Das neue CW - Die Fehlerteufel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hab seit gestern das Problem, dass ich auf der Hauptseite weder Features, Blogs, Usernews oder Timemachine anklicken kann. Stattdessen werden sie einfach nur markiert...
Wäre für Hilfe dankbar!

öhm^^ wie kann ich nochmal die forumswatch resten oder verschieben, wenn der verschiebe-balken am oberen ende der forumswatchbox aus dem fenster herausragt und ich die box somit nich mehr verschieben kann?

Ich kann die Usernews, Blogs sowie Features nicht laden. Der Browser gibt immer die Meldung "Bereich konnte nicht aktualisiert werden aus"

System: Xperia X10 Android 1.6 - Standardbrowser

Ich bekomme häufiger, wenn ich auf "gehe zum ersten neuen Beitrag" anklicke und via "rechtsklick" ->"im neuen tab öffnen" mache, trotzdem nur die alten Posts angezeigt und muss oben auf der Seite nochmal auf "neue Beiträge" klicken, obwohl ich die alten schon lange als gelesen markiert habe.
Weiterhin funktioniert schon lange die SB nicht.
Opera 10.53, Win7 X64.

Zuletzt bearbeitet:
hab seit kurzem chrome und nunja das image resizing funzt bei chrome anscheinend nicht wirklich :/ is das fixbar oder liegts an dem image resize plugin?

Habe seit gestern Probleme mit CW, seit dem Update von Opera auf die Version 10.60.
Diese "bewegten" Bilder (keine Gifs, sondern die irgendwie mit einem Firefox Addon gemachten Bilder) die lassen das neue Opera crashen. Zumindest bei mir.
Habe jetzt fürs erste eine ältere Version geladen :/

Habe gerade getestet, bin wegen dem User Rikee oder so ^^ gecrasht, im "Steam" Thread und gerade bei MGS: Rising. Bleibe immer nach dem ich ihn "sehe" pappen.

Hoffe man kann mir weiterhelfen, da Opera 10.60 doch sehr viel ansehnlicher ist als diese Version.

Habe seit gestern Probleme mit CW, seit dem Update von Opera auf die Version 10.60.
Diese "bewegten" Bilder (keine Gifs, sondern die irgendwie mit einem Firefox Addon gemachten Bilder) die lassen das neue Opera crashen. Zumindest bei mir.
Habe jetzt fürs erste eine ältere Version geladen :/

Habe gerade getestet, bin wegen dem User Rikee oder so ^^ gecrasht, im "Steam" Thread und gerade bei MGS: Rising. Bleibe immer nach dem ich ihn "sehe" pappen.

Hoffe man kann mir weiterhelfen, da Opera 10.60 doch sehr viel ansehnlicher ist als diese Version.

Das habe ich gerade einmal selbst getestet und in der Tat crasht Opera 1.60 (ich nutze die OS X Version) in dem beschriebenen Thread. Die Ursache scheint wirklich in den vom User verwendeten Bildern (animierte PNGs) zu liegen. Ein Versuch das Posting mit dem folgenden Link zu laden führt unweigerlich zum Crash:
http://www.consolewars.de/messageboard/showpost.php?p=3303149&postcount=581

Edit:
Ich habe mir das mal genauer angesehen und die Ursache scheint beim verwendeten Avatar-Bild zu liegen. Das animierte PNG in der Signatur funktioniert einwandfrei. Wenn man jedoch testweise das Avatar-Bild einzeln läd, crasht der Browser sofort:
Hier mal der Link zu dem fraglichen Bild, welches den Browser crasht:
http://www.consolewars.de/messageboard/image.php?u=13055&dateline=1276294699

Zuletzt bearbeitet:
Ja und wie lösen wir das Problemchen?

Mit nem Wölkchen? :v: ^^

Ne im Ernst :O

Ja und wie lösen wir das Problemchen?

Mit nem Wölkchen? :v: ^^

Ne im Ernst :O

Ehrlich? Keine Ahnung. Ich habe diesen Bug schon im Bugtracker von Opera gemeldet, da ein reproduzierbarer Absturz bei einem vermutlich fehlerhaften animierten PNG auch sicherheitskritisch sein kann, weil manche Leute so etwas auch für einen Virus nutzen könnten.

Man könnte höchstens den User bitten das Bild gegen ein nicht fehlerhaftes auszutauschen oder mit Operas Werbeblocker das Bild für den eigenen Browser sperren.

Also entweder Rechtsklick im Browserfenster - "Inhalt Blockieren" - "Details" und dort die Adressse des fehlerhaften Bildes eintragen:
[noparse]http://www.consolewars.de/messageboard/image.php?u=13055&dateline=1276294699[/noparse]

Das ganze geht natürlich auch über die Einstellungen:
Einstellungen - Reiter "Erweitert" - "Inhalte" - "Blockierter Inhalt" - "Hinzufügen"
Und dort die obige Bild-URL eintragen.

Ich habe das Bild wie oben beschrieben gerade bei mir Blockiert und jetzt crasht auch nichts mehr bei diesem Link auf das Posting des Users:
http://www.consolewars.de/messageboard/showpost.php?p=3303149&postcount=581

Zuletzt bearbeitet:
Mir wurden schon mehrfach meine Termine im cw Kalender von einen bashtermin blockiert.

Heißt jemand schiebt seinen bashterminkasten genau über meinen Terminkasten damit sich bei mir keiner mehr anmelden kann und ich kann dann den Termin nicht mehr verschieben.

Macht im moment Xenobyte mit meinen White Knight Chronicles Termin.
Ein paar Sonyfanboys machen das zwar auch aber das ist ja wohl nicht meine Schuld.

Wie währe es mal langsam mit Strafpunken für die User die das machen.

Bei mir crasht opera 10.60 auch durch die gegend, drecksding schlampig programmiert, kann ja cw nix dafür, da es vor dem update ja ging -,-

Bei mir crasht opera 10.60 auch durch die gegend, drecksding schlampig programmiert, kann ja cw nix dafür, da es vor dem update ja ging -,-

Nun ja, die Crashes bei Opera ab 10.6 scheinen bisher tatsächlich "nur" etwas mit den animierten PNGs zu tun zu haben. Und betroffen war bisher auch bei mir nur CW. Aber das wurde ja schon einige Postings eher beschrieben, dass es tatsächlich nur das Avatarbild eines Nutzers war. Aber es stimmt schon, dass man mit 10.6 wohl etwas an der Behandlung von APNGs verändert hat, was den Browser bei diesem speziellen Bild aus dem Tritt bringt. Seltsamerweise ist es aber wirklich nur dieses eine Bild, die anderen APNGs haben keine negativen Auswirkungen auf dem Browser. Wenn man in Opera das Bild (wie schon beschrieben) blockiert crasht nichts mehr.

Mit Opera habe ich öfters den Fehler, dass das Textfeld für die Kommentare auf der Hauptseite sich beim Schreiben über die vertikale Höhe hinaus nicht sofort mit einem Scrollbalken vergrößert und ich dann quasi bis zum nächsten Zeilenumbruch "blind" schreiben muss. Hab' allerdings das neueste Update noch nicht gemacht, mal schauen.

Mit Opera habe ich öfters den Fehler, dass das Textfeld für die Kommentare auf der Hauptseite sich beim Schreiben über die vertikale Höhe hinaus nicht sofort mit einem Scrollbalken vergrößert und ich dann quasi bis zum nächsten Zeilenumbruch "blind" schreiben muss. Hab' allerdings das neueste Update noch nicht gemacht, mal schauen.

Ja, das kenne ich auch. Man kommt manchmal partout nicht in die letzte Zeile. Bei mir hilft es da einfach ein oder zwei Zeilenumbrüche zu setzen, dann ist die letzte Zeile auch wieder erreichbar.

Ein ähnliches Problem mit solcherlei Eingabefeldern hatte ich außer bei CW auch im Scriptformular von Typo3, nur war es da noch akuter. Gemeldet habe ich dieses Fehlverhalten aber noch nicht im Opera Bugtracker oder in deren Foren.

Witziger Fehler.

Bin Gründer mehrerer Gruppen. Hab eine Gruppe wo man ohne Bestätigung beitreten kann und auch Gruppen wo der Gründer die User bestätigen muss.
Wenn jetzt ein User eine Mitgliedschaft beantragt, sehe ich zwar die Meldung neues Mitglied. Aber wenn ich auf die Meldung klicke komme ich immer zur Gruppe wo man keine Mitgliedschaftsbestätigung machen muss.
Bin daher immer von der Situation ausgegangen, dass die Leute in die "freie" Gruppe gegangen sind.

Hab heute einen Hinweis per PN bekommen, das ein User seit geraumer Zeit auf seine Bestätigung wartet und siehe da, er war nicht der einzige.

Btw. die Funktion mehrere Gruppenleiter zu haben, wäre auch super. =)

In letzter Zeit kommt es vor, dass mir manche Foren oder Threads auf der Hauptseite hin und her springen. Jetzt aktuell gerade der Nintendo 3DS-Thread - normalerweise wird der natürlich in der Nintendo-Sparte aufgeführt, jetzt gerade wurde er aber nur unter den Rest-Kategorien angezeigt.

das habe ich auch schon desöfteren bei einigen threads zu psp spielen mitbekommen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom