Harlock
L99: LIMIT BREAKER
Das wird auch eindeutig von Nintendos Seite kommuniziert werden. Der GBC gehörte zum Gameboy, der 2DS zum 3DS, der New 3DS zum 3DS etc.
Wir liegen aktuell bei 53 Mio Verkauften Einheiten der Switch, dieses Jahr wird man wohl wieder um die 20 Mio liegen (+ - 1,5 Mio). Selbst wenn Ende 2021 die aktuelle Switch abgelöst wird sind die 100Mio absolut machbar.
Aber Nintendo macht seit dem DS leistungsfähigere "Zwischenstufen", deshalb sehe ich die Gefahr der schnellen Ablösung nicht. Eher eine Switch Pro mit DLSS und etwas Zusatzleistung, damit die 720p-Titel auch auf 4K-Monitoren brauchbar aussehen.
Wie gesagt ich mache da keinen Unterschied zwischen Pro oder 2 oder Super. Die aktuelle Switch soll 8 jahre lang unterstützt werden, bedeutet halt nicht, dass sie 8 jahre lang verkauft wird. Aber in einer Wette kann es schnell nen Unterschied machen^^ Man würde sich darauf rausreden, dass die Switch 2 ja der Nachfolger wäre (was auch irgendwie stimmen würde) obwohl sie zumindest die ersten Jahre vor allem die selben Spiele in schöner abbekommen könnte, was nach alter Definition eher einer pro/New entsprechen würde.
Der Unterschied wäre in meinem Szenario eigentlich nur das Naming. Und ich kann mir gut vorstellen dass in der ersten Hälfte 2021 was kommt. Aber nun gut, ne Wette ohne Risiko wäre auch langweilig.