das ganze wird nach dem Minecraft Verfahren entwickelt parallel zu neuen Updates in der Mod. Dean Hall ist die Project Leitung und das ganze wird mit sicherer Wahrscheinlichkeit auf einer modifizierten Arma 3 Engine laufen, die nicht so Hack Anfällig ist, wie die der Militär Simulation :D

Zuletzt bearbeitet:
Na das war ja abzusehen das das so kommt, nach DEM Erfolg der Mod, aber schön das sies endlich bestätigt haben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom