Das Wettbüro! (Nr. 3)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rolyet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
80+ ist sicher net durchschnitt :ugly:

Aber Blue Dragon,Blue Dragon Plus und Lost Odyssey. Und außerdem ich habe so ne Ahnung,dass TLS auch noch bei Gamerankings unter 80% landen wird.

Ihr seht einfach nur ein Namen wie Sakaguchi und schon glaubt ihr das Spiel wird Automatisch ein Hit. Aber ihr müsst das ganze betrachten. Das gleiche habt ihr auch bei Metroid M schon gemacht. Aber wir sehen ja was daraus geworden ist.

http://www.metacritic.com/game/wii/the-last-story

Das Game hat 83%, sorry, aber wenn das für dich Durchschnitt ist, zweifle ich deinen Gamergeschmack doch stark an. Es gibt so viele massig gute Perlen da draußen mit 80-89% die m an gespielt haben sollte, dass man da bei weitem nicht mehr von Durchschnitt sprechen kann.

Das Game bekommt auch deshalb diese Wertungen, weil es Details gibt, die das Spielgeschehen runterziehen.

- extreme FPS Einbrüche/Slow Downs
- keine Questlog
- teilweise unübersichtliches Kampfsystem (was bei Xenoblade eher weniger passieren kann aufgrund dessen das man nur 2-3 Monster gleichzeitig bekämpft, bei TheLastStory kommen nicht selten 10+ Gegner mit nem haufen Magiekreise am Boden)

Wenn die Wii etwas mehr Power gehabt hätte, hätte es viele dieser Schwächen auslöschen können und dann kannst du dir sicher sein, dass es vom Gameplay und der Story her ein ca. 90% Game geworden wäre. Es gab schon genug Entwickler die nur Crap produziert haben und dann irgendwann einen Hit gelandet haben und Mistwalker ist hier auf einem SEHR guten Weg nach oben, vorallem wenn Nintendo sie weiterhin gut unterstützt auch während der WiiU Zeit.

PS: Jetzt darf ich 20 Tage nicht mehr im Nintendobereich posten sehe ich gerade, kann man nix machen.

Wie gesagt,ich habe so Ahnung,dass das Spiel noch weiter fallen wird. Daher sollten wir mit der "Begeisterung" noch was warten.

Wenn ich mir so deine letzten Beiträge ansehe,dann ist doch eher der War Bereich dein Lieblings Ziel ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir so deine letzten Beiträge ansehe,dann ist doch eher der War Bereich dein Lieblings Ziel ;)

Nanana, da steht Konsolenbereich, nicht Consolewarsbereich. Unter Konsolenbereiche verstehe ich definitiv Nintendokonsolen, Sonykonsolen oder Microsoftkonsolen. Somit fällt der Nintendobereich für mich flach. Wenn du auf einen Consolewarsbereich abgezielt hättest, hättest du das auch so formulieren sollen mein Lieber.

Was das Game angeht: Spiel es lieber, es ist nämlich verdammt gut und fällt aufgrund der von mir genannten Probleme und nicht, weil es spielerisch Müll ist oder ne flache Story hätte.

Hat Dunkelganon und seine Terrorcrew eigentlich schon Avatare und Signaturen für die armen Verlierer der Wette bereitgestellt?

Die Galgenfrist geht ja noch ne Woche bis man was von der NPD hört aber ehrlich gesagt kann man die Wette jetzt schon beenden:

qnELd.jpg

*+73k vom Prelaunch der Vita*

die 400.000 des 3DS in der ersten Woche wird die Vita wohl nicht einmal im ersten Monat schaffen :uglygw:

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das richtig sehe dann hat die vita in europa 394.000 einheiten verkauft ...mit den letzten 4 tagen sind wohl noch welche dazugekommen warum kann man denn dann die wette schon beenden ??

(entweder ich ich shehe es nicht oder ich stell mich komplett bescheuert an (warscheinlich beides :D ))

Erfahrungsgemäß passiert nach der Launchwoche nicht viel, klar da sind noch 4 Tage die eingerechnet werden, aber wie steil die Kurve nach ner Woche nach unten geht sah man ja in Japan recht gut, nur ist Japan ein Handheld Land, Amerika nicht.

Wenn die Vita nach nem Monat bei 300K liegt dürfte das viel sein.

wenn ich jetzt noch wüsste was NPD bedeutet... Dann wäre mir Geholfen :goodwork:

NPD liefert glaube ich nur die Zahlen aus US und da hat die Vita mit nicht einmal 200k ziemlich verkackt. Die Vita wird in einem Monat also nichteinmal das schaffen, was der 3DS in einer Woche in US geschafft hat.

@rolyet
vielen dank

jaa da hatt die Vita ziemlich pech gehabt...
ich würde mir ja auch eine kaufen aber nach der erfahrung mit dem 3DS...
ich glaube das geht vielen so das sie erstmal warten ob eine preissenkung kommt ^^

Hätte ich doch bloß bei der wette mitgemacht, da hätte ich mir jetzt eine Schöne Sic für die Verlierer Aussuchen können :goodwork:

Die Verlierer sind 80 % pikas :uglylol:

Jep, die freuen sich auch schon auf nen coolen Pokemon Avatar :P

NPD liefert glaube ich nur die Zahlen aus US und da hat die Vita mit nicht einmal 200k ziemlich verkackt. Die Vita wird in einem Monat also nichteinmal das schaffen, was der 3DS in einer Woche in US geschafft hat.

Musst noch 73k aus dem Vorverkauf einrechnen, außerdem hat der monat noch 4 weitere Tage, 300k sind schon denkbar. Aber mehr als der 3DS im Launchmonat schafft die Vita wohl eher nicht.

Weiters sind das Zahlen von VGChartz und keine offiziellen NPD, wer weiß wo die ihre Zahlen herbekommen...

Weiters sind das Zahlen von VGChartz und keine offiziellen NPD, wer weiß wo die ihre Zahlen herbekommen...

Kennst du "ioi" aus dem neoGAF nicht mehr?

VGChartz macht im Prinzip das Gleiche wie Media Create, NPD, GfK auch: Man befragt Händler und rechnet auf den Gesamtmarkt hoch. Nur das die genannten Firmen eben eine statistisch relevante Menge an Händlern haben, während hingegen VGChartz sozusagen von der Mücke auf den Elefanten rechnet.

Ich kann mich auch 1 Woche vor den Media Markt stellen, jedes Spiel zählen und dann das Ergebnis pi mal Daumen auf Deutschland hochrechnen. Das langfristige Ergebnis von VGChartz ist dann aber nicht soooo schlecht, weil man die Daten immer wieder mit "offiziellen" Daten abgleicht.

Es ist kein Zufall, dass die Vita bei VGChartz nun bei 1,2 Mio. liegt. Intern kam da 100%ig was völlig anderes raus, aber man hat die Daten entsprechend "hingebogen".

Vita vs 3DS-Vkz in Amerika

- Ich (siehe Dafür) wette, dass die Vita-Vkz im ersten NPD-Monat (Februar 2012) nicht besser als die des 3DS im ersten NPD-Monat sein werden.

Die Anderen (siehe Dagegen) halten dagegen und behaupten, dass dies nicht eintreffen wird, die Vita also die 3DS-Zahlen aus März 2011 schlagen wird.

Quelle: NPG Group

Wetteinsatz: Der Verlierer muss.... 1 Monat einen Avatar und eine Signatur nach Auswahl der Gewinner tragen.

Dafür: darkganon, Atram, akakuroiK, miko, calacala, Messenger, Rolyet, Duncan, Mahlzeit, NaughtyDog, reclaimer

Dagegen: Narumasu, Perplex, Wiimensch, mitch, BOOBA92i, flow89, Lightning, TheGlove25, DMSCBK,

Anmeldefrist: 31.01.2012

Wettersteller: darkganon

PS: Um ein paar Fakten zu verdeutlichen -

Der 3DS lief im ersten Monat mit 380k ziemlich schwach und kam damit sowohl unter die Zahlen von NDS (500k) als auch PSP. (Über 600k) Außerdem hatte der 3DS nur 4 Verkaufstage im März, während die Vita volle 7 Verkaufstage haben wird, wodurch sich jedweder Vorteil des 3DS nivelliert. Und das westaffine Vita-Lineup erledigt dann den Rest!

Sehr ausgeglichene und spannende Sache.

Nintendo 3DS- 1 Monat: 440k.

Playstation VITA - 1 Monat: Ca. 220-230k.

Sieger: Team Ganon.

Avatar und Signatur stehen zur offenen Diskussion bereit.

Hooooray! Wobei es mir um die Vita leid tut. Andererseits aufgrund der Kopplung von Basis-Features an separat zu erwerbende Peripherie nicht so ganz.
Da meine Freizeit momentan ziemlich stark an Renovierungsarbeiten gebunden ist, werde ich mich nicht an Avatar- und Sigerstellung beteiligen können :(.

War klar der Sieg, dass Konzept der Vita kommt einfach nicht beim Markt an, trotz ähnlichem Preis wie beim 3DS damals m it wesentlich besserer Software.

Ja, was schlagt ihr als Sig/Ava vor?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom