Das neue CW ...ist gestartet!

Ich denk mal ist reine Gewöhnungssachen, gefällt mir eigentlich ganz gut.

Es geht. Es geht. Es geht. :aargh:
Danke an Knolli, Q, Sylux und Inu, dass das geklappt hat. :love7:

Joa... was soll ich sagen. Ich lese hier viele beschwerden und anfangs war ich auch sehr enttäuscht.
Allerdings kann man das Forum gleich viel angenehmer gestalten, wenn man einige Details abändert:

- Die Farbe sollte wieder im blauen Ton des alten Boards sein. So kommt mehr "Vertrautheit" hinein.
- Die Forenstruktur ist noch arg ungewöhnlich. Am besten einige Unterforen wieder zusammenfügen (Im PC Bereich ist eh nicht viel los!). Das fand ich übersichtlicher.. und seien wir ehrlich, dieses leichte Chaos hat dieses Board doch ausgezeichnet. Schade, wenn das jetzt flöten gehen würde.
- Smileys updaten! Das Uglysmiley ist die schlimmste Version von allen (bitte die Nicht-abgerundete Version), das xD Smiley fürn Hintern. ^^
- Postzahl begradigen -> erklärt sich von selbst und kommt denke ich noch.
- Details an den Postings ändern. -> Also wie vorher, Bild und Anzeige der Post links vom Post - Levelzahlen wieder angeben (lvl 1-20), das motiviert.
- Das neue "Ich geb dir nen Strafpunkt!!!" System etwas abändern. So wie vorher wars ok. Zwei Verwarnungen und dann Bann... Länge variabel.

Dieses "Punktesystem" kenne ich vom Kamikaze Board - und dort wird es missbraucht, weshalb ich einmal einen Aufstand dort gemacht habe, der dafür gesorgt hat, dass ein Moderator seinen Posten freiwillig abgab.

Ansonsten, gegen vBulletin habe ich eigentlich nichts, ist sogar besser, da die User nun mehr "Freiheiten" haben, ihr Profil zu gestalten - ist auch übersichtlicher.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Skins in den Threads scheußlich... :(
Sie passen auch irgendwie nicht zum Layout der Startseite...
Ich weiß nicht, dass Gamepro Forum habe ich wegen einem ähnlichen Design damals verlassen... ICh finds furchtbar unübersichtlich.

kontr. zentrum -> einst. ändern -> standardeditor. :)

Okay, danke, es geht.

<object width="425" height="350"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/Owz4vAVnILo"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/Owz4vAVnILo" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350"></embed></object>

Geht's?

NEIN! EMBED GEHT NICHT :sad:

:ugly: DAS UGLY!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hm, also vom Design-Ansatz find ich das neue Board nicht schlecht.

Aber irgendwie hat's kein "Lesefluss". Durch das ganze Kastensystem, zusammen mit der zu stark hervorgehobenen Kopfzeile (muss die denn so blau und so breit sein?) wirkt das Ganze etwas "blockig".

Außerdem finde ich, dass nun erheblich weniger Text auf eine Seite passt.

Die breite Zeile für den Usernamen, etc. ist meiner Meinung nach Platzverschwendung, und die alte Lösung (links an der Seite) fand ich doch wesentlich besser und vor allem auch übersichtlicher.

Aber sonst passt's. :)

So ich hoffe, ich hab bei tkx jetzt nicht in die Nesseln gesetzt und euch mal so ohne Rücksprache euren Wunsch erfüllt.

Warum habt ihr den schlechten ugly reingemacht? :ugly:
Der hier
huebscher.gif
, ist doch viel schöner.

Zurück
Top Bottom