Das neue CW - Die Fehlerteufel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn ich auf die Hauptseite gehe, öffnet er mir neuerdings immer automatisch den Tab mit den Usernews. Auch wenn ich den Tab danach noch wechsle.

Normalerweise sollte es ja so funktionieren, dass der zuletzt gewählte Tab beim nächsten Mal wieder geöffnet wird. Bei mir öffnet sich jedoch jetzt immer automatisch die Usernews, unabhängig davon, was ich ausgewählt habe.

Wenn ich auf die Hauptseite gehe, öffnet er mir neuerdings immer automatisch den Tab mit den Usernews. Auch wenn ich den Tab danach noch wechsle.

Normalerweise sollte es ja so funktionieren, dass der zuletzt gewählte Tab beim nächsten Mal wieder geöffnet wird. Bei mir öffnet sich jedoch jetzt immer automatisch die Usernews, unabhängig davon, was ich ausgewählt habe.
Der letzte Tab? Also bei mir öffnet sich auch NIE der CW-Tab, nur die User-Tabs, je nachdem, welchen ich von denen mal das letzte mal auf hatte, falls es der CW-Tab war, dann immer noch der Blog-Tab.

Keine Ahnung ob nur ich dieses Problem habe (IE8 :v:)... seit diese hellblaue Werbung die Hauptseite erobert hat, funktioniert das Hauptmenü oben nicht mehr. Da klappt nichts mehr auf. Außerdem komme ich nicht mehr in mein Konfig-Menü, wenn ich links oben auf mein Ava klicke.

Versuche ich es, erscheint folgende JS-Fehlermeldung in einem Fehlerfensterchen:

Meldung: 'tkx_configaccordion' ist undefiniert
Zeile: 124
Zeichen: 28
Code: 0
URI: http://www.consolewars.de/

Liest hier jemand von der Belegschaft eigentlich mit oder soll der Thread ansich eine Art Placebo-Wirkung entfalten?

Wenn ich in den Blog oder Comments einen Link quote, wird mein geschriebener Text auch in den Quote mit eingschlossen. Immer.

bringt oft zwischen dem text ende und dem [/quote] ein leerzeichen zu machen und dann dahinter enter und dann anfangen zu schreiben =) probier es mal

Aha, gut, wieder was gelernt ;)

Aber wer kommt denn auf die Idee da nen Zeilenumbruch zu machen

Da ich in einem Thread auch schon mal sehr viele Youtube-Videos verlinkt und mit Spoilern versehen habe, ist mir das komische Verhalten der Spoiler-Tags auch schon aufgefallen. Ich wolle das Problem hier eigendlich auch schon ansprechen... aber da war wohl jemand schneller. :lol:

Und auf die Lösung, dass man die Tags mit Zeilenumbrüchen vom Inhalt trennt bin ich auch bereits gekommen ;).

Aber wäre es nicht besser das Fehlverhalten der Spoiler-Tags zu beheben, notfalls indem man eben beim Anklicken der Spoiler-Funktion automatisch am Anfang und Ende die Zeilenumbrüche mit einfügt?

[noparse]Und noch was zum Thema Youtube-Verlinkung (was ich auch hier schon ein paar Mal angesprochen habe):
Das automatische Einbetten der Videos ist zwar ein nettes Feature, diese Funktion ist aber zu "übereifrig". Auch wenn man explizit ein Video wirklich nur im laufenden Text mit verlinken will, wird der Linktext einfach verworfen und das Video ohne das es erwünscht wäre einfach eingebettet. Der einzige (umständliche) Ausweg besteht darin, einen Linkverkürzungsdienst wie Tinyurl zu verwenden, denn nur dann wird auch wirklich nur ein Link gesetzt.
Ich weiß nicht wie tief man in die Boardsoftware eingreifen kann, aber nett wäre eine ähnliche Funktion wie [noparse][/noparse][/noparse] für Youtube, also so etwas wie [noembed][/noembed] der die Einbettung verhindert.

Besser wäre allerdings die Lösung, wenn man Youtube-Videos nur mit [noparse] [youtube][/youtube] verlinken könnte, die Tags sich also wieder normal verhalten und nicht, ohne dass man es will, eingebettet werden
[/noparse]

Zuletzt bearbeitet:

Das ist bei mir schon seit der Einführung so. Ändern tuts niemand.
Vielleicht ist es ja Absicht? Tkx weiß sicherlich, dass Blogger schneller sind als die News-Poster... :P

Ich hab auch mal wieder ein Problem. :(
Ich wollte auf meiner UP, dass das Gesamthintergrundbild wieder so ist wie normalerweise (also wie zB hier im Forum).
Also -> "Bilder löschen".
Wie auf meiner UP zu Bestaunen, ist der Hintergrund jetzt aber einfach komplett schwarz (bzw. in der Farbe, die man als Gesamthintergrundfarbe gewählt hat).

Need help.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom