Serie Das Lynch-Universum

jap, war wirklich eine unglaubliche folge, ich würd sagen für mich bisher die beste. bin schon total gespannt wies weitergeht, morgen wird weitergeschaut :-)

Oh ja, die berühmte Folge 14. Habe ja schon ein oder zwei Seiten vorher drüber geschrieben. Ganz klar das absolute Highlight mim Finale.

Die Folge traegt den huebschen Namen "Lonely Souls"...

Bin bissle enttaeuscht von der DVD Box. Man haette wenigstens wo schreiben koennen was wo drauf ist und so...

hab grad 8 episoden hintereinander gesehen, die serie macht echt süchtig. mir fehlen jetzt noch 3 folgen, werde die serie wohl morgen zu ende bringen

ist für mich schon jetzt, die beste serie die ich je gesehen habe. bin aufs finale gespannt

@Noah:

also für mich kam das etwas unerwartet, hatte nicht mit laura`s vater gerechnet, aber sogesehen war er es ja auch gar nicht. es war ja anfangs immer von 3 männern die rede, mit denen sie am abend ihres todes zusammen war, mein verdacht viel dann auch recht schnell auf diesen bob und damit hatte ich ja auch nicht ganz unrecht^^ die frage ist nur, was genau bob ist bzw. woher er kommt, hoffe mal, dass dies in den letzten 3 episoden noch vorkommt

@Noah:

also für mich kam das etwas unerwartet, hatte nicht mit laura`s vater gerechnet, aber sogesehen war er es ja auch gar nicht. es war ja anfangs immer von 3 männern die rede, mit denen sie am abend ihres todes zusammen war, mein verdacht viel dann auch recht schnell auf diesen bob und damit hatte ich ja auch nicht ganz unrecht^^ die frage ist nur, was genau bob ist bzw. woher er kommt, hoffe mal, dass dies in den letzten 3 episoden noch vorkommt

Vielleicht :-P

ok, habs jetzt zu ende gesehen und was soll ich sagen...einfach :o

also die letzten szenen waren soo unglaublich intensiv, sowas hab ich noch nicht erlebt, ich starrte einfach nur gebannt auf den bildschirm, faszinierend. aber 100%ig verstanden hab ich das ende auch nicht ehrlichgesagt. ich habs jetzt so verstanden, dass bob jetzt im körper von cooper steckt, warum das so ist, weiß ich aber auch nicht-.-

die beste serie aller zeiten. ohne worte

also die letzten szenen waren soo unglaublich intensiv, sowas hab ich noch nicht erlebt, ich starrte einfach nur gebannt auf den bildschirm, faszinierend. aber 100%ig verstanden hab ich das ende auch nicht ehrlichgesagt. ich habs jetzt so verstanden, dass bob jetzt im körper von cooper steckt, warum das so ist, weiß ich aber auch nicht-.-

Ich denke mal so interpretier ich das auch :-)

Und wir wissen ja, bald kommt TP 25 years later... BELIEVE :scan:

In einer Folge erklärt glaub Hawk, das man auf dem Weg zur weißen Hütte, erst durch die schwarze muss und man dort seinem "bösen" Ich oder so gegenübertritt (Coopers Doppelgänger). Wenn man dann von seinem Weg abkommt und Furcht zulässt, bleibt das gute Ich in der schwarzen Hütte gefangen. Das ist nun passiert da Cooper ja aus Liebe zur Annie Furcht zeigte, er hatte Angst er würde sie verlieren. Das war der Punkt wo sein böses Ich die Kontrolle in Form von Bob übernahm und der gute Bob in der schwarzen Hütte gefangen ist, für mindestens 25 Jahre. Deswegen siehst du auch in der Traumversion mit Laura einen älteren Coop.

So hab ich das noch im Kopf, hab das Finale ja vor paar Jahren das letzte mal gesehen und bin aktuell bei Folge 26.

Das ist der übelste Cliffhanger in der Geschichte des TVs, nur leider kam die geplante dritte Staffel nie:(

Zuletzt bearbeitet:
@Noah:

klingt recht logisch, jetzt erinner ich mich auch wieder dran, wie hawk das erwähnte.

aber der cliffhanger ist mal echt ziemlich übel, ein perfekter abschluß für eine serie ist das nicht unbedingt, wäre als ende einer einzelnen staffel genial gewesen, aber so ists eher suboptimal-.- man will einfach wissen wies da weitergeht^^

btw. das finale hatte mich gestern so fasziniert, dass ich letzte nacht sogar davon geträumt hab :lol::blushed:

kann mich leider nicht mehr genau an den traum erinnern, erinner mich nur an den red room, laura und den man from another place, aber keine ahnugn was passiert ist-.-

@Noah:

klingt recht logisch, jetzt erinner ich mich auch wieder dran, wie hawk das erwähnte.

aber der cliffhanger ist mal echt ziemlich übel, ein perfekter abschluß für eine serie ist das nicht unbedingt, wäre als ende einer einzelnen staffel genial gewesen, aber so ists eher suboptimal-.- man will einfach wissen wies da weitergeht^^

btw. das finale hatte mich gestern so fasziniert, dass ich letzte nacht sogar davon geträumt hab :lol::blushed:

kann mich leider nicht mehr genau an den traum erinnern, erinner mich nur an den red room, laura und den man from another place, aber keine ahnugn was passiert ist-.-

Where is Wednesday? Where is Wednesday? Where is Wednesday?

Hach, es wäre so genial wenns wirklich mal weiter gehen würde. Aber da gibt es ja mehrere Probleme. Einige Charas sind ja leider schon gestorben, wie z.B. Frank Silva/Bob :(

Aber ich merke jetzt gegen Ende erst wieder wie die Macher schon einiges für die dritte Staffel aufgebaut hatten. Es ist echt traurig denn da wäre wirklich noch einiges auf uns zu gekommen. Es vermuten noch heute einige das Audreys geistig zurückgebliebener Bruder ne wichtige Rolle gespielt hätte, da er ja ne besondere Beziehung zu Laura hatte.

Boah ich ärgere mich so sehr über die Leute die daran Schuld sind das die genialste Serie ever sterben musste.

Zuletzt bearbeitet:
wenn man da mal genauer drüber nachdenkt, ist das verdammt bitter :(

da steckte noch einiges an potenzial drin, in der story, in den charakteren...schade

wieso kam es denn damals zum ende der serie? (bin da nicht so informiert)

Also die Serie war ja von Anfang an auf endlos angelegt (schaut mal wann Mr Earl das erste mal erwaehnt wurde) und amn hat immer geschickt spuren gelegt die in spaeteren Folgen aufgenommen wurden.

Wie es zum Ende kam? Ich denke mal Einschaltquoten. Nach dem grossen die Leute rennen in "Who killed Laura Palmer" Shirts rum Boom ist das interesse abgesunken (insbesonder anch dem der Mord aufgeklaert war). Und wenn man ehrlich ist: Dannach ist die Serie auch schlechter geworden. Wahrscheinlich weil Lynch sich um Wild at Hearts gekuemmert hat. Als er dann gegen Ende wieder da war wurdes ja wieder gut :-)
Nachdem FWWM ein Super Flop war stehen die chancen wohl nur bei Mega Erfolg der DVDs gut. Und die toten Darsteller muss der PC ersetzen. Ich wuerde auch eine animierte 3. Staffel oder ein Buch ok finden. Egal was!

ja naja die David Lynch Folgen waren nach wie vor große Klasse, aber die anderen mit den von ABC eingesetzten Regisseuren waren echt dreck.

Übrigens: ich kann nicht nach vollziehen, weshalb FWWM gefloppt ist - ich fand ihn toll (auch wenn David Bowie etwas aufgesetzt wirkte - naja is aber auch irgendwie typisch lynchisch)

sehr bedauerlich, dass es mit tp so endete, da steckte wiegesagt noch einiges an potenzial drin.

finde auch, dass die zweite staffel schwächer wurde, zum ende hin wurde es dann aber immer besser (und lynch als gordon war der HAMMER :o:-D)

btw. habe dieses buch endeckt und spiele mit dem gedanken es mir zu kaufen:

41MRDDMQGEL._AA240_.jpg

bevors ein fehlkauf wird, wollt ich aber mal fragen ob jemand das buch kennt

ich kenn das buch nicht, aber ich fand catching the big fish schon interessant (hoffe der titel stimmt so, ist schon länger her) - zum voll preis würd jetzt aber nicht kaufen, es wäre man ist schon ein Lynch-Fanboy

Ich finde dieses:
419NRCPRWDL._SS500_.jpg

Sehr gut!

Dieses:
41SS4cAW1oL._SS500_.jpg

Ist nicht so spannend. Sonst habe ich leider keine TP/DL Bücher...

Zurück
Top Bottom