Wii Das Online Disaster, wiederholt es sich???

Seeti schrieb:
Nintendo wifi wird viele viele Spieler auf den Geschmack bringen .
Die spieler werden mehr wollen ; nur XB-Live wird mehr bieten.
Die Spieler kaufen sich ne X-Box und der Wii wird verstauben.

Deine Glaskugel möchte ich haben. ^^
Also Nintendo kann ja auch noch im Nachinein ein MP rausbringen welches nur Online ist. Das kann man sich dann Runterladen. Naja und wenn sowieso wie es auch onehin schon war wieder bei allen Exlusiv Spielen Sternepunkte beiliegen, können sie es gleich so machen, dass alle welche ein MP 3 haben sich das Online Gratis runterladen können und der rest zahlt dann 5 oder 10 €. Und auch wenn ich mir ein MP 3 + das Online kaufen würde, dann wäre ich wohl erst bei den Preisen für ein 360 oder PS3 spiel (wenn man daran glauben kann das Spiele tatsächlich so viel billiger werden).

Zu den glaube ich, das noch keiner von uns sagen kann ob der Onlinedinst besser als Live wird. Zumindest im Acarde bereich hat N aber schon gewonnen und das ist meiner Meinung nach doch sehr Positiv.
:hmpf:

Secret of Evermore schrieb:
Seeti schrieb:
Nintendo wifi wird viele viele Spieler auf den Geschmack bringen .
Die spieler werden mehr wollen ; nur XB-Live wird mehr bieten.
Die Spieler kaufen sich ne X-Box und der Wii wird verstauben.

Deine Glaskugel möchte ich haben. ^^
Also Nintendo kann ja auch noch im Nachinein ein MP rausbringen welches nur Online ist. Das kann man sich dann Runterladen. Naja und wenn sowieso wie es auch onehin schon war wieder bei allen Exlusiv Spielen Sternepunkte beiliegen, können sie es gleich so machen, dass alle welche ein MP 3 haben sich das Online Gratis runterladen können und der rest zahlt dann 5 oder 10 €. Und auch wenn ich mir ein MP 3 + das Online kaufen würde, dann wäre ich wohl erst bei den Preisen für ein 360 oder PS3 spiel (wenn man daran glauben kann das Spiele tatsächlich so viel billiger werden).

Zu den glaube ich, das noch keiner von uns sagen kann ob der Onlinedinst besser als Live wird. Zumindest im Acarde bereich hat N aber schon gewonnen und das ist meiner Meinung nach doch sehr Positiv.
:hmpf:
Ich sag mal besser nix.........ihr verstehts eh nit......

Also ich versteh die Schwarzmalerei nicht, die PS3 hat auch nicht so in gigantischen Online Support, aber ich finde es lustig! Wisst ihr warum?

Entwickler müssen bei Sony Konsolen komischerweise nie erwähnen ob es Onlinefähig ist, oder nicht, die Sonyfans ist es theoretisch egal, sagt aber ein Entwickler der was für Nintnedo entwickelt das es nicht Onlinefähig sein wird das hauseigene Spiel, dann kommen die Sonyfans und müssen einen auf dicke Hose machen, obwohl sie doch garkeinen Grund dafür haben, ich mein, omg, Wario Ware mit WiFi?! Gott ne, das Spiel isn Spiel das man entweder alleine oder mit Freunden die nebereinem sitzen gezockt word, Mario Kart hingegen wird ja nen WiFi Modus bekommen! Nintendo wird ihre wichtigsten Multiplayer Games auch Onlinefähig machen und andere Entwickler werden auch genug Onlinetitel rausbringen, nur derzeit kommen extrem viele Exklusives fürn Wii und die Entwickler sind am ausprobieren was sie mit dem Controler machen können und vorallem wie sie etwas mit dem Controler machen können, in der ersten Spielegeneration werden sich diese Entwickler also nicht auf Games, bzw. grundsätzlich nicht sosehr auf Onlinemodus fixieren, bei Red Steel hätte es mir zwar gefallen, aber wer weiss, vielleicht werden wir noch überrascht und und Red Steel wird dochnoch ein Onlinemodus spendiert wo man dann heissen 1gegen1 Schwertgefechte ausüben kann! MP3 wird keinen Onlinemodus haben, ok, aber MP war nochnie für Multiplayer/Onlinefähigkeit auselegt, theoretisch ises nen pures Einzelspielergame, MP Hunters hatte zwar einen, aber der wird ja net so genutzt.

