- Seit
- 28 Dez 2008
Das Wettbüro war schon immer sehr beliebig auf CW. Da der alte Thread nicht mehr aktiv geführt wird, habe ich mich freiwillig dafür entschieden das Wettbüro zu führen. Dieser Thread dient also als neuer Sammelpunkt für eure Wetten.
Zunächst ein paar allgemeine Regeln:
Da ich die Verwaltung vom neuen Wettbüro im Alleingang übernehme, ich aber auch nicht mehr so aktiv auf CW unterwegs bin, kann ich diesen Thread nicht 24/7 beobachten. Die Wettabgabe und die Eintragung erfolgt via PN. Nutzt bitte diesen Thread um eine allgemeine Diskussion rund um die Wetten zu führen. Für weitere Diskussionen sind die anderen bereits vorhandenen Threads gedacht.
Eignet ihr euch auf eine Wette, so muss eine Person (am besten der Wettersteller!) mir die Wette als PN zuschicken, damit ich diese eintragen kann. Ohne PN keine Eintragung in die Wette! Wie gesagt, ich werde diesen Thread nicht 24/7 beobachten können, sodass eine PN für mich effektiver und schneller ist.
Das war's zunächst! Jetzt seit ihr dran mit den Wetten!
Zunächst ein paar allgemeine Regeln:
1. Das Wettbüro ist eine Sammelstelle für Spaß und Vergnügen.
2. Der Wetteinsatz darf niemanden im privaten Schaden! Das heisst nichts materielles: Kein Geld, keine Autos, auch kein Bierkasten. Wer unbedingt sowas tuen möchte, kann dies gerne anderst klären, aber keinenfalls über dieses Forum. Wer versucht eine Wette mit einem solchen Einsatz vorzuschlagen, wird ignoriert und bei mehrmaligem Versuch auch gemeldet!
3. Bei einer Wette muss vorher geklärt werden, was der Wetteinsatz und bis wann die Anmeldefrist geht und wenn es z.B um die Bewertung eines Spiels geht oder diverse Verkaufszahlen, müssen auch Quellen genannt werden die zulässig sind, nicht das z.B. jemand nexgenwars.com als Quelle will und der andere dann vgcharts, das würde die Wette ungültig machen da es dann keine stichhaltigen Beweise gäbe wer recht hat, deshalb vorher alles klären!
5. Man selbst darf Wetten vorschlagen und andere müssen dagegen halten. Will jemand Wetten, so gibt er einen Tip ab, ein anderer muss dann dagegen halten und sowas sagen wie "Ich denke das es so nicht kommen wird". Dann darf dieser Thread als Diskussionsthread für diese Wette verwendet werden.
6. Wetten dürfen nach Abgabe nur dann verändert werden, wenn beide Seiten damit einverstanden sind. Ein Rücktritt ist nicht erlaubt, außer man ist natürlich nicht Manns/Frau genug und löst seine "Ehrenschulden" nicht ein - Denn Wettschulden sind Ehrenschulden!
7. Wetten dürfen auch zwischen mehreren Personen abgeschlossen werden, sollten z.B. zwei User nicht der Meinung des einen sein und halten dagegen, so können beide gegen ihn wetten, verlieren sie aber, müssen beide den Wetteinsatz einlösen, sollte derjenige der Alleine ist verlieren, so erhält er aber nicht eine grössere Strafe nur weil zwei gegen ihn gewettet haben. Ob es gestattet ist das mehrere dran teilnehmen entscheidet alleine der Wettersteller, dies muss aber schon vor Start der Wette abgeklärt sein!
7.1 Man kann der Wette nicht mehr beitreten, wenn sie bereits gestartet ist!
8. Sollte ich mal eine Wette übersehen haben und ihr merkt das sie nicht gelistet ist, schreibt mir einfach ne kurze PN und macht mich drauf aufmerksam! Bitte nicht dutzende Male in den Thread schreiben, dass ich eine Wette übersehen habe!
9. Anmeldefrist: Diese ist sehr wichtig! Wer sich einträgt, kann sich bis zum Ablauf der Anmeldefrist noch abmelden. Ist der Zeitpunkt allerdings überschritten, gibt es kein Zurück mehr, nur noch den Weg auf die Blacklist!
10. Austreten! Ja, nur weil eine Wette nicht so verläuft wie man es sich wünscht, heisst das nicht das man deswegen aussteigen kann. Einem Ausstieg muss der Wettersteller zustimmen oder es muss einen guten Grund geben wieso die Wette ungültig ist (z.B. manipulation des Ergebnisses, oder unklarheiten was die Interpretation des Wettextes angeht). Wer einfach so austritt oder offensichtlich nicht seine Wettschulden einlöst, kommt wie bei jedem anderen missachten der Regeln, natürlich auf die Blacklist. Würde es diese Regel nicht geben, würde jeder der eindeutig auf der Verliererseite steht, kurz vor dem Ergebnis austreten, da bräuchte man auch garnicht wetten!
Da ich die Verwaltung vom neuen Wettbüro im Alleingang übernehme, ich aber auch nicht mehr so aktiv auf CW unterwegs bin, kann ich diesen Thread nicht 24/7 beobachten. Die Wettabgabe und die Eintragung erfolgt via PN. Nutzt bitte diesen Thread um eine allgemeine Diskussion rund um die Wetten zu führen. Für weitere Diskussionen sind die anderen bereits vorhandenen Threads gedacht.
Eignet ihr euch auf eine Wette, so muss eine Person (am besten der Wettersteller!) mir die Wette als PN zuschicken, damit ich diese eintragen kann. Ohne PN keine Eintragung in die Wette! Wie gesagt, ich werde diesen Thread nicht 24/7 beobachten können, sodass eine PN für mich effektiver und schneller ist.
Das war's zunächst! Jetzt seit ihr dran mit den Wetten!
Zuletzt bearbeitet: