Aktion Das Wettbüro - Mit extra viel Kaffee für schwache Nerven!

Kein Sorge, ich werde mich nicht als Sieger erklären, würde keinen Spaß machen so zu gewinnen. Das wird auch nicht nötig sein, weil es auch für dich eindeutig sein wird, dass die Switch die 100 Mio nicht packt. Spannend wird die Wette nur, wenn eine richtige Switch Pro mit 4K Grafik erscheint, glaube aber nicht mehr daran.

Der 3DS ist ein Ausreißer, weil er keinen richtigen Nachfolger hat. Die Switch wird ja nicht als 3DS Nachfolger vermarktet und ist nicht abwärtskompatibel. Schau dir die anderen Nintendo-Konsolen an.

ähm, eher das gegenteil ist der fall. die switch ist seit 3 jahren auf dem markt und trotzdem hat sich der 3ds noch weiter auf einem akzeptablen niveau weiterverkauft, welches jahrelang nicht weiter gesunken ist, obwohl es eigentlich keinen wirklichen grund dafür gibt, da die switch dem 3ds in so ziemlich allem überlegen ist. größerer screen, bessere grafik, bessere games, switch funktion usw und sich auch wesentlich besser verkauft seit day one. der einzige grund ist, dass der 3ds günstig zu haben ist und eine große spielebibliothek in all den jahren angesammelt hat.

fakt ist der 3ds bzw. 2ds ist einfach ein extrem günstiges einsteigergerät und ideal für kiddies, deren eltern nicht viel ausgeben wollen. auf diesem preislevel sind wir bei der switch noch lange nicht. die normale version wurde ja nicht einmal im preis gesenkt bisher. die lite ist lediglich eine handheld only alternative die immer noch teurer ist als es der 3ds 6 monate nach launch war. hier ist also noch jede menge potenzial.

schon in 1-2 jahren wirst du keine so großen töne mehr spucken, glaub mir ;)
 
@needcoffee hoffe das alles korrekt so ist ;)
@Striko,@tialo @Ashrak @Nythill @Avi und jeden anderen da draußen. Kommt wen Ihr euch traut.
Und bin bei GRP 1


Code: ACVSTLOU2 Animal Crossing New Horizion vs The Last of Us 2 LTD Sales

Kurz gesagt, welches der beiden Spiele wird sich Life to Date öfters verkaufen.
Animal Crossing New Horizion auf der Nintendo Switch oder The Last of Us 2 auf der PS4.
Zählen nur jeweils die PS4 bzw. Switch Version, eine erweiterte PS5 Version oder eben Switch 2 Version zählen nicht.
Ein System vs Ein System!

Die Wette Endet März 20 2024 oder davor, wen ersichtlich ist welches Spiel sich öfters verkauft.

- Ich (SIEHE GRUPPE 1/DAFÜR) wette, dass Animal Crossing sich öfters verkaufen wird, LTD als TLOU2
Die Anderen (SIEHE GRUPPE 2/DAGEGEN) halten dagegen und behaupten, dass TLOU2 sich LTD öfters verkaufen wird

Quelle: Jeweils die offiziellen Quartalszahlen von Nintendo und Sony
Wetteinsatz: Eine Signatur für 3 Monate, die der Gewinner bestimmt

Gruppe 1/Dafür: User X, User A
Gruppe 2/Dagegen: User Y, User B

Anmeldefrist: Bis April 20
Wettersteller: Brubi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
@needcoffee hoffe das alles korrekt so ist ;)
@Striko,@tialo @Ashrak @Nythill @Avi und jeden anderen da draußen. Kommt wen Ihr euch traut.
Und bin bei GRP 1

Ich will nicht in drei Wetten gleichzeitig sein, sonst wäre ich auf Seite von Animal Crossing dabei.

Iat aber imo eine der spannenderen Wetten, weil Animal Crossing etwas ungewiss ist, da die Zielgruppe der Switch etwas "Hardcore-Gamer" orientierter ist als die des DS und 3DS. Durch die Streckung auf 4 Jahre als Verkaufszeitraum wird aber AC höchstwahrscheinlich gewinnen.
 
Ganz klar Animal Crossing.

Animal Crossing ist für jeden. Das ist ein Casual Spiel für die ganze Familie. Besonders für Mädchen. In Japan wird das für Wochen auf Platz 1 sein.

Last of Us richtet sich nur an Leute ab 18 und eher für Männer an.
Ist also nicht so breit gefächert.

Also für mich ist ganz klar Animal Crossing der vertreter
 
Die Anmeldungen zur Wette SW100 wird nochmal bis zum 30. April verlängert. :yeah:

Außerdem habe ich mir zwei kleine, aber nette Wetten ausgedacht. Da ich mir aus Wettschulden nichts mache, entfällt bei beiden Wetten der Einsatz. :ol:

Code: GS01 - Wird ein neues Golden Sun-Game oder ein Remake/Remaster/Reboot für die Nintendo Switch-Plattform erscheinen?

Wir - Siehe (Gruppe 1) - wetten, dass die Nintendo Switch in ihrem Lebenszyklus ein neues Golden Sun-Game oder ein Remake/Remaster/Reboot bekommen wird. Die Anderen - Siehe (Gruppe 2) - halten dagegen und behaupten, dass die Golden Sun-IP "tot" ist und für die Nintendo Switch-Plattform kein Game aus der Reihe erscheinen wird.

Quelle: Nintendo Press Release
Wetteinsatz: - Entfällt -

Gruppe 1:


Gruppe 2:
@needcoffee ;


Anmeldefrist: 15. Mai 2020
Wettersteller: needcoffee

Code: REKZ - Sony belebt die Resistance/Killzone-Reihe auf der PS5-Plattform- Ja/Nein?

Wir - Siehe (Gruppe 1) - wetten, dass Sony die Resistance und (!!) Killzone-IP auf der PS5-Plattform wiederbeleben wird. Es gilt keine Remake/Remaster/Reboot-Version, auch kein reine Spielversion, die abwärtskompatibel ist (bspw. Killzone Shadow Fall). Es muss sich um ein neues Game im Resistance/Killzone-Universum handeln. Die Anderen - Siehe (Gruppe 2) - halten dagegen und behaupten, dass die Resistance/Killzone-IP "tot" ist und für die PS5-Plattform kein Game aus der Reihe erscheinen wird.

Quelle: Sony Press Release
Wetteinsatz: - Entfällt -

Gruppe 1:


Gruppe 2:


Anmeldefrist: 15. Mai 2020
Wettersteller: needcoffee
 
Code: GS01 - Wird ein neues Golden Sun-Game oder ein Remake/Remaster/Reboot für die Nintendo Switch-Plattform erscheinen?

Wir - Siehe (Gruppe 1) - wetten, dass die Nintendo Switch in ihrem Lebenszyklus ein neues Golden Sun-Game oder ein Remake/Remaster/Reboot bekommen wird. Die Anderen - Siehe (Gruppe 2) - halten dagegen und behaupten, dass die Golden Sun-IP "tot" ist und für die Nintendo Switch-Plattform kein Game aus der Reihe erscheinen wird.

Quelle: Nintendo Press Release
Wetteinsatz: - Entfällt -

Gruppe 1:


Gruppe 2:
@needcoffee ;


Anmeldefrist: 15. Mai 2020
Wettersteller: needcoffee

Ich antworte im namen von @Lacrimosa - Ja!!!!
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Habe ne neue Wette parat ^^

Wird The Last of Us2 schlechter bewertet als The Last of Us?

Ich (SIEHE GRUPPE 1/DAFÜR) wette, dass The Last of Us2 schlechter bewertet wird als The Last of Us nach 30 Reviews (95 auf Metacritic Ps3).

Die Anderen (SIEHE GRUPPE 2/DAGEGEN) halten dagegen und behaupten, dass The Last of Us2 nach 30 Reviews besser dastehen wird, als The Last of Us (Ps3) auf Metacritic.

Quelle: Metacritic
Wetteinsatz: 1 Monat Ava und Signatur nach Wahl der Gewinner.

Gruppe 1/Dafür: TheGame
Gruppe 2/Dagegen:

Anmeldefrist: 15.06.2020
Wettersteller: TheGame
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
-- Nintendo Switch Verkaufszahlen Wette - Anmeldefrist: 31.05.2017

Verkauft sich die Nintendo Switch mehr oder weniger als 65 Millionen Mal bis zum 31.03.2022?

Ich (siehe Dafür) wette, dass die Switch es bis zum 31.03.2022 schaffen wird Gesamtverkaufszahlen in Höhe von 65 Millionen oder mehr zu erreichen. Die Anderen (siehe Dagegen) halten dagegen und behaupten, dass die Switch das nicht schaffen wird!

Quelle: Die Wette gilt als beendet, sobald 65 Millionen Switch verkauft wurden bzw. sofern bis zum Stichtag keine 65 Millionen Switch verkauft wurden. Als Quelle/Richtlinie nehmen wir Nintendos Jahresbericht, daher auch das Datum 31.03.2022.

Wetteinsatz: Die Verlierer müssen 2 Monate Signatur und Avatar nach Wahl der Gewinner tragen!

Dafür:
MTC001, memo, Xyleph, Rhino, Golvellius

Dagegen:
Mudo, InZane, Miku90, Hagi, Rolyet, Sonitenndo,

Anmeldefrist: 31.05.2017
Wettersteller: MTC001
Hmm diese Wette ist wohl bald beendet, fehlen nur noch 10 Mio, müssen wir nicht bis 2022 warten :tingley2:

Von den Verlierern traut sich aber hier kaum noch wer zu posten :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wieso das den plötzlich, 2 Systeme gegen 1? Bist du so verzweifelt ;)
DIe PS4 hat bereits 100 Mio Einheiten abgesetzt, die Switch dagegen nur 57 Mio, also echt Striko ..

Weil Last of Us 2 am Ende der Gen erschienen ist. Das hat nichtmal ein halbes Jahr Zeit sich zu verkaufen, während ACH voraussichtlich noch ein paar Jahre hat. Die PS5 Version wird die Legs der PS4 Version abwürgen. Gibt ja bereits jetzt schon welche, die auf die PS5 Version warten.
 
Dann ist Sony selbst schuld, wenn sie innerhalb von so kurzer Zeit den Kunden zweimal abzocken wollen.

Die PS4-Version von TLoU2 gegen die Switchversion von ACNH, das war von Anfang an der Deal :)
 
PS5 Besitzer können doch die PS4 Version kaufen, im Gegesatz zum vorherigen Generationswechsel ist das doch kein Problem.
Daher sehe ich auch nicht warum jetzt zeitnah noch ein Remaster angekündigt werden sollte. Und wenn es ein ähnliches Feature wie Smart Delivery geben sollte wäre es ja dennoch immer noch die PS4 Version die gekauft wird, das "Upgrade" wird halt runtergeladen.
 
PS5 Besitzer können doch die PS4 Version kaufen, im Gegesatz zum vorherigen Generationswechsel ist das doch kein Problem.
Daher sehe ich auch nicht warum jetzt zeitnah noch ein Remaster angekündigt werden sollte. Und wenn es ein ähnliches Feature wie Smart Delivery geben sollte wäre es ja dennoch immer noch die PS4 Version die gekauft wird, das "Upgrade" wird halt runtergeladen.

Es wird mit Sicherheit eine PS5 Version kommen, einfach weil es die VKZ dann pusht. Kaum jemand wird sich eine PS5 mit einem PS4-Spiel kaufen.

@Brubi modifizierte Wette angenommen. :)
 
Zurück
Top Bottom