Die Leute schreien immer nach irgendwelchen Dingen und am Ende hat dann irgendwie keiner was gesagt wenn es dann kommt, denn dann wills aufeinmal keiner mehr. Wii Sports Onlinefähig... Omg, das soll sogar eventuel nen Titel sein der dem Wii beliegt! Wäre mal wieder seit langem eine Konsole die ein Spiel praktisch gesehen umsonst dazulegt und man kann gleich testen was der Wii so feines kann da die Sportseries ja perfekt für einen Wiicontroler sind! Es werden genug Onlinefähige Games kommen, keine Sorge, nur auch ich werde in der erstens Spielegeneration nichts grossartiges was den Onlinesupport angeht, erwarten (wobei ich trotzdem irgendwie denke das es anders kommen wird und ein paar trotzdem einen Onlinemodus einbauen, wenn auch unerwartet)!

Du schreibst dir da einige komische Sachen zusammmen..

- Das mit den Friendcodes ist eine der dämlichsten Aktionen die ich so gesehen habe
- Man kann sich ja immer ärgern wenn ein Spiel keinen Onlinemodus hat, bei dem man das gerne hätte
- Sony versucht einen tollen Onlineservice zu machen
- Wiisports ist nicht online spielbar
- Das zum Start viele Titel online nicht spielbar sind ist schon einwenig blöd
- Warum sollte Sonyfans onlineunterstuetzung egal sein? Entweder spielen sie nicht online und dann interessiert es sie auch nicht, oder sie spielen online und wuenschen das auch, wie es wohl auch bei Nintendofans sein duerfte

Viele tun hier so als ob sie schon mit dem Wii online gespielt haben und wissen zu 100% wie der online dienst aussieht. :rolleyes: Nintendo hat garnicht so viel dazu bekannt gegeben und man kann kaum was darüber sagen. Wartet doch erstmal alles 100% ab.

@Topic das "disaster" kann sich nicht wiederholen, Nintendo hat gezeigt wie gut es auf dem DS klappt und läuft und werden auch einen geilen service für den Wii anbieten.

Ich habe mega fun an dem online service für den DS und den werde ich genauso beim Wii haben, wie viele gamer auf anderen konsolen genauso. :)

@Rolyet
Der online modus in Metroid Prime Hunters wird sehr gut genutzt sogar. Das game baut förmlich auf diesen Modus und er rockt einfach nur. :)

pd2 schrieb:
Du schreibst dir da einige komische Sachen zusammmen..

- Das mit den Friendcodes ist eine der dämlichsten Aktionen die ich so gesehen habe

Du weisst nicht ob das 100% das gleiche System wie beim DS ist, Nintendo hat sicherlich schon bemerkt das Friendcodes ein paar Nachteile haben, so kanns vielleicht passieren das beim neuen Wii-Onlinesystem man einen Wiicode bekommt und dieser ist dann wie eine ICQ Nummer fest, so das man freunde adden kann, statistiken aufgelistet werden usw. Denke also nicht das das 1zu1 vom DS kopiert wird.

pd2 schrieb:
- Man kann sich ja immer ärgern wenn ein Spiel keinen Onlinemodus hat, bei dem man das gerne hätte

Ja natürlich, aber bei Nintendo muss gleich ein Thread dafür eröffnet werden, bei Sony und MS seh ich sowas nicht wenn mal von jemanden sein Lieblingsspiel kein onlinemodus spendiert bekommt! Bei Nintendo is dasn horror, genauso wie mit den Spieleankündigungen, kaum kommt mal ein Multititel (egal wie nichtig dieser ist) schon heissts Nintendo bekäme keinen Third Partie Support und bla bla, bei Nintendo ist sowas immer pöse, bei anderen versteht sich sowas von selbst, find ich nunmal lustig.

pd2 schrieb:

Jo, versucht Nintendo auch und bei Sony sind es auchnicht soviel Hammer Onlinetitelankündigungen, aber meckern tut keiner, ist schon lustig! :D

pd2 schrieb:

Hab ich auch nie behauptet, nur das wirdn Spiel um die Controlerfähigkeiten des Wii zu demonstrieren, da wird eine Onlinefähigkeit nicht gebraucht, zumal das Spiel wohl jedem Wii beiliegen soll!

pd2 schrieb:

Ist aber normal, ist bei XBox360 und PS3 auch fast so, die haben dann halt 1-2 mehr Onlinetitel, ui, Nintendo is teh doomed... :lol:

pd2 schrieb:
- Warum sollte Sonyfans onlineunterstuetzung egal sein? Entweder spielen sie nicht online und dann interessiert es sie auch nicht, oder sie spielen online und wuenschen das auch, wie es wohl auch bei Nintendofans sein duerfte

Ja, ich kritisiere aber das die Sonyfans hierher kommen und den Wii auslachen weil ein paar Entwickler ihren spielen keine Onlinefähigkeit geben, aber sie selbst auf der PS3 nicht sehr viel mehr Onlinetital geniessen dürfen! :lol:

Das sind keine ungereimtheiten, du hast sie nur falsch interpretiert, meine Texte! :P

pd2 schrieb:

Einen Handheld Online Service mit dem einer HomeKonsole zu vergleichen ist oftmals sinnlos, da die HomeKonsolen ganz andere Möglichkeiten besitzen.

Auf dem Wii ist zwar die Friendscode Funktion schon bestätigt, aber noch dürfte nichts zu 100% entgültig sein und es wird noch getestet. Ausserdem kann das auch ein Friendscode pro System sein und nicht pro Spiel. Wenn es ein Friendscode pro System ist, dann ist es nichts anderes als das was alle anderen Online Dienste nutzen.

Ich persönlich wäre glücklich, wenn Nintendo für den Wii einen Friendscode pro System nutzt und jeder Spieler sich um den Friendscode herum noch ein kleines Profil aufbauen kann. (Um Nintendos Sicherheitswahn zu zämen könnte man dann zur Not (!) gegen wenige €s den Friendscode pro System neu generieren lassen.) So wäre das doch in Ordnung? Und das kann rein theoretisch noch möglich sein, nicht umsonst hat Nintendo erst vor kurzem noch Umfragen zum Online Dienst durchgeführt und nicht umsonst hielt sich Nintendo bei der Frage des Wii Online Dienstes stark zurück. Abwarten, noch wurde nicht alles gesagt.

pd2 schrieb:

:lol: Nintendo wohl nicht? Darf ich erwähnen, dass Nintendos WiFi Service innerhalb von wenigen Wochen zum erfolgreichsten Online Service wurde? Das erreicht man nicht ohne sich viele Gedanken zu machen, viel zu Arbeiten, viel zu Testen und viel dafür zu werben.

Mit der virtuellen Konsole, bestimmten Hardwarefeatures (SD Card Speicher, 2 USB Anschlüsse) und Connect24 möchte Nintendo noch mehr als nur das was man auf dem NDS angeboten hat.

pd2 schrieb:

Wii Sports ist überhaupt nicht, aber wirklich überhaupt nicht für Online Sessions geeignet. Wii Sports hat einen komplett anderen Hintergrund und derzeit noch ein komplett anderes Konzept. Oder möchtest du nur für 3 Min gegen jemand im Internet Tennis spielen, wo du lediglich den Tennisschläger steuerst? Meiner Meinung nach ist das komplett lächerlich und so sieht das wohl auch Nintendo.

Wii Sports soll sehr einfach gesteuert werden (für NonGamer) und möglichst kurze Spielsessions anbieten (z.B. als Lückenfüller, falls man mal schnell 5 Min noch etwas spielen möchte).

Jedoch könnte man sich bei Nintendo überlegen, ob man nicht ein Wettkampfturnier als Modus einbaut, wo man eine Runde von Golf, Tennis und Baseball gegeneinander spielt. Dieser Modus mit Online Funktion könnte durchaus seinen Reiz haben, das möchte ich nicht bestreiten.

pd2 schrieb:

Ist das beim aktuellen Marktführer Sony mit der PS3 viel anders? :rolleyes:

pd2 schrieb:

Sony Spieler sind allgemein etwas ruhiger. Sie sind ruhiger wenn es Kritik gibt, aber auch ruhiger wenn es etwas zu bejubeln gibt. Das ist allgemein so. Nintendo wird deshalb auch bei jeder Kleinigkeit wo man motzen kann in den Dreck gezogen. Jedoch wird auch jede Hoffnung bejubelt.

Meiner Meinung nach ist jedoch diese Diskussion über den Online Service mehr als sinnlos. Nintendo hat noch fast nichts präsentiert und bis auf die virtuelle Konsole und Connet24 wissen wir eigentlich nichts, rein gar nichts über den Online Service. Und selbst über die virtuelle Konsole und Connect24 wissen wir nicht sehr viel.

Am Launch sind eben nicht sehr viele Spiele dabei, welche die Online Funktionen nutzen. Beim Wii entsteht wohl auch das Problem, dass man sich aktuell eher auf den Controller anstatt ein Online Features konzentriert (das ist wohl gerade bei allen Softwareentwicklern der Fall).

Dennoch: Sony macht es z.B. nicht besser. Zudem hat Nintendo Spiele wie Mario Kart, F Zero, Online Zelda, Animal Crossing und Co. noch nicht präsentiert - über die wahren Onlinekandidaten bis auf Super Smash Bros Brawl wissen wir nichts. Wieso sollte man also jetzt schon wie ein kleines Kind rumheulen bevor es überhaupt losging?

Nur weil Sony es schlecht machen soll (ich weiß ja nicht, ob sie wirklch schlecht machen) heißt das nicht, dass N auch einen auf OnlineAmateure machne soll.

Ach, die Sonyfans sind wiedermal frustriert, erst zu hoher Preis, dann wird ihre Konsole kaum mit Onlinetiteln versorgt, dann müssen sie schnell zum Nintendo Forum, ein wenig bashen und dann sindse wieder fröhlich und gehen ins Bett.... Der Wii wird genug support bekommen, auch im Onlinebereich, das werdet ihr bis zum Wiirelease wohl feststellen müssen!

Rolyet schrieb:
Ach, die Sonyfans sind wiedermal frustriert, erst zu hoher Preis, dann wird ihre Konsole kaum mit Onlinetiteln versorgt, dann müssen sie schnell zum Nintendo Forum, ein wenig bashen und dann sindse wieder fröhlich und gehen ins Bett.... Der Wii wird genug support bekommen, auch im Onlinebereich, das werdet ihr bis zum Wiirelease wohl feststellen müssen!
Ich bin kein Sony Fan!!!! Und nach dieser e³ bestimmt nicht!!!!
Aber dein Sony macht es auch nicht besser Argument ist echt fäkalie :hmpf:

Hmmm, ich sollte wohl weniger :hmpf: Smileys verwenden...

HiPhish schrieb:
Rolyet schrieb:
Ich bin kein Sony Fan!!!! Und nach dieser e³ bestimmt nicht!!!!
Aber dein Sony macht es auch nicht besser Argument ist echt fäkalie :hmpf:

Hmmm, ich sollte wohl weniger :hmpf: Smileys verwenden...

Ich sagte nie das du ein Sonyfan bist, mein Text sollte sich nur auf diese beziehen, kann ja nichts dafür wenn du dich angesprochen fühlst... ;)

Und wieso soll das fäkalie sein? Ich mein, aufeinmal kommen die Jungs die sonst immer im Sonyboard surfen hierher und wollen die Onlinefähigkeit des Wii, bzw. dessen Games in frage stellen, haben aber selbst keine vorzeige Titel. Gegenüber dessen stehen dann Argumente wie Mario Kart und Final Fantasy : CC 2, könnte mir auch vorstellen das wir auf dem Wii vielleicht ein Phantasy Star online 3 erleben dürfen oder sowas in dieser Richtung.

TheCandyMan666 schrieb:
Welche Sony Fans haben denn hier gepostet? :-?
Ich seh eigentlich nur n paar kritische Stimmen von N-Fans, die von Fanboys gleich als Bash abgestempelt werden.
Wie immer halt ^^

Naja, ich bin nicht gezwungenermassen ein Fanboy, finde es halt nur traurig das man die "gegnerische" Konsole bashen muss, wenn es die eigene nicht besser macht. Finde es eh lustig wie die Leute hier Konsolen als ihre Gegner bezeichnen, vielleicht schreiben sie es nicht direkt, aber es kommt auf alle Fälle so rüber! :lol:

Rolyet schrieb:
TheCandyMan666 schrieb:
Ich seh eigentlich nur n paar kritische Stimmen von N-Fans, die von Fanboys gleich als Bash abgestempelt werden.
Wie immer halt ^^

Naja, ich bin nicht gezwungenermassen ein Fanboy, finde es halt nur traurig das man die "gegnerische" Konsole bashen muss, wenn es die eigene nicht besser macht. Finde es eh lustig wie die Leute hier Konsolen als ihre Gegner bezeichnen, vielleicht schreiben sie es nicht direkt, aber es kommt auf alle Fälle so rüber! :lol:

Aber das was ich hier gelesen hab ist auch kein bashen. Das war normale Kritik an nem nicht perfekten System. Zumindest von den Informationen die man bisher hat. Und am DS kann man ja bereits sehen das das System nicht perfekt ist.
Das ist kein Bash, es sei denn man ist ein Fanboy. Die fühlen sich ja leider bereits bei jeder noch so kleinen Kritik beleidigt -.-

TheCandyMan666 schrieb:
Rolyet schrieb:
TheCandyMan666 schrieb:
Wie immer halt ^^

Aber das was ich hier gelesen hab ist auch kein bashen. Das war normale Kritik an nem nicht perfekten System. Zumindest von den Informationen die man bisher hat. Und am DS kann man ja bereits sehen das das System nicht perfekt ist.
Das ist kein Bash, es sei denn man ist ein Fanboy. Die fühlen sich ja leider bereits bei jeder noch so kleinen Kritik beleidigt -.-

man hat aber bisher kaum bis gar keine infos...

Ich bezweifle stark, dass das Online-Gaming beim Wii genauso untergehen wird wie seiner Zeit beim Gamecube. Imo sieht man schon heute recht deutlich, dass Nintendo viel mehr Wert auf die Online-Unterstützung nimmt (Virtual Console, des 24-Stunden Ding (Name weis ich grad nicht)). Ich freu mich schon affig darauf, in SSBB gegen irgendwelche andren Consolewars-User zu gewinnen :P und danach eine Runde Mario 64 auf der VC zock.

Naja, kurz gesagt -> Ich denk des wird schon ;)

TheCandyMan666 schrieb:
Rolyet schrieb:
TheCandyMan666 schrieb:
Wie immer halt ^^

Aber wieso sagen die Leute denn es gäbe keinen Support? Weil Spiele wie Wario Ware keine Onlinefähigkeit bekommen? Lächerlich sag ich da nur! Das ist doch normal das 90% der Spiele nicht Onlinefähig sind und das wird beim Wii wohl nichtmal der Fall sein, eher erden es so 75-80% der Spiele die keinen onlinemodus haben, es gibt schliesslich auch genug Spiele wo wir bereits wissen das sie Onlinefähig sein werden, das kann die PS3 so nochnicht von sich behaupten, da kommen zwar tolle Spiele wie Assassins Creed raus, aber die sind nicht onlinefähig. Zudem glaube ich das Nintendo weiss das das Freindcodes System zwar gut ist, aber nur wenn man einen festen Freindcode hat, am besten System bedingt (also man kauft sich nen Wii und hat dann einen Code der dann für alles wie Profil usw. ist).

Ich hab mir den Thread nicht durchgelesen, vielleicht wurde es ja schon einmal gepostet und auch habe ich weder XBOX Live oder den Playstation Online Dienst je genutzt, aber das sind meine Gedanken, wie ich mir den Online Dienst von Nintendo wünschen würde:

1. Benutzerkonto
Jeder Benutzer sollte sich ein eigenes Benutzerkonto anlegen können. Dieses sollte aber mit einer ID-Nummer versehen werden, ähnlich wie ICQ. Der Nickname der dahinter steht soll daher frei wählbar sein. Auch wenn es dadurch mehrere Leute mit dem selben Namen gibt. Über dieses Benutzerkonto sollte es auch eine Instant-Messenger Funktion geben.

2. Benutzerprofile
Jeder Benutzer sollte die Möglichkeit haben ein eigenes kleines Profil anzulegen. Diese gesammelten Profile sollten auf einem Server abgelegt werden, damit auch andere Benutzer sie ansehen können.

Wozu sind diese Benutzerprofile noch gut? Jedes Spiel, dass man auf dem Wii spielt, sei es ein Wii-Spiel, ein GCN-Spiel oder eines für die Virtual-Console, kann dort registriert werden. Sogar der Stand von Speicherständen kann dort veröffentlicht werden. Doch wozu ist das gut?

Nehmen wir Metroid Prime 3 als Beispiel. Man kommt an eine Stelle und weiß nicht weiter. Man sucht im Online Portal von Nintendo nach Spielern, die ebenfalls Metroid Prime 3 haben und sucht sich die Spieler heraus, die schon weiter sind. Man könnte sie anschreiben und fragen, ob sie einem weiterhelfen können etc... Oder wenn man auf der Suche nach einem Deathmatch ist, sucht man sich nur Spieler, die einen gewissen Punkt im Spiel erreicht haben, damit man gegen ungefähr gleichstarke Gegner antritt (zumindest theoretisch).

3. Ranglisten und Videos
Da passen am besten Spiele wie Mario Kart oder 1080° als Beispiel. Man fährt bei 1080° eine halsbrecherische Abfahrt hinunter, schlägt seinen eigenen Rekord um 3 Sekunden, ist total außer Atem und dann kommt die Ernüchterung. Das Spiel vergleicht automatisch die Zeit mit einer Online Ranking Liste und zeigt dass man nur auf Platz 3752 ist. Doch weil es ein eigener Rekord ist, fragt es, ob nicht die Ghost Daten auf dem Wii und Online gespeichert werden sollen.

Oder wie wäre es überhaupt Online Ghost Daten von den Spitzenfahrern herunterladen, damit man einen Vergleich zu den Profis hat? Natürlich nur, wenn diese auch ihre Ghost Daten zur Verfügung stellen.

spike schrieb:
2. Benutzerprofile
Jeder Benutzer sollte die Möglichkeit haben ein eigenes kleines Profil anzulegen. Diese gesammelten Profile sollten auf einem Server abgelegt werden, damit auch andere Benutzer sie ansehen können.

Wozu sind diese Benutzerprofile noch gut? Jedes Spiel, dass man auf dem Wii spielt, sei es ein Wii-Spiel, ein GCN-Spiel oder eines für die Virtual-Console, kann dort registriert werden. Sogar der Stand von Speicherständen kann dort veröffentlicht werden. Doch wozu ist das gut?

Nehmen wir Metroid Prime 3 als Beispiel. Man kommt an eine Stelle und weiß nicht weiter. Man sucht im Online Portal von Nintendo nach Spielern, die ebenfalls Metroid Prime 3 haben und sucht sich die Spieler heraus, die schon weiter sind. Man könnte sie anschreiben und fragen, ob sie einem weiterhelfen können etc... Oder wenn man auf der Suche nach einem Deathmatch ist, sucht man sich nur Spieler, die einen gewissen Punkt im Spiel erreicht haben, damit man gegen ungefähr gleichstarke Gegner antritt (zumindest theoretisch).

genau und am abend kommst dann heim und hast hunderte neuer messages in weißnetwieviel sprachen weil du der erste bist der weiter is und alle leute von dir wissen wollen wie du es gemacht hast?!... die idee von den profilen eh super nur da gehören wieder friendcodes dazu sonst issas irrsinn.. bei icq hast ja auch deine nummer.. nur imo sollten die friendcodes diesmal für alle games gleich gelten und man sollte sie nach einem spiel mit jemanden austauschen können

Zurück
Top Bottom