Serie Das Lynch-Universum

ich hab mal ne frage, wenn man damit anfangen will, sich mit dem "lynch universum" zu beschäftigen, was eignet sich dafür am besten?
meine erfahrungen bisher:
ich hab 5 x mit "mulholland drive" angefangen und hab es einfach nicht geschaft, auch nur ansatzweise druchzublicken.
vor ca. 10 jahren hab ich "lost highway" gesehen und bin noch ne stunde später mit drei fragezeichen - die über meinem kopf leuchteten - herumgelaufen.
für twin peaks, das damals im tv lief, war ich eindeutig zu klein.

bin ich heute, mit meinen 27 jahren auch noch zu klein für lynch?

Zu klein eher nicht ^^

Bin 19 und find Twin Peaks total geil! Blicke auch durch, wenn du das meinst ;)
Kanns echt nur empfehlen :)
Die Serie hat eine einzigartige Atmosphäre die du so nie wiederfinden wirst!

also ich fing auch erst vor einigen monaten an, mich mit dem "lynch-universum" zu beschäftigen und jetzt komme ich davon nicht mehr los^^

mein erster lynch-film war der elephantenmensch, da gab es keine verständigungsprobleme. als ich dann irgendwann mulholland drive sah, war das anders. im letzten drittel hab ich echt 0 gepeilt-.- naja, muss den wohl noch ein paar mal sehen.

aber es ist nicht das wichtigste, die filme zu verstehen. viel mehr sollte man den film einfach auf sich wirken lassen. vor allem beim ersten mal sollte man nicht versuchen alles zu verstehen, einfach schauen und genießen :)

So, ich hoffe heute bekomme ich eine TP Box. Werde aber nicht den fehler machen jetzt mit schauen anzufangen :-) Erstmal aufraeumen und so :cry:

....
aber es ist nicht das wichtigste, die filme zu verstehen. viel mehr sollte man den film einfach auf sich wirken lassen. vor allem beim ersten mal sollte man nicht versuchen alles zu verstehen, einfach schauen und genießen :)

hm, klingt überzeugend, ich werde das mal versuchen - thx!! :goodwork:

Genau SO ist es! Glückwunsch, du hast es kapiert und gehörst nun endgültig zu uns Verrückten^^

@ Chisco: Ich würd mit Wild at Heart beginnen, er ist relativ "durchschaubar", also es dürften keine Fragen offen bleiben, aber er hat schon diese Lynchige Symbolik. Oder fang direkt mit Twin Peaks an^^, da steckt alles drin was Lynch auszeichnet und noch viel mehr. Die Serie ist jetzt vom Verständnis her auch nicht ganz so abgedreht wie ein Lost Highway, Mullholland Drive oder gar Inland Empire.

@ Twin Peaks: Bin jetzt an meiner "speziellen" Folge angelangt, die schafft mich immer wieder:

Folge 14 - Einsame Seelen

Maddies Ableben und die Szenen danach im Roadhouse sind sooo intensiv. IMO der Höhepunkt der Serie vor dem Finale

Genau SO ist es! Glückwunsch, du hast es kapiert und gehörst nun endgültig zu uns Verrückten^^

thx ^^:-)

und ich bin stolz drauf ;)

@Chisco: würde dir auch als erstes wild at heart empfehlen, oder vtl der elefantenmensch. fang am besten mit einem von den beiden an. bei mir wars der elefantenmensch, gefolgt von wild at heart :)

He, auf der box steht doch sogar drauf, das die Postkartn nur in zufaelligen boxen drin und limitiert sind!

79 war mir zu viel, da schau ich erst mal noch... FWWM ist net dabei, oder?

He, auf der box steht doch sogar drauf, das die Postkartn nur in zufaelligen boxen drin und limitiert sind!

79 war mir zu viel, da schau ich erst mal noch... FWWM ist net dabei, oder?

Die Postkarten sind zufällig drin, ja. Wie lange die dabei sein werden weiss ich nicht.
FWWM fehlt ebenfalls und die Box kostet bei amazon nur 65€. Bestellen ! :scan:

hab mir jetzt mal "the straight story" und "blue velvet" bestellt, um mal ganz gemütlich in das für mich neue universum einzutauchen, ich bin gespannt und hoffe dass ich die filme noch vor dem wochenende bekomme.

hab mir jetzt mal "the straight story" und "blue velvet" bestellt, um mal ganz gemütlich in das für mich neue universum einzutauchen, ich bin gespannt und hoffe dass ich die filme noch vor dem wochenende bekomme.

na da bin ich mal gespannt, wie sie dir gefallen :)

a straight story hab ich selbst auch noch vor mir, wird demnächst bestellt. blue velvet fand ich genial :)

btw. hab vorgestern bei uns im saturn die twin peaks-box gesehen... 89(!)€ :o:shakehead:

amazon for life 8)

Zurück
Top Bottom