Das liebe Geld...

Steht Shenmue nicht bis heute als teuerstes Spiel aller Zeiten im Giuness Buch der Rekorde?
Kann schon sein.^^

Worum es mir aber geht ist, dass es auch schon vor etlichen Jahren sehr teure Spiele gab. Jetzt erstellt man zwar als großes Novum HD-Content, dafür nimmt man für viele dieser Texturen einfach highres Photoshots, während früher noch das meiste aufwändig per Hand designt wurde. Charakter- und Levelmodelling? Früher wenige Polygone per Hand, heute viele automatisiert. Steigende Qualität, gleicher Aufwand, gleich bleibende Entwicklungskosten...

edit: man siehe sich nur mal auf gametrailers die Editor-Videos zu Crysis an. Da werden völlig neue Umgebungsobjekte basierend auf alten Modellen oder gar komplexe Vegetation innerhalb weniger Sekunden in Echtzeit nach Belieben zurecht "gezerrt" - ein Objekt erstellen und endlos viele Variationen per Mausklick erzeugen, ohne selbst irgendwas neu modellieren zu müssen. Oder ganze Inseln mit detaillierten Bergketten und Höhlen binnen Minuten aus dem Gitternetz "zupfen"... Komfortabler geht's nun wirklich kaum und der Content ist absolut ÜBER-NextGen. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens wollen wir mal nicht vergessen, was Crytek nach Crysis macht. Ein X360 Spiel. Die Selbstmörder. ;-)

@keyab: Crysis hat besseres Gameplay als 90% aller Shooter die heute so erscheinen.

Crytek wird von Nvidia und MS gesponsert.

Wieviel kostet eigentlich eien UE3 Engine?

also, ich hab nur den Anfangspost gelesen und der reicht mir. Das ist doch nur wieder einer dieser selbstlobenden, wii-hypenden Threads.
Wenn man so glücklich ist, mit seiner innovativen Konsole, warum muss man dann ständig nach bestätigung suchen, dass sie so toll ist? Und das auf Basis eines Ports...

also, ich hab nur den Anfangspost gelesen und der reicht mir. Das ist doch nur wieder einer dieser selbstlobenden, wii-hypenden Threads.
Wenn man so glücklich ist, mit seiner innovativen Konsole, warum muss man dann ständig nach bestätigung suchen, dass sie so toll ist? Und das auf Basis eines Ports...

Ja klar wenn das ein N-Fan macht dann Meckerst du aber wenn ein Xbot oder ein Sony spwas machen ist alle im Lot.

Und ein bisschen hat der Recht das kannst du nicht abstreiten es sei denn du bist ein fanboy und das bist du bestimmt mit Sicherheit ;)

Crytek wird von Nvidia und MS gesponsert.

Wieviel kostet eigentlich eien UE3 Engine?
Woher willst du das wissen? Das war bei Crysis so keine Frage, aber ihr nächstes Spiel wird maximal von Microsoft bezahlt, es könnte aber genausogut von EA bezahlt werden. Außerdem ist es ja nicht nur Crytek. Selbst in den letzten Monaten wurde viele neu und zudem teure Projekte angekündigt die sich gerade erst in der Planungsphase befinden. Gothic 4 und Operation Flashpoint 2 wären da zwei Beispiele. Wenn sich damit absolut kein Geld machen würde, wären die ziemlich dumm. Außerdem sprechen auch Pc-Exklusive Titel dagegen, die Spiele von Simbin, Blimey, Bioware, Piranha Bytes, Sunflowers, Ubisoft Montral etc. verkaufen sich sicher keine 2Mio mal wenn sie nur auf dem Pc erscheinen - wie es ja laut diesem Thread geschehen muss sonst macht man ja keinen Gewinn. Also sind Hd-Titel entweder doch billiger als hier suggeriert wird oder die Entwickler hoffen alle auf Marktwachstum. Außerdem IST Lost Planet ein Extrembeispiel.

Die UE3 kostet afaik so um die 300.000$. Zum Vergleich Renderware bekommt man schon für 100.000$. Das ist aber auch relativ egal, die Engine alleine macht ja noch keine Grafik. Die ganzen Texturen, Animationen und Shader, müssen alle geschrieben werden und die meisten entwickler schreiben die Engine ja sowieso wieder um. Da ein anderes Beleuchtung dort etwas and er Physik geändert und so setzt sich das dann fort, bis man eh schon fast eine eigene Engine hat.

Zuletzt bearbeitet:
Was immer noch nicht erklärt wieso sie umschwenken. Wie du schon sagst bekommt speziell Epic sowieso schon genug Geld mit der Engine. Konsolenentwicklungen wären also theoretisch gar nicht nötig - aber sie machens trotzdem. Und diese Entwicklung ist bei sehr vielen PC Entwicklern zu beobachten. Nicht nur bei id und Epic. Das wird schon so seine Gründe haben - und ich bezweifle dass es nur daran liegen soll dass Sony und M$ schier alles Geld ins Maul stopfen.
Epic und id haben schon immer Showcase-Titel für ihre Engines entwickelt. Bei Doom 3 hat id sogar zugegeben, dass ihnen der kommerzielle Erfolg des Spiels vollkommen egal ist, solange das Spiel Engines verkauft. Deshalb hat man auch nur eine Art Doom 1 Remake gemacht, weil das Spiel eher Nebensache war. Und sie schwenken zu Nintendo. Das erste inhouse entwickelte DS-Spiel von id erscheint ja in nicht allzuferner Zukunft, und da hat Carmack persönlich an der Engine gesessen. Autorisierter Wii-Entwickler ist id ebenfalls.

Aber zurück zum Thema: PC-Entwickler schwenken nicht wirklich auf Konsolen um, sie bringen ihre Spiele nur auch auf Konsolen. Größere Installed Base -> potentiell höhere Verkaufszahlen. Wegen der gestiegenen Produktionskosten eine Notwendigkeit, kein Luxus. Auch das nächste Unreal Tournament kommt für Windows, Linux, Mac, PS3 und Xbox360, mit Fokus auf den PC-Versionen. Und je nach Genre gehen einige PC-Entwickler auch nicht den PCPS360-Weg, sondern den PCWiiDS-Weg - siehe Revolution, Telltale oder Pendulo zum Beispiel.

Findest du? Hmmm.... Ich sag nur BioShock und Assassins Creed. Ganz zu schweigen von den von M$ mitfinanzierten Projekten (Mass Effect, Halo 3).
Schön, aber was heißt dann "immer teurer"? Genau um diese Projekte geht's doch aktuell. Die sind doch schon fertig, und das Budget für die Titel wurde bereits vor zwei oder drei Jahren freigegeben. Als man eben noch von einer anderen Entwicklung des Marktes ausging. Und dass die Realität heute komplett anders aussieht als vor ein paar Jahren erwartet, willst Du wohl kaum bestreiten? Und die MS-/ Sony-finanzierten Titel spielen keine Rolle, weil die aktuell gar keinen Gewinn abwerfen müssen. Verluste werden im Werbeetat der Konsole verbucht.

Der Unterschied wird im Endeffekt - wie Coda schon beschrieben hat - eher marginal sein. Nicht zuletzt deswegen weil der Wii von Software-Abverkaufszahlen einer 360 nur träumen kann.
Glaube mir, der Unterschied ist absolut nicht marginal.

dann erklär mir FF, GTA, Shenmue, GT zur PS1&2-Ära mit ihren Multimillionenbeträgen auf gutem PS360-Niveau...
GTAIII war weit billiger als GTAIV, FFX viel billiger als FFXIII (FFXII war teuer, weil's massive Probleme in der Organisation gab), GT war früher ebenfalls weit billiger, und Shenmue ist ein Scheiß-Beispiel, weil's Sega sogar das Genick gebrochen hat, und deutlich zeigt, wie riskant es ist, teure Spiele für Systeme mit zu geringer Installed Base zu entwickeln. Trotzdem war selbst Shenmue nach heutigen Maßstäben nichtmal sonderlich teuer. Es gab einen massiven Ausreißer, und das war FFVII. Das Spiel war sagenhaft teuer, sogar nach heutigen Maßstäben kein Schnäppchen. Aber das hat Sony mitfinanziert, aus dem PS1-Werbeetat.

Es gab früher schon extrem teure Titel, keine Frage. Wing Commander IV mit $15 Mio zum Beispiel. Oder Half-Life 2 mit $40 Mio. Und eben Shenmue - als Paradebeispiel dafür, wie furchtbar das in die Hose gehen kann. Aber so teure Spiele waren früher absolute Ausnahmen, inzwischen sind zweistellige Millionenbudgets die Regel und gehobene zweistellige Millionenbudgets auch keine Seltenheit mehr.

Ich mache mal eine einfache Rechnung:

Lost Planet weltweit 1,35 Millionen mal verkauft. Entwicklung + Werbung lag bei 40 Mill. Ein Spiel kostet, ich bin grosszügig, 50€ (wegen Umrechnung und sowas).

1,35 Mill * 50€ = 67,5 Mill - 40 Mill = 27,5 Mill Gewinn.

Und das nennst du einen Flop für Capcom ?

Sicher Wii Spiele sind viel günstiger in der Enwicklung, aber RE4 war nur ein Port. Der kostet nicht viel. Eigenentwicklungen wie Zack & ... kosten auch Geld. Bei weiten nicht so viel wie HD Spiele. Aber solange die immer noch Gewinn einbringen, ist das Capcom oder anderen Entwicklern völlig scheiss egal. Hätte jetzt LP nicht mal die Entwicklungskosten wieder eingespielt, dann wäre es ein Flopp.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache mal eine einfache Rechnung:

Lost Planet weltweit 1,35 Millionen mal verkauft. Entwicklung + Werbung lag bei 40 Mill. Ein Spiel kostet, ich bin grosszügig, 50€ (wegen Umrechnung und sowas).

1,35 Mill * 50€ = 67,5 Mill - 40 Mill = 27,5 Mill Gewinn.

Und das nennst du einen Flop für Capcom ?

Sicher Wii Spiele sind viel günstiger in der Enwicklung, aber RE4 war nur ein Port. Der kostet nicht viel. Eigenentwicklungen wie Zack & ... kosten auch Geld. Bei weiten nicht so viel wie HD Spiele. Aber solange die immer noch Gewinn einbringen, ist das Capcom oder anderen Entwicklern völlig scheiss egal. Hätte jetzt LP nicht mal die Entwicklungskosten wieder eingespielt, dann wäre es ein Flopp.
Deine Rechnung ist schön einfach und, viel wichtiger, schön falsch. Weil nämlich auch jeder Euro, den Du für das Spiel hinblätterst, an Capcom geht, richtig? Umsatz = Gewinn? Die DVDs kosten nix, Handbücher kosten nix, Verpackung kostet nix, Steuer ist eine Einbildung, Händlerspannen gibt's natürlich auch nicht, und Logistik braucht kein Mensch. Und MS verlangt selbstverständlich auch keine Lizenzkosten, MS ist nämlich ein karitativer Verein und will gar kein Geld verdienen. Newsflash: $10 bis $20 pro verkauftem Spiel gehen an Capcom.

Woher willst du das wissen?

Weil es zig Promovideos von Crysis gibt die von MS und Nvidia aus abgerufen werden können. Meinst du das macht Crytek umsonst, sich so vor den Karren spannen zu lassen?

Crysis ist DER Titel für PCs. Warum? Weil man so die Hardware (Grafikkarten) und Software (Vista) verkaufen kann.

Zuletzt bearbeitet:
naja am anfang jeder gen sindbisher die kosten gstiegen,da man aber einiges wiederverwenen kann sind vielle dinge einmalige investitionen.
Auch capcom hat mal gesagt das man mit ca 800k fuer LP du DR rechnet ,dann waere man zufreiden ,sprich in der gewinnzone.
mal meine rechnung.
game kostet 59€-20% mwst sinds 48€-haendler 4€ sinds 44- großhaendler 4€ -10€ ms gebuehr bleiben 30€ fuer capcom ,in den 40 mio sind alle kosteh abgeckt,logistik,pressen ,huelle ect,das eh im cent bereich liegt.
Zumal man ja fuer nextgen games auch 10€ mehr verlangt,als fuer wii.
man kann auch negative beispiele nennnen fuer wii,zb farcry,cod3,madden 08 ,alles flops und auf den andern systemen mioseller.
wenn fifa und nfs nicht auf dem wii laueft dann gibt's wirklich nur casual games von ea

Naja, weckt mich, wenn die Entwickler dann voll auf den Wii umschwenken, wäre ja langsam an der Zeit, schließlich schauffeln sich ja sämtliche Entwickler, die PS360 bevorzugen ihr eigenes Grab und wenige sind das sicherlich nicht.

du willst also damit sagen das far cry wii es verdient hätte sich sehr gut zu verkaufen? aha so tief sind also mitlerweile die erwartungen der ps3/360 community gesunken.....

außerdme war far cry kein flopp, da spiel wurde von praktikanten entwickelt und hat besimt schon ab 20k kopien gewinn eingespielt.

manchmal frage ich mich ob hier viele so blöd sind oder sich nur so stellen....
du zähst hier einfach billige ps2 ports auf die vlt 1/100 der ps3/xbox games gekostet haben!

Außerdem vergesst ihr imer einen sehr wichtigen punkt! Hast du dich mal gefragt ob die oben genannten games (sprich sehr niedriges budget und in wenigen monaten zusammgezimmert) sich auf der xbox besser verkauft hätten? ( gleiches budget, gleiche entwicklungszeit vorausgesetzt!
man kann auch negative beispiele nennnen fuer wii,zb farcry,cod3,madden 08 ,alles flops und auf den andern systemen mioseller.
wenn fifa und nfs nicht auf dem wii laueft dann gibt's wirklich nur casual games von ea

jungs ihr werdet als lächerlicher.... Seit wann ist fifa/nfs/ madden bitte hardcore???? :lol:

das sind die casual titel no1!!!

PS: schon mal beim MM/ Saturn geween und geschaut was sich die gazen casuals kaufen?

kleiner tipp : bioshock ist es nicht. kleiner tipp die spiele fangen oft mit den selben wörtern an und werdne meißt mit den jahreszahlen zb: 06,07,08 ergänzt und kommen meist von ea.

PPS: ach verdammt ily du hast mir die augen geöffnet. jetzt weiss ich auch warum so wenig coregame ne wii haben. Die hardcore games ala crappy filmumsetztungen mit 60% wertungsschnitt und die hardcore jährlichen lizensumsetzugen verkaufen sich nicht gut => wenig hardcore gamer.

XBOX360 => jährliche lizensgames verkaufen sich super, filmumsetzungen ala spiderman, transformers verkaufen sich auch am besten von allen konsolen => viele hardcore gamer....

du hast absolut recht, um sich so nen scheiss jeder jahr wieder zu kaufen nur um klose bei bayern usw zu spielen und sich mit wetungsschnitten von 60% abzugeben muss man schon extrem hardcore sein!

DANKE FÜR DIESE ERLEUCHTUNG!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar wenn das ein N-Fan macht dann Meckerst du aber wenn ein Xbot oder ein Sony spwas machen ist alle im Lot.

Und ein bisschen hat der Recht das kannst du nicht abstreiten es sei denn du bist ein fanboy und das bist du bestimmt mit Sicherheit ;)

Ja klar hat er recht, da die Wii Games Entwicklung wesentlich günstiger ist als von einem HD Videospiel, aber wenn man für ein neues Wii Spiel eine Engine kaufen möchte, es von einem fähigen Studio programmieren lässt und danach eine ordentliche Marketing Kampagie (was Nintendo zwar nicht hinbekommt, aber dennoch kostet das was die da zeigen auch), dann geht auch eine Stange Geld drauf. Und ein Wiimake als Beispiel zu nehmen und es mit einer Neuentwicklung ala LP oder DR zu vergleichen, ist imo unangebracht, weil das Spiel 1.) fertig entickwelt ist und 2.) da es - dank guten Reviews, Mund-zu-Mund-Propaganda und bekanntem Seriennamen - in den Köpfen der Leuten ist.

Lol, genau genommen sind diese 750k noch mikrig, da sich LP innerhalb weniger Wochen eine Mio. mal verkauft hat - aber hierbei kenn ich nicht die genauen Fakten, also lass ich das nicht als Argument gelten.

