Dass die Horden erst sehr spät im Spiel erscheinen, macht mich diesbezüglich schon perplex.
Die erscheinen nicht recht spät, recht spät hast du erst die Möglichkeit gewaltige Horden zu besiegen optimal zu bekämpfen.
Die Horden sind da, nur laufen diese umher, von A nach B von B nach C und wieder zurück.
Entweder hast du Glück und triffst in der Anfangsphase keine Horden, oder hast pech und läufst direkt hinein, dann aber die Beine in die Hand und abzischen.
Was ich als Mängel gehört bzw gelesen habe, ist, das die Horden nicht markiert sind auf der Karte. Aber das als Kritik in einem Survival Zombie Spiel anzusehen - fraglich.
Vielleicht können die User hierzu noch etwas schreiben. Die meisten scheinen ja nur auf normal zu spielen, wobei bei The Last Us das Survivol Feeling auf Schwer ideal war.
Zum Thema Schwierigkeitsgrad, ja, auf normal ist es ein Zombiespiel, wo man bedingt taktisch vorgehen muss, auf schwer ist es für mich ein richtiges survival Game, da man in vielen Situationen vorallem Nachts taktisch und klug vorgehen muss, sonst segnet man schnell das geistliche.
Bei den Tests muss man halt berücksichtigen, dass sie eine Vorabversion besaßen, die noch nicht die zahlreichen DayOne-Two-Three Patches besaßen und natürlich gehören solche technischen Defizite zurecht abgestraft. Ob diese technischen Defizite eine 6 rechtfertigen, kann ich nicht beurteilen, aber das denke ich weniger.
Zudem soll die Story und das Gameplay in der OpenWorld nur 08/15 sein. Nach all den Meinungen und Reviews habe ich eher den Eindruck eines 75 - 84 % Games.
Das ist richtig, das man dies abstrafen muss.
Aber, warum macht man das bei so vielen Spielen unterschiedlich? Wonach wird heutzutage wirklich bewertet?
Battlefield V - wird abgestraft, weil der BRModus erst X Monate später kommt.
RDR2 - volle Bewertung, obwohl RDOnline erst X Monate später kommt.
Wo ist der Unterschied?
Warum bewertet man ein Spiel nicht neu, wenn die defizite behoben sind. Ich mein die Userbase ist von dem Spiel begeistert. Charts sprechen für sich.
Die wenigsten hatten wirklich dramatische Bugs.
Und die meisten sehen das Spiel zw 85-90%, nachdem es durchgespielt worden ist.