Das Englandthema

ich sagte ja, assi aktion, aber kann bzw. kommt auch wo anders vor.(nicht überall, aber gibt halt so kandidaten.)

nachm halbfinale bei der em 96 hät ich auch aufgepasst, dass keiner rausbekommt, dass ich deutscher bin.

ist halt ab und zu/hier und da so.
wenn auch wie gesagt ziemlich peinlich.

Hab ja auch nicht provoziert oder so. War mit meiner damaligen Freundin (war also nicht ganz alleine :uglylol: ) einfach aufm Heimweg nachdem wir das Spiel angeschaut haben ^^

Wollte damit eigentlich auch nur aufzeigen, daß man nicht automatisch für Deutschland sein muss, nur weil man hier lebt. Weil nach der Sache war ich das einfach nicht mehr, so groß war die Wut und die Enttäuschung damals. Und das obwohl ich seit meiner Geburt gerne hier leb. Hatte also nichts mit Hate zu tun, sondern war einfach eine Folge dieses Ereignisses, auch wenn mir schon bewusst war daß es sich dabei nur um n Haufen voller Assis gehandelt hat und gewiss nicht jeder so getickt hat. Aber prägte damals trotzdem.

Hab ja auch nicht provoziert oder so. War mit meiner damaligen Freundin (war also nicht ganz alleine :uglylol: ) einfach aufm Heimweg nachdem wir das Spiel angeschaut haben ^^

Wollte damit eigentlich auch nur aufzeigen, daß man nicht automatisch für Deutschland sein muss, nur weil man hier lebt. Weil nach der Sache war ich das einfach nicht mehr, so groß war die Wut und die Enttäuschung damals. Und das obwohl ich seit meiner Geburt gerne hier leb. Hatte also nichts mit Hate zu tun, sondern war einfach eine Folge dieses Ereignisses, auch wenn mir schon bewusst war daß es sich dabei nur um n Haufen voller Assis gehandelt hat und gewiss nicht jeder so getickt hat. Aber prägte damals trotzdem.

das glaub ich.

Die USA war ein klassisches Einwanderungsland ;) (Mal die Indianer ausgeklammert)

Der Großteil sieht sich als Amerikaner, egal ob Pole, Deutscher, Vietnamese etc.

In DE klappt das nicht und wird irgendwann zum Problem, wenn sich selbst die nachfolgenden Generationen als Grieche, Türke, Italiener bezeichnen....

Mir gefällt es nicht, imo mein Recht oder?

In Deutschland kann ja auch jeder rein oder raus wie er möchte. xD Da gibt es auch keine klassischen Regulierungen wie in USA. Wers in die USA geschafft hat, weiss auch was er erreicht hat. ^^

Heute musste ich mir in der Schule (als Nicht-Deutschland-Fan) anhören: "Ja, das war jetzt die Rache von Wembley, das ist Gerechtigkeit". Wie lannge ist denn jetzt her? 44 Jahre :fp: Da sollte man sich Gedanken darüber machen...

Heute musste ich mir in der Schule (als Nicht-Deutschland-Fan) anhören: "Ja, das war jetzt die Rache von Wembley, das ist Gerechtigkeit". Wie lannge ist denn jetzt her? 44 Jahre :fp: Da sollte man sich Gedanken darüber machen...

Ehrlich gesagt finde ich das gar nicht sooo schlimm. Schlimme finde ich nur, dass diese Personen meist rumheulen, dass in GB immer noch auf dem 2. WK rumgeritten wird (und das war mal wirklich ein großes und prägendes Ereignis). Es kann halt einfach nicht angehen, dass die einen ihre Klappe halten sollen und man selbst immer wieder über das Wembley-Tor spricht (zumal wir Engländer rein gar nichts dafür können und wir aber in Deutschland die Köpfe herhalten müssen, keine Ahnung was für Paranoia man hier schiebt).

Es kann halt einfach nicht angehen, dass die einen ihre Klappe halten sollen und man selbst immer wieder über das Wembley-Tor spricht

den vgl von ultimativen kriegen mit irgendwelchen sportlichen "geschichtchen" find ich da doch etwas ....schwach, speziell unter der prämisse, dass es hier gar nicht nur um sport geht, sondern die englische klatschpresse ein vergnügen daran hat, bei jeder nur irgendwie sich bietenden gelegenheit, die sache wieder zu "zelebrieren", aber soll mir nun auch egal sein - für mich ist das massenparanoiaisierung.

Zuletzt bearbeitet:
den vgl von ultimativen kriegen mit irgendwelchen sportlichen "geschichtchen" find ich da doch etwas ....schwach, speziell unter der prämisse, dass es hier gar nicht nur um sport geht, sondern die englische klatschpresse eine vergnügen daran hat, bei jeder nur irgendwie sich bietenden gelegenheit, die sache wieder zu "zelebrieren", aber soll mir nun auch egal sein - für mich ist das massenparanoiaisierung.

Es ging jetzt allgemein um den 2. Weltkrieg. Ich finde auch nicht richtig, dass die Sun und Co. bei einem Fußballspiel das immer wieder auspacken. Aber der 2. Weltkrieg ist in GB allgemein viel, viel, viel präsenter als in Deutschland (und ich bezog mich jetzt mehr auf die Präsenz abhanden des Sports, da das eigentlich im Sport nichts zu suchen hat).

Letztendlich sollten eigentlich beide Nationen ihre Problemchen hinter sich lassen, aber beide Nationen machen es nicht. Deutschland und England sind - wie so oft - ähnlicher als viele zugeben wollen.

natürlich sind die länder ähnlich, immerhin wird england auch vom haus hannover regiert :uglywink:

kann aber mit deiner snythese leben :-)

Ich find das gar nicht so schlimm, dass die Yellow Press ihre Kriegsmetaphern im Bezug auf Deutschland wieder hervorholt. Im Gegenteil, das ist offensives verarbeiten, in Deutschland macht das nur die Titanic. Alle anderen müssen zurücktreten, wenn sie versuchen auf den WWII anzuspielen ohne die Worte "Schuld", "Betroffenheit", "schlimm", "grausam" etc. ...

Ich bin froh, dass ich in einem Umfeld lebe, in dem man ungehemmt bösartigste Witze machen darf, ohne dass jemand gleich an die Decke geht. Die Schwelle wär für die Öffentlichkeit sicher nicht richtig, aber ein klein wenig mehr, als es aktuell ist, darf es schon sein...

Aber Deutschland wird sich in der Beziehung wahrscheinlich nie ändern, selbst wenn dann 100 Jahre vorbei sind... Wir sind halt schuld, die Schuldigen, die ewigen Bösen der Welt. Daher müssen wir immer und überall liberal und nett sein, denn einmal was falsch machen und zack sind wir sicher wieder im Krieg :ugly: ... wohin das führt lesen wir jeden Tag in der Zeitung und sehen es jeden Tag im Fernsehen... Und trotz allem geht es uns besser als es den Menschen in vielen vielen anderen Ländern der Welt geht ;)

PS: @darkganon:
Ja cordoba war toll, 22 Deutsche gewannen 5:0... klasse Spiel! :ugly:
http://www.youtube.com/watch?v=EWJ3x82nXhE
Die Art der Satire hätte in Deutschland wahrscheinlich auch sehr viele Stimmen laut werden lassen, ob man das überhaupt darf...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde jetzt mal behaupten:

Das Englandthema ist hiermit beendet! :kruemel:

Und das mit dem Tor gestern bezeichnet man als Karma :v:

rolf, wie genial war das denn?

aber wie kamt ihr jetzt überhaupt auf cordoba?

@dingo...weil wir von jahrzehntealten traumata gesprochen haben ;-)

@hail...merci, ich liebe die jungs ^^ gehören zu meinen liebsten nationalen kabarettisten.

Von denen ist doch auch die Kochsendung, wo "Nuß-Porree mit Dill oder abgekürzt NPD" gemacht wird... "wollt ihr das totale Sieb?" :rofl3:

Die sind wirklich genial... In Deutschland ist mir da leider viel zu oft mit unterschiedlichen Maßstäben gemessen. In Switch darf man eine Stromberg Parodie als "Obersalzberg" machen, mit Hakenkreuzen und allem drum und dran, bei Videospielen, darf man die bösen Nazis nichtmal abknallen :shakehead:

Natürlich ist es schon merkwürdig, wenn ein Deutscher ein Trikot mit der Aufschrift "A.Dolf" hat und zusätzlich noch keinerlei Haare auf dem Kopf ( :ugly: ), es trifft aber trotzdem irgendwie meinen Humor :blushed: Find ich genauso witzig wie den fiktiven Urologen Dr. H.Odensack.

Ein neuer Vorschlag um der englischen Nationalmannschaft zu helfen (kam vom Trainer von Wigan oder so ähnlich): Die FA abschaffen und die Nationalmannschaft von der Premier League übernehmen lassen. xD

Der Vorschlag wurde wirklich gemacht, jedoch wird das nie im Leben passieren. Fakt ist aber, dass die Premier League viel besser geführt und viel besser läuft als die Nationalmannschaft. Ob das jedoch eine sooo gute Lösung wäre ... ich habe meine Zweifel.

Zuletzt bearbeitet:
hier gehts nur um "gastfreundschaft" und "besuche" und einem gast gegenüber hat man höflich und zuvorkommend zu sein, punkt. ein gast ist nämlich niemand der hier steuern zahlt oder irgend was hier "ausnutzen" will, sondern aus anlass X hierher kommt und der hat ein recht darauf, nicht dafür beschimpft zu werden ;)

Du willst jetzt aber die Gastfreundschaft eines landes nicht an ein paar Assi-Fans messen, oder? Im Fußball kommt eben das letzte (fan)gesindel aus ihren Löchern gekrochen. Natürlich ist so eine Aktion Assi, aber gerade beim Thema Fußball, wo die Emotionen überkochen, passiert sowas häufig auch in anderen Ländern (teils miterlebt).

Ich glaube kaum, dass er unter "normalen" Bedingungen auf der Straße öffentlich beleidigt oder mit Bierflaschen beworfen wird. Insgesamt gehört Deutschland zu den Ausländerfreundlichsten und tollerantesten Ländern überhaupt. Geht mal in die Schweiz, da wisst ihr was ich meine...

Ich bin ja prinzipiell für Migration und finds auch ok, wenn zum Beispiel Deutsche mit türkischem Migrationshintergrund der Türkei die Daumen drücken. Aber wenn ich z.B. im Mediamarkt ein paar Kiddies treffe, die sagen: "Deutschland ist scheiße, die sollen verlieren" und "die Deutschen sind hässlich!", ja so ein Pack würd ich am liebsten persönlich mit einem Arschtritt über die deutschen grenzen befördern. Als Gast ist man zu einem gewissen Benehmen verpflichtet und dazu gehört nicht, den Gastgeber anzufeinden oder ihm Unglück zu wünschen...

Zurück
Top Bottom