Aktion Das Wettbüro - Mit extra viel Kaffee für schwache Nerven!

@Striko Ich verstehe dich also richtig: Du bist der Meinung dass die Switch OHNE Pandemie die 100-Mio.-Marke nicht geknackt hätte?
Natürlich. Die Pandemie ist sowohl daran schuld, dass sich die PS4 keine 831 Trillionen mal verkaufen wird, weil Gründe.

Und sie ist schuld, dass die Switch mehr als 100 Millionen verkauft hat. Ebenfalls weil Gründe.

Und dann ist da noch Smash Brothers, das seit Jahren aus den japanischen Charts hätte fallen müssen, wäre da nicht diese Pandemie.

Und was sind wir überrascht. Dass sich die Baseline der Switch in Japan nicht längst unter 40k pro Woche eingependelt hat, ist auch die Schuld der Pandemie.

Zusammengefasst: Striko hätte mit allem Recht gehabt, wenn es diese verflixte Pandemie nicht gegeben hätte.
 
@Striko Ich verstehe dich also richtig: Du bist der Meinung dass die Switch OHNE Pandemie die 100-Mio.-Marke nicht geknackt hätte?

Nein, ich bin der Meinung dass sie sich jedenfalls schlechter verkauft hätte ohne Pandemie und du weißt genau, dass das stimmt. Ob sie die 100 Millionen erreicht hätte kann man im Nachhinein schwer sagen.
 
Sie würde auch die Switch 2 abhängen. Erfahrungsgemäß wird die Switch 2 deutlich schwächer als die Switch. Ich gehe nicht von einem WiiU-Desaster aus. Aber alleine durch das Ende der Pandemie wird die Nachfrage sinken. Ein ähnlicher Rückgang wie DS -> 3DS ist wahrscheinlich. Außer Nintendo macht halt wieder eine richtige Konsole mit aktueller Technik, wird aber nicht passieren.
Die Switch 2 wird DEUTLICH schwächer als die Switch 1? :rofl3:
 
Nein, ich bin der Meinung dass sie sich jedenfalls schlechter verkauft hätte ohne Pandemie und du weißt genau, dass das stimmt. Ob sie die 100 Millionen erreicht hätte kann man im Nachhinein schwer sagen.
Jo. So ähnlich wie die ps5 nie so viel verkauft hätte, wäre die künstlich hohe nachfrage wegen scalpern und chipknappheit nicht gewesen :nix:

Lustig auch, dass, so wie es aussieht und falls nichts absolut unvorhergesehenes passiert (starke probleme wegen chipmangel z.b.), die switch bis anfang 2023 wohl mindestens um die 115 mio verkauft haben wird xD und das obwohl die pandemie ja jetzt offiziell vorbei ist, gell? :coolface:

Öhm.... aber... wollen wir das thema nich in sie vkz threada verlagern? @Ark ?
 
Nein, ich bin der Meinung dass sie sich jedenfalls schlechter verkauft hätte ohne Pandemie und du weißt genau, dass das stimmt. Ob sie die 100 Millionen erreicht hätte kann man im Nachhinein schwer sagen.

Ohne Pandemie wären es am Ende wohl keine 160 Mio. LTD sondern vielleicht "nur" 155 Mio. LTD geworden, das mag sein. Die PS4 hat 2020 übrigens auch nochmal von der Pandemie profitiert
 
Bei dieser Diskussion ging es darum, wann die Wette als beendet gilt, wenn die 100 Mio nicht erreicht werden.

Abgesehen davon hat die Pandemie die Spielregeln geändert. Niemand weiß, wie die Zahlen ohne Pandemie wären. Solche Sachen können Prognosen nicht berücksichtigen. Die Pandemie ist nun beendet. Sobald sich diese scheiß Halbleiterkrise entschärft gelten wieder die alten Spielregeln und VKZ werden wieder interessant. Besonders interessant werden die Zahlen der PS5, sobald sie ganz normal verfügungbar ist und die ersten richtigen PS5-Spiele erscheinen und PSVR 2. Wenn Sony genug liefern kann wird die PS5 im Weihnachtsgeschäft die Switch sowas von abhängen. Werde später eine Wette dazu formulieren.

nein, wir haben auch ausführlich besprochen was alles als revision zählt. wenn nicht im wettthread dann im anderen thread wo die wette erst entstand. und dass eine oled switch da rein zählt sollte gesunder menschenverstand sein. das ist nicht einmal so ein krasses upgrade wie die ps4 pro die schließlich auch zu den ps4 zahlen zählt. selbst eine switch pro hätte gezählt, die nun aber nicht einmal gebraucht wurde und zwar mit riesigem abstand nicht, da die switch auch noch dieses jahr und in den nächsten jahren viele einheiten verkaufen wird. ich hätte die wette so oder so mit riesigem abstand gewonnen und das wusste ich auch. genau so (inkl switch pro und jeglichen anderen revisionen) wurde es auch in der wette formuliert. und du hast an jeder kleinigkeit rumgemäkelt und versucht noch einen vorteil rauszuschlagen, worauf ich sogar eingegangen bin. das beweist dass du dir ganz genau durchgelesen hast was in der wette stand.

Kein Sorge, ich werde mich nicht als Sieger erklären, würde keinen Spaß machen so zu gewinnen. Das wird auch nicht nötig sein, weil es auch für dich eindeutig sein wird, dass die Switch die 100 Mio nicht packt. Spannend wird die Wette nur, wenn eine richtige Switch Pro mit 4K Grafik erscheint, glaube aber nicht mehr daran.

Der 3DS ist ein Ausreißer, weil er keinen richtigen Nachfolger hat. Die Switch wird ja nicht als 3DS Nachfolger vermarktet und ist nicht abwärtskompatibel. Schau dir die anderen Nintendo-Konsolen an.

hier hattest du sogar eine switch pro als möglichkeit eingeschlossen, direkt 1 seite nach der wettbestätigung in diesem thread und jetzt windest du dich wegen der oled switch und erzählst uns hier märchen von wegen du hättest den text nicht richtig gelesen. also ne switch pro zählt dazu, aber ne oled switch wo im prinzip alles identisch ist bis auf den screen nicht :coolface:


eine seite zuvor hat needcoffee dich und mich nochmal darauf hingewiesen alles zu checken


und du schriebst


also eindeutiger geht es wirklich nicht. :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wird das eigentlich gehandhabt, wenn man mehr als nur 1x falschgelegen hat?
@Ark und @Rhino haben ja gleich doppelt versagt :coolface:
Dann wird auf 2 Monate erhöht :nix:
Zwei Wetten mit jeweils 1 Monat Avatar und Signatur = 2 Monate

Nochmal zur Erinnerung:

Die Gewinner der Wetten Code: AU2 und Code: QA1 mögen sich auf eine Avatar/Signatur-Kombi entscheiden, damit die Verlierer ihren Wetteinsatz einlösen können.
Ich glaube @Meschugge und @Striko tragen jeweils schon ihre Strafe in Form von Avatar und Signatur.
Für die andere Wette muss noch was erarbeitet werden.
Vielleicht kann ja @TheProphet sich was kreatives einfallen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann ja @TheProphet sich was kreatives einfallen lassen.
Kann ich machen, was schwebt euch vor? - Wenn es nicht zu aufwendig wird, würde ich auch spezifisch für die Verlierer etwas erstellen, von mir aus aber auch was allgemeines.

Also soweit ich das sehe erstmal verlierer der ersten wette:
lt. @needcoffee:
Der Wetteinsatz "Wunschsignatur und den Wunschavatar" müssen die Verlierer @Ark , @Rhino , @gettingbetter , @Striko , @Dacey, @padlord 1 Monate tragen. Die Gewinner müssen sich auf ein finales Design einigen. Ich bitte um schnelle Einigung.

2. Wette:
Der Wetteinsatz "Wunschsignatur und den Wunschavatar" müssen die Verlierer @Ark , @Rhino , @Swisslink 1 Monate tragen. Die Gewinner müssen sich auf ein finales Design einigen. Ich bitte um schnelle Einigung.

Also @Striko kann seine Strafsig und Straf-Avatar leider erst in 3 Monaten annehmen, der muss erstmal die aktuell verlorene Wettschuld einlösen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Code: $ony

Der Inhalt der Wette lässt sich mit drei einfachen Worten ausdrücken: $ony würde niemals. Die Wette ist zum Farbe bekennen, wer sein $ony würde NIEMALS tatsächlich ernst meint.

Die Wette hat kein Ablaufdatum, da der Spruch schließlich "$ony würde niemals" lautet. Die Wette ist erst beendet wenn $ony würde, da es wirklich explizit um das niemals geht.

Die wesentlichen drei $ony würde niemals... sind aktuell:

... einen oder mehrere AAA-Titel Day 1 neben der Playstation auch auf dem PC releasen (egal in welchem Store)
... einen oder mehrere AAA-Titel Day 1 auf dem Gamepass oder einem Gamepass-Äquivalent (Stichwort Spartakus) releasen
... den Gamepass auf der Playstation zulassen

- Ich (SIEHE GRUPPE 1/DAFÜR) wette, dass $ony würde und eines oder mehrere Szenarien eintreten werden
Die Anderen (SIEHE GRUPPE 2/DAGEGEN) halten dagegen und behaupten, dass $ony niemals würde

Wetteinsatz: Der Verlierer der Wette muss eine Kombination aus Signatur und Avatar nach Wahl des Wetterstellers für ein Jahr lang tragen

GRUPPE 1/DAFÜR: @Ashrak, @TheProphet, @Avi
GRUPPE 2/DAGEGEN:

Anmeldefrist: keine Anmeldefrist
Wettersteller: Ashrak
 
Code: $ony

Der Inhalt der Wette lässt sich mit drei einfachen Worten ausdrücken: $ony würde niemals. Die Wette ist zum Farbe bekennen, wer sein $ony würde NIEMALS tatsächlich ernst meint.

Die Wette hat kein Ablaufdatum, da der Spruch schließlich "$ony würde niemals" lautet. Die Wette ist erst beendet wenn $ony würde, da es wirklich explizit um das niemals geht.

Die wesentlichen drei $ony würde niemals... sind aktuell:

... einen oder mehrere AAA-Titel Day 1 neben der Playstation auch auf dem PC releasen (egal in welchem Store)
... einen oder mehrere AAA-Titel Day 1 auf dem Gamepass oder einem Gamepass-Äquivalent (Stichwort Spartakus) releasen
... den Gamepass auf der Playstation zulassen

- Ich (SIEHE GRUPPE 1/DAFÜR) wette, dass $ony würde und eines oder mehrere Szenarien eintreten werden
Die Anderen (SIEHE GRUPPE 2/DAGEGEN) halten dagegen und behaupten, dass $ony niemals würde

Wetteinsatz: Der Verlierer der Wette muss eine Kombination aus Signatur und Avatar nach Wahl des Wetterstellers für ein Jahr lang tragen

GRUPPE 1/DAFÜR: Ashrak
GRUPPE 2/DAGEGEN:

Anmeldefrist: keine Anmeldefrist
Wettersteller: Ashrak
Das klingt nach einer ganz und gar phantastischen Wette! Ich bin dabei, natürlich unter "DAFÜR" eintragen, danke :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom