Aha, gut, wieder was gelernt
Aber wer kommt denn auf die Idee da nen Zeilenumbruch zu machen
Da ich in einem Thread auch schon mal sehr viele Youtube-Videos verlinkt und mit Spoilern versehen habe, ist mir das komische Verhalten der Spoiler-Tags auch schon aufgefallen. Ich wolle das Problem hier eigendlich auch schon ansprechen... aber da war wohl jemand schneller.
Und auf die Lösung, dass man die Tags mit Zeilenumbrüchen vom Inhalt trennt bin ich auch bereits gekommen
.
Aber wäre es nicht besser das Fehlverhalten der Spoiler-Tags zu beheben, notfalls indem man eben beim Anklicken der Spoiler-Funktion automatisch am Anfang und Ende die Zeilenumbrüche mit einfügt?
[noparse]Und noch was zum Thema Youtube-Verlinkung (was ich auch hier schon ein paar Mal angesprochen habe):
Das automatische Einbetten der Videos ist zwar ein nettes Feature, diese Funktion ist aber zu "übereifrig". Auch wenn man explizit ein Video wirklich nur im laufenden Text mit
verlinken will, wird der Linktext einfach verworfen und das Video ohne das es erwünscht wäre einfach eingebettet. Der einzige (umständliche) Ausweg besteht darin, einen Linkverkürzungsdienst wie Tinyurl zu verwenden, denn nur dann wird auch wirklich nur ein Link gesetzt.
Ich weiß nicht wie tief man in die Boardsoftware eingreifen kann, aber nett wäre eine ähnliche Funktion wie [noparse][/noparse][/noparse] für Youtube, also so etwas wie [noembed][/noembed] der die Einbettung verhindert.
Besser wäre allerdings die Lösung, wenn man Youtube-Videos
nur mit [noparse] [youtube][/youtube] verlinken könnte, die
Tags sich also wieder normal verhalten und nicht, ohne dass man es will, eingebettet werden
[/noparse]