Deine Rechnung ist schön einfach und, viel wichtiger, schön falsch. Weil nämlich auch jeder Euro, den Du für das Spiel hinblätterst, an Capcom geht, richtig? Umsatz = Gewinn? Die DVDs kosten nix, Handbücher kosten nix, Verpackung kostet nix, Steuer ist eine Einbildung, Händlerspannen gibt's natürlich auch nicht, und Logistik braucht kein Mensch. Und MS verlangt selbstverständlich auch keine Lizenzkosten, MS ist nämlich ein karitativer Verein und will gar kein Geld verdienen. Newsflash: $10 bis $20 pro verkauftem Spiel gehen an Capcom.
Ja das fiel mir gestern auch ein, aber da war der PC schon runter gefahren. Aber auch wenn Capcom zb nur 50% von einem 60€ Spiel verdient, sind die Entwicklungskosten sogar bei LP noch eingefahren und das reicht den Entwicklern oft aus. Sonst würden keine Fortsetzungen kommen. Und wieviel wirklich ein Entwickler pro Spiel verdient, das weis du oder ich sicher nicht. Und ob es jetzt wirklic 40 Mill waren bei LP das weist du auch nicht, da kein Entwickler mit solchen Zahlen rumschmeist. Dead Rising war auf jeden Fall schon ein Erfolg für Capcom da Teil 2 angekündigt würde. Bei LP würde es mich auch nicht wundern, wenn da Teil 2 kommen würde.

Und man sieht ja immer wieder das Spieler ein Minimum ein bestimmtes Entwicklerbudget brauchen. Rate mal warum die meisten Spiele auf dem Wii so beschiessen ausssehen und zwar weil das Geld gefällt hat. Also so ganz passt deine Theorie nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Wii-Besitzer:

hofft einfach, dass Wii seine Spiele bekommt und das HD-Konsolen nicht floppen bzw wenn, dass dann die PS2 wieder aufersteht.

Man braucht einfach Konkurrenz.

@Topic:
Ob sich HD nicht rentiert werden wir schon bald sehen.
Man sollte auch bedenken, dass die ersten Spiele die teuersten sind, weil sich die Entwickler mit der Hardware noch nicht so gut auskennen und noch nciht alles nach plan läuft.

Das geht mit der zeit besser.

wer hat denn von hardcore games geredet?
wenn sich nedmal die jaehrlichen updates gut verkaufen auf dem wii ,warum sollte man dann zig mio in neue projekte wie bioshock ,mass effect oder einem lost planet stecken?
wenn man fuer das selbe geld 4 braintrainer und 5 wiiplays machen kann?
Und resi4 ist ebenso ein billiger port von der ps2/cube,das ist halt die ausnahme weil viele das game nochmal geholt haben ,ich zumindest.
Solche games erscheinen nunmal nicht monatlich sondern sind eher die ausnahme.
und gerade die billig filmumsetzungen mit 60er wertungen laufen relativ gut fuern wii.
Bisher seh ich kein bischen umschwenken der thirdpartys was die großen titel betrifft.
Sicher viele fangen an sich gedanken zu machen wii spiele zu entwickeln,aber eben keines vom schlage eines DMC,MGS,Bioshock,assassins creed oder andere Highlights die bei jeder messe alles abraeumen.
Ich will solche games eben nicht missen desshalb ist imho der wii eine ergaenzung zu den beiden "hardcoregamersuperduperkonsolEn".
Wenn der wii die nachfolger von bioshock oder assasins creed bekommen sollte koennen wir ja weiterreden ;)

Wie Capcom soeben berichtete, hat hat man von re4 Wii Edition bislang weltweit 750k absetzen können. Damit wurden die Erwartungen von ursprünglich 400k weit übertroffen. Zudem ist re4 Wii Edition somit Capcoms absolut erfolgreichstes Current-Gen Spiel in Japan, deutlich vor Lost Planet und Dead Rising. Aber damit nicht genug:

Das bestverkaufte Current-Gen Spiel von Capcom ist Lost Planet, mit 1.35 Mio Einheiten weltweit. Gefolgt von Dead Rising mit 1.2M Einheiten weltweit, und eben re4 Wii mit 750k Einheiten.

War Lost Planet folglich erfolgreicher? Ganz im Gegenteil. Lost Planet war mit einem Budget von über $40 Millionen sogar defizitär. Platin, aber ein Flop. Nun hat Microsoft vermutlich ein paar Peanuts für die Exklusivität springen lassen, und man hat noch die PC-Version und eine Cross-Promotion mit Nvidia laufen - aber all das kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass der RoI zumindest schlecht war. Verdammt schlecht. re4 war bei weitem der erfolgreichere Titel. Sehr sicher Capcoms mit Abstand erfolgreichster Current-Gen Titel. Vielleicht sogar Capcoms einziger tatsächlich erfolgreicher Current-Gen Titel.

Was lernen wir daraus?

1.) Hardcore-Titel können sich exzellent auf der Wii verkaufen. Wenn's die richtigen Titel sind, und sie sauber umgesetzt wurden. Capcom wollte testen, ob sie die Resident Evil Fanbase auf der Wii erreichen. Und das ist ganz offensichtlich der Fall.

2.) Selbst mit über einer Millionen verkauften Einheiten ist ein HD-Titel noch lange kein Erfolg. Das absolute Minimum sind 500k Einheiten, und auch das gilt nur für die billigsten HD-Titel.

3.) Nicht Nintendo schadet dem Markt. Technikgeile Grafiknutten schaden dem Markt. Viel Grafik kostet viel Geld. Das gilt für Publisher wie für Konsumenten. Sony und Microsoft schaden dem Markt, indem sie überzogene Ansprüche geweckt haben. Und Fanboys schaden dem Markt, da sie diese geweckten Ansprüche stellen. Mit Hardcore vs. Casual hat all das nichts zu tun.

Wsipel du schreibst ja echt heute Hardcore Crap... ein Mioseller ist also deiner Meinung nach nicht erfolgreich :rofl3: hör mal zu die wenigstens Titel schaffen die Miohürde DR und LP sind super erfolgreich 40 Mio hin oder her und woher willst du wissen wieviel RE4 Wii gekostet hat , selbst wenn es nur 10 Mio gekostet hat würde ich behaupten das Capcom ! an LP mehr verdient hat.
Mioseller = nicht erfolgreich.. ich bekomm die Tür nicht mehr zu...

PS: ZUdem ist der ganze Thread Mist , den du gehst von RE4 Wii aus und verallgemeinerst das , Fakt die Wii hat 8 Mioseller davon 6 First Party , Fakt auch Multigames wie Madden verkaufen sich auf Ihr richtig schlecht (so in etwas Niveau Xbox1 Version..) die 360 Fassung verkauft sich fast 15x so gut.. Wii am cry..

Ja das fiel mir gestern auch ein, aber da war der PC schon runter gefahren. Aber auch wenn Capcom zb nur 50% von einem 60€ Spiel verdient, sind die Entwicklungskosten sogar bei LP noch eingefahren und das reicht den Entwicklern oft aus. Sonst würden keine Fortsetzungen kommen. Und wieviel wirklich ein Entwickler pro Spiel verdient, das weis du oder ich sicher nicht. Und ob es jetzt wirklic 40 Mill waren bei LP das weist du auch nicht, da kein Entwickler mit solchen Zahlen rumschmeist. Dead Rising war auf jeden Fall schon ein Erfolg für Capcom da Teil 2 angekündigt würde. Bei LP würde es mich auch nicht wundern, wenn da Teil 2 kommen würde.

Ihr müsst mal lesen was Ihr da schreibt.. Mioseller = nicht erfolgreiches Spiel.. k.a ob ein Nachfolger kommt :rofl3: .. sorry.. aber das ist echt unfassbar .. 95% aller Spiele die erscheinen verkaufen sich weit unter 1 Mio mal... oh nein die Publisher/Entwickler sind morgen alle Arbeitslos.. Fakt Mioseller sind selten und das ist ein voller Erfolg..
Capcom hat sicherlich nicht damit gerechnet das DR ein Mioseller wird , das LP ein Mioseller wird.

http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=22136 schrieb:
Capcom celebrates Dead Rising's 1m success

Matt Martin 17:02 (BST) 10/01/2007

New franchise to be used "for years to come," says Capcom boss

Capcom has announced that the Xbox 360 exclusive title Dead Rising has shipped over one million copies worldwide, as of December 31st 2006.

The title, released in August, has been a success for a publisher willing to create fresh IP at the beginning of a new console generation.

And according to Mark Beaumont, executive vice president and head of consumer software for Capcom, the new zombie franchise will return to consoles in the future.

"When you're at the front-end of a hardware cycle, people are willing to take more of an experiment in what games they'll try," said Beaumont, speaking exclusively to GamesIndustry.biz.

"Bringing out Dead Rising has allowed us to establish a new franchise that we can use for years to come," he added.
wsippel = Bullshit confirmend :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom