Das Wettbüro! (Nr. 3)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rolyet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wer hat denn so nen hässlichen roten rahmen um die Signatur gemacht :shakehead:

Wenn schon hätte der im gleichen violett wie der hintergrund des Textes sein sollen, bzw beides dann rot machen. Im gleichen Zug wurde damit Dunkelganons Mütze abgeschnitten :shakehead: - Banausen, euch mach ich nixmehr! :v:

Verbrauch der Launch WiiU in Watt

- Ich (siehe Dafür) wette, dass die Launch WiiU mehr als 85 Watt Leistung verbraucht (die Konsole, nicht das Netzteil).

Die Anderen (siehe Dagegen) halten dagegen und behaupten, dass die WiiU aufgrund des kleinen Gehäuses nicht mehr als 85 Watt verbraucht. Weitere Fakten sind den Links und dem WiiU Threat zu entnehmen.

Quelle: WiiU Threat; Wette; Einschlag; geeinigt

Wetteinsatz: Der Verlierer muss 1 Monat einen Avatar und eine Signatur nach Auswahl der Gewinner tragen. Außerdem darf die Kompetenz der Gewinner nicht mehr angezweifelt werden. ;)

Dafür: Timberwolf, Harlock

Dagegen: Konsolenbaby

Anmeldefrist: 08.04.2012

Wettersteller: Timberwolf

Bonus:
Ich, Timberwolf, werde bei einer Wettniederlage den User Konsolenbaby bei Hardwarediskussionen immer als besonders Kompetent loben/unterstützen. :blushed:

Da es bei der GDC nix neues gab, habe ich die Frist mal verlängert. ;)
Wird wohl vor der E3 nix neues raus kommen.

Wer Mut hat kann gerne noch einsteigen. Das wird ne knappe Geschichte. :)

Hätte jemand auf eine Wette Lust welche sich mit der Hardware-Leistung der Wii U beschäftigt und zwar natürlich bevor die offiziellen Specs draußen sind?

Jetzt wird es nur mit der Quelle etwas schwierig, weil dieses 1.5x stärker als XY in meinen Augen hohles Gequatsche ist. Also falls jemand eine gute Idee hat, her damit. Floating Point Operations Per Second aka FLOPS zählen jedenfalls nicht.

Als wichtigsten Punkt würde ich mal den Vergleich zur Xbox 360/Playstation 3 ziehen. Gleich/Schwächer/Leicht stärker vs. Deutlich stärker oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird es nur mit der Quelle etwas schwierig, weil dieses 1.5x stärker als XY in meinen Augen hohles Gequatsche ist. Also falls jemand eine gute Idee hat, her damit. Floating Point Operations Per Second aka FLOPS zählen jedenfalls nicht.

Als wichtigsten Punkt würde ich mal den Vergleich zur Xbox 360/Playstation 3 ziehen. Gleich/Schwächer/Leicht stärker vs. Deutlich stärker oder so.

Ich wette schonmal gegen pittis 10x staerker als ps3 :coolface:

Ne im ernst: waere bei dieser wette ebenfalls dabei.

Aber was ausser flops willst du denn zum vergleich hernehmen?

Das bild und die grafik so zu beurteilen ist kaese, das ist einfach zu subjektiv.

@kess,

vergiss es, selbst wenn das typische Wii U-Spiel in 1080p mit 60fps und 8xAA+AF läuft und aussieht, wie die FFXIII-Rendersequenzen, werden dir die Einsichtslegastheniker hier erklären, dass die Konsole, wenn überhaupt, nur knapp über PS360-Niveau liegt.

@kess,

vergiss es, selbst wenn das typische Wii U-Spiel in 1080p mit 60fps und 8xAA+AF läuft und aussieht, wie die FFXIII-Rendersequenzen, werden dir die Einsichtslegastheniker hier erklären, dass die Konsole, wenn überhaupt, nur knapp über PS360-Niveau liegt.

Und wenn es nur wie ein wii spiel aussieht, werden dir die nintendofans erzaehlen wollen das es auf ps360 niveau ist.
Merkst du was?
Da jede fanboyfraktion durch ihre brille sieht, sieht sie das was sie sehen will.
Deshalb: nur anhand der technik beurteilen, alles andere waere totaler kaese und wuerde bei der auswertung einfach nur in einem 10000 seitigen thread enden in dem man sich versucht zu einigen.....und davon haben wir schon genug ;-)

Und wenn es nur wie ein wii spiel aussieht, werden dir die nintendofans erzaehlen wollen das es auf ps360 niveau ist.
Merkst du was?
Da jede fanboyfraktion durch ihre brille sieht, sieht sie das was sie sehen will.

Das ist genau das Problem der von mir angesprochenen Gruppe.
Dass Nintendo-Fans sich hier irgendwelche Wii-Spiele schöner reden, als sie sind, entspringt zu 99% der Fantasie dieser Fanboys, die, genau wie Posts wie diesen hier, ignorieren, dass man die Spiele völlig frei von technischer Bewertung, einfach nur schön findet.
Alles was die lesen sind die Wörter "Wii-Spiel", "Grafik" und "schön" um sich dann ihre übliche Buchstabenplörre zusammenzurühren, der wichtigere Rest wird ausgeblendet, weil er ihrer "Argumentation" einfach undienlich ist.

Deshalb: nur anhand der technik beurteilen

Da liegt das nächste Problem, sagen wir mal hypothetisch, dass die Wii U technisch 5 Mal so stark wie die PS3 wird (nochmal für die Herrschaften, die wieder mal nur die Hälfte lesen: HYPOTHETISCH), wird man das letztendlich, auch aufgrund der zusätzlichen Berechnung für den Controller, auf dem Bildschirm lange nicht in der Deutlichkeit sehen, wie "manche" sich das hier einbilden und werden es deshalb anzweifeln.

Das ist genau das Problem der von mir angesprochenen Gruppe.
Dass Nintendo-Fans sich hier irgendwelche Wii-Spiele schöner reden, als sie sind, entspringt zu 99% der Fantasie dieser Fanboys, die, genau wie Posts wie diesen hier, ignorieren, dass man die Spiele völlig frei von technischer Bewertung, einfach nur schön findet.
Alles was die lesen sind die Wörter "Wii-Spiel", "Grafik" und "schön" um sich dann ihre übliche Buchstabenplörre zusammenzurühren, der wichtigere Rest wird ausgeblendet, weil er ihrer "Argumentation" einfach undienlich ist.

Da liegt das nächste Problem, sagen wir mal hypothetisch, dass die Wii U technisch 5 Mal so stark wie die PS3 wird (nochmal für die Herrschaften, die wieder mal nur die Hälfte lesen: HYPOTHETISCH), wird man das letztendlich, auch aufgrund der zusätzlichen Berechnung für den Controller, auf dem Bildschirm lange nicht in der Deutlichkeit sehen, wie "manche" sich das hier einbilden und werden es deshalb anzweifeln.

Jetzt geht das gewaesch mit "schoen" los....dann kann mandie wette gleich gehen lassen.
Entweder werden fakten fuer sowas herbeigezogen oder man lasst es.
Auf den rest deines posts werd ich jetzt nicht einghen, der ist gruetze und hat hier eh nix zu suchen....geh in nen war thread oder so...

Zum thema nochmal:

Ich denke man kann es doch mit einer zahl 2x ider 3x usw beschreiben.
Haben ja genug technikexperten hier die sich sicher auf eine bestimmte leistung einigen koennen.

Und die flops heranzuziehen fuer die vewertung sollte mehr als aussagekraeftig sein.

@kess,

So ungefähr.

(Ich wollte noch ein "alle doof außer mich" Bild posten, aber Bild Nr. 4 bei diesem Suchbegriff in der Google-Bildersuche wären vermutlich 2 Wochen Timebann...)

So ungefähr.

(Ich wollte noch ein "alle doof außer mich" Bild posten, aber Bild Nr. 4 bei diesem Suchbegriff in der Google-Bildersuche wären vermutlich 2 Wochen Timebann...)

Unddas selbe bild koennte man auf eure comments posten :lol:

Finde eure uneinsichtigkeit einfach herrlich :lol:

Sich selbst beweihraeuchern und die anderen sind die boesen....schonmal darueber nachgedacht das ihr das genauso macht?

Das was igr zeber die sony und xbros schreibt kann man nahezu 1:1 auf euch beziehen aber ihr seid so von euch eingenommen das ihr das im gegensatz zu andern nicht merkt :lol:

Mit euch wuerd uch eh keine wette laufen lassen, ihr gehoert zu der kategorie, die sich im nachhinein rausredet mit sachen wie:

Aber aber das spiel ist trotzdem schoen
Oder
Wenn man die grafik miteinader vergleicht sieht es nicht x mal besser aus, der grafiksprung ist geringer als bei xxx zu xxx

Wenn hier ne vernuenftige wette laufen soll, muss man fakten hernhmen,
Aber das scheint ihr nicht zu vegreifen....eine subjektive wette, lol, wue sinnvoll.

Geht in den warthread und postet dort eure subjektive gruetze.
Hier werden wetten gemacht die auf nachweisliche und veweisbare fakten aufbauen.

Also kinder, husch husch in den kindergarten mit euch unreifen flegeln.

Und die flops heranzuziehen fuer die vewertung sollte mehr als aussagekraeftig sein.
Die FLOPS-Zahlen sind es doch eben nicht. Die Cell-Prozessoren sind auch erstmal angeblich doppelt so leistungsfähig wie die Xbox-360-Prozessoren, was dabei aus diversen Gründen rausgekommen ist sehen wir ja. Gleiches Spiel bei der Wii, wo die Spiele teilweise unter Gamecube-Niveau liegen. Dürfte es in der Theorie gar nicht geben.

Jetzt geht das gewaesch mit "schoen" los....dann kann mandie wette gleich gehen lassen.

Lies doch bitte meinen Post richtig und verstehe die genauen Zusammenhänge, das von mir beschriebene Szenario spielt sich hier in den Blogs und im Forum dutzendfach pro Woche ab, wenn du das nichtmal erkennst, bist du entweder sehr unaufmerksam oder selbst ein Teil des Problems.

Auf den rest deines posts werd ich jetzt nicht einghen, der ist gruetze und hat hier eh nix zu suchen....geh in nen war thread oder so...

Siehe oben und abgesehen davon, dass das eine einfache von jedem User hier zubeobachtende Feststellung, die ich unabhängig vom War-Forum überall so vertrete, ist, sind wir hier in eben diesem War-Forum.

Es ist so einfach und vorhersehbar, Frage 100 von dir ausgewählte CW-User, ob sie diese Meinung teilen und ich sage dir mit einer Fehlertoleranz von 1% wer wie geantwortet hat.

Zum thema nochmal:

Ich denke man kann es doch mit einer zahl 2x ider 3x usw beschreiben.
Haben ja genug technikexperten hier die sich sicher auf eine bestimmte leistung einigen koennen.

Sag mir doch mal die exakten technischen Daten der Wii, na fällt dir was auf?

Verplant's Sig passt bei dem Thema so perfekt wie die Faust auf's Auge, dass es schon unheimlich ist.:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom