Xbox360 Das neue 3D Dashboard

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie findet ihr das neue Dashboard?

• Stimmen insgesamt
    230
Hey klobrille! Da ich grad von dir runter bin und mein morgendliches abseil Ritual abgeschlossen habe, denke ich du könntest doch mal für uns den Medienplayer beschreiben... kann man vorspulen? :o

danke für die ersten eindrücke klobrlle :)

kannst du mal bitte gucken wieviel speicherplatz fifa 09 braucht? hab im moment nur die 20gb platte und wollte eigentlich fürs NXE alle demos, videos runtermachen und dann wenns geht fable 2 und fifa 09 drauf installieren.
fable 2 soll ja so knapp 8 gb haben also vielleicht kannste ja mal gucken wieviel fifa braucht ;)

ach und wie sieht eigentlich das neue texteingabefeld aus? das müssen sie ja für den neuen guide bestimmt auch angepasst haben. das mit dem mediaplayer würd mich auch interessieren.

Ja. Auch über Netzwerk abgespielte Videos lassen sich vorspulen. Schritte sind 2x, 4x, 8x, ...

fable 2 soll ja so knapp 8 gb haben also vielleicht kannste ja mal gucken wieviel fifa braucht
6,4 GB benötigt FIFA09.

ach und wie sieht eigentlich das neue texteingabefeld aus?
Ist grafisch angepasst und reagiert - wie der Rest das Dashboard auch - irgendwie ein wenig zackiger. Vom Prinzip her jedoch das gleiche Eingabefeld. Es fühlt sich alles sehr viel flüssiger an, was die Bewgungsabläufe angeht.

Wie ist das mit dem Guide, wenn man das ingame aufruft? Geht das immer genauso flott wie im Dashboard? In der alten Version hakts ja leider öfter, wenn man im Spiel mal schnell ne Nachricht lesen will oder ne Gamercard ansehen, vor allem wenn gerade irgendwas geladen wird.

Berichte auch mal von deinem Mass Effect Check, wenn du damit durch bist, das interessiert mich auch sehr :)

Dein Avatar hat außerdem voll die riesigen Hände :D

Wie ist das mit dem Guide, wenn man das ingame aufruft? Geht das immer genauso flott wie im Dashboard? In der alten Version hakts ja leider öfter, wenn man im Spiel mal schnell ne Nachricht lesen will oder ne Gamercard ansehen, vor allem wenn gerade irgendwas geladen wird.
Er ist definitiv zügiger da, als noch beim alten Dashboard. Gamercards laden SEHR viel schneller und es gibt nicht mehr diese "hm, der Guide lädt gerade und ich kann nix machen"-Phase.
Wenn man mitten in einem Ladevorgang den Guide-Knöpf drückt, dauert es allerdings (verständlicherweise) schon ein paar Sekunden, bis dieser voll erscheint.

Berichte auch mal von deinem Mass Effect Check, wenn du damit durch bist, das interessiert mich auch sehr :)
Textur-Nachlader sind immer noch vorhanden. Allerdings entschärft und die Texturen kommen halt schneller. Außerdem imo merklich schnellere Ladezeiten.

Dein Avatar hat außerdem voll die riesigen Hände :D
Wo siehst du mein Avatar? :-D

Wo siehst du mein Avatar? :-D

Die Spiele sind alle unterschiedlich in der Größe

Denn es werden nur die reinen Daten auf die Platte gepackt und nicht der Datenmüll, damit die 360 DL DVD mit 7,29GB gefüllt ist

Akutell mal hier ein paar Sachen

BiAHH: 5.2GB
Dead Space: 6.6GB
Midnight Club LA: 5.9GB
Far Cry 2: 3.7GB
Saints Row 2: 7.1GB
PES 09: 6.7GB
Fallout 3: 5.7GB

:-)

is echt ein witz das FarCry 2 nur 3,7GB braucht. die texturen sind wirklich verdammt genial :o

sicher das farcry nur so klein ist?:-?
was mit gta4 da wurde doch immer behaubtet es währe zu klein für ne dvd

sicher das farcry nur so klein ist?:-?
was mit gta4 da wurde doch immer behaubtet es währe zu klein für ne dvd

Ja na klar.Die PC Version ist übrigends genauso groß

GTA4 ist irgendwas um 6,4GB rum.Kein Spiel der Welt braucht mehr als ne DL DVD, es sei denn man hat noch PCM Ton mit drauf

Edit:Gerade Score Baja 1000 installiert.

1,7GB lol

Zuletzt bearbeitet:
Und wie groß ist Fable?
Ich erinnere mich was mit 6GB gehört zu haben...

Steht ein paar Einträge weiter oben: 6,8GB

Ich hab mir das NXE jetzt auch auf meine zweite 360 installiert, mit der ich so gut wie nie online gehe. Wie in der Mitteilung an die Previewteilnehmer ja auch schon stand, kann ich sie jetzt erst wieder am 19.11. mit live verbinden. In der Offlineversion ist NXE 7,6MB groß, und es gibt keine Avatare.

Ich hab gleich mal Rock Band installiert (5,6GB). Ist ein tolles Gefühl: Die Disc hört auf zu rotieren, wenn das Spiel startet - und fängt wieder an, wenn man es beendet :lol:
Eine weitere tolle neue Funktion, die eigentlich selbstverständlich ist, aber bisher nicht möglich war: Man kann die Autostartfunktion jetzt komplett deaktivieren :)
Werde nachher mal weiter damit rumspielen...

Das Intro Video ist bestimmt auch nicht dabei gell?
Muss man Angst haben dass man gebannt wird?

Soll ichs riskierenß? Xd

Nein, Introvideo ist nicht dabei. Aber die "Willkommen" Einträge im Dashboard, die man löschen kann sind dabei. Wenn man die Konsole einschaltet, bleibt es das gleiche Xbox Intro wie beim alten Dashboard auch.

Ich denke auch nicht dass man gebannt wird - am 19.11. zieh ich mir einfach den Rest des Dashboards dazu, und gut is... Es ist ja nichts anderes, als ob jemand, der im Previewprogramm drin ist seine Festplatte an deine Konsole anschließt und du so ebenfalls an NXE rankommst - aber ohne Live-Zulassung bis zum 19.11.

Wenn ich nur eine Konsole hätte, dann hätte ich das jetzt auch nicht gemacht. Will ja schließlich nächste Woche Gears 2 online spielen :D

Das NXE wurde, wie in letzter zeit Vieles, geleaked. Irgendwie traurig.:shakehead:

Dennoch bin ich hart am ÜBerlegen, ob ich es jetzt haben will und dann am 7 Nov. kein GoW 2 online spielen kann oder es lasse. :oops:

Ich hab ja schon irgendwie bock es zu installieren. xD
Endlich leise zocken :D

Zurück
Top Bottom