Aktion Das Wettbüro - Mit extra viel Kaffee für schwache Nerven!

Es gibt auch reine Nintendo Mags, die müsste man auch rausrechnen oder sogar generell Konsolen only Mags, da die PS5 Version wohl noch mit Problemen kämpft.

Nene es zählen einfach alle Awards, alles andere wird wie gesagt ansonsten zu kompliziert. Und wenn dann BG3 dann gewinnt, dann ist es eben so. Dafür gibt's ja auch unter anderem die 10% Regel.
 
Welche Quelle nimmst du den dafür her? Metacritic?

Das ist eine gute Frage. Aber es gibt ja zum Jahresende/Anfang immer genug Quellen, die Goty Awartds zusammenzählen. Ich denke wir werden und da nit @Symgya schon einig.
Auch wen ich mir sicher bin, bei dieser Zählungsart zu verlieren. Da ist Zelda einfach zu sehr in der Popkultur verankert und hat die größere Audiance. Bei den VGA wird glaub ich BG3 gewinnen, da bin ich mir relativ sicher.

Aber an der Wette selbst wird jetzt natürlich nichts mehr geändert. Es zählt die Summe aller Awards
 
Wenn BG3 dieses Jahr noch für die Xbox rauskommt, könnte dies wieder ein Vorteil für BG3 sein. :)

VGA halte ich für eine Witzveranstaltung, zählt aber natürlich hier trotzdem rein :)

Und wie ChoosenOne richtig sagt, gibt es doch immer diese tollen Bilder wie viele GotY Awards welches Spiel so geholt haben, da werden wir uns sicherlich einig :)
 
Wollt ihr also per Hand die GOTY zusammenzählen? der Gotyblog ist leider seit einiger Zeit nicht mehr aktiv, wahrscheinlich weil es seit 2020 keine $onytitel mehr gibt die ne Chance haben die meisten Preise abzustauben :coolface:

 
Wie schon geschrieben wird es sicherlich auch diesmal wieder genug Grafiken mit der GotY Anzahl geben.

Da werden wir uns schon einig werden.
 
Wollt ihr also per Hand die GOTY zusammenzählen? der Gotyblog ist leider seit einiger Zeit nicht mehr aktiv, wahrscheinlich weil es seit 2020 keine $onytitel mehr gibt die ne Chance haben die meisten Preise abzustauben :coolface:


ResetERA zählt meistens die ganzen GOTYs manuell zusammen. Aber ja, es fällt auf wie der Blogger dann urplötzlich keine Lust mehr hat. :ol: :pcat: :nyanwins:
 
Uns wirde versichert die Seite wäre seriös
Naja sie haben zumindest Breath of the Best korrekt erfasst(wobei da einige GOTY fehlten) aber es ist schon recht auffällig, dass jetzt wo $ony nichts mehr reißt, selbst mit Geldkoffern nicht, nicht mehr reportet wird. Dass Spo-derman keinen Blumentopf gewinnen wird ist denen wohl auch klar, genauso wie die ganzen andern $onygames 2021 und 2022 :ol:
 
Entweder macht ihr bei der Wette mit oder nicht. Ihr müsst den Thread aber nicht zuspammen. @ChoosenOne und ich werden uns schon einig bei der Auswertung.
 
@ChoosenOne weißt du wie es aktuell so aussieht oder gibt es schon Übersichten dazu? Bis wann wollen wir warten? Ich weiß gar nicht, wann die meisten GotYs Dinger durch sind.
 
@ChoosenOne weißt du wie es aktuell so aussieht oder gibt es schon Übersichten dazu? Bis wann wollen wir warten? Ich weiß gar nicht, wann die meisten GotYs Dinger durch sind.

Ehrlich gesagt nein.
Googlen hat mich (nach 99% verweis auf die VGA)über reddid zu dieser Seite gebracht


Dort liegt BG3 sehr klar vorn


Können aber gern noch bis Ende Januar warten und andere Quellen suchen
 

Das scheint die aktuellste Seite zu sein unter den Goty-Trackern dieses Jahr. Wenig überraschend schwingt Baldur's Gate weit oben aus.

Baldur's Gate 3: 130 Awards
The Legend of Zelda Tears of the Kingdom: 59 Awards
Alan Wake 2: 38

Es kommen zwar sicher noch einige Awards, aber das Ding dürfte durch sein.
 
Können gerne auch jetzt beenden und du hast die Wette gewonnen. Das wird sich sicherlich nicht mehr großartig ändern.
 
Alan Wake 2 überraschend stark aber verdient auf Platz 3, warum das kein 95er Titel wurde ist mir ein Rätsel, wahrscheinlich sind die Reviewer an einigen der Rätseln stecken geblieben, anders kann man sich das nicht erklären :ugly:

BG3 ist natürlich etwas übertrieben weit oben aber ist ein solides Spiel und ein Mittelfinger an die AAA Industrie und natürlich ein Multigame, das dadurch eine größere Userbase angesprochen hat.

TotK ist und bleibt das GotY und auch das GoaT der Herzen, für jeden Spielegourmet ein Muss :goodwork:
 
Können gerne auch jetzt beenden und du hast die Wette gewonnen. Das wird sich sicherlich nicht mehr großartig ändern.

Okay, werd mir dann bis ENde des Monats was einfallen lassen.

Alan Wake 2 überraschend stark aber verdient auf Platz 3, warum das kein 95er Titel wurde ist mir ein Rätsel, wahrscheinlich sind die Reviewer an einigen der Rätseln stecken geblieben, anders kann man sich das nicht erklären :ugly:

BG3 ist natürlich etwas übertrieben weit oben aber ist ein solides Spiel und ein Mittelfinger an die AAA Industrie und natürlich ein Multigame, das dadurch eine größere Userbase angesprochen hat.

TotK ist und bleibt das GotY und auch das GoaT der Herzen, für jeden Spielegourmet ein Muss :goodwork:

BG3 hat nahezu 3 mal so viele Awards wie TotK
Und Spider-Man 2 hats auf die 4 geschafft
Intressant wen man bedenkt wie es im WAR als "No Award Game" denuziert wurde

Aber ich lass dir jetzt wieder deine gefühlte Fanboi Realität

:uglygw:
 
Zurück
Top Bottom