Aktion Das Wettbüro - Mit extra viel Kaffee für schwache Nerven!

Würde ja nicht abgewürgt werden durch ne Switch 2, solange auch die alte Switch 99,9% der Nintendospiele erhält, halt die Apple Generationsmasche. Die Möglichkeit besteht, deshalb wette ich auch nicht bei Darkeagles Wette mit. Wobei da unklar ist ob ne Switch 2 welche die Switch 1 nicht obsolet macht zur Switchfamilie zählen würde (es gäbe kaum einen Unterschied zu einer Pro, bis auf die zahl im Titel und eventuell ein paar Exklusive (3rds, einzlene Nintendospiele wie beim New 3DS).
Der new 3ds wird ja auch zur 3DS Familie gezählt genauso wie der 2DS. So wie jetzt eben die Lite zur normalen Switch.

Richtig verrückt wars eigentlich nur beim Game Boy, da wurden 3 Generationen, Classic, Pocket und Color zusammengezählt obwohl es hunderte GBC only games gab. Ich denke nicht, dass wir sowas bei der Switch sehen werden und prophezeihe eine Switch 2 die aber völlig abwärtskompatibel wird in Jahre 2024, es bleiben also noch 4 Jahre für 48M Switch, noch immer ein sportliches Ziel aber machbar.

2021 erscheint die "Pro" mit 1080p Screen die schlicht Switch games in höherer Auflösung abspielen wird, sowohl docked als auch in der Hand.
 
Der Lebenszyklus ist beendet sobald die Konsole nicht mehr produziert und verkauft wird.

Damit bin ich nicht einverstanden. Dauert so ewig, bis ich die Wette gewinne. Sobald klar ist, dass die 100 Mio nicht erreicht werden, gewinne ich. D.h. wenn der Nachfolger der Switch erscheint und die VKZ der Switch so einbrechen, dass wir die 100 Mio ausschließen können. Wie z.B. jetzt beim 3DS.
 
Damit bin ich nicht einverstanden. Dauert so ewig, bis ich die Wette gewinne. Sobald klar ist, dass die 100 Mio nicht erreicht werden, gewinne ich. D.h. wenn der Nachfolger der Switch erscheint und die VKZ der Switch so einbrechen, dass wir die 100 Mio ausschließen können. Wie z.B. jetzt beim 3DS.

Beim 3 DS war schon vor 3 Jahren klar dass er nicht die 100 Mio erreicht xD und das hat nie jemand erwartet
 
Beim 3 DS war schon vor 3 Jahren klar dass er nicht die 100 Mio erreicht xD und das hat nie jemand erwartet

Ja, deswegen will ich nicht warten müssen, bis die Switch nicht mehr produziert wird. Wenn sie sagen wir bei 80 bis 90 Mio landet und die VKZ auf nicht mehr als 3 Mio im Jahr kommen, dann habe ich gewonnen.
 
Ja, deswegen will ich nicht warten müssen, bis die Switch nicht mehr produziert wird. Wenn sie sagen wir bei 80 bis 90 Mio landet und die VKZ auf nicht mehr als 3 Mio im Jahr kommen, dann habe ich gewonnen.

naja das dauert aber mind. 4 - 5 Jahre bis sie nur noch 3 Mio im Jahr verkauft xD
 
Damit bin ich nicht einverstanden. Dauert so ewig, bis ich die Wette gewinne. Sobald klar ist, dass die 100 Mio nicht erreicht werden, gewinne ich. D.h. wenn der Nachfolger der Switch erscheint und die VKZ der Switch so einbrechen, dass wir die 100 Mio ausschließen können. Wie z.B. jetzt beim 3DS.

keine angst, so lange wird das nicht dauern. im zweifelsfall sehe ich dann schon ein wenn das nix mehr wird ;) ... aber der 3ds hat auch in den letzten 3 jahren nochmal 16 mio gepackt. wenn es nur noch 10-20 mio sind dann kann das schon nen unterschied machen. deine angabe ist jedenfalls zu schwammig. was für dich "klar" ist wissen wir ja bereits und es kam doch oft genug anders.

Ja, deswegen will ich nicht warten müssen, bis die Switch nicht mehr produziert wird. Wenn sie sagen wir bei 80 bis 90 Mio landet und die VKZ auf nicht mehr als 3 Mio im Jahr kommen, dann habe ich gewonnen.

wenn sie bei 90 mio ist und sich noch 3 mio pro jahr verkauft, dann hat man die 100 mio ja in gut 3 jahren erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
keine angst, so lange wird das nicht dauern. im zweifelsfall sehe ich dann schon ein wenn das nix mehr wird ;) ... aber der 3ds hat auch in den letzten 3 jahren nochmal 16 mio gepackt. wenn es nur noch 10-20 mio sind dann kann das schon nen unterschied machen. deine angabe ist jedenfalls zu schwammig. was für dich "klar" ist wissen wir ja bereits und es kam doch oft genug anders.



wenn sie bei 90 mio ist und sich noch 3 mio pro jahr verkauft, dann hat man die 100 mio ja in gut 3 jahren erreicht.
Jetzt komm doch hier nicht mit Logik und Verstand.
 
@Darkeagle + @Striko: Bitte nochmal drüberschauen und mir das "Ok" geben, um die Wette offiziell aufzunehmen.

Bedenkt auch die Anmeldefrist, diese könnte wesentlich kürzer sein. Ende März wäre mein Vorschlag. :yeah:

Code: SW100 - Wird die Nintendo Switch-Plattform in ihrem Lebenszyklus 100 Millionen verkaufte Einheiten erreichen?

Wir - Siehe (Gruppe 1) - wette, dass die Nintendo Switch in ihrem Lebenszyklus 100 Millionen Einheiten weltweit erreichen wird. Dabei zählen alle Revisionen wie die Lite, eine mögliche Pro oder XL Version und andere Varianten, die insgesamt zur Switch-Familie gehören. Der Lebenszyklus ist damit beendet, sobald die Konsole nicht mehr produziert und verkauft wird. Sollte die 100 Mio. Grenze vorher fallen (oder die Grenzzahl als nicht erreichbar gewertet), wird die Wette entsprechend beendet und gewertet. Die Anderen - Siehe (Gruppe 2) - halten dagegen und behaupten, dass die Switch keine 100 Mio. verkaufte Einheiten weltweit in ihrem Lebenszyklus schafft.

Quelle: Nintendo Press Release/Finanzreport
Wetteinsatz: Der Verlierer muss 3 Monate lang die Wunschsignatur und den Wunschavatar der Gewinnergruppe tragen.

Gruppe 1:
@Darkeagle ;

Gruppe 2:
@Striko ;

Anmeldefrist: 30. September 2020
Wettersteller: Darkeagle
 
Ich schliesse mich Gruppe 1 an....spannende Wette wird ziemlich knapp aber ich denke sie wird es knapp schaffen!
 
@Darkeagle + @Striko: Bitte nochmal drüberschauen und mir das "Ok" geben, um die Wette offiziell aufzunehmen.

Bedenkt auch die Anmeldefrist, diese könnte wesentlich kürzer sein. Ende März wäre mein Vorschlag. :yeah:

geht klar. striko hat ja jetzt extra seine sonderklausel bekommen. dann sollte er aber auch realistisch bleiben. bei seinem beispiel hätte ich gewonnen oder er wartet entsprechend bis die konsole nicht mehr verkauft wird. denn 90 mio wäre sehr nah an den 100 und solange pro jahr noch ein paar mios dazu kommen spricht das weit mehr für mich als für ihn ;). anmeldeschluss können wir auch ende märz machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wette "SW100" wurde offiziell aufgenommen; siehe Startbeitrag. Anmeldungen werden wie gehabt ab jetzt gerne angekommen. :goodwork:

Nochmal im Detail die Wette:

-- Code: SW100 - Wird die Nintendo Switch-Plattform in ihrem Lebenszyklus 100 Millionen verkaufte Einheiten erreichen?

Code: SW100 - Wird die Nintendo Switch-Plattform in ihrem Lebenszyklus 100 Millionen verkaufte Einheiten erreichen?

Wir - Siehe (Gruppe 1) - wette, dass die Nintendo Switch in ihrem Lebenszyklus 100 Millionen Einheiten weltweit erreichen wird. Dabei zählen alle Revisionen wie die Lite, eine mögliche Pro oder XL Version und andere Varianten, die insgesamt zur Switch-Familie gehören. Der Lebenszyklus ist damit beendet, sobald die Konsole nicht mehr produziert und verkauft wird. Sollte die 100 Mio. Grenze vorher fallen (oder die Grenzzahl als nicht erreichbar gewertet), wird die Wette entsprechend beendet und gewertet. Die Anderen - Siehe (Gruppe 2) - halten dagegen und behaupten, dass die Switch keine 100 Mio. verkaufte Einheiten weltweit in ihrem Lebenszyklus schafft.

Quelle: Nintendo Press Release/Finanzreport
Wetteinsatz: Der Verlierer muss 3 Monate lang die Wunschsignatur und den Wunschavatar der Gewinnergruppe tragen.

.........

Anmeldefrist: 30. März 2020
Wettersteller: Darkeagle

BTW, bin auf der Seite der "Switch über 100 Mio" und dmsit auf der Seite von @Darkeagle
Ich wette dagegen... Gruppe 2 bitte. Ist mir zu optimistisch mit den 100 Mio. :hmm:
Ich schliesse mich Gruppe 1 an....spannende Wette wird ziemlich knapp aber ich denke sie wird es knapp schaffen!
SW100
Bin bei Gruppe 1 dabei.
Habe euch alle in die Wette eingetragen. :ol:

Kurze Info: Die Wette "Wird The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (also der Nachfolger/Prequel/Sequel zu BotW) spätestens Ende 2020 für die Nintendo Switch-Plattform erscheinen? " musste eingestellt werden, da kein Gegenwetter gefunden wurde (@TheGame + @Anomaly).
 
Jetzt komm doch hier nicht mit Logik und Verstand.

Oh man... hab diesen Kommentar übersehen:fp: :fp: :fp:

Bevor du mir Unlogik und Verstandlosigkeit vorwirfst denk selber mal EINE SEKUNDE nach bevor du was schreibst! Zur Erklärung. Wenn sich die Switch in einem Jahr 3 Mio mal verkauft, dann wird sie in den kommenden Jahren NATÜRLICH immer weiter abfallen und sich nicht 3 Mio Mal PRO Jahr verkaufen. Würde eher so aussehen:

1. Jahr: 3 Mio
2. Jahr: 800k

usw.

Also wenn sie erstmal bei 3 Mio ist wird sie in den kommenden Jahren stark abfallen. Wenn sie bei 90 Mio landet, sagen wir 2023. und sich 2024 dann 3 Mio mal verkauft, dann sind die 100 Mio unerreichbar. Weil sie sich 2025 nicht wieder 3 Mio mal verkaufen wird, sondern 800k und von Jahr zu Jahr weiter abstürzen wird.

SO sieht Verstand und Logik aus!!
 
Oh man... hab diesen Kommentar übersehen:fp: :fp: :fp:

Bevor du mir Unlogik und Verstandlosigkeit vorwirfst denk selber mal EINE SEKUNDE nach bevor du was schreibst! Zur Erklärung. Wenn sich die Switch in einem Jahr 3 Mio mal verkauft, dann wird sie in den kommenden Jahren NATÜRLICH immer weiter abfallen und sich nicht 3 Mio Mal PRO Jahr verkaufen. Würde eher so aussehen:

1. Jahr: 3 Mio
2. Jahr: 800k

usw.

Also wenn sie erstmal bei 3 Mio ist wird sie in den kommenden Jahren stark abfallen. Wenn sie bei 90 Mio landet, sagen wir 2023. und sich 2024 dann 3 Mio mal verkauft, dann sind die 100 Mio unerreichbar. Weil sie sich 2025 nicht wieder 3 Mio mal verkaufen wird, sondern 800k und von Jahr zu Jahr weiter abstürzen wird.

SO sieht Verstand und Logik aus!!
Kommt selten vor aber gebe dir eingeschränkt Recht irgendwann wird die Switch ihren Zenit erreichen..... wobei ich dann die differenz zwischen 800000 und 4 Millionen gesetzt hätte dann wäre es ein realistischer Post gewesen. Auch wenn es eine sehr knappe Wette wird am Ende.
 
Oh man... hab diesen Kommentar übersehen:fp: :fp: :fp:

Bevor du mir Unlogik und Verstandlosigkeit vorwirfst denk selber mal EINE SEKUNDE nach bevor du was schreibst! Zur Erklärung. Wenn sich die Switch in einem Jahr 3 Mio mal verkauft, dann wird sie in den kommenden Jahren NATÜRLICH immer weiter abfallen und sich nicht 3 Mio Mal PRO Jahr verkaufen. Würde eher so aussehen:

1. Jahr: 3 Mio
2. Jahr: 800k

usw.

Also wenn sie erstmal bei 3 Mio ist wird sie in den kommenden Jahren stark abfallen. Wenn sie bei 90 Mio landet, sagen wir 2023. und sich 2024 dann 3 Mio mal verkauft, dann sind die 100 Mio unerreichbar. Weil sie sich 2025 nicht wieder 3 Mio mal verkaufen wird, sondern 800k und von Jahr zu Jahr weiter abstürzen wird.

SO sieht Verstand und Logik aus!!

3ds sagt nein. die 3 jahre vor dem letzten jahr waren alle auf dem gleichen niveau. und das war bereits das sechste bis achte geschäftsjahr wo ein großer abschwung vorausging. zwischendrin sind die zahlen sogar von 6,79 mio wieder auf 7,27 mio gestiegen und im dritten jahr auf nur 6,4 mio gefallen. du kannst es einfach nicht wissen. und wenn man bereits nahe an der 100 mio grenze ist kannst du höchstens auf mein wohlwollen hoffen aber dich garantiert nicht einfach selbst zum sieger erklären.

 
Zuletzt bearbeitet:
und wenn man bereits nahe an der 100 mio grenze ist kannst du höchstens auf mein wohlwollen hoffen aber dich garantiert nicht einfach selbst zum sieger erklären.

Kein Sorge, ich werde mich nicht als Sieger erklären, würde keinen Spaß machen so zu gewinnen. Das wird auch nicht nötig sein, weil es auch für dich eindeutig sein wird, dass die Switch die 100 Mio nicht packt. Spannend wird die Wette nur, wenn eine richtige Switch Pro mit 4K Grafik erscheint, glaube aber nicht mehr daran.

Der 3DS ist ein Ausreißer, weil er keinen richtigen Nachfolger hat. Die Switch wird ja nicht als 3DS Nachfolger vermarktet und ist nicht abwärtskompatibel. Schau dir die anderen Nintendo-Konsolen an.
 
Zurück
Top Bottom