Das wohl grafisch beste Spiel 2010

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gaijin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Spiel erklimmt 2010 den Grafikthron?

• Stimmen insgesamt
    130
Das sind nunmal die Entwickleraussagen, hab noch keine Entwickler gehört die das widerlegt hätten, geschweige denn von euch Möchtegerns die ihr ja alles besser wisst als die Leute die das Spiel programmiert haben.

keiner wiederlegt die schwachsinnige aussage, also muss sie war sein *derp*

naja, jedem wie er mag...

jeder halbwegs klardenkende mensch weiß natürlich das es anders ist. Aber das hat ja kein entwickler wiederlegt - also bleibts beim wissen, ohne den beweis zu haben. :scan:

God of War 3 läuft mit 30 bis 60 fps je nachdem wieviel los ist und gerade weil soviel abgeht, putzt es einfach so gut wie jedes andere Action Adventure grafisch weg. Und dass man auch die Kamera drehen könnte, beweist das Video aus dem Making of. Zudem liegen in jeder Szenerie die Infos für Lichtberechnungen, Gegnerkollision, Physikinfos etc. vor, auch wenn man sie nicht gerade sieht, die werden ja nicht einfach so hergezaubert, wenn man sich bewegt und die Kamera mit, die müssen schnell parat sein.

Übrigens liegt die Welt bei RDR oder anderen OpenWorld-Games natürlich auch nicht die ganze Zeit im Speicher, deshalb wird da ganz besonders Streaming eingesetzt, um schnell die Daten nachzuschaufeln bevor man die jeweilige Szenerie zu sehen bekommt.

Aber wieso werden jetzt plötzlich OpenWorld-Games mit GoW3 verglichen? Wir waren doch bei Ninja Gaiden oder Dante's Inferno, die mal grafisch mega gegen God of War 3 abkacken.

ist uncharted 2 kein action adventure ? :hmm2: :v:

keiner wiederlegt die schwachsinnige aussage, also muss sie war sein *derp*

naja, jedem wie er mag...

jeder halbwegs klardenkende mensch weiß natürlich das es anders ist. Aber das hat ja kein entwickler wiederlegt - also bleibts beim wissen, ohne den beweis zu haben. :scan:

Du stammelst dir da Unsinn zusammen, wenn es nicht so wäre, wie es ist gäbe es keinerlei Gründe für ihn das so zu behaupten, und wie mit der Kamera gearbeitet wird steht in dem Text und den Interviews.

ich bleibe bei meiner Aussage: UC2 hat mich bis jetzt am meisten geflasht...geniale und unerreichte Grafik und das beste ist: frei drehbare Kamera ;)

Was deckimbal zusammenfassend zum Ausdruck bringen wollte, war doch bloß der Gedanke, dass man zB von einem Killzone, Halo, GTA, World of Warcraft (...) eher schwerlichst erwarten kann, mit solchen Effektfeuerwerken und dutzenden von Partikelspielereien usw., wie bei GOW3, aufzuwarten.

Das liegt zum einen an den technischen Rahmenbedingungen, die das nunmal nicht erlauben, und zum anderen am grundlegenden Designschwerpunkt der jeweiligen Games (Die opulente Präsentation, filmreife Inszenierungen, malerische Hintergründe usw. waren doch schon immer DIE Stärke von GOW - und das Hack'n'Slay Genre erlaubt es, diese besonders geschickt auszuspielen).

so dann gebe ich jetzt meinen senf auch dazu ab :kruemel:

god of war referenz

http://www.gametrailers.com/video/hades-battle-god-of-war/63455

bei den bosskämpfen ist god of war einfach epic

god of war nur gut :nix:

http://www.gametrailers.com/video/meeting-hermes-god-of-war/63453

ninja gaiden 2 :awesome:

http://www.gametrailers.com/video/ugly-beasts-ninja-gaiden/34488

was ich damit sagen will ist das god of war 3 ein sehr gut aussehendes spiel ist aber ein mega fett aussehendes spiel ist es nicht ..

so das wars von mir :v:

limbo.

kein tearing, keine treppchen, keine abgehackten animationen, keine schwachen texturen, kein 0815 stil.

PERFEKT!

außerdem sieht man anhand der GoW Diskussion wie sinnlos so eine Abstimmung ist:

wie soll man denn auch so unterschiedliche Games vergleichen...

Autorennen, Ego Shooter, Action Adventures, Rollenspiele, Open World Games...

da kann man ja gar nicht sagen, was besser aussieht...

außerdem sieht man anhand der GoW Diskussion wie sinnlos so eine Abstimmung ist:

wie soll man denn auch so unterschiedliche Games vergleichen...

Autorennen, Ego Shooter, Action Adventures, Rollenspiele, Open World Games...

da kann man ja gar nicht sagen, was besser aussieht...

naja jeder stimmt halt für das spiel ab was ihm am meisten beeindruckt hat :awesome:

Wie heute mittels Pressemitteilung mittgeteilt wurde, hat Remedy die Software Rendering Middleware Umbra™ von dem finnischen Startup Umbra Software für Alan Wake lizensiert. Dabei handelt es sich um eine Software für PC, Xbox 360 und PS3, mit der sich das Rendern von 3D-Videospielen optimieren lässt. Gerendert werden dabei nur die Objekte, welche auch wirklich sichtbar sind. Dadurch soll die Framerate merklich erhöht werden. Hört sich erst einmal trivial an, ist es aber nicht, wenn man bedenkt, dass das ganze zur Laufzeit in einer dynamischen Umgebung, mit Objekten, die sich ständig bewegen (können), passiert.

Quelle: http://www.alanwake.de/news/50-remedy-lizensiert-3d-rendering-middleware-fuer-alan-wake.html

Soviel dazu.
Ist ürigens natürlich nicht das einzige Spiel welche auf solche Dinge zurückgreift, andere Studios nutzen eigene Algorithmen. Ob die Kamera also fest oder beweglich ist macht nicht so einen großen Unterschied wie viele denken ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom