Kein Sorge, ich werde mich nicht als Sieger erklären, würde keinen Spaß machen so zu gewinnen. Das wird auch nicht nötig sein, weil es auch für dich eindeutig sein wird, dass die Switch die 100 Mio nicht packt. Spannend wird die Wette nur, wenn eine richtige Switch Pro mit 4K Grafik erscheint, glaube aber nicht mehr daran.
Der 3DS ist ein Ausreißer, weil er keinen richtigen Nachfolger hat. Die Switch wird ja nicht als 3DS Nachfolger vermarktet und ist nicht abwärtskompatibel. Schau dir die anderen Nintendo-Konsolen an.
ähm, eher das gegenteil ist der fall. die switch ist seit 3 jahren auf dem markt und trotzdem hat sich der 3ds noch weiter auf einem akzeptablen niveau weiterverkauft, welches jahrelang nicht weiter gesunken ist, obwohl es eigentlich keinen wirklichen grund dafür gibt, da die switch dem 3ds in so ziemlich allem überlegen ist. größerer screen, bessere grafik, bessere games, switch funktion usw und sich auch wesentlich besser verkauft seit day one. der einzige grund ist, dass der 3ds günstig zu haben ist und eine große spielebibliothek in all den jahren angesammelt hat.
fakt ist der 3ds bzw. 2ds ist einfach ein extrem günstiges einsteigergerät und ideal für kiddies, deren eltern nicht viel ausgeben wollen. auf diesem preislevel sind wir bei der switch noch lange nicht. die normale version wurde ja nicht einmal im preis gesenkt bisher. die lite ist lediglich eine handheld only alternative die immer noch teurer ist als es der 3ds 6 monate nach launch war. hier ist also noch jede menge potenzial.
schon in 1-2 jahren wirst du keine so großen töne mehr spucken, glaub mir